Die besten Actionfilme und Komödien ab 16 Jahre aus Deutschland

  1. Snowman's Land
    6.2
    6.4
    117
    33
    Schwarze Komödie von Tomasz Thomson und Tomasz Thomson mit Jürgen Rißmann und Thomas Wodianka.

    Es nicht leicht Profikiller zu sein, dass weiß Walter (Jürgen Rißmann) spätestens nachdem er versehentlich die falsche Person erschossen hat. Da kommt dem abgehalfterten Auftragsmörder das Angebot des ehemaligen Unterweltbosses Berger gerade recht, dessen Haus in den karpatischen Bergen zu bewachen. Gemeinsam mit seinem labilen Kumpel Mickey (Reiner Schöne) macht sich Walter auf ins “Snowmansland“. Leider will sich auch in dem abgelegenen Urlaubsparadies das Glück für Walter nicht einstellen: Bergers dort weilende, junge Ehefrau findet Gefallen an Mickey, was in ausgelassenen Liebesspielen und anderen verbotenen Handlungen mündet, die Walters Arbeitgeber dazu veranlassen dürfte, ganz und gar nicht zufrieden mit seinen Gästen zu sein…

    Snowman’s Land ist der zweite Film des Regisseurs Tomasz Thomson, der für seinen ersten Film Stiller Sturm für den Max Ophüls Preis nominiert war. Um die Finanzierung von Snowman’s Land auf die Beine zu stellen, drehte Thomsen einen Trailer zum noch nicht gedrehten Film. Der Arbeitstitel von Snowman’s Land war zu diesem Zeitpunkt “Freed Pigs“. Für Jürgen Rißman ist der Protagonist in Snowman’s Land seine erste Hauptrolle. In einem Interview verglich der häufig in TV- Produktionen spielende Schauspieler die schwarze Komödie mit dem Genreklassiker Fargo von den Coen Brüdern.

  2. DE (2017) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    5.9
    213
    30
    Komödie von Adolfo Kolmerer mit Reza Brojerdi und Erkan Acar.

    In Schneeflöckchen müssen die Brüder Tan und Javid den Autor eines ominösen Drehbuchs finden, in dem sie die Protagonisten sind.

  3. DE (2003) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    6.9
    53
    20
    Komödie von Thilo Gosejohann mit Simon Gosejohann und Thilo Gosejohann.

    Jackson ist Amerikaner und kämpft heldenhaft in Vietnam an vorderster Front. Seine Widersacher aus der eigenen Truppe, Zorc und Atlas, verraten ihre Ideale und versuchen hinter den feindlichen Linien mit dem Gegner dubiose Waffengeschäfte abzuwickeln. Jacksons Versuch, beide unschädlich zu machen, scheitert zunächst. 20 Jahre später tauchen beide Schurken in Jacksons Heimatort auf und eröffnen scheinheilig eine Disco. Jackson, mittlerweile alleinerziehender Vater und arbeitsloser Kopfgeldjäger, misstraut den Ganoven von Anfang an. Er stürzt sich ins wilde Nachtleben, um der Sache auf den Grund zu gehen. Plötzlich kommt er einem dämonischen Komplott auf die Schliche.

  4. DE (2022) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    6.1
    62
    29
    Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.

    In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.

  5. DE (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    69
    37
    Actionfilm von Ufuk Genc und Michael Popescu mit Can Aydin und Eugene Boateng.

    In der deutschen Actionkomödie Plan B - Scheiss auf Plan A suchen drei Martial-Arts-Stuntmänner in Berlin nach Arbeit und geraten dabei versehentlich an einen echten Gangsterboss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1973) | Drama, Actionfilm
    6.4
    5.3
    36
    36
    Drama von Steno mit Bud Spencer und Adalberto Maria Merli.

    In Sie nannten ihn Plattfuß räumt Bud Spencer als Kommissar "Plattfuß" schlagkräftig mit der Unterwelt Neapels auf - wenn nötig auch ohne Dienstmarke.

  8. DE (2011) | Komödie, Drama
    4.5
    4.4
    35
    30
    Komödie von Tarek Ehlail und Laura Nenza mit Moritz Bleibtreu und Natalia Avelon.

    Hamburg, St.Pauli, Freitag 17:00 Uhr. Menschenmassen pilgern durch das Viertel, sie strömen zu nur einem Ziel: Dem Millerntorstadion! "Das gemeinsame Stehen im Stadion ist wie der Besuch einer Predigt. Niemals würde ich mir ein Spiel im Sitzen ansehen!» Mit diesen Worten begleitet Magnus den Anpfiff dieses wichtigen Spiels für seinen FC St.Pauli. Noch neunzig Minuten trennen die Mannschaft nach hartem Kampf vom Auftsieg. Hinter den Spielern auf dem Platz steht immer der Zwölfte Mann, die besten Fans der Liga: Magnus, Kowalski, Arne, Dr. Hennings und Baldu. Sie trennen Welten voneinander, sie eint die gemeinsame Leidenschaft. Der FC muss heute gewinnen und sich seinen Platz in der 1.Liga zurückerobern. Doch auch für die Protagonisten sind noch große Hürden und Hindernisse zu nehmen. Zwischen Brandanschlägen, einer gebrochenen Freundschaft, falschen Verdächtig-ungen und dem Willen zum Sieg verbinden sich ihre Schicksale miteinander. Der Ball rollt über den Rasen des Millerntorstadions, noch zwei Halbzeiten, die über so vieles entscheiden werden. Steht am Ende ihrer Reise der Sieg der Mannschaft? Und bedeutet dieser Sieg nicht vielleicht einen persönlichen Verlust für alle Protagonisten? Ob es all das Wert gewesen ist, wenn am Ende Zwanzigtausend wie mit einer Stimme rufen: Niemand siegt am Millerntor!

  9. DE (2011) | Actionfilm, Komödie
    2.2
    2.8
    44
    45
    Actionfilm von Uwe Boll mit Uwe Boll und Lindsay Hollister.

    Blubberella ist eine schwergewichtige Parodie auf das Superheldengenre mit einigen Vampiranleihen angesiedelt in einem splatterfreudigen Weltkriegsszenario.

  10. DE (2005) | Actionfilm, Komödie
    1.9
    1.2
    8
    27
    Actionfilm von Thomas Frydetzki und Thomas Frydetzki mit Kai Michael Müller und Willi Gerk.

    Der TV-Klamauk Max und Moritz Reloaded basiert sehr frei auf der berühmten Bildergeschichte Max und Moritz von Wilhelm Busch. 

  11. DE (2005) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Norbert Keil mit Florian Wagner und Luise Bähr.

    Fabian und Jana sind auf dem Weg per Anhalter in den Süden, als sie auf einem Parkplatz die Gunst der Minute nutzen und einem arroganten Schnösel, der sie frech beschimpfte, den fahrbaren Luxusuntersatz mopsen. Leider befindet sich auf die Rückbank noch die schwer bedröhnt wirkende Freundin des Bestohlenen und fuchtelt mit einer Schusswaffe rum. Um sie zu beruhigen, greift Fabian in die Trickkiste und tischt ein paar originelle Lügenmärchen auf. Darin ist er nämlich wirklich gut.

  12. DE (2006) | Komödie, Actionfilm
    ?
    Komödie von Wolf Wolff mit Peter Silbereisen und Frank Brunet.

    Drei Millionen Lösegeld! Vier Jugendliche haben den genialen Plan, sich selbst zu entführen und segeln mit einer Jacht zur kleinen Nordseeinsel Meerscheid. Auf diesem friedlichen Eiland sorgt Insel-Polizist Ludger für Recht und Ordnung, doch mangels Verbrechensquote, soll er wegrationalisiert werden! Er beschließt, seinen eigenen Fall zu konstruieren - genau in dem Moment, als die Jugendlichen das Lösegeld im Empfang nehmen wollen! Als der erste Tote im Watt liegt, wird aus dem Spiel blutiger Ernst.

  13. DE (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Stephen Manuel mit Billy Zane und Cristian Solimeno.

    Perfect Hideout, der Titel dieses Thrillers stelllt sich für die Protagonisten des Filmes als entschieden ironisch heraus: Nach einem katastrophal danebengegangenen Raubüberfall verschatzen sich Celia und Nick im Haus von Victor (Billy Zane). Der Besitzer wird als Geisel genommen, das Haus von der Polizei umstellt. Als ob das Verbrecherpärchen nicht schon Probleme genug hätte, stellt sich bald heraus, dass es sich bei Victor um einen waschechten Serienmörder handelt.

  14. DE (2014) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Torsten Stegmann mit Timo Jacobs und Rene Chambalu.

    Eine Tasche voller Geld wird in Krasser Move zum Ausgangspunkt einer wilden Verfolgungsjagd durch Hamburg.

  15. DE (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    9
    Actionfilm von Ilkka Järvi-Laturi mit Bill Pullman und Irène Jacob.

    Helsinki. Hier laufen die Fäden für eine der raffiniertesten und blutigsten Geheimdienstoperationen der letzten Jahre zusammen. Die Agenten dreier Geheimdienste kämpfen um die verschlüsselten Informationen, die sich angeblich auf einem Pornofilm aus New York befinden. Mittendrin: CIA-Mann Harry und die verführerische Natasha, seine Geliebte und Gegenspielerin. Während die KGB-Leute, angeführt von Oberst Bliniak vorgeben, über die Rückgabe von Beutekunst zu verhandeln, dreht sich die mörderische Auseinandersetzung in Wahrheit um geheime Satelliten-Codes, mit deren Hilfe die weltweite Kommunikation kontrollierbar wird. Als sich auch noch ein ehemaliger FBI-Mann und die Mafia einmischen, muß sich Harry entscheiden, was ihm wichtiger ist: der Auftrag oder das Leben von Natasha.

  16. DE (2000) | Komödie, Actionfilm
    5.6
    9
    2
    Komödie von Dito Tsintsadze mit Dito Tsintsadze und Elie James Blezes.

    Lan ist eine Prostituierte aus Vietnam. Sie hat kaputte Zähne und eine unangenehm quakende Stimme, was Freier wie Zuhälter meistens abschreckt. Der hünenhafte Carlos lernt Lan rein zufällig kennen. Trotz ihrer Verschiedenheit verstehen sie sich ab dem ersten Moment blendend und ziehen bald zusammen. Ihr Traum ist es, in Australien gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Branko kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien. Er lebt mit seiner alten, kranken Mutter seit mehreren Jahren in Deutschland, wo er sein Geld als Kokaindealer verdient. Merab - der "Assistent" von Branko, stammt aus Georgien und ist um die 35. Wahrscheinlich war es Branko, der den ominösen Mordauftrag an einem russischen Geschäftsmann ursprünglich bekommen hat. Er versucht, den harten Boss einer Mörderbande zu spielen und reicht den Auftrag an Merab weiter. Merab aber hat vor dem Akt des Tötens eine solche Angst, dass er im kritischen Moment immer auf eine Toilette flüchtet, um sich zu übergeben. Sie tun sich schließlich mit Carlos zusammen. Aber auch diesem neuen Team entwischt das ahnungslose Opfer. Stattdessen geschieht ein völligüberraschender Mord.

  17. US (1999) | Komödie, Actionfilm
    ?
    7
    Komödie von David L. Corley mit James Belushi und Sheryl Lee.

    Als Tony die Chance erhält, den Beruf des Mafiakillers zu erlernen, erfüllt sich für ihn ein geheimer Wunschtraum. Bereitwillig unterzieht er sich dem Ausbildungsprozess, auch wenn sein exzentrischer Trainer Stevie Rossellini außerordentlich merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legt. Doch bevor er seinen neuen Job beginnen kann, soll Tony als letzten Test ein willkürlich aus dem Telefonbuch ausgesuchtes Opfer um die Ecke bringen. Die Wahl fällt auf die neurotische Angelica Chaste, die ein zurückgezogenes Leben führt. Alles andere als ein leichter Job, denn Angelica hat massive psychische Probleme und erweist sich als völlig unberechenbar. Als sie merkt, dass sie auf der Abschussliste steht, dreht sie den Spieß um und macht Jagd auf die Killer. Zu allem Überfluss fühlt sich Tony allmählich zu ihr hingezogen.

  18. DE (2002) | Komödie, Kriminalfilm
    4.8
    2
    1
    Komödie von Benjamin Eicher mit Carlo Benz und Imam Cagla.

    Die Fortsetzung des Kult-Schockers aus Stuttgart..... Nicht nur das krasse Lan-Girlie Gülten darf dieses Mal mitstressen, in diesem Teil der "Dei Mudder Sei Gesicht"-Saga steht Kermet auch noch sein frisch aus dem Gefängniss entlassener Zwillingsbruder Kerker zur Seite.

  19. DE (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Jarek Raczek mit Henry Hübchen und Friedrich Liechtenstein.

    Das Surfcenter Wustrow ist in einer Krise: Die Besucher bleiben aus und das Geld geht aus! Die drei Geschäftsführer Martini, Sveni und Oli brauchen dringend Kohle, sonst muss das Surfcenter schließen. Mit mehr Glück als Verstand gelingt es ihnen von einem Investor viele Millionen zu bekommen. Doch die Mafia, die hinter dem Kredithai steht, wird misstrauisch und der Investor selbst versteht auch keinen Spaß mehr, als er merkt, dass sein Geld von den drei chaotischen Managern verprasst wird und das Surfcenter nicht mehr in die schwarzen Zahlen kommt. Als die Luft für Martini, Sveni und Oli immer dünner wird beschließen sie mit der Hilfe von Schiffskapitän Hans in die Karibik zu fliehen. Der Independent-Film The Investor wurde mit einer kleinen Crew an Original-Schauplätzen gedreht. (SK)

  20. DE (2002) | Actionfilm, Thriller
    3.5
    4.3
    4
    1
    Actionfilm von Uwe Janson mit Julien Lambroschini und Heike Makatsch.

    Wieso sitzt der erfolgreiche Herzchirurg Hennings (Heino Ferch) nachts im Garten seiner attraktiven Kollegin Dr. Lumis (Heike Makatsch) und beobachtet sie? Ist er wirklich der brutale Frauenmörder, für den die Polizei ihn hält? Wenn nicht, warum nimmt er mitten im Verhör den exzentrischen Polizeipsychiater Rosenblum (Pasquale Aleardi) als Geisel und flieht? Wird Rosenblum versuchen Hennings zu überwältigen oder wird er sich auf seine Seite schlagen? Verfolgt von der Polizei und bezahlten Killern beginnt zwischen den zwei Männern ein Ringen um Vertrauen und Freundschaft - und für Hennings zugleich der Kampf um die Liebe seiner Kollegin Lumis...

  21. DE (2008) | Komödie, Thriller
    ?
    4
    2
    Komödie von Stefan Schwenk mit Christian Beuter und Eva-Maria Pilz.

    Nach einem genialen Coup, bei dem vier Kleinstadt-Ganoven ein paar prächtige Steine kassierten, beschließen sie eine Bank zu überfallen. Doch bei ihren Vorbereitungen tauchen plötzlich eine Leiche und ein ungebetener Gast auf, die sie von nun an in Atem halten. Währendessen: Der Gelegenheitsdealer Jens hat keinen Job, kein Geld und nun hat ihn auch noch seine Freundin Nadine verlassen, die mit Jens kriminellen Machenschaften abgeschlossen hat und einen Neuanfang versucht. Um seine große Liebe zurückzugewinnen, beschließt der Pechvogel zusammen mit seinem verpeilten Kumpel Kevin, einen letzten Drogendeal durchzuziehen. Zwar kann er seine Ex überreden auf den großen Deal mitzukommen, doch ausgerechnet Nadines neuer Freund Thomas möchte sie auf der riskanten Reise beschützen und begleitet die Drei. Mit reichlichen Drogen im Wagen und einigen brutalen Gangstern im Rückspiegel, beginnt für die Vier ein Höllentrip aus Intrigen, Macht und Gewalt.

  22. ZA (2004) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3.5
    5
    10
    Actionfilm von Anthony Hickox mit Eddie Griffin und Breckin Meyer.

    In der Actionkomödie Blast! versuchen Terroristen rund um Vinnie Jones, eine Umweltkatastrophe zu provozieren, indem sie eine Ölbohrplattform in die Luft sprengen.

  23. DE (2007) | Komödie, Actionfilm
    2.3
    1
    2
    3
    Komödie von Oliver Krekel mit Nadine Nigge und Katja Clobes.

    Fünf junge Leute machen Urlaub in Dänemark. Aber schon bei ihrer Ankunft merken die Freunde, dass in dem kleinen Küstenstädtchen etwas nicht stimmt. Am Strand begeht ein Einheimischer Selbstmord und wenig später finden sie in einem alten Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg ein geheimnisvolles Tagebuch. Weitere Morde passieren und das Quintett findet sich plötzlich in einer lange zurückliegenden Rachestory wieder. Die geplante Erholung wird für alle Beteiligten zu einem grauenhollen Horrortrip.

  24. DE (2004) | Actionfilm, Komödie
    1.8
    12
    8
    Actionfilm von Jochen Taubert mit Stefan Assing und Yazid Benfeghoul.

    Warum muß der Pudel für die Mütze sterben? Charly, der Verlierer der Nation, gerät in riesige Schwierigkeiten mit Rockern, Vampieren, Söldnern und dem weiblichen Geschlecht. Doch seine Freunde Kondom und Currywurst trommeln die ganze Clique zusammen. Der Kampf beginnt.

  25. DE (2008) | Komödie, Actionfilm
    4.8
    4
    2
    Komödie von Markus Hagen und Hendrik Thiele mit Hendrik Thiele und Samuel Müller.

    Der skrupellose Drogendealer Raoul Vasquez plant die Übernahme von ganz New York mit Hilfe einer neuen, unglaublich süchtig machenden, Droge namens "White Snow". Dazu dealt er noch mit Kriegswaffen aus sowjetischen Restbeständen und leidet ganz nebenbei nicht nur an einem verrückt machenden Sprachfehler, sondern vergöttert auch noch seine eigene Schwester. Zudem, wie sollte es anders sein, hat der selbsternannte Drogenboss auch keine einzige Tasse mehr im Schrank. All dies macht ihn zum Typischsten aller Film-Fieslinge. Genau diesen Bösewicht gilt es zu stoppen. Das Problem bei diesem Unternehmen ist allerdings, dass der New Yorker Polizeichef schon vor etlicher Zeit seine zwei besten Pferde durch Suspendierung aus dem Rennen nehmen musste. Den Rest der New Yorker Polizeibelegschaft rafft es unter dem Unterweltregiment von Raouls Söldner-Schergen sehr schnell dahin. Als der Big Apple jedoch immer tiefer im Sumpf des Verbrechens zu versinken droht, werden genau diese beiden Ex-Cops wieder zum Dienst an der Marke verpflichtet. Denn eins steht fest: Wenn es jemandem gelingt, New York aus den Krallen des Kolumbianers zu befreien, dann sind es Ronny McDyke und Barry Dangle.

  26. IT (1990) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    3
    1
    Thriller von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Costello und Dumas sollen einen Wissenschaftler beschützen, doch sie versagen, und ihre Schutzperson wird vor ihren Augen erschossen. Der Wissenschaftler ist der Erfinder eines Nervengiftes, und an der Formel für dieses Gift sind viele Menschen interessiert. Auch lybische Terroristen, die jetzt hinter Costello und Dumas her sind, denn sie tragen, ohne dies zu wissen, die Formel bei sich.