Die besten Actionfilme ab 16 Jahre aus Russland

  1. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Wächter der Nacht
    5.8
    6
    151
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  2. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  3. RU (1938) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    7.9
    76
    6
    Drama von Sergei M. Eisenstein und Dmitri Vasilyev mit Nikolay Cherkasov und Nikolai Okhlopkov.

    Russland 1242. Das Land leidet noch unter der Okkupation durch die Mongolen, da dringen schon neue Eroberer vor. Die Deutschen Ordensritter überziehen die von ihnen besetzten Gebiete mit Terror. Ihr Anführer, der Magister von Balk, lässt sogar Babys auf den Scheiterhaufen werfen. Die Bevölkerung bittet den tapferen Fürsten Alexander Newski um Hilfe, der sich als Fischer aufs Land zurückgezogen hat. Er soll von der letzten noch freien Stadt Nowgorod aus das russische Heimatland retten. Während sich die Händler der Stadt von den Besatzern freikaufen wollen, empfangen die Bewohner Newski unter großem Jubel. Auch die Freunde Wassili Buslai und Gawrilo Olexitsch schließen sich seinem Freiwilligen-Heer aus Bauern und Bürgern an. Die schöne Olga hat versprochen, den Tapfersten von ihnen zu heiraten. Am zugefrorenen Peipus-See stoßen sie auf das überlegene Heer der Besatzer. Alexander Newski lässt sie durch einen Angriff von zwei Seiten in die Zange nehmen, wobei es zum erbitterten Gefecht kommt. Der Spaßvogel und frühere Waffenschmied Ignat verschont einen besiegten Gegner, der ihn heimtückisch tötet. Buslai und Olexitsch treffen in den Wirren des Kampfes auf die tapfere Wassilissa, die den Tod ihres Vaters rächen will. Da wird Olexitsch plötzlich schwer verwundet. Newskis Truppen drängen die Ordensritter zurück auf den See, dessen Eisfläche zu brechen beginnt.

  4. RU (2005) | Actionfilm, Drama
    5.6
    2
    Actionfilm von Aleksei Sidorov mit Denis Nikiforov und Andrei Panin.

    Artiom ist auf dem harten Moskauer Pflaster in einer Straßengang aufgewachsen. Er hat seine Fäuste benutzt, um nach oben zu kommen und jetzt steht der Boxer kurz vor dem Höhepunkt seiner Karriere. Als ihm jedoch nahe gelegt wird, den nächsten Kampf zu verlieren, weigert er sich und steht plötzlich einem ganz anderen Gegner gegenüber: seinem Schicksal. Denn bei dem Kampf wird er schwer getroffen und verliert vorübergehend sein Augenlicht. Trotz der Gefahr, für immer zu erblinden, kehrt er dorthin zurück, woher er kam - auf die Straße. Drei Tage hat er Zeit, seine Verräter aufzuspüren, seine große Liebe vor einem Auftragskiller zu retten und eine riesige Geldsumme in Sicherheit zu bringen.

  5. RU (2004) | Actionfilm, Thriller
    3.6
    Actionfilm von Jeff Celentano mit Michael York und Alexander Nevsky.

    Ein amerikanischer Diplomat und ein Detective des NYPD verfolgen einen gefährlichen Waffenhändler bis nach Moskau. Auf der Jagd wird der Polizist schwer verwundet, während der Diplomat in eine Falle gerät und im Gefängnis landet. Als die beiden aus dem Land verwiesen werden sollen, erhalten sie plötzlich unerwartete Hilfe von einem russischen Polizei-Captain, der mit dem Verbrecher ebenfalls noch eine Rechnung offen hat. Gemeinsam versuchen sie nun, ein internationales Geschäft mit Nuklearraketen zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2008) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Oleg Fomin mit Anna Azarova und Marat Basharov.

    Ein Action-Abenteuer, basierend auf historisch belegten Ereignissen in einer dramatischen Zeit der russischen Geschichte - den ersten Jahren der Bolschewisten, der Oktoberrevolution und der sowjetischen Machtergreifung. Eine Gruppe mutiger, beherzter Offiziere der "Weißen Garde" hatte einen Pakt geschlossen, sich nicht mehr knechten zu lassen, wie unter Zar Nicholas II. , sondern für die Freiheit zu kämpfen, notfalls bis zum Tod! Aber Zerstrittenheit und Missgunst unter den Soldaten führte dazu, dass Treue, Ehre und Freundschaft nichts mehr galten. Durch Verrat sahen sie sich auf einmal den ehemaligen Mitkämpfern als Feinde gegenüber. Auf ihrem Marsch gegen Moskau steigerte sich die Streitmacht der "Weißen Garde" in einen Blutrausch mit tausenden von Toten. Jeder einzelne von ihnen hatte die Chance, die Ziele zu verfolgen - und zu erreichen. Aber das Misstrauen, die Angst vor früheren Freunden und die Macht der "Roten Armee", macht all ihre Hoffnungen zunichte, bis hin zur völligen Vernichtung.

  8. RU (2009) | Actionfilm
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Vladimir Pasichnik mit Nikolay Valuev und Michael Madsen.

    Russland: Aleksey ist ein ganz gewöhnlicher junger Mann ohne Perspektive, aber mit dem Wunsch nach einem besseren Leben. Er wendet sich dem Verbrechen zu, doch sein Schicksal hält anderes für ihn bereit, denn er wird von einer Eliteeinheit rekrutiert. Als Söldner im Kampf für den Frieden sind es Russen und Amerikaner, die von einem Flugzeugträger aus starten, um in einer Geheimoperation eine terroristische Vereinigung, die sich tief im Dschungel verbirgt, auszuhebeln und all jene zu töten, die der Freiheit der Welt den Kampf angesagt haben.

  9. RU (2009) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Aleksandr Efremov mit Dmitriy Pevtsov und Mariya Mironova.

    Es ist das Jahr 1942: Stalingrad ist heiß umkämpft, wobei Kommandant Yashin und seine Scharfschützen ihren Beitrag leisten, um den Kesselring um die Wehrmacht undurchdringlich zu machen. Ein paar Jahre später wird Yashin auf eine Mission geschickt, die ihn in die Nähe von Minsk führt. In den Ruinen eines alten Schlosses macht er eine entsetzliche Entdeckung. Geheimpläne zeigen, wo die Nazis Raketen deponiert haben, mit denen Moskau angegriffen werden kann. Experten werden geschickt, um sich der Waffen anzunehmen, doch sie fallen Heckenschützen zum Opfer. Es liegt nun an Yashin, den Raketen-Angriff zu verhindern. Dabei trifft er auf einen Mann, der einst seine Freundin ermordete und nun von einem neuen großdeutschen Reich träumt: Karl Kleist.

  10. 4.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Yevgeni Lavrentyev mit Aleksei Makarov und Louise Lombard.

    Eine Terroristengruppe plant einen Bombenanschlag auf die "ewige Stadt" Rom. Um diese terroristische Bedrohung zu verhindern, müssen russische und ausländische Kräfte kooperieren. Major Smolin gehört zum FSB und ist die Schlüsselfigur der Operation. Um seine Tochter und Hunderte unschuldiger Kinder zu retten, die von den Terroristen in einem Zirkus als Geiseln festgehalten werden, muss er aus einem tschetschenischen Gefängnis ausbrechen. Smolin hat nur einen Versuch, diesen brutalen Anschlag zu verhindern. Ein Fehler - und Rom ist vernichtet.

  11. RU (2010) | Abenteuerfilm, Biopic
    5.1
    7
    6
    Abenteuerfilm von Dmitri Korobkin mit Aleksandr Ivashkevich und Svetlana Chuikina.

    Im Jahr 1010 wird der junge Ritterfürst Jaroslaw von seinem Vater nach Rostov geschickt. Hier im Nordosten des Reiches werden die Stämme immer wieder von Barbaren-Horden angegriffen, ausgeraubt und als Sklaven verschleppt. Jaroslaw stellt sich dem Kampf zusammen mit seinen Rittern und den Wikinger-Söldnertruppen unter der Führung des Kriegers Harald. Zur Befriedung der Gebiete entwickelt der Fürst einen verwegenen Plan: An der Wolga soll eine Festung gebaut werden. Dafür braucht er die Hilfe des Clans der Bären und der schönen heidnischen Prinzessin Raida. Doch Jaroslaw wird gefangen genommen, es droht ein Krieg. Die Verhandlungen werden durch Verräter in den eigenen Reihen sabotiert.

  12. RU (1985) | Actionfilm, Drama
    ?
    7
    4
    Actionfilm von Mikhail Tumanishvili mit Mikhail Nozhkin und Aleksandr Fatyushin.

    Im Kalten Krieg war noch Geld zu verdienen, jetzt, zu Zeiten der globalen Abrüstung verliert die amerikanische und russische Rüstungsindustrie Milliarden. Die Lösung, die einige U.S.-Geheimdienstbosse für die Situation haben ist zynisch, unvorstellbar und größenwahnsinnig, sie wollen den 3. Weltkrieg provozieren. Das soll ein Vietnam-Veteran, ein menschliches Wrack, für sie erledigen: Er soll ein amerikanisches Passagierschiff versenken, es soll so aussehen, als wären die Russen schuld am Untergang und Tod tausender Unschuldiger. Die Russen bekommen Wind von den Plänen, sie wollen den Krieg mit allen Mitteln verhindern. Sie schicken einen ihrer besten Männer, Major Shatokhin. Aber es bleibt nur wenig Zeit die atomare Katastrophe zu verhindern.

  13. RU (2010) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    2
    1
    Actionfilm mit Danila Kozlovsky und Andrey Terentev.

    Ein paar Freunde finden sich zusammen, um im Wald so etwas wie Krieg zu spielen. Doch plötzlich befinden sich die Freizeitkämpfer mitten in einem realen Kriegsgeschehen wieder. Granaten und Geschosse fegen durch das Dickicht, echte scharfe Munition, und aus dem anfänglichen Spaß wird blutiger Ernst. Langsam, aber dann mit voller Wucht, dämmert der Gruppe, dass sie in die reale Vergangenheit zurückversetzt wurden und sich auf einem tosenden Schlachtfeld des Zweiten Weltkriegs beweisen müssen. Ein knallharter Kampf ums nackte Überleben und ein Run um die Rückkehr in die gewohnte Gegenwart beginnt. Fremdes Terrain, nackte Todesangst und die bohrende Frage nach dem Warum...

  14. 3.2
    3.7
    10
    7
    Science Fiction-Film von Andrey Volgin mit Agnia Ditkovskite und Denis Shvedov.

    In Andrey Volgins düsterer ZukunftsvisionDance to Death müssen die Bewohner eines Schutzbunkers um ihr Überleben tanzen.

  15. RU (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.9
    1
    3
    Kriegsfilm von Dmitri Meskhiyev und Dmitri Meskhiyev mit Konstantin Khabenskiy und Sergey Garmash.

    August 1941: Der Zweite Weltkrieg tobt und die Wehrmacht feiert mit ihrem Blitzkrieg gegen die Sowjetunion immer neue Erfolge. Die Rote Armee wird zurückgeschlagen, aufgerieben oder gerät in Gefangenschaft. Drei Soldaten gelingt es jedoch, der Gefangennahme zu entgehen. Plötzlich befinden sie sich aber nicht mehr nur in ihrer Heimat, sondern zugleich auch in feindlichem Hinterland. Auf die Hilfe der Dorfbewohner können die drei Soldaten nicht zählen, denn nach der brutalen Stalin-Diktatur sehen viele die Nazis als Befreier, nicht als neue Besatzer. Und so müssen sich die Soldaten fragen, wem sie noch trauen können, wohin sie sich wenden sollen und wie sie im Zangengriff des Feindes auch nur den Hauch einer Überlebenschance haben.

  16. RU (2014) | Actionfilm
    ?
    5
    1
    Actionfilm von Aleksandr Chernyaev mit Artyom Tkachenko und Aleksandr Samoylenko.

    Ein russischer Soldat, ein einsamer Nord-Vietnamese und ein amerikanischer Kampfpilot gehen einen ungewöhnlichen Bund ein

  17. RU (1988) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    11
    1
    Kriminalfilm von Aleksandr Proshkin mit Vladimir Golovin und Vladimir Kashpur.

    Nikolai Starobogatow und Sergej Bassargin sind gemeinsam nach langen schweren Jahren im Straflager für fünf Jahre in das weltabgeschiedene sibirische Fischerdorf verbannt worden. Nikolai, genannt Kopalitsch, einst Ingenieur, hat jeden Kontakt zu seiner Familie in Moskau abgebrochen - er wollte ihr nicht schaden. Jetzt beschäftigt er sich mit dem Bootsbau, während sein Gefährte Sergej, Lusga genannt, einst Kommandeur eines Regimentsaufklärungsdienstes, für wenige Stunden Kriegsgefangener und deshalb zur Lagerhaft verurteilt, meist nur grübelnd herumsitzt. Bei den Dorfbewohnern sind sie unbeliebt und werden als "Volksfeinde" mit Geringschätzung behandelt. An sie, die Politischen, wurde bei der Generalamnestie von Berija nicht gedacht, nur Kriminelle wurden freigelassen, marodierend ziehen sie durchs Land. Die Bewohner des Fischerdorfes erfahren davon vom Milizionär Mankow, der berichtet, dass freigelassene Banditen seinen Kollegen Korjosch ermordet haben. Sechs von ihnen sind der Polizei entkommen und bedrohen nun das Dorf. Mit Waffen, die sie vom Abteilungschef Sotow erpresst haben, beginnen sie, das Dorf zu terrorisieren. Sie ermorden Mankow, dann bringen sie die übrigen Dorfbewohner, die zur Gegenwehr nicht fähig sind, in ihre Gewalt. Bassargin und Kopalitsch, als politisch Verbannte von den Kriminellen nicht ernst genommen, bleiben auf freiem Fuß. Als einer der Banditen versucht, das junge Mädchen Schura zu vergewaltigen, schlägt Bassargins Verachtung für die Marodeure in aktiven Widerstand um. Er besinnt sich auf die hohen moralischen Werte, die er einst vertreten hat, und kämpft gemeinsam mit Kopalitsch gegen die Verbrecherbande.

  18. 5
    6
    4
    Kriegsfilm von Oleg Ryaskov mit Dmitry Miller und Aleksandr Bukharov.

    1709, der Schwedisch-Russische Krieg tobt. Zu dieser Zeit verbannt Louis XIV., König von Frankreich, zwei Männer wegen ihrer Verbrechen. Sie werden verurteilt: Der Eine muss sich dem Schwedenkönig Karl XII. anschließen, der Andere dem russischen Zar Peter dem Großen. Auf dem Weg ins Exil sehen sich beide Männer mannigfaltigen Gefahren gegenüber und das Schicksal hat noch Überraschungen für sie parat. Ihr Leben zu Hause, die Ländereien und Liebschaften in der Heimat gehören der Vergangenheit an, als sie in Poltawa die Grausamkeiten des Krieges kennenlernen.

  19. RU (2010) | Actionfilm, Militärfilm
    3
    2.2
    5
    6
    Actionfilm von J. Stephen Maunder mit Mark Dacascos und Armand Assante.

    Elitesoldat Lt. Max Forrester(Mark Dacascos) geht im Irak seine Freundin Lt. Sasha Villanoff verlustig. Lange glaubt er sie tot. Doch eines Tages erhält er Lebenszeichen von seiner Geliebten und macht sich in einer gefährlichen Mission, einem Schattenkommando auf, seine große Liebe zu retten.

  20. RU (2021) | Actionfilm
    1.6
    4
    2
    Actionfilm von Peter Angelov mit Sergey Bara und Ivan Bezborodov.

    Im historischen Actionfilm The Huns - Die Rache der Barbaren regieren die Hunnen die weiten Steppen einer primitiveren Ära. Der Clan der Kriegerin Hora und ihres Bruders wird ausgelöscht und Hora gefangengenommen, doch sie plant im Geheimen ihre Rache. Doch sie benötigt all ihre Kraft und allen Willen, den sie aufbringen kann, um die damit verbundenen Gefahren zu überleben. (SR)

  21. 4.4
    7
    7
    Thriller von Mikhail Khleborodov mit Yuriy Kutsenko und Vladimir Vdovichenkov.

    Die weltweite Abrüstung hat funktioniert. Keine der Großmächte hat mehr Massenvernichtungswaffen. Offiziell ... Eine Eliteeinheit wird in einen geheimen Raketenbunker geschickt, um eine außer Kontrolle geratene Waffe zu entschärfen. Als das Team ankommt findet es ausschließlich Leichen. Nur ein Mensch hat überlebt, aber der ist wahnsinnig geworden. Die Entdeckung, die die Soldaten daraufhin machen, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren, denn die Geheimwaffe lebt und will aus dem Bunker entkommen.

  22. RU (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.5
    1
    3
    Actionfilm von Vasili Chiginsky und Vasili Chiginsky mit Alexander Efimov und Ksenia Alferova.

    Es ist eines der am strengsten bewachten Projekte, das Russland jemals entwickelt hat - ein supermoderner Stealth-Bomber mit unglaublichen Fähigkeiten und einer vernichtenden Feuerkraft. Als jedoch genau der von skrupellosen Terroristen entführt wird, herrscht höchste Alarmstufe. Nicht nur in Russland, sondern weltweit. Schließlich besitzt die hochgezüchtete Flugmaschine das Potenzial, um mit ihr einen neuen Weltkrieg auszulösen. Ein gefährliches Rennen um die Zeit beginnt, das die Russen nur mit internationaler Unterstützung schaffen können.

  23. RU (2019) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3
    2
    Actionfilm von Karen Oganesyan mit Alexander Petrov und Svetlana Khodchenkova.

    Im russischen Actionthriller Hero erhält ein schon lange nicht mehr aktiver Spezialagent eines Tages einen unerwarteten Anruf von seinem Vater.

  24. RU (2019) | Historienfilm, Drama
    5.1
    9
    Historienfilm von Igor Zaytsev mit Dmitriy Nazarov und Evgeniy Dyatlov.

    Im russischen Historienfilm Die Schlacht um Sibirien - Kampf der Völker wird ein Soldat zur Herrschaftszeit von Peter dem Großen in eine blutige Auseinandersetzung verwickelt.

  25. 2.3
    2
    4
    Science Fiction-Film mit Declan Joyce und Al Burke.

    In Texas weiden nicht nur Rinder! Hier gedeiht auch prähistorischer Terror!Fossil Ridge ist eine ruhige, abgelegene Rinderfarm, doch tief im Inneren des Geländes ist eine Zuchtfarm für monströse, prähistorische Velociraptoren, die ein verrückter Wissenschaftler dort nachgezüchtet hat. Als die angriffslustigen Fleischfresser ausbrechen und anfangen Menschen zu jagen, wirds ungemütlich in dem kleinen verschlafenen Dorf. Ein paar Einwohner verschanzen sich vor den prähistorischen Biestern, zu ihnen gesellt sich eine Gruppe College Studenten. Sie kämpfen gemeinsam um ihr Überleben und müssen gleichzeitig herausfinden wie die Biester vernichtet werden können.Auch ein CSI und FBI Team wird entsandt und ist total überwältigt, von dem was sie entdecken... Ausgestorben sind die Dinosaurier jedenfalls nicht.