Die besten Animes ab 16 Jahre bei - Im Stream

  1. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    Ghost in the Shell
    7.7
    7.8
    791
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  2. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  3. JP (1999) | Thriller, Utopie & Dystopie
    7.5
    7.9
    537
    62
    Thriller von Hiroyuki Okiura mit Yoshikatsu Fujiki und Sumi Mutou.

    Im dystopischen Anime Jin-Roh (nach Mamoru Oshii) wird ein fiktives Japan nach dem Zweiten Weltkrieg von einer faschistischen Regierung unterjocht. Ein Elitesoldat freundet sich heimlich mit der Schwester eines Opfers an.

  4. JP (1997) | Actionfilm, Drama
    7.8
    7.9
    356
    41
    Actionfilm von Hideaki Anno und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Mugihito.

    Tokio-3 liegt durch den Kampf gegen den letzten Engel fast vollkommen in Schutt und Asche. Nur noch ein Krater klafft über dem Geosektor. Rei Ayanami gilt offiziell als tot, Asuka Langley Soryu befindet sich im Wachkoma. Lediglich Shinji ist von den Children übrig geblieben. Doch er macht sich Vorwürfe über den Tod von Kaworu und versinkt in seiner Trauer.

  5. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    7.2
    6.4
    131
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.5
    66
    59
    Endzeitfilm von Makoto Kamiya mit Alyson Court und Laura Bailey.

    Sieben Jahre nach dem Unglück von Racoon City kommt es in Resident Evil: Degeneration zu einer Tragödie am Flughafen Harvardville, bei dem Leon und Claire einen Terroristen stoppen.

  8. 5.7
    5.5
    116
    48
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Akira Terao und Fumiyo Kohinata.

    In einer fernen Zukunft: Nach einem 50 Jahre währenden Krieg ist die Erde ein verwüsteter Planet und die meisten Überlebenden sind unheilbar erkrankt. Der Wissenschaftler Dr. Azuma forscht an einer genetischen Methode um die Menschheit zu heilen. Um seine Forschungen finanzieren zu könne, geht er einen unheilvollen Pakt mit dem Militär ein. Die Armee ist sehr interessiert an Azuma's Experimenten, da durch seine Hilfe verletzte Soldaten schnell wieder kampftauglich gemacht werden könne. Doch ein Unfall in seinem forschungslabor hat schwerwiegende Folgen für die gesamte Welt: Aus der revolutionären Nährlosung erwachsen intelligente Mutantenwesen, welche die menschliche Rasse als Bedrohung ansehen. Die Mutanten nennen sich selbst "Neo Sapiens" und erklären schlussendlich der Menschheit den Krieg. Dr. Azuma hingegen nutzt seine Nährlösung, um seinen im Gefecht gefallenen Sohn Tetsuya wieder zum Leben zu erwecken. Das Experiment gelingt, doch Tetsuya entwickelt übernatürliche Kräfte. Gefangen in einem Schutzanzug, der sein unkontrolliertes Muskelwachstum hemmt, kehrt er zurück zur umkämpften Zone 7, dem Ort wo er sein ursprüngliches Leben verlor. Hier erkennt er dann seine wahre Bestimmung - Er ist Casshern, der Beschützer der Menschheit.

  9. HK (2000) | Horrorfilm, Anime
    7
    5.8
    133
    17
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri und Jack Fletcher mit Martin Halm und Ichirô Nagai.

    Farbenprächtiges Animé-Abenteuer, ein gewöhnungsbedürftiger, aber geglückter Stilmix aus Vampirhorror, Westernelementen und Endzeit-Science-Fiction. Regisseur Yoshiaki Kawajiri ("Wicked City") bringt ein seit Ende der 80er auch hierzulande bekanntes Erfolgsmodell auf den neusten Stand der Technik und dürfte mit Stil, Originalität und Charaktertiefe Beifall auch unter Genrefreunden finden, die ansonsten mit Zeichentrick eher wenig anfangen können. Ein Pflichtgriff für Manga-Fans.

  10. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    ?
    6
    Anime von Naoyoshi Shiotani mit Miyuki Sawashiro.

    Die Anime-Fortsetzung Psycho Pass 3: First Inspector erzählt in drei Episoden die Rivalen-Geschichte der Gesetzeshüter und der kriminellen Bifrost-Mitglieder weiter.

  11. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Anime von Naoyoshi Shiotani.

    Im Anime Cyberpunk-Thriller Psycho Pass - Sinners of the System wird in drei Fällen von einem System der Zukunft erzählt, welches das Gewaltpotential eines Menschen erkennen kann.

  12. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.9
    6
    6
    Anime von Tomonori Sudo mit Noriaki Sugiyama und Noriko Shitaya.

    Der Anime Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower lässt den Krieg um den Heiligen Gral erneut ausbrechen.

  13. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    ?
    7
    1
    Anime von Risako Yoshida mit Yûichi Nakamura und Saori Hayami.

    Der japanische Animefilm The Irregular at Magic High School - The Movie: The Girl Who Summons the Stars handelt von einer alternativen Zeit, in der Magie existiert und durch modere Technik nutzbar gemacht wurde.

  14. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    6
    12
    3
    Anime von Takaharu Ozaki.

    Mit Goblin Slayer: Goblin's Crown erhält die Anime-Serie einen eigenen Film zum Team der unterschiedlichsten zauberhaften Kämpfer, die sich der Monster-Bedrohung ihrer Welt entgegenstellen.

  15. RU (2009) | Kriegsfilm, Drama
    5.5
    16
    5
    Kriegsfilm von Yoshiharu Ashino.

    Nadya ist ein ganz besonderes 14-jähriges Mädchen: aufgrund ihrer außergewöhnlichen übersinnlichen Fähigkeiten und ihrer Ausbildung als Profikillerin, rekrutiert die russische Armee sie während des Zweiten Weltkriegs und teilt sie dem "First Squad" zu, einer auf die Bekämpfung paranormaler Kräfte spezialisierten Einheit. Als einzige Überlebende eines brutalen Angriffs wird ihr eine Sondermission übertragen: Sie soll ihre Kameraden aus dem Jenseits zurückholen, um Von Wolff zu vernichten, einen 700 Jahre alten Geist, der zum Leben erweckt wurde, um den Nazis zu helfen, die Welt zu erobern.

  16. 3
    5
    4
    Anime.

    Commander Guile und Interpol-Agentin Chun-Li versuchen, das Verschwinden ihres Partners Charlie aufzuklären und dem tyrannischen Unterweltboss M. Bison das Handwerk zu legen. Währenddessen findet Ryu, einer der talentiertesten Kampfsportler Japans, seinen Meister ermordet vor. Er macht sich auf nach Amerika, um seinem alten Freund und Trainingspartner Ken die traurige Nachricht mitzuteilen. Gemeinsam beschließen sie, nach Japan zurückzukehren und den Mörder zu stellen. Alles deutet darauf hin, dass es der eigene Bruder ihres Meisters gewesen ist: Der mysteriöse, scheinbar übermächtige Akuma.

  17. JP (2016) | Actionfilm, Komödie
    6.5
    15
    2
    Actionfilm von Akiyuki Shinbo mit Hiroshi Kamiya und Takahiro Sakurai.

    In dem Anime Kizumonogatari I - Blut und Eisen sehen wir das Leben von Koyomi Araragi, bevor er ein Vampir wurde.

  18. JP (2016) | Anime, Vampirfilm
    6.9
    10
    1
    Anime von Tatsuya Oishi und Akiyuki Shinbo mit Hiroshi Kamiya und Takahiro Sakurai.

    In Kizumonogatari II - Heißes Blut, der Fortsetzung von Kizumonogatari I - Blut und Eisen, muss Koyomi Araragi die vier Gliedmaßen von Kiss-shot Acerola-orion Heart-under-blade im Kampf gegen drei Vampirjäger zurückgewinnen.

  19. JP (2017) | Komödie, Actionfilm
    7
    15
    3
    Komödie von Akiyuki Shinbo und Tatsuya Oishi mit Hiroshi Kamiya und Maaya Sakamoto.

    Im Anime Kizumonogatari III - Kaltes Blut verwandelt sich ein Schüler gegen seinen Willen in einen Vampir und nun steht er vor der schwierigen Aufgabe, wieder ein Mensch zu werden.

  20. JP (2015) | Science Fiction-Film, Anime
    6.3
    5.5
    63
    7
    Science Fiction-Film von Kazuchika Kise und Kazuya Nomura mit Maaya Sakamoto und Elizabeth Maxwell.

    Das Sequel Ghost in the Shell: The New Movie der Anime-Adaption des berühmten Mangas von Masamune Shiro spielt in einer dystopischen Zukunft nach dem vierten Weltkrieg.

  21. JP (2015) | Fantasyfilm, Anime
    6.9
    6
    Fantasyfilm von Tetsuro Araki mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa.

    Nachdem der Bezirk Trost zurückerobert werden konnte, steht Eren vor einer schweren Entscheidung.

  22. JP (2017) | Anime
    ?
    10
    2
    Anime von Kazuya Tsurumaki.

    The Dragon Dentist ist ein Anime, in dem eine Zahnärztin für Drachen im Zahninnenraum einen Jungsoldaten findet, was ein Anzeichen dafür ist, dass eine Katastrophe bevorsteht.

  23. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    7.1
    5.5
    16
    4
    Anime von Yutaka Uemura.

    Im Anime Saga of Tanya the Evil: The Movie wird ein im Körper eines Mädchens wiedergeborener japanischer Geschäftsmann zu geheimen Waffe des Militärs.