Die besten Biopics ab 16 Jahre von 2018

  1. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    Skin
    6.7
    4.6
    123
    23
    Drama von Guy Nattiv mit Jamie Bell und Danielle Macdonald.

    In Skin verliebt sich ein Neonazi in eine Mutter dreier Töchtern. Er wendet sich von der rechten Szene ab und macht mehrere Operationen durch, um die Tätowierungen entfernen zu lassen, die Gesicht und Körper bedecken.

  2. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  3. US (2018) | Gangsterfilm, Drama
    4.4
    3.3
    104
    39
    Gangsterfilm von Kevin Connolly mit John Travolta und Kelly Preston.

    Im Kriminaldrama Gotti schlüpft John Travolta in die Rolle des New Yorker Mafiabosses John Gotti, der in den 1980er Jahren Manhattan unsicher machte.

  4. PH (2018) | Biopic, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Biopic von Jerrold Tarog mit Paulo Avelino und Carlo Aquino.

    Philippinisches Biopic über Gregorio del Pilar, auch Goyo genannt, der im 18. Jahrhundert für die Unabhängigkeit der Philippinen kämpfte.

  5. NO (2018) | Sportfilm, Drama
    ?
    4
    Sportfilm von Anne Sewitsky mit Ine Marie Wilmann und Valene Kane.

    Sonja: The White Swan ist ein Biopic von Anne Sewitsky über die norwegische Eiskunstläuferin Sonja Henie, die in den 1930er Jahren eine erfolgreiche Karriere in Hollywood einschlug. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2018) | Actionfilm, Biopic
    5.3
    10
    1
    Actionfilm von Russell Mulcahy mit Thomas Cocquerel und Corey Large.

    Das Biopic In Like Flynn beleuchtet das frühe Leben von Errol Flynn in Australien, bevor er international zum Star wurde. In dieser Zeit hat er eine Karriere als Abenteurer, Opium-Schmuggler, Spieler, Straßenkämpfer, Womanizer und Goldsucher. 

    Der Film von Russell Mulcahy basiert auf Errol Flynns Biografie Beam Ends und wurde unter anderem von dessen Enkel Luke Flynn zu einem Drehbuch adaptiert. (ES)

  8. US (2018) | Biopic, Drama
    6.3
    15
    1
    Biopic von Ondi Timoner mit Matt Smith und Marianne Rendón.

    Der Doctor-Who-Star Matt Smith übernimmt in Ondi Timoners Biopic die Rolle des berühmten US-amerikanischen Fotografen Robert Mapplethorpe (1946 - 1989). (AH)

  9. US (2018) | Biopic, Thriller
    5.7
    43
    3
    Biopic von Craig William Macneill mit Kristen Stewart und Chloë Sevigny.

    In Lizzie Borden - Mord aus Verzweiflung wird die wahre Geschichte einer der bekanntesten Mordfälle in den USA, welcher sich 1892 um Lizzie Borden zutrug, erzählt.