Die besten Familiendramen ab 16 Jahre aus Italien

  1. IT (1961) | Ehedrama, Drama
    Die Nacht
    7.9
    8.8
    265
    16
    Ehedrama von Michelangelo Antonioni mit Marcello Mastroianni und Jeanne Moreau.

    In Antonionis Drama La Notte hinterfragen Marcello Mastroianni und Jeanne Moreau ihre unterkühlte Ehe, als sie auf einer Party vor eine wichtige Entscheidung gestellt werden.

  2. 7.8
    7.2
    234
    30
    Familiensaga von Luchino Visconti mit Alain Delon und Renato Salvatori.

    In Viscontis melodramatischem Arbeiter-Epos Rocco und seine Brüder versucht Alain Delon seine Familie vor dem Zerfall zu bewahren.

  3. IT (1969) | Drama, Familiensaga
    7.4
    8
    123
    14
    Drama von Luchino Visconti mit Dirk Bogarde und Ingrid Thulin.

    Die Verdammten ist Luchino Viscontis düsteres Sittengemälde von Verrat und Dekadenz in der Abenddämmerung der nationalsozialistischen Herrschaft.

  4. 7.5
    6
    2
    Kriminalfilm von Georges Lautner mit Mimsy Farmer und Robert Walker Jr..

    Als Jonas auf dem Weg nach Salina in einer Gaststätte Rast macht, ist die Wirtin Mara aufgrund seiner Ähnlichkeit zu ihrem verstorbenen Sohn Rocky erschüttert. Jonas beschließt, eine Weile hierzubleiben, und lernt nach und nach den rest der Familie kennen, und er erkennt, daß es ein dunkles Geheimnis in Zusammenhang mit dem Tod Rockys geben muss.

  5. IT (1987) | Familiendrama, Biopic
    7.1
    4.8
    14
    2
    Familiendrama von Ettore Scola mit Emanuele Lamaro und Andrea Occhipinti.

    Dieser Film, der 1988 als bester ausländischer Film für einen Oscar nominiert war, erzählt die Geschichte einer römischen Familie in der Zeit zwischen 1906 und 1986.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1972) | Politdrama, Drama
    6.8
    11
    2
    Politdrama von Mauro Bolognini mit Massimo Ranieri und Martin Balsam.

    Italien, Anfang der 70er Jahre. Während einer Studentendemonstration kommt es zu Ausschreitungen. Sowohl ein Student als auch ein Polizist verlieren bei den Krawallen ihr Leben. Richter Aldo Sola wird mit der Untersuchung beauftragt. Im Fall des toten Polizisten scheinen die Dinge klar auf der Hand zu liegen, zumal es bereits einen Hauptverdächtigen gibt. Dann aber muss Sola erfahren, dass sein eigener Sohn in die Tat verwickelt ist. Der erfahrene und integre Jurist gerät in einen moralischen Konflikt.