Die besten Horrorfilme und Mysterythriller ab 16 Jahre bei Netflix

  1. Die neun Pforten
    7
    6.4
    394
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  2. US (2022) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    5.6
    165
    86
    Kriminalfilm von Scott Cooper mit Christian Bale und Harry Melling.

    Im Netflix' Horror-Krimi Der denkwürdige Fall des Mr Poe versucht Christian Bale als gestandener Ermittler die Mordserie an einer Militär-Akademie aufzuklären, wobei ihm der junge Schriftsteller Edgar Allan Poe hilft.

  3. 6.2
    5.5
    51
    40
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 3: 1966 ist der dritte Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Dieses Mal tauchen wir tief in die Vergangenheit ein und ergründen den Ursprung des grausamen Fluches, der in den vorherigen Filmen für reichlich Blutvergießen gesorgt hat.

  4. 5.6
    4.3
    250
    152
    Science Fiction-Film von Julius Onah mit Gugu Mbatha-Raw und Daniel Brühl.

    In dem Sci-Fi-Thriller The Cloverfield Paradox, produziert von J.J. Abrams, sieht sich die Besatzung einer Raumstation mit den Folgen der verschwundenen Erde konfrontiert.

  5. 4.5
    2.9
    74
    112
    Horrorfilm von William Brent Bell mit Fernanda Andrade und Simon Quarterman.

    In The Devil Inside erforscht eine junge Frau die Exorzismus-Vergangenheit ihrer Mutter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3.2
    60
    42
    Horrorfilm von Patrick Wilson mit Ty Simpkins und Patrick Wilson.

    In Insidious: The Red Door, dem 5. Film der Horror-Reihe, wird die Familie Lambert nach 10 Jahren erneut von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das ausgerechnet, als Sohn Dalton gerade zu studieren beginnt.

  8. 6.2
    9
    5
    Historienfilm von Anvita Dutt mit Tripti Dimri und Avinash Tiwary.

    In dem Drama Bulbul kehrt Satya nach einem jahrelangen Studium in England in seine Heimat nach Indien zurück. Hier trifft er auf seine Schwägerin Bulbul, die von seinem Bruder verlassen wurde. Zusätzlich zu dieser Veränderung hat sich auch Satyas Heimatdorf auf mysteriöse Weise verändert und wird von Todesfällen heimgesucht. (PR)

  9. 5.7
    5.3
    58
    25
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Virginia Madsen und Colin Salmon.

    In The Devil's Light bereitet sich eine Nonne auf einen Exorzismus vor und stößt dabei auf eine dämonische Kraft, die Verbindungen zu ihrer Vergangenheit aufweist.