Die besten Horrorfilme ab 16 Jahre der 2000er aus USA bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    From Hell
    7.1
    6.4
    383
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium süchtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  2. US (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    310
    338
    Gruselfilm von Mikael Håfström mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.
    versucht mit allen Mitteln, den Schriftsteller vom Gegenteil zu überzeugen. Der Manager argumentiert mit erschreckenden Zahlen: Allein während seiner Amtszeit gab es vier Tote in 1408. Zusammen mit den als natürliche Todesursachen geführten Fällen sind insgesamt 56 Menschen in dem Zimmer gestorben. Sie begingen Selbstmord oder erlitten Herzinfarkte, einige sind sogar ertrunken.

  3. 6
    6.1
    185
    509
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  4. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    288
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  5. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    4.6
    115
    260
    Science Fiction-Film von Paul W.S. Anderson mit Sanaa Lathan und Raoul Bova.

    Im Crossover Alien vs. Predator gerät eine Wissenschaftler-Gruppe im ewigen Eis zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts zweier Alien-Spezies.

  8. US (2005) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.6
    5.9
    114
    58
    Horrorfilm von Walter Salles mit Jennifer Connelly und John C. Reilly.

    Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Alptraum. Die neue Wohnung – ein schäbiges, heruntergekommenes, kleines Apartment – scheint ein Eigenleben zu entwickeln. Mysteriöse Geräusche, durchsickerndes dunkles Wasser und seltsame Vorkommnisse treiben Dahlia an den Rand des Wahnsinns. Wer steckt hinter diesen furchtbaren Gedankenspielen? Angetrieben von der Liebe zu ihrer Tochter, zählt für Dahlia jetzt nur noch eines: Nichts und niemand soll ihrem kleinen Mädchen weh tun.

  9. 6.2
    4.1
    164
    89
    Horrorfilm von John Polson mit Robert De Niro und Dakota Fanning.

    Die kleine Emily Callaway (Dakota Fanning aus Der Grinch) führte bislang ein wohl behütetes Leben bei ihren Eltern. Das ändert sich schlagartig als ihre Mutter stirbt. Ihr Vater David (Robert De Niro), ein Psychologe, versucht so gut er kann ihr zu helfen. Doch Emily verarbeitet den Schmerz auf ihre Art: Sie erfindet einen imaginären Freund, der ihr gefährliche Ratschläge gibt. Dr. Callaway sucht Rat bei seiner Kollegin Katherine (Famke Janssen).

  10. 5.4
    4.7
    150
    187
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  11. 5.4
    3.6
    57
    78
    Thriller von John Moore mit Liev Schreiber und Julia Stiles.

    Pünktlich zum 06.06.06 kehrt der Antichrist im Form eines kleinen Jungen zurück. John Moore (Der Flug des Phoenix) drehte ein Remake von Das Omen aus dem Jahr 1976.

  12. 5.1
    3.7
    53
    47
    Horrorfilm von John Fawcett mit Sean Bean und Maria Bello.

    In der Hoffnung, ihre junge Familie wieder zusammenzuführen, fährt die New Yorkerin Adelle (Maria Bello) mit ihrer Tochter Sarah (Sophie Stuckey) nach Wales. Dort lebt ihr Ehemann James (Sean Bean) in einem abgelegenen Farmhaus an der Küste. Schon kurz nach der Ankunft erlebt Adelle einen schlimmen Alptraum: Sarah verschwindet in den dunklen Tiefen des Meeres. Während sich James auf die Suche nach seiner verschwundenen Tochter macht, wird Adelle von Visionen heimgesucht, die ihre schlimmsten Ängste offenbaren. Es stellt sich heraus, dass die Farm eine dunkle Vergangenheit hat, die sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Als die kleine Ebrill (Abigail Stone) plötzlich auftaucht, spürt Adelle, dass dieses mysteriöse Mädchen weiß, wo ihre Tochter ist. Sie kommt einer alten walisischen Legende auf die Spur, wonach ein Toter dann zurückkehrt, wenn ein Lebender sich opfert…

  13. US (2008) | Horrorfilm, Geisterfilm
    5
    3.1
    40
    66
    Horrorfilm von Masayuki Ochiai mit Joshua Jackson und Rachael Taylor.

    Remake eines thailändischen Horrorfilms: Für das frisch getraute Ehepaar Jane und Ben Shaw ist der neue Job in Tokio, den Ben als Fotograf angenommen hat, ein Abenteuer und Neuanfang zugleich. Als die beiden einen ersten Ausflug machen, kommt es allerdings zu einem folgenschweren und seltsamen Unfall. Auf der Rückfahrt in der Nacht taucht plötzlich mitten auf der Straße eine Frau auf, der Jane mit dem Wagen nicht ausweichen kann. Sie ist sich sicher, die Frau überfahren zu haben, doch als die beiden wieder zu sich kommen, ist von der Frau und einem tödlichen Unfall nichts zu entdecken. Während sich Ben rasch erholt und in die Arbeit stürzt, lässt der nächtliche Vorfall Jane keine Ruhe. Dann macht sie weitere mysteriöse Entdeckungen: Auf allen von ihr geschossenen Fotos sind weiße Schatten zu erkennen, die wie Geister wirken. Und bald wird Jane bewusst, dass es sich dabei um die Gestalt der Frau von der Straße handelt, die sie auf den Bildern zu verfolgen scheint. Jane beginnt, Nachforschungen über Geisterfotografie anzustellen und begreift nach und nach, dass sie einem gefährlichen Geheimnis auf der Spur ist.

  14. 3.2
    4
    9
    Horrorfilm von Daniel Springen mit Pete Penuel und Allison Adams.

    Der reiche Wilson Friels leitet eine Expedition tief in den dichten Dschungel der Everglades in Florida um nach einem verlorenen, sagenumwobenen Indianerstamm, den Calusa, zu suchen. Begleitet wird er von dem Archäologen Brinson Thomas und dessen Team. Doch der harmlose Forschungsausflug wird schnell zu einem tödlichen Trip des Schreckens, denn mitten in der Wildnis wartet ein grausames Geheimnis. Die Expedition stößt auf ein altes Forschungslager und die Überreste eines früheren Teams, das nicht überlebte. In den Winkeln des Waldes lauert eine uralte Spezies, Kreaturen des Grauens, die gnadenlos Jagd auf Menschen machen. Die Forscher stehen der Bedrohung ahnungslos gegenüber, nur der zwielichtige Friels scheint das Geheimnis des Dschungels zu kennen.

  15. US (2005) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    1
    Komödie von Philip Creager mit Sascha Knopf und Aaron MacPherson.

    Vor dem Altar sitzen gelassen, begibt sich der Spencer Starkington auf einen blutigen Amoklauf. Er will den Erbring seiner Mutter wiederhaben, doch das Schmuckstück gelangt immer an eine andere kalifornische Schönheit, ehe er diese aufspürt. Und jeder, der sich den Ring einmal übergestreift hat, wird von Spencer brutal getötet. Die hübsche Ermittlerin Rikki Moore und ihr Kollege Cade Hamilton heften sich an Spencers Fersen, geraten jedoch selbst ins Visier des bestialischsten Killer Kaliforniens.

  16. 2.8
    4
    6
    Abenteuerfilm von Lee McConnell mit William Zabka und Dana Ashbrook.

    Tief im sibirischen Eis wird ein amerikanisches Frachtflugzeug von russischen Rebellen abgeschossen. An Bord eine streng geheime, biologische Waffe. Die russische Armee birgt die Fracht und bringt sie zu einer militärischen Forschungseinrichtung. Das amerikanische Bergungsteam findet kurz darauf nur ein total zerstörtes und verwaistes Arsenal vor. Keine Spur von den Russen oder der "Waffe", aber die Jäger sind längst schon die Gejagten. Ihr Gegner ist eine genetisch geschaffene Riesenpython - lautlos und extrem schnell - geschaffen, um zu töten.

  17. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5
    14
    15
    Thriller von Richard Dutcher mit Ving Rhames und Ava Gaudet.

    Lillith war die erste Frau auf Erden. Gott erkor sie als Adams Begleiterin aus, doch da sie sich weigerte, sich Adams Autorität zu beugen, verstieß Gott sie aus dem Garten Eden und gab Adam seine Eva. Seit Anbeginn der Zeit durchstreift Lillith nun die Welt und wurde zur ersten und mörderischsten Serienkillerin auf Erden. Seitdem sie aus dem Garten Eden verstoßen wurde, rächt sie sich an den Kindern und Kindeskindern von Adam und Eva. Auch in der Stadt von Detective John Carruthers hinterlässt sie eine Spur des Todes. Noch weiß Carruthers nicht, womit er es zu tun hat, doch er ist gewillt zu tun, was immer auch notwendig ist, um die verführerische Mörderin zur Strecke zu bringen

  18. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    3.6
    2.2
    10
    25
    Horrorfilm von James D.R. Hickox mit Dax Miller und Taryn Reif.

    Sie dachten, sie hätten den ultimativen Kick gefunden. Dich dann begegnen sie einer Bestie, die ihre schlimmsten Alpträume übertraf! Wellenreiten zwischen hungrigen Haien, die man mit blutigen Ködern richtig scharf gemacht hat, das ist der neueste Extremsport für alle, die besonders cool sind. Zwei der waghalsigsten Surfer sind Zack und Bog - die Stars der TV-Dokumentation, die Cecily und Jeremy auf einer kleinen Südseeinsel drehen wollen. Als aber Surfer und sogar Haie abrupt und sehr blutig ums Leben kommen, wird klar, dass in den Wellen eine noch viel grauenvollere Bestie lauert. Und sehr schnell wird die Situation sehr uncool!

  19. US (2007) | Horrorfilm
    3.7
    5
    6
    Horrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Billy Aaron Brown und Rebecca Mozo.

    Sieben Jugendliche wollen zu Halloween auf eine Party in eine entfernte größere Stadt. Eine Abkürzung, führt sie in das abgelegene Städtchen Wormwood und ein geplatzter Reifen zu einem unfreiwilligen Aufenthalt. Zu spät erkennen sie, dass hier etwas nicht stimmt. Die Warnungen der Bewohner scheinen blutige Früchte zu tragen, denn der kopflose Reiter ist schon unterwegs um sich einen nach dem anderen zu holen.

  20. 3.1
    17
    5
    Tierhorrorfilm von Matt Codd mit Antonio Sabato Jr. und Christian Toulali.

    Im Pazifik wird eine Tiefseebasis des US-Konzerns Barton vollkommen zerstört. Meeresbiologe Spencer Northcut, der als Kind bei einem Hai -Angriff seine Eltern verloren hat, findet in den Wrackteilen einen riesigen Hai-Zahn. Er ist sich sicher: Der Megalodon - der gefürchtete Urhai, die blutgierigste Fressmaschine, die je die Weltmeere bevölkert hat, lebt noch immer. Spencer geht an Bord des Tiefseebootes Argus und nimmt die Spur des Untiers auf. Doch schon bald sind die Jäger die Gejagten.

  21. US (2006) | Horrorfilm
    4.1
    3
    4
    Horrorfilm von Mark L. Smith mit Kandis Erickson und Joel Geist.

    Lauren ist der festen Überzeugung, das in ihrem Herbergszimmer der Geist eines kleinen Mädchens umgeht. Niemand glaubt ihr, bis sie auf ihren Nachbarn Grant trifft, der genau wie Lauren von der untoten Seele terrorisiert wird. Grant findet heraus, dass vor über 40 Jahren ein kleines Mädchen namens Cara in den Fahrstuhlschacht des alten Gebäudes fiel und dort zu Tode kam. Gemeinsam versucht sie nun, mithilfe einer Séance Kontakt zu dem Geist aufzunehmen. Aber die Beschwörung läuft schief, nicht Cara erscheint, sondern der Geist des Serienmörders Spence, der vor 30 Jahren hingerichtet wurde. Die nun freigesetzte Seele des Killers sorgt für einige tödliche Unfälle in der Herberge. Lauren und Grant müssen sich dem mörderischen Geist stellen, doch sichtbar ist er nur in der Dunkelheit.