Die besten Horrorfilme ab 16 Jahre aus Türkei

  1. TR (2010) | Horrorfilm
    Cehennem
    ?
    4
    Horrorfilm von Biray Dalkiran mit Ogün Kaptanoglu und Tuba Melis Türk.

    Ahmet ist Fotograf und möchte ein Shooting mit dem Model Berk in einer ehemaligen Kerzenfabrik machen. Viele Menschen kamen bereits durch seltsame Unfälle und Feuer in dem Fabrikgebäude ums Leben. Die Fabrik ist mittlerweile geschlossen, nachdem die Brände nie aufhörten. Die Geschichte eines Kindes, das in einem der Kerzenkessel verbrannt worden sein soll, lässt den Leuten den Glauben dass über dem Gebäude ein Fluch liegt. Das Set für das Shooting wirkt aufgrund der teilweise verbrannten Kerzenkessel sehr isoliert, dunkel und unheimlich. Bald geschehen schreckliche Dinge, mit denen keiner gerechnet hätte…

  2. TR (2011) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller von Alper Mestçi mit Türkü Turan und Tülay Bursa.

    Musallat 2 erzählt von Elif, einem wunderschönen, jungen Mädchen, das aus einer wohlhabenden Familie stammt. Malen ist die größte Leidenschaft von Elif, die an einer Privatschule als Lehrerin arbeitet.
    Auf den ersten Blick scheint ihr Leben von Glück geprägt zu sein, doch schnell wird klar: ein dunkles Geheimnis verfolgt sie. Immer wieder hört sie Stimmen aus dem Nichts, leidet sie unter Atemnot und hat Albträume, deren Sinn sich ihr nicht erschließt. Diese rätselhaften und quälenden Ereignisse, die Elifs Leben auf das äußerste strapazieren, gehen zurück auf einen düsteren Fluch, der in der Vergangenheit zur falschen Zeit und am falschen Ort ausgesprochen wurde – und vor dem es kein Entrinnen gibt…
    Um die Vorfälle aufzuklären, begibt sich Elif auf eine Entdeckungsreise durch ihre dunkle Vergangenheit, wobei sie ständig mit äußerst unangenehmen Überraschungen konfrontiert wird. Diese sollen Elif schließlich auf einen Pfad führen, der ihr keine Möglichkeit zur Umkehr lassen wird…
    Fortsetzung von Musallat aus dem Jahre 2007.

    Quelle: Pressetext Kinostar

  3. TR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    11
    2
    Horrorfilm von Alper Mestçi mit Bigkem Karavus und Bikem Karavus.

    Der in Berlin arbeitende Suat und die Dorfschönheit Nurcan feiern eine rauschende Hochzeit. Als Nurcan kurz darauf schwanger wird, scheint das junge Glück perfekt. Doch soll es nicht lange währen. Nurcan wirkt zunehmend gereizt und grundlos verzweifelt, während Suat in Berlin von nächtlichen Alpträumen geplagt wird. Als die Ereignisse sich zum Unheil verdichten, wird das Unmenschliche im Menschlichen immer eindeutiger. Ein Geschöpf aus der Unterwelt gebraucht all seine zerstörerische Kraft, um aus Liebe zu Nurcan die junge Ehe zu beenden.

  4. TR (2018) | Horrorfilm
    ?
    4
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Ayçin Tuyun und Kadriye Çetinkaya.

    Im türkischen Horrorfilm Alem-i Cin bringt der 25. Geburtstag für eine junge Frau die albtraumhaften Geheimnisse ihrer Familie ans Licht.

  5. TR (2023) | Horrorfilm
    ?
    3
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Kurtulus Sakiragaoglu und Pelin Su Çileli.

    Der türkische Horrorfilm Musallat 3 von Özgür Bakar knüpft als Fortsetzung an Musallat (2007) und Musallat 2 (2011) an und spielt 15 Jahren nach den Ereignissen des Vorgängers. Der schreckliche Dämonen-Angriff hat Burhan sowohl seinen Sohn als auch seine Schwiegertochter gekostet. Nun wurde er für ihre beiden Tode verantwortlich gemacht und in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Doch auch in der Psychiatrie wollen die feurige Kreaturen nicht von ihm ablassen und das wird zunehmend zum Problem. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2006) | Horrorfilm, Thriller
    4.2
    7
    9
    Horrorfilm von Hasan Karacadag mit Ümit Acar und Ebru Aykaç.

    Überall rund um den Globus begehen ungewöhnlich viele Menschen, scheinbar grundlos, auf grausamste Art und Weise Selbstmord. Die Todes-Welle schwappt von Amerika aus über die ganze Welt, auch in der türkischen Kleinstadt Selcuk nimmt sich ein junger Mann das Leben. Kurz darauf beginnt für seine Freunde der blanke Horror: Sie erhalten verstörende e-Mails von dem vermeintlich Toten. Außerdem sehen sie sich von Gestalten umgeben, die aus den Tiefen der Hölle aufzusteigen scheinen. Aber das ist nur der Anfang vom Ende.

  8. TR (2014) | Horrorfilm
    ?
    8
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Ozan Akbaba und Alican Cokogur.

    In der türkischen Horrofilmproduktion Ammar mischt sich ein Überraschungsgast auf einem Wochenendtrip unter eine Clique.

  9. TR (2018) | Horrorfilm, Drama
    ?
    6
    Horrorfilm von Onur Aldogan mit Demet Oran und Aydan Akboga.

    Der türkische Horrorfilm Sir-Ayet konfrontiert eine Tochter mit etwas Schrecklichem, nachdem sie ihren Vater und ihre trauernde Mutter ihren Mann verliert.

  10. TR (2013) | Horrorfilm
    5.6
    19
    9
    Horrorfilm von Hasan Karacadag mit Elcin Atamgüc und Sabriye Günüç.

    Für Sabriye Günüç wird in Dabbe – Fluch der Dämonen die Vorbereitung für ihre Hochzeit zu einem grauenvollen Albtraum.

  11. TR (2015) | Horrorfilm
    ?
    9
    3
    Horrorfilm von Hasan Karacadag mit Elcin Atamgüc und Burak Cimen.

    Im türkischen Horrorsequel Dabbe 6 versuchen unheimliche Kreaturen, eine junge Frau in eine andere Welt zu entführen.

  12. TR (2019) | Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Alper Mestçi mit Merve Ates und Adnan Koç.

    In der türkischen Horrorfilm-Fortsetzung Siccin 6 brechen mysteriöse Ereignisse über die Wohnung einer Familie herein.

  13. TR (2013) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    Horrorfilm von Arkin Aktaç mit Mehmet Çevik und Halil Ibrahim Gezer.

    Im türkische Horrorfilm Seytan-i racim – Die Vertreibung des Teufels wird ein junger Mann von Satan höchst persönlich heimgesucht.

  14. TR (2012) | Horrorfilm, Geisterfilm
    6.7
    24
    6
    Horrorfilm von Hasan Karacadag mit Elcin Atamgüc und Nihan Aypolat.

    In dem türkischen Horrorfilm D@bbe – Vom Teufel besessen wird eine Familie von finsteren Mächten heimgesucht.