Die besten Komödien ab 16 Jahre der 2000er aus Dänemark

  1. Adams Äpfel
    7.4
    7.4
    672
    393
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Ulrich Thomsen und Mads Mikkelsen.

    In Anders Thomas Jensens Adams Äpfel trifft Neonazi Ulrich Thomsen bei der Resozialisierung in einer Kirche auf den eigenwilligen Pfarrer Mads Mikkelsen.

  2. DK (2003) | Groteske, Drama
    7.5
    6.9
    566
    144
    Groteske von Anders Thomas Jensen mit Line Kruse und Mads Mikkelsen.

    In Dänische Delikatessen betreiben Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas eine überaus erfolgreiche Metzgerei mit geheimer Zutat.

  3. SE (2000) | Komödie, Drama
    7.7
    7.7
    450
    26
    Komödie von Roy Andersson mit Stefan Larsson und Lars Nordh.

    In einer kleinen Stadt weit im Norden geschehen seltsame Dinge: ein Magier verzaubert sich, ein Einwanderer wird auf der Straße brutal zusammengeschlagen, und Karl steht voller Ruß mitten in seienm Möbelladen, den er angezündet hat, um an die Versicherungssumme zu kommen ...

  4. 7.3
    6.8
    294
    60
    Gangsterfilm von Lasse Spang Olsen mit Kim Bodnia und Iben Hjejle.

    Old Men in New Cars ist die Fortsetzung des dänischen Kultfilms In China essen sie Hunde. 

  5. DK (2009) | Thriller, Satire
    6.6
    7
    226
    37
    Thriller von Ole Bornedal mit Lasse Rimmer und Lene Nystrøm.

    Der gut situierte Akademiker Johannes kehrt mit seiner Familie zurück in jenes beschauliche Dorf in Westjütland, in dem er mit seinem Bruder Lars aufwuchs. Viel hat sich hier nicht geändert: Die Gemeinschaft hält zusammen und man geht in die Kirche. Doch dann liegt plötzlich die alte Anna auf der Landstraße - totgefahren vom Taugenichts Lars. Es gibt keine Zeugen und so richtet Lars schnell den Finger anklagend auf Alain, einen Balkan-Flüchtling. Damit beschwört er einen brutalen Akt der Selbstjustiz herauf. Bevor die Hexenjagd endgültig eskaliert, gewährt Johannes dem Verletzten Alain Zuflucht in seinem Haus. Die Polizei, so hofft er, wird die Angelegenheit schon klären. Draußen steigert sich derweil Wut zum Blutrausch und mit Einbruch der Nacht stürmt ein rasender Mob das Haus. Der Schuldige muss bestraft werden, mit allen Mitteln, um jeden Preis. Als am nächsten Morgen die Sonne aufgeht, ist nichts mehr so, wie es war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.4
    175
    40
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Kim Bodnia und René Dif.

    Jens ist Bulle in Kopenhagen und hat eine Schwäche für Kleinkriminelle. Als seine besten Freunde ein Ding drehen, das in die Hose geht, muss er seinen Kumpels natürlich aus der Patsche helfen. Eigentlich wollten die Jungs ja nur einen Container mit chinesischer Seide für eine Rasta-Gang klauen, dummerweise haben sie dabei auch zweieinhalb Kilo Heroin erwischt, das der Litauischen Mafia gehört. Als Jens eingreift, wird das Chaos zum Selbstläufer, so dass ihm neben Litauern und Chinesen bald auch noch serbische Heroin-Dealer, jamaikanische Marihuana-Züchter und polnische Menschenhändler an den Hacken kleben. Ganz zu schweigen von den Kollegen...

  8. DK (2002) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    2
    Drama von Shaky González mit Tolo Montana und Thure Lindhardt.

    Der liebenswürdige Kriminelle Carlitos wird aus dem Gefängnis entlassen. Er ist voller guter Vorsätze und freut sich auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit seinem Sohn, den er vergöttert. Unterwegs erfährt er jedoch, dass seine Frau mit dem Kleinen während seines Gefängnisaufenthaltes aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist. Selbstverständlich will Carlitos beide zurückgewinnen und gelobt Besserung. Doch zu Hause angekommen, wird er durch seinen besten Freund Mike in dubiose Machenschaften verwickelt und mit schwarzer Magie konfrontiert: Danach erliegt jeder der Verführung durch Macht, wer die Teufelskralle besitzt. Zu dumm, dass der rechtmäßige Besitzer der gleichnamigen Kralle sein Schmuckstück zurückhaben möchte. Fortan sieht sich unser Held mit den Mächten des Bösen konfrontiert und kämpft verzweifelt um sein eigenes Leben und das seines Freundes.

  9. DK (2002) | Komödie
    4.2
    4
    1
    Komödie von Søren Fauli mit Jens Andersen und Per Otto Bersang Rasmussen.

    Am abgelegensten aller Orte dieser weiten, großen Welt lebt der junge Polle. Und in dieser Gegend, in der die Intelligenz eh nicht sehr großzügig verteilt wurde, ist Polle der Dümmste. Doch sein großes Herz macht dies locker wett, wären da nicht die Menschen in seiner Umwelt, die ihm immer wieder zusetzen wollen, allen voran seine beiden Kollegen bei der örtlichen Fäkalien Entsorgung. Deren fiese Streiche sorgen dann auch dafür, dass Polle einen bösen Arbeitsunfall erleidet. Doch die Summe, die ihm seine Unfallversicherung auszahlt, macht Polle urplötzlich sehr wohlhabend, was zur Folge hat, dass er viele neue "Freunde" bekommt. Auch die Frauenwelt interessiert sich nun für ihn, doch so einfach ist es nicht Polles Herz zu erobern. Ganz davon abgesehen, das Polles Gesellschaft alles andere als angenehm ist.

  10. DK (2008) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Claus Bjerre mit Niels Olsen und Sidse Mickelborg.

    Bei einem Skateboardwettbewerb, an dem Ole teilnimmt, wird Pa das Portemonnaie gestohlen. Alles wäre nicht so schlimm, wenn sich in diesem Portemonnaie nicht der Totoschein seiner Tippgemeinschaft in der Firma befinden würde, der gerade als Hauptgewinn gezogen wurde. Der Verlust des Portemonnaies mit dem Gewinn-Schein ist also eine Katastrophe für Pa und er weiß nicht, wie er den anderen die Wahrheit sagen soll. Per und Onkel Anders nehmen als einzige die Sache mit dem Diebstahl in die Hand. Sie graben im Garten eine Falle und wollen so den Dieb auf frischer Tat ertappen. Währenddessen hat jedes Familienmitglied so seine eigenen Probleme: Ole trifft sich mit Stella, seiner ersten Freundin; Mie dreht mit einer Freundin ein Video; Søs hat Panik, dass ihr Freund Peter ihren zweiten gemeinsamen Jahrestag vergessen könnte und Pa absolviert mit seinen Arbeitskollegen einen anstrengenden Teambuilding-Kurs. Weil jeder mit sich selbst beschäftigt ist, fällt zunächst auch keinem auf, dass der kleine Per verschwunden ist. Gerade jetzt hält die Familie erst recht zusammen und macht sich gemeinsam auf die Suche.

  11. DK (2002) | Musikfilm, Komödie
    5.5
    3
    5
    Musikfilm von Jorge Ballarin und Marcelino Ballarin mit Thure Lindhardt und Simon Jul Jørgensen.

    Slim, Slam und Slum sind WG-Mitbewohner, die ständig miteinander abhängen, kiffen, saufen und träumen. Ihr Ziel ist es mit der Rap-Band "Booming Crew" schlagrtig berühmt zu werden und bei den drei Mädels Dit, Dat und Dut zu landen.