Die besten entspannten Komödien ab 16 Jahre aus USA bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    Das Appartement
    7.4
    8.3
    455
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  2. 7.4
    6.7
    291
    294
    Komödie von Greg Mottola mit Jonah Hill und Michael Cera.

    Superbad ist eine prämierte Teenagerkomödie über Loser, die sich emanzipieren, produziert von Judd Apatow und geschrieben u.a. von Seth Rogen.

  3. 7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  4. 6.9
    7.3
    123
    34
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Marilyn Monroe und Jane Russell.

    Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei (Marilyn Monroe) und Dorothy (Jane Russell) während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig…

  5. 7.1
    6.7
    542
    53
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Matthew McConaughey und Ben Affleck.

    In Richard Linklaters Confusion – Sommer der Ausgeflippten bereitet der Abschlussjahrgang einer Highschool in den 1970ern den Empfang der Freshmen vor, bevor die Sommerferien beginnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Komödie
    6.4
    5.7
    69
    118
    Komödie von Hugh Wilson mit Steve Guttenberg und Kim Cattrall.

    Auf einen Beschluss der Bürgermeisterin hin spielen Geschlecht, Größe oder Intelligenz keine Rolle mehr bei der Auswahl neuer Polizeirekruten, und so stürmen plötzlich Hinz und Kunz die Police Academy, sehr zum Ärgernis der Ausbilder...

  8. US (2000) | Komödie
    6.2
    5.8
    104
    68
    Komödie von Peter Farrelly und Bobby Farrelly mit Jim Carrey und Chris Cooper.

    Ein Staatspolizist leidet unter einer gespaltenen Persönlichkeit – in dem einen Leben ist er verrückt und aggressiv, in dem anderen freundlich und ausgeglichen. Dummerweise verlieben sich seine beiden Alter Egos in dieselbe Frau, was natürlich zu einigen Komplikationen führt…

  9. US (2010) | Zeitreise-Film, Komödie
    6
    5.6
    174
    171
    Zeitreise-Film von Steve Pink mit John Cusack und Clark Duke.

    In der Sci-Fi-Komödie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! werden John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson und Clark Duke unfreiwillig zurück ins Jahr 1986 katapultiert.

  10. US (1982) | Komödie, Klamaukfilm
    6.3
    6.2
    212
    26
    Komödie von Amy Heckerling mit Sean Penn und Jennifer Jason Leigh.

    “Ich glaub ich steh im Wald” von Regisseurin Amy Heckerling ist ein absoluter Kultklassiker, der das Vorbild für spätere Komödienhits wie “American Pie” oder “Road Trip” darstellt. Zwecks Recherche für sein Drehbuchdebüt mischte sich Autor Cameron Crowe undercover unter Highschool – Studenten und fand alles über Sex, Drogen und Rock’n’Roll heraus – während er so ganz nebenbei ein paar der unvergesslichsten Leinwandfiguren aller Zeiten schuf! Da wären zum Beispiel Stacy und Linda mit ihren sexuellen Missgeschicken, der ehrgeizige Brad und sein kometenhafter Aufstieg in der Fastfood-Branche oder der unvergleichliche Spicoli als der ultimative Surfer-Dude. Mit (späteren) Stars wie Nicolas Cage, Anthony Edwards, Forest Whitaker und Ray Walston in weiteren Hauptrollen ist die Besetzung unschlagbar. Angesichts dieses illustren Aufgebots ist es kein Wunder, dass “Ich glaub ich steh im Wald” heute noch genauso ehrlich, frech und witzig ist wie bei seinem Erscheinen!

  11. US (2010) | Actionfilm, Komödie
    6
    4.5
    136
    166
    Actionfilm von Kevin Smith mit Bruce Willis und Tracy Morgan.

    Bruce Willis und Tracy Morgan ermitteln in der Buddy-Komödie Cop Out – Geladen und entsichert auf eigene Faust, was zu dem ein oder anderen ungewollten Schaden führt.

  12. 5.3
    4
    64
    110
    Familienkomödie von Sean Anders und John Morris mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Der Chaos-Dad Adam Sandler versucht nach Jahrzehnten der Abwesenheit seinem spießigen Sohn Andy Samberg etwas Lebensfreude zu vermitteln – und dabei sein Konto zu plündern.

  13. US (1991) | Actionfilm, Road Movie
    6.1
    4.1
    61
    46
    Actionfilm von Simon Wincer mit Mickey Rourke und Don Johnson.

    In Harley Davidson and the Marlboro Man wollen Mickey Rourke und Don Johnson ihre Lieblingskneipe retten und geraten dabei versehentlich an einen Lastwagen voller Drogen. 

  14. US (2012) | Komödie
    5.5
    6.6
    31
    6
    Komödie von Jamie Travis mit Seth Rogen und Justin Long.

    For a Good Time, Call… erzählt die Geschichte von zwei Frauen, die eine Telefonsexagentur gründen, und dies mit großem Erfolg

  15. US (1982) | Buddy-Film, Komödie
    6
    21
    7
    Buddy-Film von Thomas K. Avildsen mit Cheech Marin und George Wallace.

    In ihrem neuesten Abenteuer fahren Cheech und Chong in einer Luxuskutsche von Chicago nach Las Vegas. Doch die beiden Ölscheichs, denen der Wagen gehört, sind ihnen dicht auf den Fersen. Aber bald weiß keiner mehr, wer eigentlich wen jagt und warum.