Die besten Komödien ab 16 Jahre - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. Amok - He Was a Quiet Man
    6.9
    6.9
    413
    80
    Schicksalsdrama von Frank A. Cappello mit Christian Slater und Elisha Cuthbert.

    Schon am frühen Morgen weiß Bob Maconel, dass er einen miesen Tag haben wird. Einmal mehr acht Stunden in einem grauen Raum rumsitzen und von den Kollegen ignoriert werden, in einer Welt, in der er sich völlig fehl am Platz fühlt. An diesem speziellen Tag überschreitet Bob die Grenze vom potentiellen Killer zum Held wider Willen.

  2. US (1977) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.5
    224
    48
    Mediensatire von John Landis mit Donald Sutherland und Marilyn Joi.

    Kentucky Fried Movie, der unverwüstlich Klassiker unter den TV-Satiren. In 20 Sketchen lassen Regisseur John Landis und das Zucker-Abraham-Team witzig, schamlos und boshaft das überkandidelte Angebot der amerikanischen Medienwelt Revue passieren. Von der Parodie auf Karate- und Gangsterfilme über einen Ausflug ins "gefühlsaktive" Kino bis hin zum Sex vor dem Fernseher - kommentiert vom Sprecher der Nachrichten.

  3. 6.7
    7.2
    339
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  4. JP (2006) | Musikfilm, Tragikomödie
    7.6
    7.7
    728
    31
    Musikfilm von Tetsuya Nakashima mit Miki Nakatani und .

    Der junge Shou lebt eigentlich nur in den Tag hinein und interessiert sich wenig für seine Mitmenschen. Dies ändert sich, als ihn sein Vater bittet, sich um die Beerdigung und Hinterlassenschaft seiner verstorbenen Tante Matsuko zu kümmern, die ermordet wurde. Durch seinen Auftrag beginnt Shou über das Leben seiner Tante nachzuforschen. Bei seiner Recherche offenbart sich ihm das turbulente, wenn auch tragische Dasein Matsukos, die ein wirklich interessantes und schillerndes Leben hatte.

  5. GB (2010) | Horrorkomödie, Komödie
    6.3
    5.9
    221
    56
    Horrorkomödie von John Landis mit Simon Pegg und Andy Serkis.

    Simon Pegg und Andy Serkis verdienen in der schwarzen Komödie Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche ihr täglich Brot mit dem
    Handel von Leichen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004) | Drama, Horrorfilm
    7.3
    7.5
    402
    31
    Drama von Gen Sekiguchi mit Tadanobu Asano und Shihori Kanjiya.

    Japan als Hort der Unglaublichkeiten: eine Frau, die einfach jeden Mordversuch ihres Gatten überlebt; ein Familienvater, der nach einer Hypnose glaubt, er sei ein Vogel und dessen Unglück es ist, das der Hypnotiseur tot ist, sowie ein bärbeißiger Hitman aus Großbritannien mit Simultanübersetzer im Schlepptau, der den Tokioter Bevölkerungsüberschuss brutal beseitigt möchte. Denn Weihnachten steht ja vor der Tür.

  8. IE (2000) | Kriminalfilm, Komödie
    6.3
    4.9
    116
    17
    Kriminalfilm von Thaddeus O'Sullivan mit Kevin Spacey und Linda Fiorentino.

    Irland ist bekannt für den Konflikt zwischen der Polizei und der IRA. Aber es gibt dort auch noch andere Menschen, ganz gewöhnliche Diebe zum Beispiel, und ein solcher ist Michael Lynch, und ein verdammt guter noch dazu! Er lebt gemeinsam mit zwei Frauen und vielen Kindern von kleinen oder großen Gaunereien, man hat aber eher den Eindruck, daß er aus Spaß ein Dieb ist, nicht aus wirtschaftlicher Notwendigkeit.

  9. KR (1998) | Komödie, Horrorfilm
    6.4
    6.9
    121
    15
    Komödie von Jee-woon Kim mit Kang-ho Song und Min-sik Choi.

    Die Familie Kang erfüllt sich endlich ihren lange gehegten Traum und zieht aus dem hektischen Seoul in die Berge um dort eine Pension zu eröffnen. Der erste Gast lässt nicht lange auf sich warten und alles erscheint perfekt - zumindest für kurze Zeit, denn der Besucher begeht schon in der ersten Nacht Selbstmord. Unangenehme Fragen seitens der Polizei als auch um den Ruf der Herberge fürchtend, beschließt Vater Kang das einzig richtige in dieser Situation: er begräbt zusammen mit seiner Familie still und heimlich den Toten hinter dem Haus. Doch als wenn dies nicht schon mehr als genug an Aufregung war, finden auch weitere Gäste der Kangs daran Gefallen, gewollt oder auch zufällig in der Pension das Zeitliche zu segnen. Während sich zumindest eine gewisse Routine im Beseitigen der Leichen einstellt, wird die Nervosität der Familienmitglieder immer größer. Als sich dann doch die Polizei bei den Pensionsbesitzern meldet, um das merkwürdige Verschwinden diverser Personen zu untersuchen, liegen die Nerven bei allen Beteiligten nun vollständig blank und das Chaos nimmt seine endgültigen Lauf...

  10. GB (2007) | Horrorkomödie, Komödie
    5.9
    4.7
    186
    63
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  11. US (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    5.3
    143
    37
    Kriminalfilm von Joshua Seftel mit John Cusack und Joan Cusack.

    Der Killer Brand Hauser bekommt den Auftrag den Öl-Minister Omar Sharif aus dem mittleren Osten zu töten, damit der dem amerikanischen Konzern "Tamerlane" keine Schwierigkeiten mehr bereiten kann. Als Tarnung gibt Hauser vor, die Gala-Hochzeit der Popgröße Yonica Babyyeah zu organisieren. Doch dann kommt ihm die neugierige Reporterin Natalie in die Quere und versucht die Wahrheit aufzudecken. Das Chaos bricht aus.

  12. CA (2014) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.3
    5.2
    101
    42
    Werwolf-Film von Lowell Dean mit Leo Fafard und Amy Matysio.

    Dieser Polizist ist halb Cop, halb Werwolf – ein WolfCop eben. Und damit schüchtert er so ziemlich jeden Verbrecher ein.

  13. 5.5
    6.6
    62
    15
    Actionfilm von Tim van Dammen mit Anton Tennet und Morgan Albrecht.

    Die neuseeländische Actionkomödie Mega Time Squad lässt einen Kleinkriminellen in den Besitz eines Gegenstandes gelange, der ihm Zeitreisen ermöglicht - was er für einen Raubüberfall nutzen will.

  14. JP (2005) | Komödie, Actionfilm
    5.6
    6.3
    37
    9
    Komödie von Sakichi Satô mit Tadanobu Asano und Shô Aikawa.

    Alfred und Mitsuo sind ein eingeschworenes Team, die ihr gesamtes Leben gemeinsam verbringen. Zusammen-geschweißt werden sie durch ihre große gemeinsame Leidenschaft: Ju-Jitsu Karate! Ihr großer Traum ist es, eines Tages in Russland zu lernen wie man der stärkste Mann der Welt wird. Doch ihr einfaches Leben wird abrupt unterbrochen als von der größten Mülldeponie Japans plötzlich Zombies in die Großstadt strömen. Da sich die Zombieseuche in der Millionenstadt rasch ausbreitet, wird für die beiden Kampfsportler klar, dass sie diese Heraus-forderung annehmen müssen. Gemeinsam und mit Hilfe all ihrer Trainingserfahrung, machen sie sich auf, Tokio, Japan und die ganze Welt vor den Zombies zu retten.

  15. US (2006) | Drama, Komödie
    5.9
    4.7
    60
    16
    Drama von Nick Guthe mit Alec Baldwin und Nikki Reed.

    Die hübsche und durchtriebene Mini (Nikki Reed) hat nur eines im Sinn, endlich ihre alkoholsüchtige Mutter Diane (Carrie-Anne Moss) loszuwerden, um sich mit deren Vermögen ein schönes Leben zu machen.

    Da tritt der neue Stiefvater Martin (Alec Baldwin) gerade rechtzeitig in Minis Leben. Sie verführt ihn, ohne dass die labile Diane ahnt, was hinter ihrem Rücken vorgeht. Martin wird seiner Stieftochter sexuell hörig, und Mini gewinnt ihn für ihren Plan, ihre Mutter für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, indem man sie in den Wahnsinn treibt. Doch das geht völlig schief, und Diane stirbt.

    Police Officer John Garson (Luke Wilson) schenkt den Aussagen von Martin und Mini keinen Glauben und nimmt die Ermittlungen auf. So werden die beiden ehemals Verbündeten zu erbitterten Gegnern, die sich ohne jeden Skrupel gegenseitig die Schuld an Dianes Tod zuschieben.

  16. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    4.9
    6.3
    106
    50
    Horrorfilm von Kevin Smith und Scott Stewart mit Lorenza Izzo und Seth Green.

    In der Horror-Anthologie Holidays lassen sich 10 verschiedene Regisseure über die Schrecknisse der jährlichen Feiertage aus.

  17. ES (2003) | Komödie, Horrorfilm
    5.3
    5.3
    18
    4
    Komödie von Miguel Ángel Lamata mit Miguel Ángel Aijón und Miguel Ángel Aparicio.

    Die beiden Loser Aijon und Caspas beschließen, nun endlich ihren Traum vom eigenen Horrorfilm in die Tat umzusetzen. Frisch motiviert und mit besten Vorraussetzungen für ihr Vorhaben sieht zu Anfang auch alles sehr gut aus, doch das Chaos wartet schon auf die angehenden Filmemacher. Während nach und nach so ziemlich alles schief geht was schiefgehen kann, müssen sich Aijon und Caspas schon bald mit echten Horrorkreaturen auseinandersetzen: Zombies! Und während ihnen ein Darsteller nach dem anderen wegstirbt, dreht sich ihr Horrorfilm so langsam von alleine. Wenn auch in völlig ungeplanter Art.

  18. US (2008) | Komödie
    3.1
    1
    28
    24
    Komödie von David Zucker mit Alexander DiPersia und James Woods.

    Selbst radikal-islamistische Terroristen sprechen nur in absoluter Ehrfurcht über ihn: Dokumentarfilmer Michael Malone ist der USA-Hasser Nummer 1! Sein neuester Anschlagsplan auf sein Heimatland sorgt für mächtigen Wirbel: Ausgerechnet der amerikanische Unabhängigkeitstag soll nach Malones Meinung ersatzlos gestrichen werden! Doch die ureigene Seele der Nation schlägt zurück und das in Form des Geistes von John F. Kennedy. JFK prophezeit, dass Malone drei Geister erscheinen werden, die ihm von seinem kruden Treiben abhalten sollten. Für den Anti-Amerikaner beginnt nun eine unfreiwillige Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der USA. Eine Reise, die Malone zum Musterpatrioten formen soll.

  19. GB (2014) | Komödie
    4.9
    4
    3
    Komödie von Ben Cookson mit Philip McGinley und Mark Stobbart.

    Kyle möchte bald heiraten. Beim Junggesellen-Abschied begeht er jedoch einen verhängnisvollen Fehler: Es verschlägt ihn und seinen besten Freund Jarvis nämlich volltrunken in ein Bordell. Am nächsten Morgen der Klassiker, denn Kyle kann sich an nichts mehr erinnern. Doch schon ein wenig später wird er äußerst unsanft an seine Schandtaten erinnert und er verspürt ein unangenehmes Brennen beim Wasserlassen. Eine Ärztin stellt fest: Kyle hat sich im Bordell Chlamydien eingefangen, womöglich noch Schlimmeres. Genaueres könne man erst nach weiteren Tests feststellen. Und diese Tests werden 12 Wochen dauern. Das bedeutet im Klartext: 12 Wochen ohne Sex. Nur fatal, dass Kyle schon in zehn Wochen heiraten will. Wie soll er das bloß seiner Verlobten Lydia erklären? Das Lügenkonstrukt, das er und seine Freunde daraufhin aufbauen, bricht schon bald in sich zusammen, ebenso wie die kleine, heile Welt des einst glücklichen Paares. Nun fragt sich, was echte Liebe wirklich wert ist.

  20. US (2009) | Komödie, Drama
    5.1
    17
    6
    Komödie von Jeff Balsmeyer mit Dallas Roberts und Jeremy Renner.

    In der Komödie Ingenious (OT: Lightbulb) spielen Jeremy Renner und Dallas Roberts zwei Freunde, die sich als Erfinder durchschlagen, um ihren ganz persönlichen Amerikanischen Traum zu finden.

  21. US (2012) | Komödie, Drama
    ?
    9
    Komödie von Bryce Clark mit Ben Banks und Katharine Towne.

    Hinter dem etwas sperrigen Titel Die Schöne und das Biest 2 – Liebe in der Neuzeit (OT: Beauty and the Least) verborgen versucht Ben Banks als Mensch ohne Zukunft mit Mischa Barton als junge Frau mit Vergangenheit zusammen zu kommen.

  22. US (2013) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von H.M. Coakley und H. M. Coakley mit Trae Ireland und Sandy Simmons.

    In Meet the Cleavers – Familienfeste und andere Katastrophen prallt eine Großfamilie mit allen Konfikten zum 80. Geburtstag der Oma aufeinander.

  23. US (2009) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    7
    6
    Horrorfilm von Patrick Horvath mit Joshua Grote und Liesel Kopp.

    KFZ – Kentucky Fried Zombies – oder: Drum prüfe stets, welches Diner du anzufahren gedenkst – es könnte von Zombies heimgesucht werden.

  24. CA (2013) | Komödie
    5.3
    8
    3
    Komödie mit Paul Amos und Shannon Beckner.

    Sex trotz Kinder? Das ist nicht so einfach, wenn es dem Nachwuchs nicht gefällt. Die kleinen Wonneproppen scheinen ein untrügliches Gespür dafür zu haben, wenn Papa sich an Mama ran macht. Doch Mama gehört dem Baby. Mit Haut und Haaren und jederzeit! Sechs Eltern, ob alleinerziehnd, zu zweit, ob hetreo oder homo, alle haben ihre liebe Müh', ihre körperlichen Bedrüfnisse nach der Gerburt eines Kindes wieder auf die Reihe zu bekommen. Und die Ideen, die sie haben sind manchmal echt zum schreien komisch.

  25. US (1988) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Burt Kennedy mit Willie Nelson und Richard Widmark.

    Der zu lebenslanger Haft verurteilte Outlaw John Henry Lee wird nach 20 Jahren begnadigt. Kaum aus dem Gefängnis entlassen, überfällt er sechs Stunden später eine Bank und macht fette Beute. als Henrys langjähriger Widersacher Captain Oren Hayes von dem Banküberfall erfährt, trommelt er seine ale Mannschaft wieder zusammen, um Henry ein für allemal das Handwerk zu legen. Zur gleichen Zeit formiert Henry wieder die alte Bande, um erneut einen Texas Zug zu überfallen. Alles verläuft gut, bis der junge Bandit Cotton Henry und seine Männer gefangen nimmt und das Gold aus dem Banküberfall erbeutet. Unterdessen haben Hayes und seine Mannschaft die Bankräuber aufgespürt. Henry kann sich und seine Bande aus den Händen Cottons befreien, und in einem Augenblick der Sentimentalität kommt es zu einem Waffenstillstand zwischen Henry und Hayes. Gemeinsam treten sie gegen Cotton und seine Leute an...

  26. US (2010) | Komödie
    3.3
    2
    8
    Komödie von Edwin L. Marshall mit Danny Trejo und Pastor Shepherd.

    Pastor Shepherd müht sich als naiver Tür-zu-Tür Verkäufer für gefriergetrocknete Haustiere ab, lebt alleine mit seiner kranken Mutter und wird bei der Arbeit von seinem geistig behinderten Chef schikaniert. Zu Hause wartet seine fast katatonische Mutter, die von Fernsehpredigern und verschreibungspflichtigen Medikamenten abhängig ist und durch ihre regelmäßigen finanziellen Zuwendungen für diese TV-Pastoren, allmählich ihre finanzielle Existenz bedroht. Als Shepherd dann noch seinen Job verliert, hört er auf den Rat seines Hausarztes und kratzt gemeinsam mit seiner Mutter, seinen zwei Nachbarn, Annamari-ah und ihrem Vater Phil die Kurve, um gemeinsam an einem christlichen Event des Lieblings-Fernsehprediger seiner Mutter teilzunehmen.