Die besten Kriegsfilme ab 16 Jahre aus USA bei Amazon Prime

  1. US (2009) | Kriegssatire, Drama
    Inglourious Basterds
    7.8
    8.2
    511
    980
    Kriegssatire von Quentin Tarantino mit Brad Pitt und Mélanie Laurent.

    In Inglourious Basterds schreibt Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu und lässt jüdische Soldaten und Résistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen.

  2. US (1957) | Drama, Kriegsfilm
    6.3
    7
    30
    6
    Drama von Anthony Mann mit Robert Ryan und Aldo Ray.

    Leutnant Benson führt eine kleine Patrouille in Korea. Benson ist menschlich, intelligent, mutig, ein wirklich guter Offizier. Dann taucht ein Jeep auf, mit dem brutalen, grinsenden Sergeant Montana als Fahrer; neben ihm sitzt ein schweigsamer, völlig weggetretener Oberst, den der Sergeant anzubeten scheint: Er steckt ihm die Zigaretten an, kümmert sich um sein Äußeres, verwöhnt ihn, passt auf ihn auf. Der Oberst verharrt den ganzen Film hindurch in seiner Lethargie, und so dreht sich der Film um die beiden anderen Charaktere, die beiden Soldatentypen, den intelligenten, gesetzten, logischen Leutnant und den instinktiveren, aber auch überlegeneren, weil mit der Gegend besser vertrauten Sergeant, der losballert, wenn sich nur ein Grashalm bewegt. Gefangene machen, davon will er nichts hören. Der Film endet nüchtern: Drei Überlebende, ringsherum Leichen und ein paar nutzlose Tapferkeitsorden.

  3. US (1953) | Drama, Kriegsfilm
    5.4
    5.2
    57
    20
    Drama von Stanley Kubrick mit Frank Silvera und Kenneth Harp.

    Die Geschichte des Films beginnt in einem Wald, wo kurz zuvor vier Soldaten mit einem Flugzeug abstürzten. Diese merken schnell, dass sie sich im feindlichen Territorium befinden. Weder die Zeit noch der Ort des fiktiven Krieges wird dabei näher erläutert. Schnell können sie auch feindliche Truppen entdecken. Die vier Soldaten wollen versuchen mithilfe eines selbstgebauten Floßes das Gebiet des Feindes zu verlassen. Doch ein Floß zu bauen dauert auch ein wenig Zeit und das viel größere Problem ist, dass sie Hunger bekommen und im Wald ist nichts essbares vorhanden. Doch es gibt ja auch noch die feindlichen Lager der anderen Soldaten.

  4. US (2021) | Kriegsfilm, Thriller
    3.4
    6.8
    20
    5
    Kriegsfilm von Abel Ferrara mit Ethan Hawke und Phil Neilson.

    Zeros and Ones - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit dreht sich um einen amerikanischen Soldaten, der in Rom stationiert ist und einen geplanten Anschlag auf den Vatikan verhindern soll. Das Verschwinden seines eigenen Bruders steht damit in Verbindung. (LE/JFW)

  5. US (2011) | Kriegsfilm, Militärfilm
    4
    1
    2
    Kriegsfilm von Curt A. Sindelar und Curt A. Sindela mit Michael Conner Humphreys und Christopher Serrone.

    Es gibt Helden, die werden von der Geschichte vergessen. Helden wie die amerikanischen Pathfinders. Fallschirmjäger, deren mutiger Einsatz den D-Day am 5. Juni 1944 überhaupt erst zum Erfolg werden ließ. Damit die Luftlandetruppen nicht mitten ins Speerfeuer geraten, müssen Elitesoldaten 30 Minuten vor Beginn der Invasion in der Normandie hinter den feindlichen Linien abspringen und Landezonen markieren. Versagen sie, ist die gesamte Operation gefährdet. Diese Soldaten, die aus verschiedenen militärischen Einheiten kamen, waren einander fremd und wurden erst in letzter Minute für ihre Mission auserwählt. Alles wies auf ein Desaster hin, wurden die Regeln der Kriegsführung doch eklatant missachtet. Doch es waren die Pathfinders, die der Invasion den Weg ebneten. Dies ist ihre Geschichte. Eine wahre Legende, wie sie nur das Leben schreiben kann!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Kriegsfilm, Thriller
    4.8
    14
    12
    Kriegsfilm von Tony Giglio mit William H. Macy und Til Schweiger.

    Die Crew der U.S.S. Swordfish unter dem Kommando von Rand Sullivan und Stabsoffizier Nathan Travers ist auf der Jagd nach dem deutschen U-Boot U-429. Doch mit dem letzten Torpedo gelingt es Kapitän Jonas Herdt und seinem 1. Offizier Cremer die Verfolger zu versenken. Die überlebenden amerikanischen Offiziere werden an Bord des deutschen U-Bootes gebracht. Ohne jede Bewaffnung ist U-429 jetzt machtlos den Angriffen der US-Zerstörer ausgesetzt. Vor der amerikanischen Küste in die Enge getrieben, scheint das Ende der Deutschen, aber auch der gefangenen US-Soldaten, besiegelt. Ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt...

  8. BE (2020) | Thriller, Kriegsfilm
    6.4
    21
    6
    Thriller von Jim Taihuttu mit Martijn Lakemeier und Marwan Kenzari.

    Der Kriegs-Thriller The East spielt während der Zeit des Indonesischen Unabhängigkeitskrieges nach dem Zweiten Weltkrieg, in welchem der junge niederländische Soldat Johan einer Elitetruppe beitritt, dessen Leiter unter dem Namen "The Turk" bekannt ist. (JM)

  9. US (2019) | Drama, Kriegsfilm
    3.7
    4
    5
    Drama von Steven Luke mit Ron Perlman und Billy Zane.

    Die Geschichte eines Buffalo Soldiers kurz vor Ende des Ersten Weltkriegs

  10. NL (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    12
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Hickox mit Burt Lancaster und Simon Ward.

    Südafrika 1879: Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz Natal in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulureich. Sie stellen dem Zulu-König ein inakzeptables Ultimatum. Als dieser erwartungsgemäß ablehnt, marschiert ein britisches Expeditionsheer ins Zulureich ein. Auf halbem Wege, nach beschwerlichem Marsch und nachdem der überhebliche Lord Chelmsford seine Truppen aufteilte, kommt es am Fuß des Berges Isandhlwana zum Kampf: Viertausend britische Soldaten stehen einer fünffachen Übermacht der Zulu entgegen. Die Schlacht geht am Ende als vernichtendste Niederlage einer Kolonialmacht gegen ein Eingeborenenheer in die Geschichte ein.

  11. US (2004) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
    Drama von Robert Clem mit Ari Fliakos und Terry Serpico.

    Der Amerikaner Joe Delaney kämpfte auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs für sein Land. 15 Jahre nach dem Ende des Kriegs schrieb er ein Buch über seine Erfahrungen als Mitglied des US-Marine Corps. Doch was er erzählt, ist nicht die Geschichte eines großen Krieges und heldenhafter Soldaten. Es ist die Geschichte eines Mannes, der erkennen muss, dass es einzelne Momente im Leben sind, die den wahren Charakter eines Menschen definieren. Und er erinnert sich an den deutschen Soldaten, den er tötete und der ihn in seinen Träumen heimsuchte.

  12. US (2014) | Thriller, Drama
    5.8
    15
    4
    Thriller von Luke Moran mit Sean Astin und Michael Welch.

    In Soldiers of Abu Ghraib wird ein US-amerikanischer Soldat nach Abu Ghraib geschickt, um seinen Dienst im Gefängnis anzutreten. Schnell verliert er die Übersicht, wer Freund und wer Feind ist.

  13. US (2004) | Drama, Kriegsfilm
    5.3
    5
    4
    Drama von John Daly mit Martin Landau und Judy Parfitt.

    Das besetzte Ungarn in den 1940er Jahren: Der reiche jüdische Industrielle Kauzenberg ist bereit, dem Reichskanzler SS Heinrich Himmler seine Firma zu überschreiben im Austausch für freien Abzug für ihn und seine Familie aus dem Deutschen Reich. Himmler überwacht die Transaktion persönlich, um sicherzugehen, dass das Kauzenberg-Geld auch in seinen Händen landen wird. Doch bevor dieser Deal vonstattengehen kann, wird ein Background-Check der Kauzenberg-Bediensteten Hans und Ingrid Vassmann gemacht. Dabei ergeben sich Ungereimtheiten. Und die Frage kommt auf: Sind die beiden wirklich das perfekte arische Paar, für das sie sich ausgeben?