Die besten Kriminalfilme ab 16 Jahre aus Niederlande bei - Im Stream

  1. NL (2014) | Drama, Kriminalfilm
    The Tribe
    7
    6.5
    313
    33
    Drama von Myroslav Slaboshpytskyi mit Grigoriy Fesenko und Yana Novikova.

    Im rein in Gebärdensprache (ohne Untertitel) gedrehten Drama The Tribe findet ein taubstummer Teenager an seinem neuen Internat erst den Anschluss, als er sich einen besonderen Club von Regelbrechern anschließt.

  2. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    111
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  3. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  4. NL (1979) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    2
    3
    Kriminalfilm mit Rijk de Gooyer und Rutger Hauer.

    Sergeant Rinus de Gier und Leutnant Grijpstra gehören zur Zivilstreife. Für sie beginnt der Tag mit einem Prostituiertenmord und dem Selbstmord Peter Vermeers, dem Besitzer des hinduistischen Zentrums "Haus der Harmonie". Weder der Hausdiener Habadudas, noch die Mutter Vermeers sind sonderlich erschüttert über den Tod, Ex-Ehefrau Constanze, die durch den Tod zu Geld kommt, schon gar nicht. Grijpstra und de Gier zerstreiten sich beinahe über den Fall und gelangen eher zufällig an die Lösung: Habadudas hat seinen Chef getötet, als der anfing, mit Heroin zu dealen - und ist davon überzeugt, das Richtige getan zu haben.

  5. NL (2010) | Drama, Thriller
    6.3
    20
    6
    Drama von Antoinette Beumer mit Barry Atsma und Anna Drijver.

    Ein Loft dient fünf Freunden als Liebesnest für ihre sexuellen Eskapaden. Ein Mord an dieser exklusiven Stelle jedoch ändert alles. Einer von ihnen muss der Täter sein. Nur wer?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2011) | Gangsterfilm, Drama
    5
    5.2
    13
    6
    Gangsterfilm von André van Duren mit Matthias Schoenaerts und Sylvia Hoeks.

    Die Gang – Auge um Auge behandelt die niederländische Unterwelt der 30er Jahre.

  8. NL (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    83
    25
    Komödie von Arne Toonen mit Raymond Thiry und Kim van Kooten.

    In der niederländischen schwarzen Thriller-Komödie Black Out – Killer, Koks und wilde Bräute wird ein verkaterter Ex-Knacki kurz vor der Hochzeit mit einer Leiche und anderen Problemen konfrontiert.

  9. NL (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    16
    15
    Kriminalfilm von Mark de Cloe mit Olivia Lonsdale und Gijs Blom.

    In dem niederländischen Krimi Silk Road - Könige des Darknets geraten drei Mittzwanziger in eine gefährliche Welt voller Betrug und Täuschungen, nachdem sie im Darknet Drogen verkauft haben. (LE)

  10. NL (2013) | Thriller, Drama
    7.4
    178
    23
    Thriller von Jim Taihuttu mit Marwan Kenzari und Chemseddine Amar.

    Ein Kickboxer setzt in Jim Taihuttus Thriller Wolf seine Sportkarriere mit kriminellen Machenschaften aufs Spiel.

  11. NL (2003) | Actionfilm, Drama
    6.2
    6.2
    27
    12
    Actionfilm von Erik van Looy mit Laurien van den Broeck und Koen De Bouw.

    Kommissar Vincke gehört zu den Top-Ermittlern in Antwerpen. Doch dieser Fall gibt ihm Rätsel auf. Der unbescholtene ranghohe Beamte Van Camp wurde aus nächster Nähe erschossen. Alles deutet auf einen Auftragsmord hin. Aber wer hat ein Interesse daran, den Politiker aus der Welt zu schaffen? Die Spur führt zu Angelo Ledda, einem als "todsicher" geltenden Auftragskiller. Ledda leidet an Symptomen von Alzheimer, es fällt ihm immer schwerer, seine Aufträge korrekt durchzuführen. Als er entdeckt, dass man ihn skrupellos für politische Machtspiele missbraucht, beschließt er, seine Auftraggeber auszuliefern. Nach und nach spielt er Vincke Hinweise zu, die auf ein kriminelles Komplott in den höchsten politischen Kreisen hindeuten. Offenbar ist sogar der Justizminister Baron de Haag in den Fall verwickelt. Doch es geschehen weitere Morde. Ledda kann sich nicht erinnern - ist er der Täter?! Als Ledda gestellt wird, ist Vincke in der absurden Situation, mit einem Killer zusammenarbeiten zu müssen. Wenn er weitere Morde verhindern will, muss er den Fall lösen, bevor Ledda endgültig das Gedächtnis verliert. Ledda gibt ihm einen letzten Hinweis: Irgendwo hat er eine Kassette mit eindeutigen Beweisen für de Haags Schuld versteckt. An das Versteck kann er sich angeblich nicht mehr erinnern. Kontakt

  12. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    26
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)