Die besten Liebesfilme ab 16 Jahre aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play

  1. FR (1960) | Gangsterfilm, Thriller
    Außer Atem
    7.5
    7.5
    516
    85
    Gangsterfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg.

    In Jean-Luc Godards Kriminaldrama Außer Atem muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

  2. 7.5
    7.6
    914
    192
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  3. FR (1959) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    7.9
    246
    29
    Drama von Alain Resnais mit Emmanuelle Riva und Eiji Okada.

    Alain Resnais Klassiker Hiroshima mon Amour gilt als Vorreiter der Nouvelle Vague. Emmanuelle Riva verliebt sich in den japanischen Architekten Eiji Okada.

  4. FR (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    7.1
    962
    165
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  5. 7.2
    6.7
    550
    74
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Michael Pitt und Eva Green.

    In Die Träumer stellen Eva Green, Michael Pitt und Louis Garrel ihr Zusammenleben mit einer gefährlichen Dreiecksbeziehung vor dem Hintergrund der Pariser Unruhen 1968 auf die Probe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    82
    12
    Drama von Jacques Audiard mit Lucie Zhang und Makita Samba.

    In Wo in Paris die Sonne aufgeht kreuzen sich die Wege von drei Frauen und einem Mann, die versuchen, ihren Weg durchs eigene Leben und zur Liebe zu finden.

  8. FR (2018) | Thriller, Drama
    6.2
    6.7
    116
    12
    Thriller von Yann Gonzalez mit Vanessa Paradis und Kate Moran.

    In Messer im Herz möchte eine Pornofilm-Produzentin ein besonders anspruchsvolles Projekt auf die Beine stellen - doch ein Serienkiller bedroht das Leben sämtlicher Darsteller, die in dem Film auftreten sollen.

  9. FR (2018) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    7.7
    50
    7
    Drama von Christophe Honoré mit Vincent Lacoste und Pierre Deladonchamps.

    Das französische Drama Sorry Angel lässt zwei Männer mit fast 20 Jahren Altersabstand zwischen sich im Jahr 1990 eine intensive Liebesbeziehung eingehen.

  10. FR (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    5.8
    95
    23
    Drama von François Ozon mit Marine Vacth und Jérémie Renier.

    In François Ozons Erotikthriller Der andere Liebhaber verliebt sich eine depressive Frau in ihren Therapeuten, nur um festzustellen, dass er Geheimnisse vor ihr hat.

  11. BE (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    9
    3
    Liebesfilm von Delphine Lehericey mit Solène Rigot und Audrey Bastien.

    Im Coming of Age-Drama Puppylove - Erste Versuchung entdeckt ein junges Mädchen seine Sexualität und gerät in den betörenden Sog seiner freizügigen Nachbarin. Getrieben von dem Wunsch, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, stellt sie ihre moralischen Grenzen mehr und mehr in Frage. (JFW)

  12. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    4.3
    10
    3
    Drama von Danielle Arbid mit Laetitia Dosch und Sergei Polunin.

    Im französischen Drama Passion Simple beginnt eine Professorin eine Affäre mit einem russischen Diplomaten, die bald ihr gesamtes Leben in Beschlag nimmt.

  13. DK (2010) | Erotikthriller, Drama
    5.1
    38
    4
    Erotikthriller von Per Fly mit Sonja Richter und Marcin Dorocinski.

    Eine erfolgreiche junge Frau (Sonja Richter) lebt ein scheinbar perfektes Leben. Sie hat eine Familie, die sie liebt und einen spannenden Beruf als Modefotografin, doch etwas stimmt nicht. In ihren Träumen begegnet sie einem fremden Mann. Auf einer Geschäftsreise nach Paris trifft sie genau den Mann aus ihren Träumen, schließlich beginnen sie eine Affäre, die wahrlich Unter die Haut geht.

  14. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  15. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    7.6
    34
    2
    Drama von Pietro Marcello mit Raphaël Thiéry und Juliette Jouan.

    Das französische Drama Die Purpursegel von Pietro Marcello zeigt die Emanzipation einer Frau über 20 Jahre hinweg, nämlich 1919 bis 1939, in einer Zeit großer Erfindungen und Träume.

  16. FR (2013) | Liebesfilm, Thriller
    6
    32
    9
    Liebesfilm von David Marconi mit Frank Grillo und Jaimie Alexander.

    In dem Thriller Intersections – Die Wüste kennt keine Gnade will Jaimie Alexander ihren Mann Frank Grillo ermorden lassen.