Die besten Musikfilme ab 16 Jahre bei Mubi - Als Flatrate

  1. US (2010) | Drama, Tanzfilm
    Black Swan
    7.3
    7.6
    1.941
    672
    Drama von Darren Aronofsky mit Natalie Portman und Mila Kunis.

    Im oscarprämierten Black Swan tanzt sich Natalie Portman die Seele aus dem Leib und hat dabei nur ein Ziel: Perfektion. Doch ihre Konkurrentin Mila Kunis bedroht ihren Erfolg.

  2. US (2015) | Musikfilm, Biopic
    7.5
    6.8
    785
    188
    Musikfilm von F. Gary Gray mit O’Shea Jackson Jr. und Corey Hawkins.

    Im Biopic Straight Outta Compton wird der Aufstieg und der Fall der Rap-Gruppe N.W.A. (1986-1991) gezeigt.

  3. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.3
    7
    381
    149
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar Noés Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stürzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  4. 7.7
    7.6
    297
    22
    Musikdokumentation von Jörg A. Hoppe und Miriam Dehne mit Mark Reeder und Blixa Bargeld.

    Der semidokumentarische B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989 zeichnet das Leben und Treiben von Musikern im Westteil der deutschen Hauptstadt in den Jahren vor der Wende nach.

  5. US (2013) | Actionfilm, Musikfilm
    6.5
    6
    213
    79
    Actionfilm von Nimród Antal mit Dane DeHaan und James Hetfield.

    Chronicle-Star Dane DeHaan muss in dem Konzertfilm Metallica – Through the Never einen sehr wichtigen Gegenstand für die Band besorgen und erlebt dabei ein surreales Abenteuer.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.4
    62
    15
    Dokumentarfilm von Hannes Rossacher mit Till Lindemann und Iggy Pop.

    In dem Dokumentarfilm Rammstein in Amerika wird der kommerzielle Aufstieg der deutschen Metalband Rammstein in den Vereinigten Staaten gezeigt.

  8. JP (2006) | Musikfilm, Tragikomödie
    7.6
    7.7
    687
    26
    Musikfilm von Tetsuya Nakashima mit Miki Nakatani und .

    Der junge Shou lebt eigentlich nur in den Tag hinein und interessiert sich wenig für seine Mitmenschen. Dies ändert sich, als ihn sein Vater bittet, sich um die Beerdigung und Hinterlassenschaft seiner verstorbenen Tante Matsuko zu kümmern, die ermordet wurde. Durch seinen Auftrag beginnt Shou...

  9. 7.5
    7.2
    73
    20
    Konzertfilm von Jonas Åkerlund mit Richard Kruspe und Paul Landers.

    Rammstein: Paris ist ein Konzertfilm über die weltweit bekannte Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein, deren Konzerte am 6. und 7. März 2012 von Regisseur Jonas Åkerlund eingefangen wurden.

  10. 6.1
    6.7
    122
    43
    Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming .

    In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

  11. IN (2015) | Fantasyfilm, Kriegsfilm
    6
    6.4
    197
    28
    Fantasyfilm von S.S. Rajamouli mit Prabhas und Rana Daggubati.

    Im indischen Historienepos Bahubali: The Beginning greift ein entfernt von der Welt aufgewachsener Mann mit übermenschlicher Kraft in den Kampf um die Thronfolge ein.

  12. US (2005) | Kriminalfilm, Musikfilm
    4.9
    3.1
    79
    50
    Kriminalfilm von Jim Sheridan mit Curtis '50 Cent' Jackson und Joy Bryant.

    Marcus' Leben (Curtis '50 Cent' Jackson) ist in drei Worten erzählt: Crack, Guns, Geld. Was ihn auf die schiefe Bahn brachte? Vielleicht der Tod seiner Mutter, vielleicht auch die Angst davor, als Rapper zu scheitern. Denn schon immer spürte Marcus dieses Kribbeln, wenn es um Musik ging. In...

  13. DE (2014) | Musikfilm
    ?
    10
    Musikfilm von Bruce La Bruce mit Susanne Sachße und Paulina Bachmann.

    In Pierrot Lunaire kleidet sich eine Frau wie ein Junge und will den Vater ihrer Angebeteten beeindrucken.

  14. 6.8
    21
    4
    Musikfilm von Maxim Pozdorovkin und Mike Lerner.

    Pussy Riot – A Punk Prayer dokumentiert den Fall der Verhaftung von Mitgliedern einer russischen Punkband nach einem Protestauftritt in einer russisch-orthodoxen Kirche.

  15. DE (2001) | Thriller, Drama
    2.7
    2
    4
    Thriller von Klaus Knoesel mit Michael Rosenbaum und Kirk Baltz.

    Der Drogenbaron seiner Stammdisco befördert Marcus gemeinsam mit seinem besten Freund Troy in den inneren Kreis der Macht. Doch seine Geliebte Lidia überzeugt ihn, dass Troy die Gunst des Chefs nicht mit ihm teilen will. Zudem weckt sie Marcus' Eifersucht, indem sie vorgibt, Troy sei ihr...

  16. 7.2
    6.5
    23
    2
    Musikfilm von Sebastian Jones und Ramez Silyan mit Lil Peep .

    Everybody's Everything erzählt vom Leben und Leiden des Emo-Trap prägenden Künstlers Lil Peep, der mit 21 Jahren an einer Überdosis starb. Sein Erfolg brachte den Genre-Mix in den Mainstream und ihn auf die Bühnen der Welt. (HZ)

  17. US (1958) | Kriminalfilm, Musikfilm
    6.9
    11
    7
    Kriminalfilm von Michael Curtiz mit Elvis Presley und Carolyn Jones.

    Es ist 1958. Frisch Verliebte treffen sich im Auto-Kino. Amerika schickt seinen ersten Satelliten ins All. Der Roman Lolita sorgt für Aufregung. Und in "Mein Leben ist der Rhythmus" legt Elvis Presley in der Bourbon Street ein neues Tempo vor. Er spielt einen jungen Kerl, der in...

  18. IN (1998) | Musikfilm, Drama
    6.3
    7.8
    22
    7
    Musikfilm von Mani Ratnam mit Shah Rukh Khan und Manisha Koirala.

    Journalist Amar begibt sich ins nördliche Indien, um als neutraler Beobachter über eine terroristische Gruppierung aus den Krisengebieten zu berichten. Dabei begegnet er der scheuen Meghna, deren geheimnisvolle Aura ihn nicht mehr loslässt. Doch noch bevor er ihr Rätsel lösen kann, ist sie...

  19. CA (2009) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.3
    161
    34
    Musikfilm von Rob Stefaniuk mit Malcolm McDowell und Jessica Paré.

    Die Rockband "The Winners" tourt durch Amerika und versucht erfolglos, einen Plattenvertrag zu bekommen. Doch als eines Morgens Bassistin Jennifer zum Tourbus kommt, ist alles anders. Sie wird von einer mysteriösen, erfolgversprechenden Aura umgeben, mit der der Erfolg als Band schnell kommt....