Die besten Musikfilme ab 16 Jahre bei Netflix

  1. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    Studio 666
    5.7
    5.1
    42
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  2. IN (2023) | Drama, Musical
  3. IN (1998) | Musikfilm, Drama
    6.3
    7.8
    16
    6
    Musikfilm von Mani Ratnam mit Shah Rukh Khan und Manisha Koirala.

    Journalist Amar begibt sich ins nördliche Indien, um als neutraler Beobachter über eine terroristische Gruppierung aus den Krisengebieten zu berichten. Dabei begegnet er der scheuen Meghna, deren geheimnisvolle Aura ihn nicht mehr loslässt. Doch noch bevor er ihr Rätsel lösen kann, ist sie verschwunden, und Armar findet sich bald zwischen allen Fronten wieder, sowohl politisch als auch privat. Als Meghna plötzlich wieder in sein Leben tritt, ist er nur langsam bereit zu erkennen, was Liebe im Zeichen des Terrorismus bedeutet. Der Film präsentiert eine weitere Schattierung des sogenannten "Bollywood-Kinos", mit einem ehrlichen Blick auf ethnische und politische Konflikte, die Indien seit Jahrzehnten erschüttern. Mani Ratnams viel gefeierter Film ist wundervolles Liebesdrama und atemberaubender Politthriller zugleich und wartet mit großen Bollywood-Stars wie Shah Rukh Khan, Preity Zinta und Manisha Koirala auf.