Die besten Spukhausfilme ab 16 Jahre der 2010er aus USA

  1. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    Conjuring - Die Heimsuchung
    7.3
    6.8
    491
    602
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring – Die Heimsuchung spielen Patrick Wilson und Vera Farmiga unter Saw-Regisseur James Wan erfahrene Spezialisten in der Bekämpfung paranormaler Aktivitäten. Doch diesmal stoßen sie an ihre Grenzen.

  2. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    394
    427
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  3. US (2016) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    7
    5.7
    311
    259
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring 2 werden Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren zum 'Poltergeist von Enfield'  gerufen, der versucht, eine Familie aus ihrem Haus in England zu vertreiben.

  4. 6.3
    5.9
    615
    253
    Spukhausfilm von Guillermo del Toro mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston.

    Mit Crimson Peak verfilmt Kult-Regisseur Guillermo del Toro eine Gothic Love Story, in der es in einer alt-englischen Villa geisterhaft zugeht.

  5. US (2011) | Spukhausfilm, Gruselfilm
    5.4
    7
    282
    155
    Spukhausfilm von Ti West mit Sara Paxton und Pat Healy.

    Das altehrwürdige Hotel “The Yankee Pedlar” wird in absehbarer Zeit seine Pforten für immer schließen. Da nun kaum noch Gäste da sind, haben die beiden Rezeptionisten reichlich freie Zeit. Die nutzen sie, um den angeblichen Geistern nachzuspüren, die seit einem vor Jahren vertuschten Selbstmord in dem Hotel herumspuken sollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    4.9
    178
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  8. 5.5
    4.9
    231
    157
    Gruselfilm von Troy Nixey mit Bruce Gleeson und Edwina Ritchard.

    Don’t Be Afraid of the Dark – das ist leicht dahingesagt, als das kleine Mädchen Sally (Bailee Madison) bemerkt, was da in der Dunkelheit lauert. Zusammen mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und dessen neuer Lebensgefährtin Kim (Katie Holmes) sind sie in ein altes Haus gezogen, welches sie nach erfolgter Renovierung gewinnbringend verkaufen wollen. Sally fühlt sich verlassen und kommt nur recht zögerlich mit Kim als neuer Mutter zurecht. Bei ihren einsamen Streifzügen durchs unheimliche Haus entdeckt Sally schließlich eine kleine Tür, hinter der sie Stimmen vernimmt, die darum bitten, sie zu befreien, damit sie mit ihr spielen können. Doch die Stimmen entpuppen sich als gefährliche kleine Dämonen, die, einmal freigelassen, eine tödliche Bedrohung für Sally und ihre Familie darstellen. Während ihr Vater Sally keinen Glauben schenken möchte, stellt Kim Nachforschungen an, die die Vergangenheit des Hauses betreffen. Dabei bringt sie in furchtbares Geheimnis ans Licht. Doch bevor sie Sally gegen den Willen von Alex in Sicherheit bringen kann, wird der Strom gekappt und die Familie ist in der Dunkelheit des Hauses gefangen.

    Hintergrund & Infos zu Don’t Be Afraid of the Dark
    Don’t Be Afraid of the Dark wurde nicht nur von Guillermo del Toro produziert, er schrieb zusammen mit Matthew Robbins auch das Drehbuch. Was Peter Jackson für Neill Blomkamp (District 9) ist, ist del Toro für den Regisseur von Don’t Be Afraid of the Dark, Troy Nixey: Del Toro schenkte seinem Schützling, dem Comiczeichner Troy Nixey, das Vertrauen und gab ihm die Regie für dessen Regiedebüt Don’t Be Afraid of the Dark. Während Don’t Be Afraid of the Dark bereits für Guy Pearce der zweite Ausflug ins Horror-Genre nach Ravenous – Friss oder stirb ist, wurde Katie Holmes schon in Dich Kriegen Wir Auch Noch und The Gift – Die dunkle Gabe um hr Leben fürchten musste. Don’t Be Afraid of the Dark ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus den 1970ern, einer TV-Produktion. (EM)

  9. US (2015) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    6.3
    131
    49
    Horrorfilm von Ted Geoghegan mit Michael Patrick Nicholson und Kelsea Dakota.

    In We Are Still Here hat ein Ehepaar mit Hausbesetzern aus dem Jenseits zu kämpfen.

  10. 6.2
    4.5
    140
    84
    Mysterythriller von Jim Sheridan mit Daniel Craig und Rachel Weisz.

    Kurz nach dem Umzug von der Großstadt aufs Land stellt sich ein vermeintliches Traumhaus als Hort unseliger Geschichte heraus. Dream House ist ein Gruselthriller mit Starbesetzung (Daniel Craig, Rachel Weisz, Naomi Watts).

  11. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  12. US (2013) | Spukhausfilm, Parodie
    2.4
    9
    2
    Spukhausfilm von Kevin P. Farley mit Kevin P. Farley und Carly Craig.

    Paranormal Movie ist eine weitere Parodie auf die bekannte Found Footage-Horror-Reihe mit den paranormalen Aktivitäten.

  13. US (2014) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    2.7
    10
    5
    Spukhausfilm von Dean Jones mit Lance Henriksen und Jason Cook.

    Ein dunkles Geheimnis wird im US-Horrorfilm Jason Cook und seiner Familie zum Verhängnis. In Evils - Haus der toten Kinder verlangen Geister nach Erlösung.

  14. US (2010) | Spukhausfilm, Drama
    3.2
    7
    10
    Spukhausfilm von Tom Provost mit Mira Sorvino und Shane West.

    The Presence – Besessen von dir ist ein Gothic-Thriller mit Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino in der Hauptrolle.

  15. 3.9
    7
    10
    Spukhausfilm von Eric Hurt mit Marc Singer und Art LaFleur.

    In dem Low-Budget-Horrorfilm House Hunting besichtigen zwei Familien ein Haus, das zum Verkauf steht, doch nur eine Familie soll es anscheinend wieder lebend verlassen können.

  16. US (2013) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.4
    5.2
    67
    51
    Horrorfilm von Mac Carter mit Harrison Gilbertson und Liana Liberato.

    In Mac Carters Horrorfilm Haunts erkunden zwei verliebte Teenager ein gruseliges Haus.

  17. US (2016) | Drama, Thriller
    4.5
    55
    12
    Drama von D.J. Caruso mit Lucas Till und Kate Beckinsale.

    Im Horror-Thriller The Disappointments Room zieht Kate Beckinsale mit ihrer Familie in ein neues Haus auf dem Land, nur um zu merken, dass sie das Böse schon als Untermieter hat.

  18. 3.9
    2.7
    24
    19
    Mysterythriller von Ajmal Zaheer Ahmad mit Dominic Rains und Serinda Swan.

    Neben Engeln und Menschen gibt es noch eine dritte Rasse: Der Horrorthriller Jinn ruft die gleichnamigen mythologischen Wesen in Erinnerung.

  19. US (2012) | Spukhausfilm, Gruselfilm
    3.4
    9
    12
    Spukhausfilm von Jose Prendes mit Alex Arleo und Arielle Brachfeld.

    Die junge und hübsche Penny Abbot arbeitet im Whaley House in San Diego als Tour-Guide. Das Haus gilt als das schlimmste Geisterhaus in Amerika. Penny glaubt nicht an Geister und nimmt ihren Job auch nicht wirklich ernst. Nur ihre Freunde aus der Stadt sind fasziniert vom vermeintlichen Spukhaus. Deshalb beschließt die Gruppe, eine Mutprobe zu wagen und dort nachts einzubrechen. Das Unterfangen entpuppt sich als komplettes Horrorszenario, denn in dem Haus regt sich nachts tatsächlich etwas Unheimliches. Können die Freunde dem Spuk entkommen oder müssen sie für ihre Naivität und Respektlosigkeit den ultimativen Preis bezahlen?