Die besten Western ab 16 Jahre von 1973

  1. Westworld
    7.1
    7.4
    382
    100
    Western von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

  2. US (1973) | Später Western, Western
    7.4
    8
    241
    40
    Später Western von Sam Peckinpah mit James Coburn und Kris Kristofferson.

    In Sam Peckinpahs melancholischem Spätwestern wird der korrumpierte Gesetzeshüter James Coburn beauftragt, seinen alten Freund Kris Kristofferson zu töten.

  3. ES (1973) | Western
    6.1
    6
    3
    Western von Peter Collinson mit Richard Crenna und Stephen Boyd.

    Ein gefürchteter Killer verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Auf der Suche nach seiner Identität stößt er nach und nach auf die Einzelheiten seines letzten Auftrags.

  4.  (1973) | Western
    ?
    1
    2
    Western von Gary Nelson mit Glenn Ford und Michael Burns.

    Jody Deakes sieht nach vielen Jahren zum ersten Mal seinen Vater wieder, der sich in der Zwischenzeit einer Verbrecherbande angeschlossen hat. Gleichzeitig macht sich der ehemalige Sheriff Santee auf die Jagd nach den Banditen – er will Rache nehmen für den Mord an seinem Sohn. Auf seiner Jagd bekommt Santee den Vater von Jody in die Fänge und bringt ihn zur Strecke. Jody sinnt nun auch auf Rache.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1973) | Western
    5.1
    7
    4
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Milan Beli.

    In den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts schließen die Mimbreno-Apachen in "Neu-Spanien" mit einer mexikanischen Minengesellschaft einen Vertrag, der den Mexikanern die Schürfrechte auf Indianerland gewährt. Die Lagerstätten von Edelmetallen haben aber auch den amerikanischen Geologen Johnson auf den Plan gerufen. Er will das Land und richtet in der Siedlung Santa Rita mit einer Armee-Kanone ein Massaker unter den Indianern an. Für die Skalpe kassiert er außerdem eine riesige Prämie. Nur wenige Indianer haben überlebt und fliehen - unter ihnen Häuptling Ulzana. Gemäß der Stammesgesetze verfolgen sie den Mörder, um Rache zu nehmen.

  7. IT (1973) | Western
    6.4
    15
    8
    Western von John Sturges mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts: Das Halbblut Chino Valdez ist stolz auf seine Pferdezucht. Sein Nachbar ist der reiche und skrupellose Rancher Maral. Als sich Valdez in dessen Schwester verliebt, lässt Maral den Halbindianer gefangen nehmen und auspeitschen. Valdez überlebt schwer verletzt. Ein Indianerstamm pflegt ihn gesund, doch inzwischen hat Maral sein Lieblingspferd erschossen. Sie nahmen ihm sein Land, seine Pferde, seine Frau - doch seinen Stolz werden sie ihm niemals nehmen!

  8. US (1973) | Western
    5.5
    7
    5
    Western von George Seaton mit Rock Hudson und Dean Martin.

    Chuck Jarvis lebt mit seiner Frau Kate in einem kleinen Städtchen, wo er auch das Amt des Sheriffs bekleidet. Eines Tages wird in der Nähe ein Zug überfallen, wobei einer der Verbrecher von einem Augenzeugen identifiziert werden kann. Es handelt sich um Billy Massey, einen alten Jugendfreund von Chuck und Kate. Obwohl es ihm nicht leicht fällt, macht sich der Sheriff mit einigen indianischen Spurenlesern auf die Suche nach Billy. Derweil haben sich die vier Eisenbahnräuber bei der Aufteilung der Beute zerstritten, und Billy hat sich mit dem gesamten Geld aus dem Staub gemacht. Ausgerechnet auf der eigenen Farm kann Chuck seinen Freund stellen, und ihn dazu überreden, sich selbst auszuliefern. Da Billy die Beute zurückbringen, und erzählen wird, dass er zum Überfall gezwungen wurde, rechnet Chuck miteiner milden Strafe. Als das Ehepaar Jarvis eine Reise nach Santa Fe unternimmt, wird der Prozess dann aber plötzlich vorgezogen, und das Urteil lautet Todesstrafe. Dem verzweifelten Billy gelingt mit dem Geld die Flucht aus dem Gefängnis,und erneut nimmt Chuck die Verfolgung auf. Doch Art Williams, der bei dem Überfall dabei war, hat inzwischen einige dunkle Gestalten angeheuert, um endlich wieder selbst an die Beute zu gelangen. Obwohl sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen, haben Chuck und Billy plötzlich einen gemeinsamen Feind.