Die besten Western ab 16 Jahre der 2000er bei - Im Stream

  1. US (2007) | Drama, Thriller
    No Country for Old Men
    7.7
    8.2
    840
    583
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  2. US (2007) | Neo-Western, Western
    7.4
    7.2
    541
    265
    Neo-Western von James Mangold mit Russell Crowe und Christian Bale.

    Wird Christian Bale es schaffen, den Outlaw Russell Crowe zum Todeszug nach Yuma und damit hinter Schloss und Riegel zu bringen?

  3. 7.1
    7.4
    297
    72
    Neo-Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Barry Pepper.

    "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" ist das Kino-Regiedebüt von Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones, eine epische Geschichte über Rache und Erlösung, Freundschaft und Loyalität, die im zerklüfteten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko spielt. Der Rancharbeiter Melquiades Estrada wird irrtümlich von einem Grenzpolizist erschossen. Die lokale Polizei ist nicht daran interessiert, den Tod des illegalen Einwanderer aufzuklären. Estradas Vorarbeiter und bester Freund Pete Perkins hat dem Mexikaner jedoch versprochen, ihn in dessen Heimat zu beerdigen. Der Cowboy nimmt den Grenzer als Geisel, zwingt ihn Estrada wieder auszugraben und mit ihm und der Leiche nach Mexiko zu reiten. Doch die Grenzpolizei startet eine gnadenlose Hetzjagd auf das Trio.

  4. 7
    6.7
    526
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  5. US (2006) | Western, Neo-Western
    6.8
    7.1
    212
    82
    Western von David Von Ancken mit Liam Neeson und Pierce Brosnan.

    Fünf Jahre sind seit dem amerikanischen Bürgerkrieg vergangen und allmählich beginnt sich das Land, von den traumatischen Ereignissen der Vergangenheit zu erholen. Bis auf einen Mann: Colonel Carver. Von Vergeltung getrieben, jagt er fieberhaft einen Ex-Soldaten namens Gideon, den er für den Tod seiner Familie verantwortlich macht. Getrieben von Schmerz und Vergeltung, beginnt er quer durch die Wildnis der verschneiten Berge Nevadas eine gnadenlose Jagd auf Leben und Tod.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    117
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  8. US (2007) | Drama, Actionfilm
    5.6
    6.3
    14
    14
    Drama von Dolph Lundgren mit Dolph Lundgren und Kateri Walker.

    Als Ryder, der geheimnisvolle Fremde, der noch eine Rechnung zu begleichen hat, unangemeldet in einer kleinen Stadt auftaucht, ändert sich das Leben für die Einwohner, die unter der diktatorischen Willkür des örtlichen Tyrannen leiden, für immer. Mit seiner Bibel, seinem Motorrad und seinen Rachegedanken bewaffnet, fordert Ryder den üblen Diktator heraus und beweist, dass Gerechtigkeit immer noch ein schlagendes Argument ist.

  9. US (2009) | Western
    ?
    Western von Jared Isham mit Jarret LeMaster und Michelle Acuna.

    Nate bleibt nur eine einzige Möglichkeit, um zu verhindern, dass er seiner Schulden wegen schon bald die Schlinge des Henkers um den Hals trägt. Verzweifelt versucht er, das schnelle Geld zu machen und jagt darum einem weiblichen Outlaw nach, deren Kopfgeld ausreicht, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Doch auf der Jagd nach der Frau bekommt Nate es mit einem korrupten Sheriff zu tun. Er kann sie gefangen nehmen. Alle Probleme scheinen gelöst. Doch noch ist der Sheriff im Weg und eine Bande ist Nate auf den Fersen. Als wären das noch nicht genug Probleme, beginnt Nate sich in seine Gefangene zu verlieben...

  10. US (2007) | Western
    ?
    3
    1
    Western von James Cotten mit Robert Miano und Raynor Scheine.

    Südstaaten der USA, 30 Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges. Adam Stanton erwacht barfuß in einem Sarg liegend, abgestellt auf einem Feld. Er macht sich auf den Weg, um herauszufinden was geschehen ist. Doch niemand, der ihm begegnet, will ihm helfen. Alle glauben an eine Legende die besagt, dass ein Mann mit nackten Füssen ein Vorbote des Todes ist. Adams Ankunft in einer kleinen Stadt löst anscheinend eine Reihe von unglücklichen Vorfällen aus und der Glaube an den todbringenden, barfüßigen Mann verstärkt sich immer mehr. Einzig und allein ein kleines Mädchen mit übernatürlichen Kräften scheint den Tod, den Adam wohl mitgebracht hat, aufhalten zu können.

  11. US (2005) | Horrorfilm, Western
    2.7
    5
    2
    Horrorfilm von Nick Quested und Nick Queested mit Matthew Schulze und Matt Schulze.

    Ein Komplize untoter Mumien ist Horrormeister Danny Trejo, der ahnungslose Menschen in den Tod schickt. Als ein Gefangenentransport auf dem Weg zum Hochsicherheitsgefängnis von Arizona verunglückt kommt es zum Übergriff der Gefangenen auf die Wärter. Sechs der Verbrecher können entkommen; mit einer Wärterin als Geisel fliehen sie durch die Wüste Arizonas. Auf dem Weg zu einem verlassenen Dorf kommen sie an einem unheimlichen Indianer vorbei, der ihnen von einem 400 Jahre alten Schatz in dieser Geisterstadt erzählt, aber sie werden alle sterben, wenn sie auch nur einen Fuß in die Stadt setzen werden. Doch diesen Schatz wollen sich die Männer nicht entgehen lassen und sie marschieren weiter. In der Geisterstadt angekommen treffen sie auf das unsagbare Böse, 400 Jahre alte Mumien stellen sich allem in den Weg was an ihren Schatz will - und das ohne jede Ausnahme!

  12. US (2005) | Actionfilm, Western
    3.3
    1
    2
    Actionfilm von Jean-Claude La Marre mit David Carradine und Gabriel Casseus.

    Gabriel Casseus und Antwon Tanner sind in ‘Brothers In Arms’ echte Waffenbrüder, die ihren letzten großen Coup landen wollen.

  13. US (2000) | Western, Drama
    3
    11
    2
    Western von Dwight Yoakam mit Dwight Yoakam und Vince Vaughn.

    Weihnachten im Jahre des Herrn 1907: Im Territorium von Arizona sorgt Marshall Valentine Casey für Recht und Gesetz. Doch als die Familie, von der er sich losgesagt hat, unter Führung des Patriarchen Leland Henry in die Stadt kommt und einen schrecklichen Raubüberfall begeht, verändert sich für ihn alles. Ein Jahr später ist es Valentine wieder gelungen, seine Familie abzuschütteln. Er ist in einer anderen Stadt und macht der mysteriösen Adalyne den Hof. Doch schon bald holt ihn die Vergangenheit wieder ein, in Form eines Mannes, der behauptet, dass Valentine Casey ein Jahrzehnt zuvor gestorben ist. Und durch seine verbrecherische Familie, die ihn wieder aufgespürt hat ...

  14. US (2002) | Drama, Western
    ?
    5
    2
    Drama von Randa Haines mit Tim Daly und Naomi Watts.

    Spannend und mitreißend zeigt der Film einen furchtlosen Ranger, der im Kampf um Gerechtigkeit alles aufs Spiel setzt.Montana, 1887: Obwohl der kaltblütige Revolverheld Johnny Gault versucht, Ärger aus dem Weg zu gehen, gerät er zwischen die Fronten einer erbitterten Fehde als ihn sein Weg in ein kleines Amish-Dorf führt. Schwer verwundet schleppt er sich in das Haus der schönen Rebecca, die es seit der Ermordung ihres Mannes nicht leicht hat. Sie muss die Farm weiterführen und sich allein um ihren kleinen Sohn kümmern, der nun ohne Vater aufwachsen muss. Johnny und Rebecca könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch kommen sie sich schon bald näher. Das ungleiche Paar wird jedoch immer mehr in die Auseinandersetzungen der Bewohner verwickelt. Bald geht es für Gault darum nicht nur sich, sondern seine neue Familie zu schützen. Der Kampf entwickelt sich zu einer Herzensangelegenheit. Es kommt zu einem finalen Showdown.

  15. US (2008) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    5.8
    45
    17
    Horrorfilm von J.T. Petty mit Doug Hutchison und Clancy Brown.

    "The Burrowers" ist ein Horrorfilm, der im Wilden Westen spielt. Coffey, ein irischstämmiger Einwanderer, steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Verlobten. Dann aber wird die Farm, in der seine Angebetete lebt, überfallen; die Männer weden ermordet und die Frauen und Kinder entführt. Einige Rancher schließen sich zusammen und wollen die Täter finden, und sie vermuten, daß Indianer die Entführer sind. Dann aber finden sie eine geistig verwirrte, junge Frau, und nach und nach stellt sich die Frage, ob sie überhaupt auf der richtigen Fährte sind.

  16. DE (2006) | Western, Dokumentarfilm
    7
    5.8
    43
    4
    Western von Hans-Jürgen Panitz und Peter Dollinger mit Ennio Morricone und Alberto Grimaldi.

    Anfang der 60er Jahre steckt die italienische Filmwirtschaft in der Krise. Die beliebten Monumentalfilme werden aus Kostengründen nicht mehr produziert. In Deutschland wird mit der Karl May-Filmserie versucht, Western zu drehen. In Italien entscheiden sich einige Regisseure und Autoren - maßgeblich Sergio Leone, der die internationale Filmszene wie kaum ein Zweiter kennt - ebenfalls dafür, Western zu machen, ein Genre, das bis dahin fast ausschließlich den Amerikanern vorbehalten war. Aus dem für viele aussichtslosen Unternehmen in europäischen Studios, Kiesgruben, wüstenähnlichen Landschaften in der Umgebung von Rom und im spanischen Almeria Low-Budget-Western zu produzieren, entwickelt sich ein eigenes Genre, das schnell Kultcharakter bekommt. Die Macher der Italowestern bemühen sich, grundsätzlich alles anders zu machen, als man es von den herkömmlichen Western gewöhnt ist. Die Helden sind keine edlen Schützen oder Cowboys, sondern Outlaws, bezahlte Killer, Kopfgeldjäger oder schlichtweg Banditen. Es geht nicht um die Vermittlung moralischer Werte, die Verteidigung des Gesetzes oder um den Kampf gegen Indianer, sondern um niedere Motive wie Geld oder Rache. Der Held ist schmutzig wie seine Umgebung. Er redet kaum, sondern handelt. Kunstfertigkeit an der Waffe und skrupelloses, gewissenloses Töten entscheiden, nicht der edle Charakter. Und es gibt viele Tote. Die Schießerei, der Showdown werden zelebriert. Durch extreme Großeinstellungen, Zeitlupen, überraschende und subjektive Kameraperspektiven oder die markante, pfeifende Explosion eines Schusses entsteht eine völlig neue Filmsprache. Von der Kritik als primitiv und brutal abgetan, vom Publikum als "Oper der Gewalt" gefeiert, setzt sich der Italowestern im Kino durch. Auch weil eine neuartige Musik entsteht, deren Motive von einfachen Instrumenten leben. Die Musik greift als bestimmendes Element in die Handlung ein und bestimmt oft Rhythmus und Tempo des Films. "Für eine Handvoll Dollar" und "Spiel mir das Lied vom Tod" bilden die Spitze einer fast ein Jahrzehnt währenden Produktion von Western, in denen oft bewährte Stilmittel kopiert werden, die aber hinter reißerischen Titeln immer wieder überraschende Schmuckstücke bereithalten. Die Filme des Schauspielerduos Bud Spencer und Terence Hill komplettieren mit ihren komischen Elementen die Legende des Italowesterns, der auch heute noch sein Publikum findet und zeitgenössische Regisseure wie Takeshi Kitano ("Zatoichi") und Quentin Tarantino ("Kill Bill") inspiriert.

  17. US (2000) | Western
    4.9
    4
    6
    4
    Western von Steve Miner mit James Van Der Beek und Rachael Leigh Cook.

    Nach dem Bürgerkrieg in den USA schließen sich einige junge Männer zu den "Texas Rangers" zusammen, um Recht und Ordnung in den Wilden Westen zu bringen.

  18. US (2003) | Western
    ?
    1
    Western von Paul Winters mit Paul Winters und Ricco Ross.

    Es sind die letzten Tage des amerikanischen Bürgerkriegs. Unter dem Kommando von Colonel Ben Loftin stiehlt eine kleine Gruppe konföderierter Soldaten eine Ladung Gold. Der Nordstaatenoffizier Major J.T. Haskell will zwar die Diebe fassen, jedoch das ganze Gold für sich alleine behalten. Er macht Loftins Plantage ausfindig und tötet dessen Frau, weil sie ihm nicht sagen kann, wo ihr Mann oder das Gold sind. Als Ben Loftin nach Hause zurückkehrt und seine tote Frau vorfindet, schwört er Rache. Haskell wurden mittlerweile an die Westgrenze versetzt um Indianer zu bekämpfen. Ben macht sich auf den weiten Weg dorthin und erhält dabei Unterstützung von seinem Sklaven Nate, dem er die Freiheit geschenkt hat.

  19. CA (2007) | Western, Drama
    5.2
    8
    5
    Western von Christopher Cain mit Jon Voight und Trent Ford.

    Im Jahre 1857 reist ein Zug von Siedlern durch Utah und wird von den dort ansässigen religiös-faschistoiden Mormonen, die die Einwanderer nicht dulden wollen, angegriffen. Am Rande dieses tragischen Massakers bei dem rund 140 Menschen ihr Leben lassen, kommt es zu einer Romeo & Juliet ähnlichen Liebesgeschichte zwischen der Tochter des Siedler-Pastors und einem jungen Mormonen.