Die besten Filme ab 16 Jahre - Krebs

  1. Adams Äpfel
    7.4
    7.4
    668
    393
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Ulrich Thomsen und Mads Mikkelsen.

    In Anders Thomas Jensens Adams Äpfel trifft Neonazi Ulrich Thomsen bei der Resozialisierung in einer Kirche auf den eigenwilligen Pfarrer Mads Mikkelsen.

  2. 7.5
    7.7
    863
    125
    Sozialdrama von Jacques Audiard mit Tahar Rahim und Niels Arestrup.

    Ein Prophet ist ein vielfach prämiertes Gefängnisdrama von Jacques Audiard, über den Aufstieg eines jungen arabischstämmigen Gefängnisinsassen.

  3. 7.4
    7.5
    1.053
    205
    Familiendrama von Alejandro González Iñárritu mit Javier Bardem und Maricel Álvarez.

    Nach Babel, 21 Gramm und Amores Perros zeichnet Alejandro González Iñárritu in seinem neuen Film das Porträt eines Mannes, der anderen versucht zu helfen, um sich selbst zu retten. Biutiful ist ein Film voller Poesie, ein Gedicht über Liebe, Glaube, Hoffnung und Vergebung – kürzlich gleich zweifach für den Oscar nominiert (Bester Hauptdarsteller, Bester ausländischer Film).

    Biutiful erzählt die Geschichte von Uxbal (Oscar-Gewinner Javier Bardem): Hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht, zu überleben. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten am Rande eines modernen, unbekannten Barcelona, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau Marambra, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

  4. 6.8
    7.6
    320
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  5. 7.1
    6.4
    326
    200
    Superhelden-Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz.

    In der Comicverfilmung Constantine untersucht Keanu Reeves als Detektiv des Übernatürlichen John Constantine einen vermeintlichen Selbstmord. Die Spur führt direkt in die Hölle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.6
    5.7
    535
    746
    Superhelden-Film von Tim Miller mit Ryan Reynolds und Morena Baccarin.

    Mit Deadpool bekommt Ryan Reynolds in dem Spin-off der X-Men-Reihe die Chance, seinen ramponierten Ruf aus X-Men Origins: Wolverine als Merc with a Mouth zu retten.

  8. MX (2001) | Drama, Road Movie
    7.3
    7.4
    345
    22
    Drama von Alfonso Cuarón mit Maribel Verdú und Emilio Echevarría.

    Julio stammt aus der verarmten, mexikanischen Mittelschicht, Tenoch dagegen hat einen reichen Politiker als Vater. Dennoch verbindet die beiden 17-Jährigen eine dicke Freundschaft. Sie wird erst auf die Probe gestellt, als sie die zehn Jahre ältere, äußerst attraktive Luisa kennen lernen, die sich gerade von ihrem untreuen Mann getrennt hat. Das Trio begibt sich auf eine Reise zu einem Traumstrand, den die Spaßvögel Julio und Tenoch nur erfunden haben, um Luisa zu verführen. Unterwegs kommt es zu heftigen erotischen Rivalitäten. Soziale Herkunft, Sexualität und Freundschaft kollidieren, und das Erwachsenenalter wartet darauf, die Scherben aufzusammeln...

  9. 6.3
    5.8
    128
    257
    Endzeitfilm von Jonathan Mostow mit Arnold Schwarzenegger und Kristanna Loken.

    In Terminator 3 – Rebellion der Maschinen muss sich Arnold Schwarzenegger erneut gegen einen verbesserten Terminator erwehren, um Claire Danes und mit ihr die gesamte Menschheit zu retten.

  10. JP (1952) | Drama
    7.5
    7.7
    301
    25
    Drama von Akira Kurosawa mit Takashi Shimura und Shinichi Himori.

    Seit dem frühen Tod seiner Frau lebt der Beamte Kanji Watanabe einsam und widmet sich nur seinem erwachsenen Sohn sowie seiner Arbeit. Eines Tages erfährt er, daß er an unheilbarem Magenkrebs leidet. Ab diesem Moment versucht Kanji, seinem Leben einen Sinn zu geben: Während er bis dahin automatisch seine Arbeit erledigt hat, wird er jetzt auf die Probleme der Bürger aufmerksam, mit denen er durch ihre Anträge konfrontiert wird. Es gelingt ihm, einen ablehnenden Bescheid über den Bau eines Kinderspielplatzes zu revidieren. Erst nach dessen Eröffnung stirbt er glücklich und zufrieden.

  11. DE (1977) | Drama, Thriller
    7
    7.1
    211
    27
    Drama von Wim Wenders mit Dennis Hopper und Bruno Ganz.

    Der Bilderrahmer und Restaurateur Jonathan Zimmermann (Bruno Ganz) leidet an einer gefährlichen Blutkrankheit. Der skrupellose amerikanische Kunsthändler Tom Ripley (Dennis Hopper) erfährt davon und aus einer Laune heraus erzählt er dem Ganoven Minot (Gérard Blain) von Jonathan. Der bietet dem todkranken Mann an, für ihn einen Mordauftrag durchzuführen. Dafür soll er hoch bezahlt werden, um so seiner Frau und seinem Kind etwas hinterlassen zu können.

    Was Jonathan nicht weiß ist, dass Minot seine Blutwerte gefälscht hat. Ripley bereut bald, Jonathan ausgeliefert zu haben. Zwischen den beiden ungleichen Männern entsteht eine Freundschaft, die dazu führt, dass Ripley schließlich eingreift, als Zimmermann zu einem weiteren Mord nicht mehr in der Lage ist.

    In Wim Wenders’ Film sind nicht nur die Hauptrollen mit den Regisseuren Dennis Hopper und Gérard Blain, sondern auch viele Nebenrollen mit Regiekollegen besetzt wie den Hollywood-Legenden Samuel Fuller und Nicholas Ray oder mit den europäischen Kollegen Peter Lilienthal, Daniel Schmid und Jean Eustache. Der amerikanische Freund gewann 1977 den Deutschen Kritikerpreis und mehrere Deutsche Filmpreise. (Wim Wenders Stiftung) (Text: Berlinale)

  12. GB (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.4
    6
    273
    73
    Komödie von Richard Shepard mit Jude Law und Richard E. Grant.

    Mit exzentrischem Bartschnitt und Goldzähnen versehen spielt Jude Law den Ex-Knacki Dom Hemingway, der nach jahrelanger Haft wieder Anschluss ans Leben finden will.

  13. US (1976) | Western, Drama
    7
    6.8
    81
    28
    Western von Don Siegel mit John Wayne und Lauren Bacall.

    Scharfschütze J.B. Brooks ist einer der letzten seiner Art, sein Name eine Legende. Doch der berühmte Revolverheld ist alt geworden. Als er von dem Arzt Dr. Hosteler von seinem unheilbaren Krebsleiden erfährt, hat er nur noch eines im Sinn: Er möchte in Ruhe sterben. Dazu mietet Brooks ein Zimmer bei der resoluten Witwe Bond Rogers, die ihm anfangs mehr als misstrauisch gegenübersteht. Als sich nach einigen Reibereien endlich Sympathie zwischen den beiden entwickelt, wird Brooks von seiner Vergangenheit eingeholt: Eine Bande gefürchteter Killer fordert ihn zum Duell. Eine Herausforderung, die er nach langem Ringen mit sich selbst nicht ablehnen kann. So kommt es zum allerletzten Showdown.

  14. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  15. PT (2012) | Mysterythriller, Drama
    6.2
    5.4
    142
    30
    Mysterythriller von Juan Carlos Medina mit Richard Felix und Sílvia Bel.

    In Painless kommt ein Arzt auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

  16. 5.9
    5.9
    54
    18
    Drama von Chao-Bin Su mit Chen Chang und Chun-Ning Chang.

    Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften.

  17. 5.6
    4.8
    93
    33
    Horrorkomödie von Jacob Vaughan mit Ken Marino und Gillian Jacobs.

    In dem Horrorfilm Bad Milo leidet Ken Marino unter starken Bauchschmerzen und muss feststellen, dass ein Dämon in ihm wächst.

  18. US (2010) | Komödie, Drama
    5.7
    4.9
    50
    18
    Komödie von Taylor Hackford mit Helen Mirren und Joe Pesci.

    In der Komödie Love Ranch von Taylor Hackford wird die Ehe von Joe Pesci und Helen Mirren auf eine harte Probe gestellt.

  19. 5.5
    4.3
    38
    12
    Horrorfilm von Paul Fox mit Kate Greenhouse und Aidan Devine.

    Die attraktive Psychiaterin Dr. Samantha Goodman beurteilt den Geisteszustand von Straftätern und experimentiert mit einem neu entwickelten Serum illegal an den Insassen einer Psychiatrie. Doch sie hat noch ein Geheimnis: Um dieses zu lüften, fährt sie mit ihrem Mann und ihrer Schwester zu einem romantischen Wochenende in eine Waldhütte. Als die drei plötzlich unerwarteten Besuch erhalten, soll sich ihr Leben ändern. Ein entlaufener Triebtäter lädt sie zu einem Spiel auf Leben oder Tod ein, Wahrheit oder Lüge – sie haben die Wahl. Nach und nach geraten alle Beteiligten an ihre Grenzen. Erniedrigungen, Geständnisse und vor allem Schmerzen fordern ihren Tribut. Nichts ist wie es scheint an einem quälenden, brutalem Wochenende.

  20. DE (1999) | Familiendrama, Drama
    4.5
    3
    10
    12
    Familiendrama von Thomas Bohn mit Dennis Hopper und Heino Ferch.

    Volker Bretz (Heino Ferch) war lange Zeit Fremdenlegionär und wurde wegen seines guten Auges Straight Shooter genannt. Als seine Tochter an Krebs stirbt, ist Bretz überzeugt, dass das nahe gelegene Atomkraftwerk Auslöser für die Erkrankung war. Er führt fortan einen privaten Feldzug gegen die Verantwortlichen des Reaktors. Für jeden Tag an dem der Reaktor nicht abgeschaltet wird, will er einen Menschen töten.

  21. US (2010) | Gangsterfilm, Actionfilm
    4.5
    4
    7
    Gangsterfilm von Ryan Combs mit Ving Rhames und Nipsey Hussle.

    Häftling Miles "Cain" Skinner wird im Gefängnis ebenso gefürchtet wie respektiert. Als sein Erzfeind Redfoot in den gleichen Knast verlegt wird, kommt es zu brutalen Auseinandersetzungen, in die auch Cains Sohn Ricky, der ebenfalls hier eingebuchtet ist, mit hineingezogen wird. Doch dann entdeckt Cain, dass er wegen eines Gehirntumors nicht mehr lange zu leben hat, und so beschließt er, nicht nur seines, sondern auch das Leben seines Sohnes in Ordnung zu bringen. Dies allerdings mündet in einem letzten Kampf auf Leben und Tod - kann der Teufelskreis der Gewalt jemals durchbrochen werden?

  22. CA (2016) | Horrorfilm
    5.4
    38
    18
    Horrorfilm von Cody Calahan mit Alanna LeVierge und Nina Kiri.

    In Let Her Out befreit sich der böse Zwilling einer jungen Frau aus ihrem Körper und macht aus ihr ein Monster, das zur Bedrohung für sie selbst und ihre Umwelt wird.

  23. IE (2020) | Drama
    5.8
    6
    16
    3
    Drama von Matt Bissonnette mit Gabriel Byrne und Jessica Paré.

    In Death of a Ladies' Man beginnt Frauenheld Gabriel Byrne seltsame Dinge zu sehen, muss sein Leben neu unter die Lupe nehmen und zieht sich in Irlands Landschaft zurück, wo eine unerwartete Liebe auf ihn wartet.

  24. NZ (2014) | Actionfilm, Thriller
    4.4
    4
    1
    Actionfilm von David Gould mit Antonia Prebble und John Bach.

    In Virus Outbreak – Lautloser Killer verheimlicht die Pharmaindustrie ein Heilmittel gegen Krebs.