Die besten Filme ab 16 Jahre - Wiedersehen

  1. US (2012) | Actionfilm, Western
    Django Unchained
    8.4
    7.6
    452
    1.135
    Actionfilm von Quentin Tarantino mit Jamie Foxx und Christoph Waltz.

    In Quentin Tarantinos Western Django Unchained befreit Christoph Waltz den Sklaven Jamie Foxx, um Oberfiesling Leonardo DiCaprio einen Besuch abzustatten.

  2. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    465
    136
    Thriller von Emerald Fennell mit Carey Mulligan und Bo Burnham.

    Im Thriller Promising Young Woman ergreift die von einer Tragödie in ihrer Vergangenheit traumatisierte Carey Mulligan ihre Chance, Rache an allen zu nehmen, die Frauen nicht genug Respekt entgegenbringen.

  3. 7.3
    7.4
    268
    59
    Schwarze Komödie von George Armitage mit John Cusack und Minnie Driver.

    Klassentreffen mit Hindernissen. Martin Blank (John Cusack) erscheint zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder einmal in seiner Heimatstadt Grosse Pointe in Michigan. Hier hatte er seine damalige Geliebte Debi Newberry (Minnie Driver), die mittlerweile eine prominente Radiomoderatorin geworden ist, just am Abend ihres Abschlußballes in ihrem mehrere hundert Dollar teuren Ballkleid sitzen lassen und die Stadt verlassen - bis heute. Eigentlich wollte Martin gar nicht zum zehnten Jahrestag seines Highschool-Abschlusses kommen, aber es gab zwei gute Gründe, die doch dafür sprechen: erstens hat der Profikiller, der den Präsidenten von Paraguay mit einer Gabel erledigt hat, einen "Kunden" in Grosse Pointe, der gerade am Wochenende des Jubiläums aufgesucht werden soll; zum zweiten hat sein Seelenklemptner ihn zurück in seine Heimat beordert, damit er seine Idenditätskrise bewältigen kann...

  4. US (2013) | Drama, Thriller
    6.9
    7.3
    814
    117
    Drama von James Ward Byrkit mit Emily Baldoni und Alex Manugian.

    Ein astrologisches Phänomen bringt das Leben von acht Freunden in dem Sci-Fi-Film Coherence völlig durcheinander.

  5. GB (2017) | Drama
    7
    6.6
    538
    132
    Drama von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Ewen Bremner.

    In Danny Boyles Fortsetzung T2 Trainspotting kehrt Ewan McGregor nach 20 Jahren Abwesenheit nach Edinburgh zurück, um den Kontakt zu seinen alten Freunden wiederherzustellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1982) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.9
    98
    20
    Kriminalfilm von Rainer Werner Fassbinder mit Rosel Zech und Hilmar Thate.

    An einer Straßenbahnhaltestelle trifft der Reporter Robert Krohn eine Frau, die er mit in die Stadt nimmt. Am nächsten Tag trifft er sie wieder, und es stellt sich heraus, daß sie früher eine bekannte Schauspielerin war.

  8. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    174
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  9. US (2018) | Horrorfilm
    6.2
    5.7
    180
    264
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Mit Halloween wird das gleichnamige Franchise, das 1978 von Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurde, fortgeführt. Erneut treibt Michael Myers sein Unwesen in einer kleinen US-amerikanischen Vorstadt.

  10. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.2
    240
    266
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und James McAvoy.

    Mit ES Kapitel 2 wird die Neuverfilmung von Stephen Kings It fortgesetzt. Das Sequel der Romanverfilmung behandelt die Erwachsenenjahre des Loser Clubs.

  11. 5.2
    6.4
    291
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  12. 5.8
    5
    217
    323
    Science Fiction-Film von Tim Miller mit Linda Hamilton und Mackenzie Davis.

    Mit Terminator: Dark Fate geht das Terminator-Franchise in die nächste Runde - diesmal auch wieder mit Arnold Schwarzenegger an Bord. Sarah Connor versucht in dem Sequel, eine junge Frau vor dem Rev-9 zu beschützen.

  13. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    4.7
    66
    72
    Thriller von William Brent Bell mit Isabelle Fuhrman und Julia Stiles.

    Das Prequel Orphan: First Kill kehrt 13 Jahre nach der ersten Geschichte des Waisen-"Kindes" zurück, wobei Esther diesmal in die Rolle der vermissten Tochter einer reichen Familie schlüpft.

  14. GB (2015) | Komödie
    4.5
    5
    52
    25
    Komödie von Andrew Mogel und Jarrad Paul mit Jack Black und James Marsden.

    In der Komödie The D Train versucht Jack Black seinen ehemaligen und inzwischen berühmten Mitschüler James Marsden zu überreden, zum 20-jährigen Klassentreffen zu kommen.

  15. US (2023) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.5
    4.4
    61
    36
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Taissa Farmiga und Storm Reid.

    In der Horror-Fortsetzung The Nun 2 arbeitet Taissa Farmiga als junge Nonne mittlerweile an einem französischen Internat, als die dämonische Macht in Nonnen-Kluft wieder auf der Bildfläche erscheint.

  16. CH (2018) | Drama
    5.2
    6.8
    15
    7
    Drama von Simon Jaquemet mit Judith Hofmann und Naomi Scheiber.

    Eine Mutter fühlt sich in Der Unschuldige zu einem ehemaligen Liebhaber hingezogen, der nach 20 Jahren Haft wieder freigelassen wurde.

  17. US (2017) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.5
    2.5
    88
    102
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    In Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Fifty-Shades-of-Grey-Reihe, können Jamie Dornan und Dakota Johnson trotz ihrer Trennung nicht voneinander lassen.

  18. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3.2
    61
    42
    Horrorfilm von Patrick Wilson mit Ty Simpkins und Patrick Wilson.

    In Insidious: The Red Door, dem 5. Film der Horror-Reihe, wird die Familie Lambert nach 10 Jahren erneut von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt. Und das ausgerechnet, als Sohn Dalton gerade zu studieren beginnt.

  19. TR (2019) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Utku Uçar mit Ahmet Safak und Özcan Varayli.

    Der türkisches Actionfilm Kusatma lässt zwei schon lange verfeindete Männer mit Waffengewalt gegeneinander antreten.

  20. AT (2020) | Drama
    5.7
    10
    2
    Drama von Evi Romen mit Thomas Prenn und Noah Saavedra.

    Im österreichischen Drama Hochwald muss der Überlebende eines Attentats auf einen Schwulen-Club mit dem Verlust seines Freunde zurechtkommen.

  21. FR (2012) | Komödie
    4.9
    11
    2
    Komödie von Yvan Attal mit François Cluzet und Yvan Attal.

    In der französischen Buddy-Komödie Do Not Disturb treffen mit François Cluzet und Yvan Attal nicht nur zwei alte Freunde aufeinander, sondern auch zwei verschiedene Welten.

  22. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    2.2
    7
    5
    Horrorfilm von Jared Black mit Nathan Polzin und Jolene Kay.

    In The Haunting of Emily kehrt ein kleines Mädchen nach Hause zurück, nachdem sie über ein Jahr verschwunden war, und wird von einem Geist heimgesucht.

  23. US (2017) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
    9
    Drama von Liz W. Garcia mit Maggie Siff und Juno Temple.

    Zwei Kindheitsfreundinnen treffen sich in One Percent More Humid wieder, um einen schwülen Sommer miteinander zu verbringen. Alte Wunden werden aufgerissen. 

  24. FR (2009) | Psychothriller, Drama
    5.7
    7.8
    30
    7
    Psychothriller von Sophie Laloy mit Judith Davis und Isild Le Besco.

    Marie zieht vom Land zu ihrer alten Schulfreundin nach Lyon, um am Konservatorium Klavier zu studieren. Die geheimnisvolle Emma übt auf sie eine große Faszination aus. Als sie ihr Avancen macht, lässt sich Marie darauf ein und verliert darüber die Kontrolle über ihr Studium. In der riesigen leerstehenden Wohnung von Emmas Mutter entbrennt zwischen den beiden Frauen ein Zweikampf zwischen Anziehung und Abstoßung, der für eine der beiden in einer Katastrophe endet.

    (Quelle: OMDB)

  25. 5.8
    4.3
    31
    15
    Komödie von Onur Tukel mit Sandra Oh und Anne Heche.

    In der schwarzen Komödie Catfight bekriegen sich Sandra Oh und Anne Heche.

  26. US (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    5.2
    92
    57
    Komödie von Mark Waters mit Billy Bob Thornton und Tony Cox.

    Kathy Bates zeigt in der schwarzen Komödie Bad Santa 2, dass jeder schlechte Weihnachtsmann - auch der von Billy Bob Thornton - eine Mutter hat, die für seine Probleme verantwortlich ist.