Die besten Filme ab 16 Jahre von 1961 aus Österreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 Jahre1961Österreich
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. AT (1961) | Drama
    Geständnis einer Sechzehnjährigen
    ?
    4
    Drama von Georg Tressler mit Nina Sandt und Wolfgang Preiss.

    Schockiert muss die sechzehnjährige Jutta mitansehen, wie die Ehe ihrer Eltern mehr und mehr auseinanderbricht. Als sie herausfindet, dass ihre Mutter einen Liebhaber hat, schreibt sie einen anonymen Brief. Doch der Plan geht nicht auf und das Schreiben entzweit die Eltern nur noch mehr. Entschlossen, das Familienglück zu retten, fasst Jutta einen folgenschweren Entschluss.

  2. AT (1961) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Arthur Maria Rabenalt mit Helmut Qualtinger und Ellen Schwiers.

    Die erfolgreiche Unternehmerin Miriam Capell wird in ihrer Wohnung ermordet. Hauptverdächtig ist Franz Villinger, ihr ehemaliger Liebhaber und und engster Mitarbeiter. Dieser Verdacht erhärtet sich, als bekannt wird, dass Franz mit Barbara Jäger, der charmanten Nichte seiner eifersüchtigen Chefin, ein Verhältnis hatte. Oberpolizeirat Radosch verfolgt jedoch noch eine andere Spur.