Die besten Filme ab 16 Jahre von 1987 aus Großbritannien

  1. US (1987) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Full Metal Jacket
    7.8
    8.1
    610
    368
    Anti-Kriegsfilm von Stanley Kubrick mit Matthew Modine und Adam Baldwin.

    Full Metal Jacket von Stanley Kubrick gilt als einer der besten Anti-Kriegsfilme und zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise das Grauen des Vietnam-Kriegs. Sowohl die Ausbildung der Rekruten als auch der Einsatz werden gezeigt.

  2. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    557
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  3. 6.7
    6.4
    127
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  4. US (1987) | Agentenfilm, Thriller
    6
    5.3
    27
    13
    Agentenfilm von John Mackenzie mit Michael Caine und Pierce Brosnan.

    Ein Mann kämpft gegen die atomare Gefahr: John Preston, Englands erfolgreichster Abwehrmann, ist auf der Suche nach einem sowjetischen Agenten mit tödlichem Auftrag. Major Petrofsky soll in einer ostenglischen Kleinstadt, nahe einer US-Airbase, eine Atombombe zünden. Das Ganze müsse wie ein Unfall der Amis aussehen und so eine europaweite antiamerikanische Welle auslösen, kalkuliert KGB-Chef Govorshin. Gegen alle antinuklearen Vereinbarungen zwischen Russen, Amerikanern und Engländern, vorbei an seinen eigenen Untergebenen, den Generälen Karpov und Borisov arbeitet er an seinem Plan. Preston hat Mühe, seine Vorgesetzten von der unglaublichen Attacke zu überzeugen. Aber Sir Nigel Irvine glaubt ihm letztendlich. Ein spannendes Puzzlespiel beginnt, bis der agile Preston den aalglatten Sowjetspion, seine Komplizen und die Teile der Bombe geortet hat. Und selbst dann ist die tödliche Gefahr noch lange nicht gebannt.

  5. US (1987) | Thriller
    5.7
    4
    3
    Thriller von Wayne Wang mit Virginia Madsen und Tom Hulce.

    Unbekannte Drahtzieher hetzen einen Außenseiter, dessen Leben keinen Pfennig mehr wert ist. Brutal zusammengeschlagen kann er fliehen, doch die Bullen glauben seine Story nicht - sie verdächtigen ihn des Mordes an einer Frau, die ihm ein geheimnisvolles Päckchen zugeschickt haben soll. Von einem Killer verfolgt und dem Inspektor beobachtet, beginnt C.C. lebensgefährliche Nachforschungen auf eigene Faust. Doch je mehr er nach der Wahrheit sucht, um so tiefer wird er in den mysteriösen Fall verstrickt. Die High Society, brutaler als die Unterwelt, wird zum Richter und Rächer. Der Slam Dance nimmt eine überraschende Wende und er endet tödlich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1987) | Drama
    ?
    3
  8. US (1987) | Drama, Biopic
    ?
    6
    Drama von Charles Jarrott mit Farrah Fawcett und David Ackroyd.

    Das junge Mädchen Barbara Hutton erbt, weil ihre Mutter Selbstmord begeht, im Alter von sieben Jahren über 50 Millionen US-Dollar. Die Enkelin von Kaufhausmogul Frank W. Woolworth, die praktisch alleine aufwächst, weil ihr Vater sich nicht sonderlich für sie interessiert, zerbricht beinahe an dieser großen Last und sucht ihrem Trost bei Männern - sie war sieben Mal verheiratet - und im Alkohol und lebt gleichzeitig ein Leben voller Glamour und rauschender Feste.

  9. GB (1987) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    6
    Drama von Richard Loncraine mit Bernard Hill und Derek Newark.

    Computerspezialist Hiller wird von Gangstern gezwungen, das Sicherheitssystem einer Bank lahmzulegen. Er entschlüsselt den Alarmcode und wird vom Komplizen zum Täter gemacht. Damit alles reibungslos abläuft, halten die Räuber Hillers Sohn als Geisel. Doch egal, wie der Raubzug ausgeht, am Ende sollen Hiller und sein Sohn sterben.

  10. GB (1987) | Drama
    6.4
    11
    1
    Drama von Jack Clayton mit Maggie Smith und Bob Hoskins.

    Judith Hearne, eine sogenannte "alte Jungfer", wohnhaft im Dublin der 50iger Jahre, verdient sich ihren Lebensunterhalt mit Klavierunterricht. Sie träumt davon, dass eines Tages ein "weißer Ritter" ihren Weg kreuzt - ein Mann, der ihr Herz im Sturm erobert! Als Judith den zwielichtigen Hotelbesitzer James Madden kennen lernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Doch Maddens Gegenliebe besteht ausschließlich darin, sie nach Strich und Faden auszunehmen.

  11. KE (1987) | Drama, Thriller
    6.3
    16
    3
    Drama von Michael Radford mit Greta Scacchi und Charles Dance.

    Kenia 1940. Während in Europa der Zweite Weltkrieg tobt, frönen die reichen britischen Kolonialisten ihrem dekadenten Lebensstil. Lady Diana, die attraktive junge Frau von Sir Broughton, sorgt durch eine leidenschaftliche Affäre mit dem Lebemann Josslyn Hay für einen Skandal und gibt der britischen Aristokratenrunde ausreichend Gesprächsstoff. Doch dann wird Hay ermordet aufgefunden. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf Sir Broughton.

  12. GB (1987) | Western, Actionfilm
    5.7
    18
    7
    Western von Alex Cox mit Dick Rude und Sy Richardson.

    Nach einem misslungenen Auftragsmord überfallen die B-Klasse-Killer Willy, Simms und Norwood mit dessen schwangerer Frau Velma die örtlich Bank und flüchten. Ein guter Alternativplan, hätte Simms nicht den Fluchtwagen mit Diesel betankt. Mitten in der Wüste bleibt der Wagen liegen. Um nicht den Aasgeiern zum Opfer zu fallen, vergraben die chaotischen Ganoven ihre Beute und schleppen sich zu Fuß in das heruntergekommene Kaff El Blanco. Dort regieren jedoch die McMahons, die ganz eindeutig etwas gegen Fremde haben, vor allem, wenn sie männlich sind. Als die Situation mit allerlei Verwicklungen geklärt zu sein scheint, trifft in El Blanco Dr. Farben mit seinem Bodyguard ein.

  13. 5.9
    3
    4
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit Bruce Davison und David Patrick Kelly.

    Russland, im Jahre 1943: Ein deutsches Strafregiment erhält den gefährlichen Auftrag, hinter den feindlichen Linien zu operieren. Es gilt eine scheinbar unmögliche Mission durchzuführen: Sie sollen auf russischem Gebiet einen Munitionszug samt Gleisanlagen in die Luft jagen. Der Trupp hat außer dem Leben nichts zu verlieren und startet deshalb zu dem Himmelfahrtskommando. Als Belohnung winkt dem wilden Haufen für das halsbrecherische Unterfangen die Chance auf Heimaturlaub und nie wieder Fronteinsatz. Tatsächlich schafft es die Kompanie, den selbstmörderischen Befehl erfolgreich durchzuführen. Trotzdem erhalten die Soldaten der siegreichen Truppe nicht die Anerkennung, die ihnen nach ihrem lebensgefährlichen Einsatz zusteht…

  14. US (1987) | Drama, Thriller
    6.1
    6.3
    36
    6
    Drama von Tony Bill mit Jodie Foster und Tim Robbins.

    Nachdem der gewalttätige Psychopath Heinz aus dem Gefängnis entlassen wurde, kehrt er in seine ehemalige Nachbarschaft, der Bronx, zurück. Dort trifft er nach kurzer Zeit auf Linda, ein junges Mädchen, das er vor zwei Jahren fast vergewaltigte. Von Ängsten geplagt, wendet sie sich an ihren damaligen Retter Harry und erbittet seinen Schutz. Harry hat sich zwischenzeitlich der Gewaltlosigkeit verschrieben und glaubt daher nicht, dass Linda in Gefahr schwebt. Ihre Befürchtungen werden jedoch wahr: Sie wird von Heinz verschleppt!

  15. US (1987) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Simon Langton mit Richard Chamberlain und Faye Dunaway.

    Während seiner Ausbildung stellt der junge Giacomo Casanova fest, dass er eine andere Berufung hat: die Frauen. Reihenweise liegen sie ihm zu Füßen, verehren ihn und versuchen ihn zu verführen. Erst als er Henriette kennen lernt, glaubt er, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Doch diese stellt ihn bei einem Maskenball auf die Probe, und Casanova kann dem weiblichen Charme wieder mal nicht widerstehen - und Henriette verlässt ihn. Schlimmer noch, wird er bald darauf als Staats- und Kirchenfeind verhaftet und eingekerkert. Doch im zweiten Anlauf gelingt ihm die spektakuläre Flucht über die Dächer Venedigs, und er flieht nach Paris, wo er in okkulten Kreisen auf die sinnliche Madame D'Urfe trifft. Dem König verspricht er, die Staatskassen (und heimlich auch die eigene) mit einer öffentlichen Lotterie zu füllen, bevor er auch in Frankreich vor einer Festnahme fliehen muss. Im Zug begegnet er einer wunderschönen jungen Dame, und nun erlebt Casanova eine große Überraschung: Jacqueline ist seine Tochter! Seine große Liebe Henriette hatte ihm nie von ihrer Schwangerschaft verraten, und nun begibt sich Casanova zu ihr, um zu sehen, ob er sie zurückgewinnen kann. Doch Henriette ist mitlerweile verheiratet.

  16. GB (1987) | Thriller, Drama
    6.9
    4.8
    30
    13
    Thriller von Jack Gold mit Alan Arkin und Joanna Pacula.

    Die wahre Geschichte der größten Massenflucht aus einen polnischen KZ, als Kommandant Wagner auf eine zweitägige Dienstreise geht.