Die besten Filme ab 16 Jahre von 2006 aus Kanada

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    560
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. 6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  3. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    280
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  4. CA (2006) | Horrorkomödie, Komödie
    6.5
    7.3
    210
    90
    Horrorkomödie von Andrew Currie mit Carrie-Anne Moss und Tim Blake Nelson.

    Die Horrorkomödie Fido - Gute Tote sind schwer zu finden zeigt, wie schwierig es sein kann, einen anständigen Zombie-Haussklaven zu bekommen.

  5. 6.2
    6.4
    210
    114
    Horrorkomödie von James Gunn mit Nathan Fillion und Elizabeth Banks.

    Nathan Fillion kämpft gegen üble Aliens, in James Gunns Slither - Voll auf den Schleim gegangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    127
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  8. CA (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    6.9
    6.8
    202
    50
    Kriminalfilm von Jean-Baptiste Andrea mit Simon Pegg und David Schwimmer.

    Ein arbeitsloser Lehrer und ein Callcenter-Agent lernen sich kennen und wollen gemeinsam ihre Finanzen aufbessern. Das geht allerdings nicht ohne Komplikationen.

  9. US (2006) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    3.8
    110
    119
    Thriller von Neil LaBute mit Nicolas Cage und Ellen Burstyn.

    Remake des gleichnamigen britischen Horrorfilms aus dem Jahr 1973: Police Officer Edward Malus (Nicolas Cage) befindet sich auf einem kalifornischen Highway auf Streife, als er eine Kombi-Limousine anhält. Wenige Augenblicke später, Edward will gerade die aus dem Autofenster gefallene Puppe des kleinen Mädchens aufheben, rast ein außer Kontrolle geratener Truck in den Wagen. Das Auto fängt Feuer, Edward kann Mutter und Kind nicht mehr rechtzeitig befreien, bevor der Wagen explodiert. Monatelang schluckt Edward Beruhigungsmittel, um die Gesichter der Opfer aus seinem Bewusstsein zu verdrängen. Unerwartet bekommt Edward eine zweite Chance. In einem ungestempelten Briefumschlag erreicht ihn ein verzweifelter Hilferuf seiner Ex-Verlobten Willow (Kate Beahan). So plötzlich Edwards Beziehung zu Willow vor Jahren begonnen hatte, so unerwartet verließ sie ihn auch wieder. Aber jetzt ist ihre Tochter Rowan verschwunden – und Edward ist der Einzige, dem Willow das Auffinden ihrer Tochter zutraut. Sie bittet ihn, auf die Privatinsel Summersisle zu kommen. Ein Ort, an dem die Bewohner eigentümliche Traditionen bewahren, die anderswo längst in Vergessenheit geraten sind. Edward packt die Gelegenheit beim Schopf, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen – schon bald sitzt er in einem Flugzeug mit Kurs auf die Insel vor der Nordwestküste der USA. Nichts ist so, wie es scheint, auf der abgelegenen Insel Summersisle, in der eine archaische Kultur – überwacht von der Matriarchin Schwester Summersisle (Ellen Burstyn) -, eingebunden ist in eine geheime Tradition und ein heidnisches Fest, der “Tag des Todes und der Wiedergeburt” genannt. Die in sich gekehrten und verschwiegenen Inselbewohner machen sich über Edwards Ermittlungen lustig, behaupten, ein Mädchen namens Rowan hätte dort nie gelebt… oder falls sie es je tat, so sei sie nicht länger am Leben. Was Edward aber noch nicht weiß, ist, dass der Hilferuf Willows mehr für sein Leben bedeutet, als nur die Chance, die Schatten seiner Vergangenheit zu sühnen. Je weiter er die streng gehüteten Geheimnisse Summersisles entwirrt, desto mehr verstrickt er sich in ein Gespinst uralter Lebensweisen und mörderischer Täuschungsmanöver – und jeder Schritt näher an das verlorene Kind bringt ihn auch einen Schritt weiter in Richtung der größten Bedrohung von Summersisle: des Wicker Man.

  10. CA (2006) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    3.5
    30
    23
    Thriller von Michelle MacLaren mit David Ames und James Blicq.

    Die idyllische kleine Stadt Rockwell Falls scheint der Garten Eden zu sein. Aber als Steve Kady, ein staatlicher Prüfer, ausgesandt wird, um zu untersuchen, warum sich die Einwohnerzahl der Stadt die letzten 100 Jahre nicht verändert hat, lernt er schnell, was wirklich unter der anscheinend perfekten Oberfläche liegt. Gefangen in einem Netz aus religiöser Leidenschaft und puritanischer Tradition, dem keiner je entrinnen konnte, muss Kady jetzt einen Ausweg finden - oder sterben.

  11. 3.6
    5
    2
    Science Fiction-Film von Paul Ziller mit Joey Lawrence und Scott Bairstow.

    In einer Zeit, in der Maschinen die Welt beherrschen, liegt das Schicksal der Menschen in den Händen eines Gesetzlosen und eines Androiden. Jute, ein menschlicher Krimineller, und der defekte Androide DeeCee sind durch Handschellen aneinander gefesselt und werden durch ein ausgedehntes Ödland in eine Gefängnisstadt gebracht. Als ihr Gefangenentransport überfallen wird und sie entkommen können, werden fliegende Kampfmodule ausgeschickt, um sie zu vernichten. Alle Chancen stehen gegen sie, doch das Schicksal der menschlichen Rasse hängt von ihrem Überleben ab.

  12. 2.9
    1
    3
    Science Fiction-Film von Jason Bourque mit Stephen Baldwin und Rob LaBelle.

    Amerikanische Wissenschaftler entwickeln auf einem geheimen Militärstützpunkt eine neuartige Waffe, die dunkle Materie als zerstörerische Kraft einsetzt. Als ein Experiment fehlschlägt, hat dies fatale Konsequenzen für den Forscher Daniel Gray und die ganze Welt. Während Daniel gewaltige Kräfte entwickelt, wird die Erde von magnetischen Stürmen und Eruptionen dunkler Materie verwüstet. Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, bedroht bald darauf auch noch ein ehemaliges Mitglied der Forschungsgruppe mit seinen Plänen die Versuche, die Phänomene in den Griff zu bekommen. Die Lage gerät mehr und mehr außer Kontrolle und es scheint, als wäre Daniel der Schlüssel, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren.

  13. CA (2006) | Horrorfilm
    4.7
    4.5
    13
    7
    Horrorfilm von Brad Anderson mit Chris Bauer und Laura Margolis.

    Das Leben des Callcenter-Leiters Larry Pearce wird vom Zuhören bestimmt. Seine Tage verbringt er damit, hunderte von Hotline-Gesprächen abzuhören, und stellt dabei seine sensiblen Ohren auf jede Nuance und jedes Geräusch ein. Doch in den Monaten nach dem tragischen Tod seines Sohnes verfeinert sich Larrys Gehör, bis er eine praktisch übermenschliche Hörfähigkeit erlangt hat. Einfache Geräusche in seiner Umgebung werden zu einer quälenden Kakophonie. Das Stricken seiner Frau gleicht einem Schwertkampf und das Geräusch einer Fliege ist ohrenbetäubend. Als Larry langsam den Bezug zur Realität zu verlieren droht, muss er brutal eingreifen, um den Lärm zum Verstummen zu bringen. Wie weit ist ein Mann zu gehen bereit, um das ultimative Paradies des absoluten Schweigens in einer Welt zu finden, in der nichts lauter schreit als der Wahnsinn der Trauer?

  14. GB (2006) | Thriller
    5.6
    4
    4
    Thriller von John Fawcett mit Fay Ripley und Ben Miles.

    Neil und Elisabeth sind auf dem Weg nach Frankreich, um mit ihren beiden Kindern Rachel und David einen Familienurlaub zu machen. Unterwegs lernen sie Simon und Linda kennen, ein Ehepaar, das vor einiger Zeit seine beiden Kinder bei einem Unfall verloren hat und den beiden äußerst unheimlich ist. Neil und Elisabeth fühlen sich von ihnen verfolgt und aus Angst fliehen sie mit ihren Kindern eines Nachts um das mysteriöse Pärchen los zu werden. Doch Simon und Linda möchten Ersatz für ihre beiden verstorbenen Kinder, und diesen sehen sie in Rachel und David.

  15. US (2006) | Horrorfilm
    4.3
    4
    7
    Horrorfilm von Mick Garris mit Tyron Leitso und Nicola Lipman.

    Highberger House ist ein Ort, an dem Autoren, die bisher noch kein Buch veröffentlicht haben, weitab von sämtlichen Ablenkungen leben und arbeiten können. Doch in dem Gebäude spuken mehr als nur die Seelen erfolgloser Schriftsteller: Der Geist einer schönen Frau wandelt durch die Gänge und schreit vor Angst und Sehnsucht. Und in den Wänden lebt ein Wesen, dem ihr Körper und ihre Seele gehören und das nun nach dem Blut seiner Schöpfer dürstet. Christopher Lloyd, Tyron Leitso, Clare Grant und Tony Todd spielen die Hauptrollen in diesem erotisch aufgeladenen Schocker nach einer Geschichte von Clive Barker über verhängnisvolle Träume, verdorbene Fantasien und ein erschreckendes Geheimnis, das "Valerie On The Stairs" zum Leben erweckt hat.

  16. CA (2006) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    5
    3
    Horrorfilm von Bennett Joshua Davlin mit Billy Zane und Tricia Helfer.

    Manchmal können Erinnerungen töten. Während eines Vortrags in Brasilien inspiziert Dr. Taylor Briggs, ein angesehener Fachmann für Gedächtnisverlust, einen Patienten, der am Ufer des Amazonas gefunden wurde. Während der Untersuchung kommt Dr.Briggs versehentlich mit einer Substanz in Kontakt, die eine Reihe von genetisch gespeicherten Erinnerungen in seinem Gehirn freisetzt. Diese stammen von einem Serienkiller, der seit drei Jahrzehnten sein Unwesen treibt.

  17. 4.9
    6
    6
    Mysterythriller von Farhad Mann mit Emma Caulfield und David Orth.

    Kate Nolan leidet unter grauenhaften Visionen, seit ihr erster Mann, der Vater ihrer Tochter Emma, bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Mittlerweile hat sich ihr Zustand gebessert und seit einem Jahr ist sie mit dem liebevollen Bobby verheiratet, der ihr und Emma jeden Wunsch von den Augen abliest. Das Glück der Kleinfamilie scheint vollkommen, als Kate überraschend ein Haus und elf Millionen Dollar erbt � das Vermächtnis ihres Vaters, der ihre Mutter verlassen hatte, als Kate vierzehn Jahre alt war. Die Nolans ziehen in das aufwändig restaurierte viktorianische Anwesen um. Aber in der neuen Umgebung setzen bei Kate schon bald beunruhigende Veränderungen ein. Ihre Visionen verstärken sich, und nach einem dramatischen Unfall, den sie nur knapp überlebt, erscheinen ihr überall im Haus tote Frauen. Kate nimm das Gesehene für bare Münze und gelangt zu der Überzeugung, dass im Haus bestialische Morde verübt wurden. Bei ihren Nachforschungen findet sie im Keller einen Ring, der ihre Theorie zu bestätigen scheint. Als sich die Spurensicherung der Polizei des Falles annimmt, entdecken die Ermittler überall im Keller Blutspuren von insgesamt vier verschiedenen Frauen. Kate lässt daraufhin das ganze Gelände und auch den angrenzenden See von der Polizei absuchen, und schließlich werden die Taucher fündig und ziehen vier Frauenleichen aus dem angrenzenden See. Kate ist überzeugt, dass ihr verstorbener Vater die Morde verübt hat - aber das ist nicht die ganze Wahrheit.

  18. CA (2006) | Kriminalfilm, Drama
    4.5
    3
    5
    Kriminalfilm von David Gow und Mark Adam mit David Strathairn und Andrew W. Walker.

    In Montréal wird der Neo-Nazi Michael Downey, angeklagt, einen südasiatischen Einwanderer aus Rassenhass erschlagen zu haben. Ihm wird ein Pflichtverteidiger zur Seite gestellt: der Jude Danny Dunkelman. Weder Mike noch Danny mögen, was der jeweils andere repräsentiert. Aber Mike weiß, dass Dannys Gewissen es nicht zulässt, ihn den Prozess ohne faire Repräsentation durchstehen zu lassen. Und Danny glaubt, dass er dem jungen Mann, den er für intelligent hält, helfen kann, zu erkennen, was er eigentlich angerichtet hat. Während sie gemeinsam die Verteidigung durchgehen, zwingt Danny seinen Klienten, zu verstehen, was und warum er es getan hat. Doch Danny muss nicht nur einen Kampf um die Freiheit und die Seele eines Mannes führen, er stößt auch zuhause und in seinem Umfeld auf Widerstand...

  19. CA (2006) | Horrorfilm, Thriller
    3.4
    4
    5
    Horrorfilm von Damon Vignale mit Sarah-Jane Redmond und Michael Eklund.

    Im 16. Jahrhundert berichtet der Exorzist Pater Sebastian Michaelis über eine von einem Dämon besessene Nonne. Dieser Dämon ist ein gefallener Engel, der Sünder bestraft und Unschuldige verführt. Heute, vierhundert Jahre später. Ein völlig verstört wirkender Drogendealer erzählt der Polizistin Jen Porhowski eine verrückte Geschichte über seine Entführung durch einen Dämon- en und ein Spiel auf Leben und Tod in einem alten Parkhaus. Jen versucht ihm zu helfen. Doch auf der Suche nach der Wahrheit gerät sie in die Fänge der dämonischen Mächte des Bösen und muss nun selbst um ihr Leben kämpfen.

  20. CA (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.2
    29
    9
    Buddy Cop-Film von Eric Canuel mit Colm Feore und Patrick Huard.

    Eine Toter wird an der Grenze zwischen Ontario und Quebec gefunden – Beine in Ontario, Oberkörper in Quebec. Dieser mysteriöse Leichenfund zwingt die Kommissare der jeweiligen kanadischen Provinz zusammenzuarbeiten. Doch die beiden Cops könnten unterschiedlicher nicht sein: Der eine befolgt die Regeln, der andere macht sich seine eigenen. Nachdem weitere Leichen auftauchen, die auf die gleiche Weise ermordet wurden, erhärtet sich der Verdacht, dass die beiden einen Serienmörder finden müssen, der mit äußerster Präzision und Brutalität vorgeht. Dumm nur, dass sich die zwei Cops dabei immer wieder selbst ein Bein stellen und auch mal einen Verdächtigen im Kofferraum vergessen.

  21. CA (2006) | Horrorfilm, Thriller
    3.1
    10
    17
    Horrorfilm von Warren P. Sonoda mit Ron Perlman und Jennifer Miller.

    Alex wird in eine katholische Besserungsanstalt geschickt, wo sie Pater Drake alle ihr Sünden beichten soll. Hier, eingesperrt wie in einem gefängnis, lernt sie vier andere Mädchen kennen, und sie stellen fest, daß jede von ihnen übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Als eines Tages ein Dämon in den Räumen der Anstalt unterwegs ist, und die Seelen der Mädchen in seinen besitz bringen will, können sie gemeisnam – mit der Hilfe ihrer Kräfte – den Kampf gegen den mächtigen Gegner aufnehmen.

  22. 3.2
    8
    9
    Horrorfilm von Tibor Takács mit Charlie O'Connell und Victoria Pratt.

    Als neunjähriger Junge musste Ray mit ansehen wie seine Eltern von einem riesigen Kraken von Bord ihres Segelboots in den Tod gerissen wurden. 29 Jahre später holt Ray der Schrecken jener Nacht wieder ein. Auf CNN sieht er einen Bericht über den Angriff eines Riesenkraken auf ein archäologisches Forschungsschiff im Mittelmeer. Rays Entschluss steht fest. Er will sich den Albträumen seiner Kindheit stellen und heuert bei der Forschungscrew von Nicole an, die vor der Küste Griechenlands nach einem legendären, seit Jahrtausenden verschollenen Schatz sucht: Dem Auge der Circe. Doch nicht nur die Untiefen der See oder das stürmische Wetter erschweren die Suche. Der riesige Krake scheint das kostbare Artefakt beschützen zu wollen und seine Mordlust ist unbeschreiblich.

  23. CA (2006) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    6
    5
    Horrorfilm von Jordan Barker mit Gabrielle Anwar und Louis Ferreira.

    In ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Claire Holloway als erfolgreiche Kinderbuchautorin einen Namen gemacht. In ihrem Privatleben hingegen wird sie von Visionen voller Düsternis und Gewalt verfolgt, für die sie keine Erklärung findet. Von ihrem Arzt zu einer Auszeit überredet, mietet sie sich in dem einsamen Rose Marsh Farmhouse ein. Doch die Hoffnung auf ein Ende ihrer Qualen erweist sich als Trugschluss, denn in der Abgeschiedenheit der Farm holen sie die traumatischen Erlebnisse ihrer Kindheit wieder ein und die gefürchteten Visionen werden zu grausamer Realität. Der Spezialist für Paranormales, Hunt, wagt sich an die gefährliche Aufgabe, Claires Vergangenheit zu enträtseln und die Wahrheit ans Licht zu bringen.