Die besten Filme ab 16 Jahre aus Taiwan

  1. JP (2017) | Drama
    Mr. Long
    7.3
    6.6
    227
    22
    Drama von SABU mit Chen Chang und Yi Ti Yao.

    In Mr. Long versucht ein Profikiller seiner Vergangenheit zu entfliehen und wagt in einer Kleinstadt ein neues Leben als Koch. 

  2. TW (2001) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    7.1
    89
    5
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Jack Kao.

    Im taiwanesischen Drama Millennium Mambo erinnert sich Vicky (Shu Qi) an ihre zwei Romanzen in den Clubs von Taipei: In den zehn Jahren vor 2000 führt die Bardame eine On-off-Beziehung mit Hao-Hao. Als sie seine Kontrollsucht nicht länger aushält, plant sie ihn zu verlassen, sobald sie eine bestimmte Summe auf dem Konto angespart hat. Zugleich trifft sie auf Jack, der zu ihrem Beschützer und Freund wird. Doch welche Erwartungen hat sie an sich und die zwei Männer? Und kann sie zur Jahrtausendwende das Steuer ihres Lebens herumreißen? (ES)

  3. TW (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    87
    21
    Thriller von Doze Niu mit Mark Chao und Ethan Juan.

    Taipeh in den 1980ern. Der 17jährige Mosquito setzt sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt damit die Anerkennung von Jung-Gangster Dragon. Gemeinsam gründen sie eine Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als Halbstarke auf den Straßen des Stadtteils Monga. Doch als die chinesische Mafia die Kontrolle über das Viertel für sich beansprucht, geraten Mosquito und seine Freunde in eine Spirale der Gewalt, aus der es kein Zurück gibt.

  4. US (2016) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  5. 6.9
    7.2
    28
    3
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Chun Shih und Ying Bai.

    Im Wuxia-Martial-Arts-Film Die Herberge zum Drachentor (auch bekannt als Dragon Inn) müssen einige Kinder durch die Machenschaften des kaiserlichen ersten Eunuchen um ihr Leben fürchten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    41
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  8. TW (2019) | Psychothriller, Drama
    6.7
    7.8
    69
    5
    Psychothriller von Midi Z mit Ke-Xi Wu und Vivian Sung.

    Im taiwanesischen Drama Nina Wu bringt der sich endlich einstellende Erfolg einer Schauspielerin nicht das, was sie sich von ihrem Durchbruch erhofft hatte.

  9. TW (2006) | Drama, Science Fiction-Film
    5.9
    5.9
    54
    18
    Drama von Chao-Bin Su mit Chen Chang und Chun-Ning Chang.

    Ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Hashimoto haben ihr Ziel erreicht: Sie haben mit Hilfe ihrer neuen Erfindung, dem Menger-Schwamm, die Energie eines Kindergeistes eingefangen. Das Kind, isoliert in einer einsamen Wohnung, bewegt seine Lippen zu Worten, die niemand in der Lage ist zu verstehen. Aus diesem Grund engagiert Hashimoto den Geheimagenten Ye Qi-Dong, der Lippen lesen kann. Hashimotos Hoffung liegt darin, durch das Kind das Geheimnis des Lebens und vor allem des Lebens nach dem Tode zu lüften.

  10. TW (1976) | Drama, Martial-Arts-Film
    4.4
    4.8
    3
    2
    Drama von Teng Hung Hsu und Teng Hung Hsu mit Hung Lieh Chen und Lung Chin.

    General Hou Puning hat es sich zur Aufgabe gemacht, China gegen die Japaner zu verteidigen. Dazu ist ihm jedes Mittel recht, sogar ein Putsch gegen den Herrscher der Provinz, Chu Chiochi. Unter seinen Männern hat sich einer durch besondere Tapferkeit als Kung Fu Kämpfer hervorgetan. Seine gesamte Familie wurde von den Japanern ermordet und nur er konnte dem Massaker entkommen. Lyn Yishon hat selbst beim Kampf gegen die Japaner seinen Arm verloren und nennt sich "Der einarmige Killer". Chu Chiochi vermutet den Beginn einer Verschwörung und setzt eine hohe Belohnung aus. Da erreicht ihn die Nachricht, dass der letzte Ritter der Dynastie Mi Yong auf dem Weg ist, um ihn zu töten. Gnadenlos übt Lyn Yishon Rache, bis er endlich im Foltergarten der gelben Schlange dem Urheber allen Übels gegenübersteht. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

  11. TW (1976) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.8
    6
    2
    Actionfilm von Joseph Kuo mit Lingfeng Shangguan und Tin Peng.

    Nachdem die Manchurei von China erobert wurde, will auch der Kaiser ein Meister des Kung Fu werden. Daher geht er als Schüler in ein Kloster der Shaolin, um sich hier ausbilden zu lassen. Doch um wirklich als unbesiegbar zu gelten, muß er die 18 Bronzekämpfer besiegen.

  12. JP (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Hiroshi Okuhara mit Kanichiro und Kang-sheng Lee.

    In Hotel Iris – Insel der dunklen Begierden arbeitet eine schüchterne Teenagerin im Hotel ihrer Mutter an der Rezeption. Nach einem verstörenden Zwischenfall verliebt sie sich in einen gewalttätigen Gast. (JFW)

  13. TW (1979) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Hsin Yi Chang mit Yu-ching Chang und Ching Cheng.

    Nachdem ein chinesischer Widerstandskämpfer festgenommen wurde, versuchen seine Mitstreiter alles um ihn wieder freizukaufen - vergebens! Daher entschließt ein Kung-Fu-Meister, eine handvoll Kämpfer loszuschicken, die den Gefangenen befreien sollen. Jeder der Kämpfer ist sich bewusst, dass diese Mission mit einem großen Risiko behaftet ist.

  14. HK (1979) | Drama, Actionfilm
    4.8
    5
    3
    Drama von Joseph Kuo mit Pai Ah und Jeanie Chang.

    In einer Welt aus Taumelei und Halluzinationen, in einer Welt des Kampfes um und gegen Drogen, in einer Welt der Körperbeherrschung und des täglichen Trainingspensums ist kaum noch Platz für eine gesunde, realistische Selbsteinschätzung, und so sind So Hai-Yi, den sie nur noch den "Drunken Master" nennen, Alkoholprobleme letztlich fremd. Dennoch lässt er sich nicht allzu gerne von den Schurken, die Land und Leute verunsichern, an seiner roten Nase herumführen.

  15. HK (1980) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    3
    Martial-Arts-Film von Chin Hu Tung mit Hoi Mang und Jang Lee Hwang.

    Im alten China gab es zwei ebenbürtige Kampfstile: die Buddha-Technik und die Lon-Hon-Technik. Die entmachteten Patrioten der Ming-Dynastie kämpfen im Buddha-Stil, die Adligen der herrschenden Ching Dynastie schworen auf Lon-Hon. Der herausragenste Vertreter der Lon-Hon Technik war Lord Wo, ein Mann, der gleichzeitig als Unterdrücker der Ming-Patrioten galt. Als dieser Lord Wo eines Tages im Tempel von Mings Leuten angegriffen wird und in große Bedrängnis gerät, hilft ihm unerwartet ein gewisser Hsiao. Tief beeindruckt von dessen trickreicher Kampftechnik möchte Lord Wo den Kämpfer für sich gewinnen. Doch Hsiao durchschaut die Intrigen des Lords. Er möchte nicht zum Verräter seiner Ming-Freunde werden. Also fordert der Lord Wo zum Duell.

  16. HK (1977) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Chung Ting mit Li-pao Au und Yi Chang.

    Die machtgierige, schöne Bordellbesitzerin Yu Shan engagiert den berüchtigten Karate-Schlächter Kwan. Er soll rücksichtslos jeden ausschalten, der ihr bei ihren ehrgeizigen Plänen im Wege steht. Doch Kwan versagt und steht nun selbst auf der Todesliste. Bei einem mörderischen Kampf rettet ihm Singh Fei das Leben, ein gefährlicher Kämpfer der weder Tot noch Teufel fürchtet. Die Bordellbesitzerin versucht, Singh Fei mit ihren weiblichen Reizen zu umgarnen und für sich zu gewinnen, doch er durchschaut das tückische Weib. Ab diesem Moment hat er in Yu Shan eine tödliche Feindin. Die zwei "Höllenhunde" Kwan und Singh Fei müssen sich in vielen harten Kämpfen durchschlagen. Gemeinsam versuchen sie den geheimnisvollen "Clan der Weisen" ausfindig zu machen, um ein wertvolles Jadepferd zurückzugewinnen. Singh Fei erfährt von einem Mönch, der früher selbst ein Mitglied des verbrecherischen Clans war, dass damals sein Vater ermordet wurde. Nun kennt er nur noch ein Ziel, die Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen.

  17. TW (1978) | Actionfilm, Drama
    5.4
    5
    1
    Actionfilm von Jimmy Shaw mit Han Chang Hu und Don Wong.

    Vollstrecker der Gerechtigkeit, so wird Loshan genannt. China leidet unter der Korruption und Ausbeutung. Die Ching-Dynastie schreckt vor keiner Grausamkeit zurück. Hand in Hand arbeitet sie mit den Rebellen, die das ganze Land terrorisieren. Als Lohan und seine getreuen Helfer von den Rebellen immer in die Enge gedrängt wird, ruft er aus Verzweiflung den Kung-Fu Meister Chiangho zu Hilfe. Der Meister erklärt sich bereit zu helfen und entwickelt einen Plan, den er im Shaolin-Kloster gelernt hat. Ein tödlicher Kampf Mann gegen Mann nimmt seinen Lauf.

  18. HK (1978)
    ?
    6
    von Sum Cheung mit Yu An An und Hung-yi Chang.

    Yüh-Ling, genannt Samtpfötchen, ist ein bezauberndes Mädchen von 19 Jahren. Sie lebt mit ihren Eltern in einem Vorort von Hongkong und ist eine ebenso begeisterte Anhängerin des Kung-Fu wie der Untermieter Li, der sich eines Tages über ihre morgendlichen Übungen lustig macht. Nach einer kleineren Auseinandersetzung entscheidet sich Samtpfötchen, Li in ihre Kung-Fu-Schule mitzunehmen, die von dem bekannten Drunken-Master geleitet wird. Durch eine Verwechslung gerät Li jedoch in den Verdacht, gestohlen zu haben. Arbeitet er mit Schmugglern zusammen?

  19. HK (1975) | Actionfilm
  20. HK (1976) | Drama, Actionfilm
    6.1
    5.8
    9
    4
    Drama von Joseph Kuo mit Carter Wong und Men Peng.

    Ein Shaolin-Mönch, Sohn eines ermordeten Generals, lässt sich in einem Tempel zum Kämpfer ausbilden, damit er den Tod seines Vaters rächen kann. Bevor er aber in den Kampf ziehen kann, muß er zuerst noch die 18 legendären Männer aus Bronze besiegen, die in diesem Tempel heimisch sind.

  21. TW (1972) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Zhen Luo mit Yu Wang und Helen Ma.

    Der berüchtigte "Rote Drache" und seine mongolischen Mitstreiter fallen in China ein und metzeln zahllose Menschen nieder. Es sieht übel aus für die Bevälkerung, aber es gibt jemanden, der dem "Roten Drachen" die Stirn bieten will; Li Mu-bai, der Unbesiegbare!

  22. TW (1982) | Kriegsfilm, Drama
    4.9
    8
    Kriegsfilm von Tim Burstall mit John Phillip Law und Mel Gibson.

    Kriegsschauplatz Zweiter Weltkrieg. Auf einer Insel, die fest in der Hand des Feindes ist, stürzt ein Flugzeug der Amerikaner mit Geheimdokumenten an Bord ab. Eile ist geboten, denn diese Papiere dürfen auf keinen Fall in die Hand des Feindes fallen. Ein Spezialkommando macht sich auf den Weg, um diese schwierige Aufgabe zu lösen und zugleich die Besatzung des Flugzeugs zu retten. Der Einsatz wird zum Himmelfahrtskommando, denn der unsichtbare Gegner lauert überall im Dschungel...

  23. TW (1975) | Actionfilm, Drama
    4.6
    2
    3
    Actionfilm von Harold B. Swartz und Bing Lin mit Bruce Li und Dan Schwarz.

    Lee Shaio ist ein hervorragender Athlet und Kung-Fu-Kämpfer. Jung, stark und gutaussehend. Er und seine Freundin sind unzertrennlich. Sie begleitet ihn immer zu seinem Training und da sie die Augen nicht von ihm lassen kann, bemerkt sie die zwei geheimnisvollen Fremden nicht, die sie beschatten. Als Lee von mehreren Schlägern in einem Park überfallen wird, treten die Männer wieder in Erscheinung. Nachdem Lee sich mit perfekten Kung-Fu Künsten seiner Angreifer entledigt hat, geben sich die Unbekannten zu erkennen. Sie sind Regisseur und Produzent des letzten und unvollendeten Film von Bruse Lee - Das Todesspiel. Sie haben den Überfall inszeniert um Lee Shaio kämpfen zu sehen. Da seine Leistung sie überzeugt hat, dass er das Erbe Bruce Lees antreten kann, bitten sie ihn den Film zu vollenden und auf die Leinwand zu bringen. Kann Lee sich dieser Herausforderung stellen...

  24. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ting Ken Shih.

    Lin Yu Tang, ein hirnloser Killer und Beschützer von Ching Chin Ku, ist in Tungs Tochter Kwei Feng verliebt. Er rät Yuen Hsiao Ling die Stadt zu verlassen, wenn ihm sein Leben lieb ist. Für Yuen Hsiao Ling steht fest, dass er in Lin Yu Tang die Schlüsselfigur gefunden hat, die alles über die Morde in Shanghai weiß. In der letzten großen Auseinandersetzung kann Yuen Hsiao Ling sein unübertroffenes Können als Kung Fu-Kämpfer unter Beweis stellen.