Die besten Filme ab 16 Jahre aus Indien bei Netflix

  1. IN (2022) | Actionfilm
    RRR
    7.2
    7
    173
    46
    Actionfilm von S.S. Rajamouli mit Ram Charan Teja und N.T. Rama Rao Jr..

    Das indische Action-Drama RRR erzählt von zwei fiktiven Revolutionären, die in den 1920ern gegen das britische Kolonialreich kämpfen.

  2. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5
    1
  3. IN (2021) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    1
    Drama von Renuka Shahane mit Kajol und Tanvi Azmi.

    Tribhanga ist ein indisches Drama, das exklusiv für Netflix entwickelt wird. Angesiedelt in Mumbai, erzählt Tribhanga die Geschichte einer Familie über drei Generationen hinweg, von den späten 1980er Jahren bis in die heutige Zeit. (FW)

  4. IN (2023) | Drama, Musical
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2017) | Actionfilm
    ?
    8
    2
    Actionfilm von Shivam Nair mit Akshay Kumar und Taapsee Pannu.

    In Codename: Shabana erhält eine Judo-Kämpferin die Gelegenheit, ihren getöteten Freund zu rächen. Dafür muss sie allerdings eine Gegenleistung erbringen.

  7. IN (2005) | Horrorfilm, Thriller
    3.3
    3.5
    6
    3
    Horrorfilm von Soham Shah mit Ajay Devgn und Vivek Oberoi.

    Eine blutige Mordserie macht den Jim Corbett Nationalpark unsicher. Krish und seine Frau Riya werden beauftragt, der Sache nachzugehen. Der Experte für Raubkatzen hält menschenfressende Tiger für die Ursache des Blutbades. Bei ihren Nachforschungen stoßen die beiden auf eine Gruppe von Freunden, die sich auf ihrem Wochenendtrip zu einer Waldhütte im unwegsamen Dschungel des Parks verirrt haben. Als die Nacht hereinbricht und ein plötzlicher Platzregen die Fluchtwege versperrt, wird der Urlaub zum Alptraum. In ihrer Panik kommt ihnen der mysteriöse Kaali zur Hilfe, der mehr über die Tiger weiß, als er preisgibt. Doch als die Angriffe einen nach dem anderen aus ihrer Mitte reißen, kommt den Überlebenden ein schrecklicher Verdacht - ist die blutrünstige Bestie wirklich ein Tiger.

  8. IN (1996) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Mahesh Bhatt mit Naseeruddin Shah und Shah Rukh Khan.

    Roop und sein Vater sind Musiker aus Rajasthan und als solche die besten Freunde. Roops Mutter ist früh verstorben, so dass die beiden sich selbst das einzige auf der Welt sind. Als bei Roops Vater ein Tumor entdeckt wird, überredet Roop seinen Vater, mit ihm nach Bombay zu gehen und sich dort behandeln zu lassen. Der Vater willigt schweren Herzens ein, obwohl er ein wenig Angst vor der Großstadt und deren Gefahren hat. Dort angekommen lernt Roop auf der Straße Pooja kennen und verliebt sich in die junge Frau. Pooja arbeitet in dem Krankenhaus, in dem sein Vater behandelt wird. Eine romantische Liebe entwickelt sich. Um Geld für die Operation seines Vaters zu verdienen, arbeitet Roop als Musiker in einem Hotel. Als er die Gelegenheit erhält, für die reiche Reshma zu spielen, willigt er ein. Reshma verliebt sich dabei in Roop. Und da Reshmas Bruder, der reiche, kriminelle Narang (Naseeruddin Shah) seiner Schwester alles beschafft, was diese will, versucht er dies auch mit Roop. Allerdings ist Roops Wille unbändig. Er weiß, dass er nur Pooja heiraten möchte. Doch dann verschlechtert sich der Gesundheitszustand von Roops Vater.

  9. IN (1993) | Mysterythriller, Drama
    4.9
    3
    Mysterythriller von Ketan Mehta mit Shreeram Lagoo und Shah Rukh Khan.

    Die schöne junge Maya hat ihren Kopf voller Träume und Sehnsüchte. Eines Tages stürzt ihr Vater die Treppe herunter und bricht sich einen Fuß. Ein junger Landarzt kommt, um ihn zu behandeln. Sofort erblüht die Liebe zwischen dem Arzt und Maya und sie heiraten kurze Zeit später. Der Beginn des neuen Lebens, die Umgestaltung des Hauses und die gegenseitige Entdeckung verleiht ihren Gefühlen Euphorie. Doch allmählich setzt die Monotonie der Ehe ein. Die Langeweile der Kleinstadt und ihre Mittelklasse-Existenz bedrücken Maya und sie beginnt eine Reihe außerehelicher Affären. Zur gleichen Zeit wie ihre Phantasien von Romantik und Leidenschaft steigt ihr Verlangen nach einem glamourösen Leben. Sie sucht Zuflucht im Besitz von Luxussymbolen und hofft, dass sie ihr Zufriedenheit bringen, doch sie helfen nur, ihre Schuld und Verzweiflung zu vervielfachen. Selbst eine weitere außereheliche Beziehung, zunächst platonisch, dann leidenschaftlich, endet enttäuschend und lässt sie erkennen, dass Ehebruch genau so banal ist wie Heirat. Je mehr sie von der Realität desillusioniert ist, umso mehr gleitet sie in ihre Fantasiewelt ab. Sie jagt sich selbst hinterher - Luftschlösser bauend - bis zu ihren tragischen, komischen, heroischen und magischen Ende.

  10. IN (2019) | Thriller, Drama
    6.8
    9
    4
    Thriller von Anubhav Sinha mit Ayushmann Khurrana und Nasser .

    In Article 15 von Anubhav Sinha wird ein Polizist aus dem großstädtischem Bildungsbürgertum (Ayushmann Khurrana) ins nördliche, ländliche Indien versetzt. Sein erster Fall dort: die Vergewaltigung und Ermordung dreier Mädchen aufklären, von denen eines noch vermisst wird. (RL)

  11. IN (1995) | Drama
    4.8
    4
    2
    Drama von Ketan Mehta mit Shah Rukh Khan und Deepa Sahi.

    Die Prostituierte "Miss India" hat genug von ihrem Job und entzieht sich dem Einfluss ihre Zuhälters und Vaters. Sie wandert durch Bombay und trifft auf einen Obdachlosen, dem sie einen Deal anbietet: Sie bezahlt ihn, wenn er sie unterhält. Während sie sich auf den Strassen der Stadt amüsieren, droht Gefahr im Land: Der größenwahnsinnige Don Quichote will die Macht an sich reissen, indem er den Präsidenten durch seinen Handlanger Nathuram austauscht. Quichotes Sohn hat es ausserdem auf "Miss India" abgesehen, was sie und ihren neuen Freund bald in Quichotes finstere Pläne hineinzieht.

  12. IN (1998) | Musikfilm, Drama
    6.3
    7.8
    16
    6
    Musikfilm von Mani Ratnam mit Shah Rukh Khan und Manisha Koirala.

    Journalist Amar begibt sich ins nördliche Indien, um als neutraler Beobachter über eine terroristische Gruppierung aus den Krisengebieten zu berichten. Dabei begegnet er der scheuen Meghna, deren geheimnisvolle Aura ihn nicht mehr loslässt. Doch noch bevor er ihr Rätsel lösen kann, ist sie verschwunden, und Armar findet sich bald zwischen allen Fronten wieder, sowohl politisch als auch privat. Als Meghna plötzlich wieder in sein Leben tritt, ist er nur langsam bereit zu erkennen, was Liebe im Zeichen des Terrorismus bedeutet. Der Film präsentiert eine weitere Schattierung des sogenannten "Bollywood-Kinos", mit einem ehrlichen Blick auf ethnische und politische Konflikte, die Indien seit Jahrzehnten erschüttern. Mani Ratnams viel gefeierter Film ist wundervolles Liebesdrama und atemberaubender Politthriller zugleich und wartet mit großen Bollywood-Stars wie Shah Rukh Khan, Preity Zinta und Manisha Koirala auf.

  13. IN (2020) | Horrorfilm
    4.8
    9
    2
    Horrorfilm von Zoya Akhtar und Dibakar Banerjee mit Sobhita Dhulipala und Mrunal Thakur.

    Im Netflix-Anthologie-Film Ghost Stories erzählen die indischen Regisseure Zoya Akhtar, Anurag Kashyap, Karan Johar und Dibakar Banerjee vier Geschichten aus dem Horrorgenre. (RL)

  14. IN (2001) | Actionfilm, Drama
    5.5
    6
    3
    Actionfilm von Shashilal K. Nair mit Shah Rukh Khan und Juhi Chawla.

    Javed Abbas (Jackie Shroff) und Arun Verma (Shahrukh Khan) arbeiten für ein Spezialkommando der Polizei. Privat sind die beiden eng befreundet. Javed, ein Vater von vier Kindern, ist für den jüngeren Arun, ein Dauer-Single, wie eine Vaterfigur. Die Kids können den Schnösel dennoch nicht leiden. Eines Tages sind die beiden Cops wieder einmal dem Drogenbaron Krishan Kant Virmani alias KKV (Nirmal Pandey) auf den Fersen. Dabei wird Javed von einem Mann erschossen, der anscheinend selbst ein Cop ist. Wer war es? Und was wird aus Javeds Kindern? Arun wird zu ihrem Ersatzvater, hat es aber schwer, ihr Vertrauen zu gewinnen. Deshalb holt er sich Hilfe in der Person von Geeta Choudhary (Juhi Chawla). Die junge Frau war eine Freundin von Javed und schmeisst den Haushalt. Derweil macht Arun Jagd auf KKV und den Spitzel im eigenen Revier...

  15. IN (1998) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.3
    5
    2
    Kriminalfilm von Mahesh Bhatt mit Kajol und Shah Rukh Khan.

    Der schüchterne Bablu ist ein ziemlicher Versager, der sogar noch im Bett seiner Mutter schläft. Nun scheint ihm das Glück jedoch hold, als er von der schönen Sonia Kapoor als Hotelkoch eingestellt wird. Gerade als sich die beiden auch privat näher kommen, wird Bablu verhaftet. Die Polizei hält ihn für Manu, einen gefährlichen Raubmörder, der aus dem Knast ausgebrochen ist. Die Verwechslung wird zwar aufgelöst, doch fortan schwebt Bablu in Lebensgefahr.

  16. IN (2017) | Drama, Familiendrama
    6.4
    9
    5
    Drama von Ravi Udyawar mit Sridevi und Sajal Ali.

    Im indischen Drama Mom - Die Rache einer Mutter jagt eine liebende Mutter die Vergewaltiger ihrer jugendlichen Tochter.

  17. 6.2
    9
    5
    Historienfilm von Anvita Dutt mit Tripti Dimri und Avinash Tiwary.

    In dem Drama Bulbul kehrt Satya nach einem jahrelangen Studium in England in seine Heimat nach Indien zurück. Hier trifft er auf seine Schwägerin Bulbul, die von seinem Bruder verlassen wurde. Zusätzlich zu dieser Veränderung hat sich auch Satyas Heimatdorf auf mysteriöse Weise verändert und wird von Todesfällen heimgesucht. (PR)

  18. IN (2023) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    2
    2
    Drama von Karthik Subbaraj mit Lawrence Raghavendra und S.J. Suryah.

    Jigarthanda DoubleX erzählt die Geschichte eines wilden Filmdrehs im Jahre 1975: Ein Regisseur stimmt zu für ein Filmprojekt mit einem Gangster zu kollaborieren, der davon träumt ein berühmter Schauspieler zu werden. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert. (SK)

  19. IN (2023) | Drama, Heist-Krimi
    ?
  20. IN (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    34
    3
    Actionfilm von Rahul Dholakia mit Shah Rukh Khan und Nawazuddin Siddiqui.

    Bollywood-Star Shah Rukh Khan spielt in Raees einen Schmuggler für illegale Ware, der von der Staatsgewalt verfolgt wird.