Die besten Filme ab 16 Jahre aus Niederlande bei Google Play

  1. FR (2015) | Drama, Thriller
    The Lobster
    7.1
    7.1
    962
    165
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  2. NL (1988) | Thriller, Mysterythriller
    7.2
    7.6
    389
    42
    Thriller von George Sluizer mit Bernard-Pierre Donnadieu und Gene Bervoets.

    Saskia und Rex, ein junges Paar aus Amsterdam, befinden sich auf Urlaubsreise durch Frankreich. An einer Tankstelle ist Saskia plötzlich verschwunden. Für immer. Niemand hat etwas gesehen. Rex kann es nicht fassen und ist auch noch drei Jahre später mit der Suche nach seiner wie vom Erdboden verschluckten Freundin beschäftigt. Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen, Suchaktionen. Nichts. Bis sich eines Tages ein verdächtig harmloser Chemielehrer meldet. Der Mann weiß alles, doch er gibt seine Informationen nur bruchstückartig weiter.

  3. CO (2019) | Drama
    6.4
    7.3
    259
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  4. NL (2016) | Western, Thriller
    7.1
    6.2
    356
    114
    Western von Martin Koolhoven mit Kit Harington und Dakota Fanning.

    Im Western-Thriller Brimstone bekommen es der Outlaw Kit Harington und die von ihrer Vergangenheit verfolgte Dakota Fanning mit einem diabolischen Priester in Gestalt von Guy Pearce zu tun.

  5. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    6.3
    6.9
    160
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (1988) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.5
    90
    57
    Actionfilm von Dick Maas mit Huub Stapel und Lou Landré.

    Während einer Sightseeing-Tour durch die Grachten von Amsterdam wird die Leiche einer Frau entdeckt. Eric Visser, ein junger Inspektor, wird mit dem Fall beauftragt. Die ersten Ermittlungen laufen gerade, schon werden weitere Frauen kaltblütig "abgeschlachtet". Wie es scheint, taucht der Mörder vollkommen überraschend für seine Opfer aus dem Wasser auf. Nachdem Visser die hübsche Laura kennenlernt, ergeben sich plötzlich merkwürdige Verbindungen zu dem gnadenlosen Killer.

  8. FI (2015) | Biopic, Drama
    6.5
    6.7
    106
    23
    Biopic von Peter Greenaway mit Elmer Bäck und Luis Alberti.

    Mit Eisenstein in Guanajuato hat der legendäre britische Regisseur Peter Greenaway eine Hommage an den sowietischen Film-Pionier Sergei M. Eisenstein inszeniert.

  9. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.9
    206
    25
    Dokumentarfilm von Moritz Riesewick und Hans Block.

    Der Dokumentarfilm The Cleaners widmet sich den Menschen, die aus Internetseiten wie sozialen Netzwerken Regelverstöße in Form von Pornografie und Gewalt herausfiltern.

  10. SY (2017) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.7
    117
    11
    Dokumentarfilm von Talal Derki.

    Die oscarnominierte Dokumentation Of Fathers and Sons - Kinder des Kalifats gibt Einblicke in den Haushalt einer radikal-islamistischen Familie in Syrien.

  11. DK (2022) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.3
    6.9
    169
    78
    Horrorfilm von Christian Tafdrup mit Morten Burian und Sidsel Siem Koch.

    Im Horrofilm Speak No Evil von Christian Tafdrup besucht das dänische Pärchen Bjørn (Morten Burian) und Louise (Sidsel Siem Koch) mit seinen Kindern die Niederländer Patrick (Fedja van Huêt) und Karin (Karina Smulders), die sie während eines Toskana-Urlaubs kennengelernt haben. Doch bald stellen sie fest, dass sie ihre Urlaubsfreunde völlig falsch eingeschätzt haben. Und während sie noch versuchen, höflich alles über sich ergehen zu lassen, wird der freundliche Besuch langsam aber sicher zu einem puren Albtraum. (SR)

  12. EE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    8
    199
    15
    Fantasyfilm von Rainer Sarnet mit Rea Lest und Jörgen Liik.

    In einer sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November seltsamer Ereignisse. Wesen aus Tierknochen und der Teufel sind in dieser Welt zu Hause.

  13. 5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  14. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    110
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  15. 5.6
    4.4
    23
    55
    Komödie von Dick Maas mit Huub Stapel und Nelly Frijda.

    Die Familie Flodder wird, weil die Sozialwohnungen knapp sind, aus einem Elendsviertel in eine superfeine Wohngegend umgesiedelt. Dort treffen zwei Welten aufeinander, denn die Flodders mit ihrer Schnapsbrennerei im Keller werden von den Nachbarn nicht akzeptiert. Da ist der Ärger natürlich vorprogrammiert, genau wie der Spaß für die Zuschauer.

  16. NL (2003) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.1
    50
    106
    Horrorfilm von Victor Salva mit Ray Wise und Justin Long.

    Der Creeper ist zurück und hat immer noch Hunger. In Jeepers Creepers II hat er es auf ein nichts ahnendes Basketball-Team abgesehen.

  17. NL (2018) | Drama
    5.6
    6.2
    38
    7
    Drama von Nanouk Leopold mit Bas Keizer und Naomi Velissariou.

    Im niederländischen Drama Cobain nimmt ein Jugendlicher selbst die Zügel in die Hand, um seine selbstzerstörerische Mutter vom Drogenkonsum abzubringen und damit seinen ungeborenen Bruder zu retten.

  18. US (1985) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    4.7
    4.2
    52
    69
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Brigitte Nielsen.

    Königin Gedren ist gierig nach Macht. Ein Zauberstein, der von Priesterinnen geschützt wird, könnte ihr übermenschliche Kräfte geben. Kurzerhand stiehlt sie den Stein und lässt die Hüterinnen töten, auch die Schwester von Red Sonja, der unbesiegbaren Schwertmeisterin. Red Sonja schwört Rache und macht sich auf den Weg, um den Zauberstein zu zerstören. Auf ihrer gefährlichen Mission kann sie nur auf die Hilfe des kampferprobten Lord Kalidor, des jungen Prinzen Tarn und seines stotternden Dieners hoffen.

  19. 5.7
    5.3
    58
    37
    Komödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Tim Haars und Sylvia Hoeks.

    In der Bad Taste-Komödie Bros Before Hos scheren sich zwei Brüder eben nicht um den Titel des Films, sondern vergucken sich – ohne Rücksicht auf Verluste – in die gleiche Frau.

  20. NL (2001) | Mysterythriller, Horrorfilm
    4.8
    4.3
    29
    68
    Mysterythriller von Jamie Blanks mit Denise Richards und Katherine Heigl.

    Victor DiMorta war am College ein Aussenseiter, der von den Mädchen immer gehänselt wurde. Jahre später ist er erfolgreich und charismatisch, doch er ist erfüllt von Haß gegen Frauen. Nachdem er bereits drei von den vier Frauen getötet hat, bleibt nur noch wenig Zeit, ihn von seinem letzten Opfer fernzuhalten.

  21. 5.9
    4.3
    59
    13
    Schwarze Komödie von Alex van Warmerdam mit Tom Dewispelaere und Alex van Warmerdam.

    Schneider vs. Bax heißt es in der niederländischen schwarzen Komödie. Doch die Fronten sind weniger deutlich verteilt als gedacht, wenn ein Killer mit dem Mord an einem Schriftsteller beauftragt wird.

  22. NL (2022) | Horrorfilm
    5.3
    6.6
    40
    31
    Horrorfilm von Nico van den Brink mit Sallie Harmsen und Anneke Blok.

    Im niederländischen Horrorfilm Moloch lebt Betriek (Sallie Harmsen) am Rande eines Moores im Norden der Niederlande, in dem ein Moorleichenfund für Furore sorgt. Immer mal wieder fällt im Zusammenhang mit ihrer Familie das Wort "Fluch", und als sie eines Nachts aus dem Nichts von einem Fremden angegriffen wird, sucht Betriek nach Antworten. Doch je weiter sie dem Geheimnis nachspürt, umso beunruhigender werden die Antworten. (SR)

  23. 5.4
    5.9
    36
    16
    Horrorkomödie von Dick Maas mit Bert Luppes und Egbert Jan Weeber.

    Advent - Zeit der Beschaulichkeit? Nicht für Inspektor Goert. Vor 32 Jahren wurde er in der Nacht zum 6. Dezember Zeuge eines grausamen Massakers, während dessen ein berittener Sankt Nikolaus und seine teuflischen Handlanger Goerts gesamte Familie zerstückelten. Jahrzehnte schon befasst sich der mittlerweile als einfacher Polizist Wache schiebende Mann damit, den Spuren jener mythischen Bestie zu folgen. Und nun, wo der Feiertag erstmals wieder im Zeichen des Vollmonds steht, mehren sich die Anzeichen auf eine Rückkehr des unseligen Bischofs. Natürlich hat niemand je dem Inspektor die verrückte Geschichte geglaubt. Als es jetzt den jungen Frank erwischt, der erleben muss, wie der Nikolaus persönlich seine Clique abschlachtet, ist dies das Signal für Goerts langersehnten Einsatz! Entschlossen blasen die beiden ungleichen Schicksals-genossen zur letzten Jagd auf den Todespatronen.

  24. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  25. NL (2010) | Musikfilm
    5.2
    10
    1
    Musikfilm von Mischa Kamp mit Anna Raadsveld und Benja Bruijning.

    Im Musikfilm Sweet Desire – Süßes Verlangen will eine junge Frau zur Virtuosin der Violine werden. Doch in ihrem Spiel fehlt Leidenschaft. Um sie zu entfachen macht sie sich auf die Suche nach ihrer Sexualität.

  26. NL (2023) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    6
    3
    Thriller von Todor Chapkanov mit Rico Verhoeven und Frank Grillo.

    Matteo Donner (Rico Verhoeven) leitet ein Special-Ops Team. Als bei einem Einsatz einer seiner Männer umkommt, kann Matteo damit nicht umgehen. Er quittiert den Dienst und kehrt in seine Heimat Amsterdam zurück. Die Witwe seines Teamkollegen, Helen (Marie Dompnier) und ihre junge Tochter Angie, helfen Matteo durch seine Krise zu kommen. Da Helens neuer Freund aber Spielschulden beim Gangsterboss Saban (Frank Grillo) hat, muss Matteo doch wieder zur Waffe greifen und in den Kampf ziehen, denn in Black Lotus entführt Saban Helens kleine Tochter. (SK)