Die besten Filme ab 16 Jahre aus Russland bei Google Play

  1. Es ist schwer, ein Gott zu sein
    6.7
    7.2
    621
    67
    Science Fiction-Film von Aleksey German mit Yuriy Ashikhmin und Leonid Yarmolnik.

    In Es ist schwer, ein Gott zu sein bereisen Wissenschaftler einen Planeten, auf dem mittelalterliche Zustände herrschen und müssen entscheiden, ob sie dort in die geschichtliche Entwicklung eingreifen.

  2. RU (2004) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    6
    150
    139
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Aleksey Chadov.

    Im erfolgreichen russischen Fantasy-Spektakel Wächer der Nacht droht in Moskau der Krieg zwischen Gut und Böse nach Jahrhunderten der friedlichen Koexistenz neu zu entbrennen.

  3. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  4. RU (2011) | Drama, Fantasyfilm
    5.9
    6.7
    175
    30
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Johannes Zeiler und Anton Adasinsky.

    Faust, von Aleksandr Sokurov nach Motiven von Goethes Faust inszeniert, war mit dem Gewinn des Goldenen Löwen der große Sieger in Venedig 2011.

  5. RU (2017) | Drama, Ehedrama
    7.1
    6.2
    195
    25
    Drama von Andrey Zvyagintsev mit Maryana Spivak und Aleksey Rozin.

    In dem Drama Loveless sucht ein sich gerade trennendes Ehepaar nach seinem jungen Sohn, als dieser plötzlich verschwindet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.3
    191
    40
    Anarchokomödie von Quentin Dupieux mit Eric Roberts und Daniel Quinn.

    In der Anarcho-Komödie Wrong Cops - Von Bullen und Biestern von Quentin Dupieux wird eine Gruppe korrupter Cops in eine Reihe absurder Abenteuer verwickelt. Auch Schockrocker Marilyn Manson ist mit von der Partie.

  8. 5.9
    5.8
    219
    50
    Science Fiction-Film von Nikita Argunov mit Aleksey Serebryakov und Albert Kobrovsky.

    Im russischen Sci-Fi-Fantasy-Film Coma erforscht ein dem Tode sehr nahe stehender Mann eine Parallelwelt, die nach eigenen Regeln funktioniert.

  9. 5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  10. RU (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    3.7
    7
    2
    Abenteuerfilm von Aleksandr Boguslavskiy mit Valeriya Shkirando und Sonya Priss.

    Der Wissenschaftler Ethan Blake (Viktor Dobronravov) und sein Bruder Jacob (Egor Koreshkov) stranden in Forgotten Experiment bei einer Notlandung mit ihrem Jet auf einer unbekannten Insel. Dort finden sie einen mysteriösen Nebel, in dem verschiedene Zeiten nebeneinander existieren, verursacht durch ein geheimes Experiment. Gemeinsam versuchen die beiden Brüder, die Geheimnisse der Vergangenheit aufklären, um die Zukunft zu retten. (JoJ)

  11. RU (2019) | Kriegsfilm
    ?
    1
    Kriegsfilm von Fyodor Popov mit Artyom Alekseev und Inna Egorova.

    Russische Kriegsfilm über die Belagerung von Leningrad

  12. RU (1985) | Actionfilm, Drama
    ?
    7
    4
    Actionfilm von Mikhail Tumanishvili mit Mikhail Nozhkin und Aleksandr Fatyushin.

    Im Kalten Krieg war noch Geld zu verdienen, jetzt, zu Zeiten der globalen Abrüstung verliert die amerikanische und russische Rüstungsindustrie Milliarden. Die Lösung, die einige U.S.-Geheimdienstbosse für die Situation haben ist zynisch, unvorstellbar und größenwahnsinnig, sie wollen den 3. Weltkrieg provozieren. Das soll ein Vietnam-Veteran, ein menschliches Wrack, für sie erledigen: Er soll ein amerikanisches Passagierschiff versenken, es soll so aussehen, als wären die Russen schuld am Untergang und Tod tausender Unschuldiger. Die Russen bekommen Wind von den Plänen, sie wollen den Krieg mit allen Mitteln verhindern. Sie schicken einen ihrer besten Männer, Major Shatokhin. Aber es bleibt nur wenig Zeit die atomare Katastrophe zu verhindern.

  13. 4.6
    6
    1
    Drama von Vladimir Khotinenko mit Pyotr Kislov und Artur Smolyaninov.

    1612 - Die Zeit des Aufruhrs in Russland. Truppen der polnisch-litauischen Koalition sind bis nach Moskau vorgedrungen. Mit eiserner Hand regieren sie über jene Teile Russlands, die sie besetzt halten. Doch dem mächtigen polnischen Kriegsherrn stellt sich der heldenhafte Andrei entgegen, der nicht nur eine unschuldige Frau aus den Fängen des Polen befreit, sondern Partisanen anführt, um den verhassten Besatzer aus dem Land zu werfen. Die große Schlacht steht bevor und das Ende der Unterdrückung ist gekommen.

  14. 3.2
    3.7
    10
    7
    Science Fiction-Film von Andrey Volgin mit Agnia Ditkovskite und Denis Shvedov.

    In Andrey Volgins düsterer ZukunftsvisionDance to Death müssen die Bewohner eines Schutzbunkers um ihr Überleben tanzen.

  15. RU (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.9
    1
    3
    Kriegsfilm von Dmitri Meskhiyev und Dmitri Meskhiyev mit Konstantin Khabenskiy und Sergey Garmash.

    August 1941: Der Zweite Weltkrieg tobt und die Wehrmacht feiert mit ihrem Blitzkrieg gegen die Sowjetunion immer neue Erfolge. Die Rote Armee wird zurückgeschlagen, aufgerieben oder gerät in Gefangenschaft. Drei Soldaten gelingt es jedoch, der Gefangennahme zu entgehen. Plötzlich befinden sie sich aber nicht mehr nur in ihrer Heimat, sondern zugleich auch in feindlichem Hinterland. Auf die Hilfe der Dorfbewohner können die drei Soldaten nicht zählen, denn nach der brutalen Stalin-Diktatur sehen viele die Nazis als Befreier, nicht als neue Besatzer. Und so müssen sich die Soldaten fragen, wem sie noch trauen können, wohin sie sich wenden sollen und wie sie im Zangengriff des Feindes auch nur den Hauch einer Überlebenschance haben.

  16. 5.7
    24
    6
    Monumentalfilm von Andrey Kravchuk mit Konstantin Khabenskiy und Elizaveta Boyarskaya.

    Admiral Alexander Koltchak zeichnet sich durch seine strategische Brillanz und seinen patriotischen Einsatz für die russische Monarchie im Ersten Weltkrieg aus. Auf seinem Weg in die oberste Riege der Marinebefehlshaber trifft er bei einem Bankett auf die schöne Anna Timireva und verliebt sich unsterblich in sie. Daran können weder seine eigene Ehefrau, noch die Tatsache, dass Anna die Gemahlin eines Kameraden ist, etwas ändern. Ihre Zuneigung zueinander erweist sich als unerschütterlich: Selbst als die Oktober-Revolution das Zarenreich überrollt und Koltchak als Oberbefehlshaber der Weißen Armee im fernen Sibirien einen aussichtslosen Kampf gegen die Rotgardisten führt, ist Anna an seiner Seite.

  17. RU (2010) | Drama, Kriegsfilm
    4.4
    2
    4
    Drama von Sergey Sotnichenko mit Alexander Lykov und Igor Skylar.

    Ukraine 1944: die deutsche Armee arbeitet an einem neuen streng geheimen Bauprojekt. Eine kleine Spezialeinheit soll bis zur streng bewachten Baustelle vordringen, um Informationen über den Zweck des mysteriösen Bauwerks zu sammeln. Gleichzeitig wird ein Undercover-Agent hinter die feindlichen Linien eingeschleust, um das Vertrauen der Heeresführung zu gewinnen. Anscheinend arbeiten die Nazis an einer neuen Waffe. Der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen...

  18. RU (2010) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    2
    1
    Actionfilm mit Danila Kozlovsky und Andrey Terentev.

    Ein paar Freunde finden sich zusammen, um im Wald so etwas wie Krieg zu spielen. Doch plötzlich befinden sich die Freizeitkämpfer mitten in einem realen Kriegsgeschehen wieder. Granaten und Geschosse fegen durch das Dickicht, echte scharfe Munition, und aus dem anfänglichen Spaß wird blutiger Ernst. Langsam, aber dann mit voller Wucht, dämmert der Gruppe, dass sie in die reale Vergangenheit zurückversetzt wurden und sich auf einem tosenden Schlachtfeld des Zweiten Weltkriegs beweisen müssen. Ein knallharter Kampf ums nackte Überleben und ein Run um die Rückkehr in die gewohnte Gegenwart beginnt. Fremdes Terrain, nackte Todesangst und die bohrende Frage nach dem Warum...

  19. RU (2021) | Drama
    4.7
    13
    2
    Drama von Olga Akatieva mit Elizaveta Kononova und Darya Melnikova.

    In Verführung - Spiel mit dem Feuer will ein junges Paar ein wenig Zeit für sich alleine haben. Doch das romantische Idyll auf dem Land wird empfindlich gestört, als sich unerwarteter Besuch dazugesellt.

  20. RU (2019) | Historienfilm, Drama
    5.1
    9
    Historienfilm von Igor Zaytsev mit Dmitriy Nazarov und Evgeniy Dyatlov.

    Im russischen Historienfilm Die Schlacht um Sibirien - Kampf der Völker wird ein Soldat zur Herrschaftszeit von Peter dem Großen in eine blutige Auseinandersetzung verwickelt.

  21. RU (2019) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3
    2
    Actionfilm von Karen Oganesyan mit Alexander Petrov und Svetlana Khodchenkova.

    Im russischen Actionthriller Hero erhält ein schon lange nicht mehr aktiver Spezialagent eines Tages einen unerwarteten Anruf von seinem Vater.

  22. RU (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.8
    2
    4
    Abenteuerfilm von Aleksandr Voytinskiy mit Vera Brezhneva und Sergey Svetlakov.

    Die Ehe von Sergey und Marina steckt seit langem in einer Sinn-Krise. Sie leben aneinander vorbei und definieren sich nur noch durch ihre Jobs. Da scheint ein exotischer Traumurlaub für beide genau die benötigte, richtige Abwechslung zu bringen, um dem tödlichen Ehealltag zu entkommen. Wie auch immer, auch der exotischste Strand wunderschöner Pazifikinseln, kann nicht verhindern, dass weiterhin ein Streit dem anderen folgt. Eine Auseinandersetzung gipfelt sogar darin, dass beide unversehens auf einer unbekannten, einsamen Insel landen. - Unglücklicher Weise, gibt es dort noch einen Kannibalen-Stamm, der sofort die Jagd auf das ungleiche Paar eröffnet. Nun kämpfen Sergey und Marina ums nackte Überleben, natürlich nicht ohne gegenseitige Schuldzuweisungen und handfeste Auseinandersetzungen. Dies wird bald selbst den Kannibalen zu viel...

  23. RU (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.1
    9
    4
    Drama von Olga Gorodetskaya mit Elena Lyadova und Vladimir Vdovichenkov.

    In dem russischen Horrorthriller Evil Boy von Regisseurin Olga Gorodetskaya adoptiert ein Paar ein Kind, welches jedoch von einem Dämon befallen ist. (JU)

  24. RU (2018) | Historienfilm, Drama
    6
    31
    4
    Historienfilm von Konstantin Khabenskiy mit Konstantin Khabenskiy und Christopher Lambert.

    Das russische Drama Sobibor erzählt nach wahren Begebenheiten vom Aufstand im Vernichtungslager im polnischen Sobibór.

  25. RU (2005) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Dzhanik Fayziev mit Egor Beroev und Olga Krasko.

    Wir schreiben das Jahr 1877. Der Krieg zwischen der Türkei und Russland ist gerade im Gange. Erast Fandorin, ein junger russische Offizier und Geheimagent seiner Majestät, erfährt bei seiner Flucht aus dem türkischen Gefangenenlager, dass die türkische Armee die Einnahme von Plevna plant. Und so versucht er sich nach Russland durchzuschlagen. Dabei trifft er in einer Kneipe auf Varvara Suvorova, die wohl dasselbe vorhat wie er. Also ziehen sie zusammen los und erreichen das Lager von General Sobolev. Sofort wird eine geheime Nachricht veranlasst um den Plan der Türken dem Hauptquartier mitzuteilen. Doch diese wird manipuliert. Schnell wird klar, dass es in den eigenen Reihen einen türkischen Spion gibt. Und die große Schlacht gegen die Türken steht noch bevor....

  26. 6.5
    17
    2
    Mysterythriller von Egor Baranov mit Alexander Petrov und Oleg Menshikov.

    In der russischen Mysterythriller-Fortsetzung Chroniken der Finsternis - Blutige Rache muss ein Schriftsteller seine Visionen nutzen, um sich dunklen Mächten entgegenzustellen.