Die besten Filme ab 16 Jahre aus Südafrika

  1. District 9
    7.1
    7.4
    448
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    231
    69
    Horrorfilm von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland.

    Der Horrorthriller The Empty Man schickt als Graphic-Novel-Verfilmung James Badge Dale auf die Spur eines vermissten Mädchens. Doch er findet etwas anderes: eine Gruppe die ein übernatürliches Wesen verehrt.

  3. AU (2020) | Thriller
    6.7
    6.4
    147
    49
    Thriller von Francis Annan mit Daniel Radcliffe und Ian Hart.

    In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Film Flucht aus Pretoria spielt Daniel Radcliffe einen Anti-Apartheit-Kämpfer des Africa National Congress, der vom Regime als Terrorist eingestuft und ins Gefängnis geworfen wird. (HZ)

  4. CA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.1
    5.7
    133
    74
    Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

    Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

  5. ZA (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6.2
    74
    33
    Thriller von Stephen S. Campanelli mit Morgan Freeman und Olga Kurylenko.

    In Momentum erlebt der Zuschauer ein von Stephen Campanelli inszeniertes Katz-und-Maus-Spiel, in dem Olga Kurylenko zur Zielscheibe wird und Morgen Freeman die Strippen zieht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    5.3
    38
    50
    Tierhorrorfilm von Nicholas Mastandrea mit Michelle Rodriguez und Eric Lively.

    In dem Horrorfilm The Breed wird eine Gruppe Jugendlicher auf einer einsamen Insel von einer Horde wütender Hunde überrascht, die jeden töten, den sie zu fassen kriegen.

  8. 4.3
    4.1
    22
    27
    Actionfilm von Russell Mulcahy mit Michael Copon und Randy Couture.

    Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers erzählt die Vorgeschichte zum Vorgängerfilm mit Dwayne Johnson: Wie wurde Mathayus zum gefeierten Helden?

  9. 5.2
    10
    8
    Actionfilm von BJ Davis mit Brandon Lee und Debi A. Monahan.

    Als der Laserwaffenexperte Professor Braun gekidnapped wird, beauftragt der CIA Agent Michael Gold, um den Professor wiederzufinden. Gemeinsam mit Brauns Tochter Alissa macht er sich auf die Suche nach dem Entführten, stößt jedoch schnell auf vehementen Widerstand: Skrupellose Söldnertruppen des KGB sind ebenfalls hinter dem Professor und dessen Forschungsergebnissen her. Der Professor selbst wurde in das Anwesen des sadistischen Waffenhändlers Eckhard gebracht. Dort soll er mit dem größten Diamanten der Welt die tödlichste Laserwaffe bauen. Michael und Alissa sind Eckhard aber dicht auf den Fersen und folgen den Spuren bis in die Wüste, wo es zum explosiven Showdown kommt.

  10. US (1972) | Actionfilm, Drama
    ?
    7
    Actionfilm von Robert Day mit Stephen Boyd und France Nuyen.

    Zwei Soldaten werden vom einem Wissenschaftler angeheuert, da er dringend Schutz bedarf. Er hat eine Erfindung getätigt, die weitreichende Folgen für den Weltfrieden haben könnte.

  11. ZA (2001) | Tierhorrorfilm, Thriller
    2.5
    10
    8
    Tierhorrorfilm von David Worth mit Thorsten Kaye und Nikita Ager.

    Die Taucherin Samantha entgeht vor der Küste Südafrikas nur knapp dem Angriff eines mutierten Killerhais. Ihre Schwester wird bei der Attacke der Bestie jedoch tödlich verletzt. Nun macht sich Samantha zusammen mit dem Meeresbiologen Dr. Nick Harris auf die Suche nach dem Hai. Offiziell hat ein erfahrener Haijäger das Tier bereits getötet, doch Samantha und Harris machen in einer unterirdischen Höhle eine unglaubliche Entdeckung.

  12. ZA (2004) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3.5
    5
    10
    Actionfilm von Anthony Hickox mit Eddie Griffin und Breckin Meyer.

    In der Actionkomödie Blast! versuchen Terroristen rund um Vinnie Jones, eine Umweltkatastrophe zu provozieren, indem sie eine Ölbohrplattform in die Luft sprengen.

  13. US (2007) | Tierhorrorfilm, Thriller
    4.6
    20
    33
    Tierhorrorfilm von Darrell Roodt mit Bridget Moynahan und Peter Weller.

    Tom Newman kann seine Familie auf deren erstem Safariausflug in Afrika nicht begleiten, weil er einen dringenden Geschäftstermin wahrnehmen muss. Um den Tag besonders aufregend zu gestalten, beschließt der Ranger Brian, seinen Safari-Neulingen ein wenig Extra-Spannung zu bieten, indem er mit ihnen in einen wenig befahrenen Teil des Nationalparks abbiegt. Als es jedoch zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall kommt, sehen sich Amy und die Kinder plötzlich in einer auswegslosen Situation. allein und ohne Hilfe sitzen sie im Jeep fest umzingelt von einer Gruppe wilder und sehr hungriger Löwen, denn dort draußen ist der Mensch die bedrohte Spezies.

  14. 3
    2
    18
    5
    Tierhorrorfilm von Bob Misiorowski mit Casper van Dien und Ernie Hudson.

    Ein afrikanischer Fischerort wird plötzlich von unzähligen Haifisch-Attacken heimgesucht. Der Lebensraum der Ortsbevölkerung ist gefährdet. Die Touristen bleiben aus und die Nahrungsgrundlage wird schlagartig dezimiert. Aber was ist die Ursache für die mörderischen Angriffe der Haie? Der Biologe Steven McKray ist diesem mysteriösen Geschehen mit besonderem Interesse auf der Spur, nachdem sein Freund und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Marine Forschungszentrums Marc Desantis bei lebendigem Leibe den Haien zum Fraß vorgeworfen wird. Ein Netz von Verschwörung und dunkler Machenschaften kommt nach und nach zum Vorschein.

  15. ZA (2017) | Thriller
    4.1
    9
    8
    Thriller von Amanda Evans mit Tom Ainsley und Sarah Dumont.

    In Don't Move - Halt still! wird ein Pärchen im Zelt in der australischen Wildnis von einer äußerst giftigen Schlange überrascht.

  16. ZA (2010) | Werwolf-Film, Thriller
    5.3
    6.5
    16
    22
    Werwolf-Film von Dario Piana mit Corey Feldman und Tanit Phoenix.

    Während die verlorenen Seelen von San Cazador unter dem Blutmond feiern, versucht ein Alpha Vampir die ahnungslosen Raver in eine Armee Untoter zu verwandeln. Das Einzige, das diesem Plan zur Vernichtung der gesamten Menschheit im Wege steht sind die beiden Frog-Brüder, die berüchtigten Vampirjäger. Bewaffnet mit einem doppelläufigen Heiliges-Wasser-werfenden Wasserwerfer und einer Armbrust, vereinen sich Edgar und Alan Frog um in diesem neuen Energie- und Action-geladenen Abenteuer der Lost Boys Reihe, den Blutsaugern endlich den Garaus zu machen.

  17. NL (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    12
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Hickox mit Burt Lancaster und Simon Ward.

    Südafrika 1879: Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz Natal in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulureich. Sie stellen dem Zulu-König ein inakzeptables Ultimatum. Als dieser erwartungsgemäß ablehnt, marschiert ein britisches Expeditionsheer ins Zulureich ein. Auf halbem Wege, nach beschwerlichem Marsch und nachdem der überhebliche Lord Chelmsford seine Truppen aufteilte, kommt es am Fuß des Berges Isandhlwana zum Kampf: Viertausend britische Soldaten stehen einer fünffachen Übermacht der Zulu entgegen. Die Schlacht geht am Ende als vernichtendste Niederlage einer Kolonialmacht gegen ein Eingeborenenheer in die Geschichte ein.

  18. US (2017) | Biopic, Drama
    6.4
    5.7
    57
    10
    Biopic von Bryan Buckley mit Evan Peters und Al Pacino.

    The Pirates of Somalia erzählt die wahre Geschichte des noch jungen Journalisten Jay Bahadur, der eine exklusive Story erhaschen will, indem er 2008 somalischen Piraten interviewt.

  19. IL (2002) | Tierhorrorfilm, Thriller
    2.4
    3.5
    23
    16
    Tierhorrorfilm von David Worth mit John Barrowman und Jenny McShane.

    Eine Serie brutaler Haiangriffe vor der mexikanischen Küste zerstört die Strandidylle. Bei einem Tauchgang entdeckt Nick Harris (John Barrowman) einen seltsamen Zahn, auf den die Paläontologin Cataline ‘Cat’ Stone (Jennifer McShane) aufmerksam wird. Für sie ist klar: Der Zahn stammt von einem ‘Megadolon’ – der prähistorischen Riesenvariante des Weissen Hais. Als Nick und Cat zeuge werden, wie ein Schnellboot angegeriffen wird und zwei Menschen sterben, beschliessen sie, die Bestie zu töten. Während der Verfolgungsjagd werden sie beinahe selbst zu Opfern, doch Cat kann den Killerhai im letzten Moment erschiessen. Der Schock sitzt noch tief, als sie von einem anderen Monster angegriffen werden: Ein weiterer riesiger Urzeithai. Nur Nicks spleeniger Freund Roy Bishop (Ryan Cutrona) kann jetzt noch helfen. Mit seinem Hightech-U-Boot und Torpedos wollen sie die Kreatur vernichten. Eine atemberaubende Schlacht unter Wasser beginnt.

  20. 4.4
    21
    13
    Science Fiction-Film von Mikael Salomon mit Sean Bean und Annabelle Wallis.

    Sean Bean kämpft an der Seite von Sam Claflin und Corey Sevier in dem Endzeitabenteuer Lost Future – Kampf um die Zukunft in einer post-apokalyptischen Welt ums nackte Überleben.