Die besten Filme ab 16 Jahre - Kurzfilm

  1. Nacht und Nebel
    8.1
    8.6
    363
    30
    Geschichts-Dokumentation von Alain Resnais mit Michel Bouquet und .

    In seinem essayistischen Dokumentarfilm Nacht und Nebel versuchte sich der französische Regisseur Alain Resnais als einer der ersten Filmemacher überhaupt dem Thema Auschwitz zu nähern.

  2. DE (2000) | Mockumentary, Horrorfilm
    6.8
    6.5
    58
    97
    Mockumentary von Stefan Prehn und Jörg Wagner mit Konstantin Graudus und Gustav Adolph Artz.

    Klaus ist frischgebackener Besitzer eines Führerscheins für Gabelstaplerfahrer. Sein erster Arbeitstag jedoch gerät ihm erst zur wahren Prüfung. Es geschehen grausige, aber lehrreiche Unfälle. Nur wenige überleben das Blutbad. Eine längst fällige Würdigung des berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms.

  3. DE (2009) | Kriegsfilm
    6.1
    5.8
    28
    8
    Kriegsfilm von Eli Roth mit Daniel Brühl und Bo Svenson.

    “Stolz der Nation” ist ein von Eli Roth gedrehter Kurzfilm, über den fiktiven deutschen Kriegshelden Zoller, der innerhalb von drei Tagen 250 G.I.s mit seinem Scharfschützengewehr tötete. Der Kurzfilm wurde für Inglourious Basterds von Quentin Tarantino gedreht und spielt dort eine wichtige Rolle. Man kann ihn auf der Blu-ray in voller Länge sehen.

  4. US (2013) | Komödie
    4.6
    2.9
    270
    317
    Komödie von Peter Farrelly und Brett Ratner mit Emma Stone und Chloë Grace Moretz.

    Movie 43 ist eine Mischung aus Ensemblefilm und Sketchparade und u.a. das Regiedebüt von Schauspielerin Elizabeth Banks.

  5. CA (2003) | Komödie
    6.9
    3
    1
    Komödie von Jamie Travis mit Colton Boreen und Michael Kurliak.

    Erster Film des Kanadiers Jamie Travis, über drei Kinder, die nicht mehr essen möchten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    22
    14
    Historienfilm von Yves Simoneau mit Romano Orzari und Jesse Rath.

    Kurzfilm zum Videospiel Assassin’s Creed II.