Die besten Filme ab 16 Jahre - Über 18 (Anzügliche Sprache)

  1. Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    685
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. 7.1
    7
    353
    686
    Superhelden-Film von Matthew Vaughn mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz.

    Matthew Vaughns Comic-Verfilmug Kick-Ass erzählt von einem Teenager (Aaron Johnson), der ganz ohne Superkräfte zum Superheld seiner Stadt wird – mit freundlicher Unterstützung von Big Daddy (Nicolas Cage) und Hitgirl (Chloë Grace Moretz).

  3. US (2001) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    6.9
    398
    215
    Gangsterfilm von Antoine Fuqua mit Ethan Hawke und Denzel Washington.

    Im Polizei-Drama Training Day muss Ethan Hawke am ersten Arbeitstag als idealistischer Cop mit seinem korrupten Partner Denzel Washington fertig werden.

  4. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    7
    320
    188
    Kriminalfilm von Werner Herzog mit Nicolas Cage und Val Kilmer.

    In seiner Rolle als Bad Lieutenant überschreitet Nicolas Cage an der Seite von Eva Mendes die Grenzen des Legalen.

  5. 7.2
    7.4
    398
    82
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.

    Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Komödie, Buddy-Film
    7
    6.4
    213
    92
    Komödie von Kevin Smith mit Brian O'Halloran und Jeff Anderson.

    Dante und Randal sind zurück, um erneut Ladenhüter zu spielen und zu philosophieren.

  8. 6.7
    6.5
    199
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  9. 7.3
    7.2
    647
    138
    Musikfilm von Koen Mortier mit Dries Vanhegen und Norman Baert.

    Bei dem belgischen Drama Ex Drummer betrachtet und kommentiert der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen die Abgründe der belgischen Gesellschaft mit den Augen eines wohlhabenden Schriftstellers.

  10. US (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    6
    368
    211
    Actionfilm von David Gordon Green mit Seth Rogen und James Franco.

    Hinter dem Begriff Ananas Express verbirgt sich nicht nur ein meteorologisches Phänomen oder eine zugkräftige Gras-Sorte, sondern auch die Gemeinschaftsproduktion von David Gordon Green, Seth Rogen und James Franco.

  11. 6.3
    6.6
    267
    213
    Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.

    Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.

  12. DE (2003) | Sex-Film, Drama
    7.4
    7.2
    87
    13
    Sex-Film von Dominik Graf mit Dirk Borchardt und Nadeshda Brennicke.

    Hotte im Paradies ist ein Film von Dominik Graf über den Aufstieg und Fall eines Zuhälters in Berlin.

  13. GB (2006) | Drama, Sozialdrama
    6.8
    5.9
    144
    22
    Drama von Andrea Arnold mit Kate Dickie und Tony Curran.

    Jackie arbeitet bei "City Eye Control" in Glasgow und überwacht, verfolgt und beschützt das Leben Anderer. Mit zurückhaltender Anteilnahme beobachtet sie die sich wiederholenden kleinen Alltagsdramen. Ihr eigenes Leben ist von einer minimalistischen, fast tristen Routine geprägt - einer Routine, die ihr Halt gibt. Bis eines Tages ein Mann aus der Vergangenheit auf dem Monitor erscheint ... Jackies Leben gerät aus seinen definierten Bahnen: sie wird getrieben vom Wunsch ihn zu finden und zu konfrontieren.

  14. US (2008) | Gaunerkomödie, Komödie
    5.9
    4.9
    48
    32
    Gaunerkomödie von Brett Simon mit Reece Thompson und Bruce Willis.

    Bobby Funke ist Schüler der katholischen St. Donovan's High School und gilt als einer, der eine große Zukunft vor sich hat. Er ist Redakteur der Schulzeitung. Als Prüfungsfragen des Abschluss-Tests gestohlen werden, überredet ihn Francesca, dem Fall nachzugehen. Diese schwarze Komödie mit Mischa Barton, Reece Thomson und Bruce Willis ist ein spritziges Vergnügen: Tauchen Sie ein in eine Welt von halben Wahrheiten, pikanten Verführungen und eindeutig zweideutigen Beweisen.

  15. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  16. US (2006) | Erotikfilm, Thriller
    4.1
    2.2
    30
    42
    Erotikfilm von Michael Caton-Jones mit Sharon Stone und David Morrissey.

    Nach jahrelangem Hickhack gibt es nun doch eine Fortsetzung von Basic Instinct. Die undurchsichtige Schriftstellerin Catherine Tramell (Sharon Stone) ist nach London gezogen und steht wieder mal im Konflikt mit dem Gesetz. Und auch Scotland Yards charismatischer Kriminalpsychologe Dr. Michael Glass (David Morrissey) verfällt, ähnlich wie einst sein Vorgänger Nick Curran, ihrem gefährlichen Bann, als er versucht den mysteriösen Tod eines Profisportlers aufzuklären…

    Vollständige Handlung von Basic Instinct 2
    Die Schriftstellerin Catherine Tramell ist von San Francisco nach London gezogen. Als sie während der Autofahrt mit einem bekannten britischen Fußballstar Sex hat, kommt der Wagen von der Straße ab und stürzt in die Themse. Catherine überlebt, ihr Liebhaber ertrinkt. Unter der Leitung des Cops Washburn stellt Scotland Yard schon kurze Zeit später Ermittlungen in dem mysteriösen Fall an, und der Kriminalpsychologe Dr. Michael Glass wird herangezogen, um Tramell zu begutachten, ehe ein möglicher Prozess gegen sie beginnt. Die Ermittlungen werden jedoch fallengelassen, und Tramell nimmt mit Dr. Glass Kontakt auf, um ihn als Psychologen aufzusuchen. Die verführerische und intelligente Blondine hat Glass als Protagonisten für ihren neuesten Roman im Visier und beginnt mit ihm eine heiße Affäre.
    Schon bald sieht sich der Psychologe gefangen in einem gefährlichen Netz aus Sex und Intrigen. In seiner Umgebung werden mehrere Morde begangen, Glass wird als Täter verdächtigt. Aus einer Zusammenfassung des neuesten Romans von Tramell erfährt Glass, wer das nächste Mordopfer sein soll.
    Glass tötet Washburn und wird zum Aufenthalt in einem psychiatrischen Krankenhaus verurteilt. Tramell besucht ihn und sagt, sie hätte das Ende ihres Romans geändert. In den Rückblenden sieht man, dass er auch die früheren Morde beging. Jedoch lassen die letzten Kommentare Tramells keinen eindeutigen Schluss zu, wer nun der wahre Täter ist.
    Am Ende liest Glass den Roman, den Tramell ihm mit den Worten widmete: „Ohne Dich hätte ich es nicht geschafft; in Liebe Catherine“.

  17. 3.8
    2.2
    32
    27
    Erotikthriller von Uli Edel mit Madonna und Willem Dafoe.

    In Body of Evidence geht es zwischen der des Mordes bezichtigten Madonna und ihrem Anwalt Willem Dafoe heiß her.

  18. US (2002) | Dokumentarfilm
    5.3
    7.3
    4
    5
    Dokumentarfilm von Paul Hough mit Paul Hough und The Lizard.

    Spätestens seit David Finchers "Fight Club" weiß man um die Existenz illegaler Clubs und Veranstaltungsorte, in denen sich zumeist brave, anständige Angestellte gegenseitig verhauen, um z.B. Alltagsfrust und gefallene Aktienkurse zu kompensieren; auch TV-Reportagen über Manager mit gebrochenen Nasen und blauen Augen waren eine Zeit lang hip. Das ist aber nichts im Vergleich zu dem, was der junge Regisseur Paul Hough für seinen Film "The Backyard" aufgespürt und dokumentiert hat. Eine Männergesellschaft, die absolut extrem bis über ihre Grenzen geht. Verstehen kann man "The Backyard" wohl nur vor dem Hintergrund der erfolgreichen Wrestling-Szene in den USA, die zur TV-Primetime ihre Gladiatoren in den Ring schickt. Was da abläuft sieht sehr oft nach inszenierten Schaukämpfen aus, aber der Dollar rollt für die Wrestling-Stars und ihre Macher. Eine entsprechende Ausbildung zu machen, eine Wrestling-Schule zu besuchen, können sich aber viele junge Männer nicht leisten. Also haben sie sich in einer Subkultur gefunden, die haarscharf am Rand der Illegalität existiert, denn was da abgeht, erfüllt mehr oder weniger den Tatbestand schwerster Körperverletzung, wenn mit Stacheldrahtkeulen, abgebrochenen Flaschen und ähnlichem Waffenarsenal aufeinander eingedroschen wird. Aber es ist ein freiwilliges Arrangement, jeder Kämpfer weiß um seinen Einsatz dabei, der mitunter lebensgefährlich ist.

  19. ?
    7
    Slapstickkomödie von Joseph Ruben mit Michael Lembeck und Dennis Quaid.

    Eine Gruppe von Schülern verbringt die Ferien in einem Sommercamp. Das heisst auf deutsch: Saufen, Sex und sinnlose Streiche. Allerdings machen ihnen die männlichen Camp-Angestellten mächtig Konkurrenz bei den Mädels.

  20. 6.3
    22
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi mit Robert Easton.

    "Starker Verkehr" herrscht in den New Yorker Slums und damit ist nicht nur das Chaos auf den Straßen gemeint. Hauptfigur ist der 22-jährige Michael, Sproß eines Macho-Vaters, der endlich seine Unschuld loswerden will. Er lebt zusammen mit seinen Kumpels in einer Hinterhofwelt, in der man außer gierigem Sex, harten Drinks und heißen Miezen nur brutale Gewalt kennt. Ein hartes Pflaster, voller erotischer Phantasien, aus dem man nur schwer wieder herauskommt...

  21. GB (2009) | Drama, Sportfilm
    6.4
    31
    7
    Drama von Pat Holden mit Stephen Graham und Nicky Bell.

    Polo-Shirts von Lacoste, Lois Jeans und Adidas Forest Hills Schuhe - das ist "The Pack", eine Gruppe von Hooligans aus den Arbeitervierteln nördlich von Liverpool, die aufgrund ihrer Brutalität im ganzen Land gefürchtet ist. Als der junge Carty in die Schlägergruppe aufgenommen wird, besteht dessen Leben schon bald nur noch aus Warten auf das nächste Auswärtsspiel. Immer tiefer versinkt er in einem Strudel aus Gewalt, Hass, One-Night-Stands und dem ultimativen Kick.

  22. 6.1
    15
    4
    Sexploitation-Film von Steve Carver mit Angie Dickinson und William Shatner.

    Amerika zu Zeiten der Depression: Wilma übernimmt von ihrem verstorbenen Lover das Schmuggelgeschäft mit Whiskey, ist darin aber wenig erfolgreich. Eines Tages lernt sie jedoch den Gangster Fred kennen, der Wilma und ihre beiden Töchter dazu überredet, bei einem Raubzug mitzumachen. Dies ist der Beginn einer großen Verbrecherkarriere für das weibliche Trio…

  23. 7.4
    7.2
    64
    8
    Politische Dokumentation von Dan Ollman und Sarah Price mit Mike Bonanno und Andy Bichlbaum.

    Sie werden zu internationalen Wirtschaftskonferenzen eingeladen, tragen seriöse Anzüge und halten Power-Point-Präsentationen. Handelt es sich um überbezahlte Businessmänner, die die nächsten Profite planen? Nein! Es stellen sich vor: Die Yes Men, Meister der Kommunikationsguerilla. Sie sind die nächste Generation von Politaktivisten, und selbst große Fernsehsender fallen auf ihre kühne Überzeichnung von Zielen der Welthandelsorganisation herein. Politsatire auf einer neuen Ebene - je nach Situation bewaffnet mit Computeranimationen über McDonald's oder mit einem hautengen Kostüm, auf das selbst Superman neidisch wäre, nehmen die "Yes Men" verbreitete Wirtschaftsideologien mit schwarzem Humor aufs Korn.