Die besten Abenteuerfilme ab 18 Jahre der 1980er

  1. CH (1981) | Drama, Kriegsfilm
    Die letzten Amerikaner
    7
    7.3
    138
    37
    Drama von Walter Hill mit Keith Carradine und Powers Boothe.

    In Walther Hills Backwood-Drama Die letzten Amerikaner legen sich neun Soldaten in den Sümpfen von Louisiana mit Redneck Cajun-Wilderern an.

  2. IT (1980) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    6.1
    259
    187
    Drama von Ruggero Deodato mit Robert Kerman und Francesca Ciardi.

    Professor Harold Monroe macht sich im südafrikanischen Dschungel auf die Suche nach einer verschollenen Filmcrew, die dort einen Dokumentarfilm über Kannibalen drehen wollte. Statt der Menschen findet er nur ihre Ausrüstung inclusive bereits gemachter Aufnahmen, die er zurück nach New York mitnimmt. Hier will ein Fernsehsender die Filmaufnahmen als Dokumentation zeigen, und Monroe versucht alles, um sie von dieser Idee abzubringen.

  3. US (1985) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.7
    6.9
    122
    52
    Liebesfilm von Paul Verhoeven mit Rutger Hauer und Simón Andreu.

    Als Martin und seine Mannen sich von ihrem König betrogen fühlen, entführen sie Agnes, die Verlobte von Prinz Steven. Sie verschanzen sich in einer Burg, und harren der Dinge, die auf sie zukommen. Entgegen allen Erwartungen beginnt Agnes sich für Martin zu interessieren, aber das ist nicht der einzige Konflikt, der in der Gruppe latent vorhanden ist.

  4. US (1985) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.7
    5
    37
    75
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

    In dem Actionfilm American Fighter darf sich Michael Dudikoff zum ersten Mal als Martial-Arts-Experte beweisen, um eine Armada an Ninjas abzuwehren.

  5. 5.7
    5.8
    40
    44
    Militärfilm von Joseph Zito mit Chuck Norris und Richard Lynch.

    Zusammen mit einer Horde von Söldnern fällt der russische Agent Rostov in den Süden der USA ein und beginnt, das Land mit einer Serie von Terroranschlägen zu überziehen. Völlig überrascht muss sich die US-amerikanische Verteidigung eingestehen, dass sie auf einen derartig plötzlichen Überfall nicht vorbereitet ist. In höchster Gefahr bittet die Regierung Matt Hunter um Hilfe. Der Ex-Agent und Waffenexperte ist ein knallharter Einzelkämpfer, der kein Erbarmen kennt. Umso weniger als er sich seinem Erzrivalen Rostov gegenübersieht, mit dem er ohnehin noch eine Rechnung offen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    5.6
    6.1
    33
    8
    Abenteuerfilm von Alex Cox mit Ed Harris und Richard Masur.

    In der Mitte des 19. Jahrhunderts reist William Walker mit seiner Söldnergruppe nach Nicaragua. Durch einen Staatsstreich wollen sie sicherstellen, dass eine neue Regierung die Macht übernehmen kann. Ihr wagemutiges Unterfangen wird von einem amerikanischen Multimillionär finanziert, der ein ganz spezielles Interesse an dem Land hat. Quelle: Das Vierte

  8. FR (1984) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.7
    6.2
    33
    16
    Abenteuerfilm von Just Jaeckin mit Tawny Kitaen und Brent Huff.

    Gwendoline und ihre Zofe Beth machen sich mitten in China auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater. Den beiden zur Seite steht der abenteuerlustige Willard. Gemeinsam entdecken die drei bald eine seltsame, versteckte Stadt inmitten der Wildnis.

  9. IT (1985) | Horrorfilm, Actionfilm
    6
    4.5
    18
    13
    Horrorfilm von Ruggero Deodato mit Lisa Blount und Leonard Mann.

    Die Handlung dreht sich um eine Reporterin und einen Kameramann, die auf der Suche nach dem vermissten Sohn eines Produzenten gemeinsam in den Dschungel gehen, weil sie so eine große Story zu finden hoffen. Stattdessen landen sie mitten zwischen den Fronten eines Drogenkrieges und befinden sich nun selbst in höchster Lebensgefahr!

  10. 5.1
    5.4
    41
    30
    Science Fiction-Film von Steve De Jarnatt mit Melanie Griffith und David Andrews.

    Im Jahre 2017 gibt es kaum noch Frauen auf der Welt, stattdessen halten die Männer sich Roboterfrauen. Als der Roboter von Sam Treadwell nach einem Unfall ein Ersatzteil braucht, muß er feststellen, daß diese Baureihe nicht mehr hergestellt wird, und er daher einer verlassenen Gegend das Ersatzteil organisieren muß. Um das Bauteil zu bekomemn engagiert Sam eine echte Frau, in die er sich irgendwann auch verliebt.

  11. CA (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama von Michael Kennedy mit John Savage und Kara Glover.

    Jeff Richardson ist ein britischer Geheimagent. Er besucht die Karibikinsel Belize, um einen geplanten illegalen Waffendeal zu observieren. Jeff soll den ehemaligen CIA-Agenten Whitehale stoppen, der in großem Stil mit explosiver Ware dealt. Bei der Übergabe wird er Zeuge, wie das USA amerikanische Schmugglerpaar in eine Falle gelockt und der Mann erschossen wird. Jeff gelingt es, die Frau zu retten und mit ihr in den Urwald zu fliehen. Es stellt sich heraus, dass Helen von Whitehale erpresst wurde und sich so gezwungen sah, die Waffen zu schmuggeln. Jeff und Helen lassen sich von einem Einsiedler helfen, in der Wildnis zu überleben. Doch die Mörderbande ist ihnen schon auf den Fersen. In den Ruinen einer Kultstätte der Maya kommt es zu einem spektakulären Finish, bei dem Jeff beweisen darf, was für ein großer Kämpfer in ihm steckt.

  12. US (1989) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Thomas Baldwin mit Frank Stallone und William Zipp.

    Ein junger Scout löst in einem Flugzeugwrack versehentlich ein Signal aus, das ihm ein Killerkommando auf den Hals hetzt. Rauhbeiniger und actiongeladener Wildnis-Thriller von intensiver Spannung. Frank Stallone ist in einer kleinen, aber maßgeblichen Rolle zu erleben. Drehbuchautor und Produzent William Zipp hat sich den Part des Dschungelkrieg-gestählten Vietnamveteranen, der den kaum minder professionellen Gegnern zeigt, was eine Harke ist, selbst gegönnt.

  13. US (1986) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    ?
    7
    2
    Abenteuerfilm von Cirio H. Santiago mit David Anderson und Tony Beso.

    Das "Eagle" Team, eine US-Spezialeinheit bestehend aus drei Elitekämpfern, wird nur mit den gefährlichsten Missionen beauftragt. Ihr Ziel ist das "verschollene Kommando", eine Gruppe GI-Deserteure, die sich im Dschungel Vietnams verstecken. Sie überfallen eine amerikanische Militärbasis und tyrannisieren ein vietnamesisches Dorf. Das Eagle Team nimmt den Kampf auf und sinnt auf Rache.

  14. US (1989) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Cirio H. Santiago mit Frederick Bailey und Marilyn Bautista.

    Die Hölle ist los, im Dschungel von Vietnam. 15 Männer die unter dem Kommando von Major Verdun stehen, müssen verteilt an mehreren Fronten um Ihr Leben kämpfen. Aber sie haben keine Chance, die Air Force will nicht aus der Luft angreifen und Major Verdun soll wegen angeblichen Kriegsverbrechen vors Kriegsgericht. Verduns Nachfolger Captain Wheeler ist ein blutjunger Anfänger, der weder dem übermächtigen Feind noch der eigenen Truppe gewachsen ist. Er realisiert nicht einmal das ein todbringender Großangriff der Vietcong kurz bevor steht.

  15. US (1984) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    2.6
    4.7
    3
    2
    Horrorfilm von Gus Trikonis mit Deborah Raffin und Peter Fonda.

    Eine Anthropologin engagiert einen trunksüchtigen Helikopterpiloten, der sie in den Dschungel fliegen soll, damit sie dort den Berichten über Reptilienmänner nachgehen kann. Unglücklicherweise wird der Hubschrauber von Guerillas abgeschossen und die Beiden müssen sich durch den Urwald schlagen.

  16. ?
    11
    Actionfilm von Luis Llosa mit David Carradine und Peter Nelson.

    Helen und Bone leben in einem düsteren Polizeistaat der Zukunft, der seine Bürger lückenlos überwacht. Als sogenannte Untermenschen haben die beiden keinerlei Rechte und dürfen weder heiraten noch überhaupt privat miteinander verkehren. Ein zwielichtiger Unterhändler will ihnen den Weg in die Freiheit ebnen. Doch dafür müssen Helen und Bone ihm bei einem Verbrechen helfen.

  17. US (1988) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.4
    27
    6
    Actionfilm von Lloyd Kaufman und Michael Herz mit Carolyn Beauchamp und Sean Bowen.

    A small group of typical Tromaville citizens find themselves in the path of a terrorist army controlled by the power elite…

  18. DE (1983) | Drama, Erotikfilm
    3.3
    7.3
    13
    3
    Drama von Peter Kern und Kurt Raab mit Udo Kier und Barbara Valentin.

    Auf einer Tropeninsel hält der Despot Otto Globocnik einheimische Frauen in einem Gefängnis als Sklavinnen und Lustobjekte. Unterstützt wird er dabei von seiner Geliebten, der blutigen Olga, und seiner Privatarmee. Zu der gehört auch Hartmann, der sich jedoch in eine Gefangene, die hübsche Cora, verliebt und sich daraufhin gegen seinen Anführer stellt.