Die besten Actionfilme und Dramen ab 18 Jahre bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. US (1986) | Kriegsfilm, Drama
    Platoon
    7.6
    7.8
    719
    207
    Kriegsfilm von Oliver Stone mit Tom Berenger und Willem Dafoe.

    1967 meldet sich der junge Studienabbrecher Chris Taylor (Charlie Sheen) freiwillig zum Militäreinsatz in Vietnam, um heldenhaft für sein Land einzutreten. Taylors Idealismus verliert sich jedoch schnell als er merkt, dass im Krieg ein Menschenleben so gut wie nichts wert ist. Aufgrund einer Unachtsamkeit des Neulings Junior gelingt es den feindlichen Truppen, Taylors Platoon anzugreifen und mehrere Soldaten zu töten.

    Nachdem Taylor von Sergeant Barnes (Tom Berenger) zum Sündenbock erklärt wurde und trotz der Verteidigung durch Sergeant Elias (Willem Dafoe) nur noch für niederste Arbeiten eingeteilt wird, freundet er sich mit den Potheads an, die die Schrecken des Krieges durch Drogenkonsums zu verdrängen versuchen. Den Potheads um den humanen Elias stehen die brutalen und skrupellosen Anhänger von Barnes gegenüber. Auch in den eigenen Reihen des Platoons kommt es zu erbitterten (Macht-) Kämpfen, die mehr als ein Todesopfer fordern.

    Hintergrundinfos zu Platoon


    Oliver Stone
    , Drehbuchautor und Regisseur in einem, schaffte mit Platoon und einem Einspielergebnis von 138 Mio. US-Dollar nach Rambo II – Der Auftrag (150 Mio.) den zweiterfolgreichsten (Anti-) Kriegsfilm an den US-Kinokassen, der sich mit dem Vietnamkrieg auseinandersetzt (weltweit unterliegt er beim Einspielergebnis noch Geboren am 4. Juli mit insgesamt 161 Mio US-Dollar).

    Oliver Stone, der selbst in Vietnam gekämpft hatte, verarbeitet mit Platoon seine eigenen Kriegstraumata. Oliver Stone musste lange für die Verwirklichung von Platoon kämpfen, bis Anfang 1986 die Dreharbeiten auf den Philippinen begannen. Die Darsteller mussten sich zunächst einem zweiwöchigen Intensivtraining unterziehen, in dem das harte Leben in einem Platoon nachgestellt und kriegsähnliche Situationen geprobt wurden. Die Darsteller bekamen allesamt Militärhaarschnitte, durften nicht duschen, mussten im Dschungel schlafen und die Essensvorräte waren rationiert.

    Die anschließenden Dreharbeiten dauerten 54 Tage und waren mit etwa 6 Mio. Dollar, insbesondere im Vergleich zu den Einnahmen, ausgesprochen günstig. Charlie Sheen schaffte mit der Hauptrolle in Platoon den Durchbruch in Hollywood und auch die bis dato eher unbekannten Schauspieler Johnny Depp und Forest Whitaker sind in kleineren, ersten, Nebenrollen zu sehen. Platoon wurde später für seine ungeschönte Darstellung der Brutalität und Grausamkeit des Krieges sowohl hochgelobt als auch stark kritisiert. 1987 war Platoon für insgesamt 8 Oscars nominiert, von denen der Film vier gewann, darunter in den Königsdisziplinen Bester Film und Beste Regie.

    Platoon bildet den ersten Teil von Stones Vietnamkrieg-Trilogie. So erschien 1989 Geboren am 4. Juli, sowie 1993 Zwischen Himmel und Hölle. (JW)

  2. GB (2007) | Drama, Kriminalfilm
    7
    4.9
    129
    56
    Drama von Julian Gilbey mit Ricci Harnett und Terry Stone.

    England in den 80er Jahren. Mit seiner Schlagkraft steigt der Jugendliche Carlton Leach schnell zum Anführer der organisierten Hooligans seines Vereins auf. Erwachsen geworden lässt er in der aufkommenden Raverszene als Rausschmeißer und Schläger seine Muskeln spielen. Als gefürchteter Drogen-Gangster steigt er 20 Jahre später nach einem Massaker an seinen engsten Unterwelt-Freunden schließlich aus.

  3. US (2005) | Actionfilm, Drama
    3.9
    Actionfilm von Serge Rodnunsky mit Michael Rubenstone und Stacey Scheller.

    Ein Banküberfall! Alles ist wohlüberlegt und durchdacht, doch dann läuft es außer Kontrolle und die Kugeln jagen tödlich durch den Schalterraum. Wie ist es dazu gekommen? Gier, Verlogenheit, Betrug. Jeder Moment der letzten Zeit könnte wichtig sein und nichts ist an diesem alles zerstörenden Tag so wie es zu sein scheint.

  4. FR (2011) | Drama, Kriminalfilm
    2.6
    11
    3
    Drama von Jean-Christian Tassy mit Laurent Collombert und Nathalie Hauwelle.

    Ein Stadtplaner, der nicht der Korruptheit seiner Kollegen folgen will, und eine erschossene Prostituierte werden in dem französischen Actionfilm Kaliber 9 auf schicksalhafte Weise zusammengeführt.

  5. US (2009) | Actionfilm, Drama
    3.8
    3
    3
    Actionfilm von Kenneth Chamitoff mit John Savage und Ernie Reyes Jr..

    Johnny arbeitet als Automechaniker für seinen Vater. Das Geld reicht vorne und hinten nicht, doch er träumt davon, einmal ein professioneller MMA-Kämpfer zu werden. Dafür trainiert er mit seinem Sensei Gene, der ihn jedoch verstößt, als Johnny mit dessen Tochter Julia anbandelt und sie schwängert. Doch Johnny möchte für seine kleine Familie da sein und deshalb lässt er sich darauf ein, Stereoide zu dealen. Dabei fliegt er auf, wird verhaftet und zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Als Johnny aus dem Gefängnis kommt, will er sein Leben ändern und für seine Familie da sein. Doch ihm ist klar, dass rohes Talent alleine nicht ausreicht. Er braucht jemanden, der das Beste aus ihm herausholt. Er braucht seinen Sensei. Und er muss die wahre Bedeutung des Wortes "Unterwerfung" verinnerlichen, bevor er zu dem Mann werden kann, der er immer sein wollte...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Drama, Actionfilm
    3.8
    6
    2
    Drama von Paul Maslak mit Cynthia Rothrock und Tony Lo Bianco.

    Polizeipsychologin Janna Dane überrascht drei Einbrecher in ihrer Wohnung, kann aber nicht verhindern, dass ihre Schwester und ihr Neffe getötet werden. Ihr eigenes Leben rettet sie mit einem kühnen Sprung vom Balkon und entwickelt als Resultat einer Kopfverletzung übersinnliche Fähigkeiten: Das Berühren von Gegenständen führt ihr direkt deren unmittelbare Vergangenheit vor Augen, eine unschätzbare Eigenschaft im Kampf gegen die Mörder. Von nun an führt Janna ein Doppelleben: Tagsüber steht sie Straftätern als psychologische Sachverständige bei Gerichtsverhandlungenzur Seite, und nachts sucht sie nach den Mitgliedern der brutalen Raubmöderbande und liefert ihnen fulminante Kämpfe mit Stöckelschuhen, Minirock und gezielten Karateschlägen. Doch ihr Rachefeldzug bleibt nicht unbeobachtet: Der Ermittler des Mordfalls Detective Sergeant Briggs verfolgt Janna mit seinen Annäherungs-versuchen und scheint tiefer in die Sache verstrickt zu sein, als er zugeben will.

  8. US (2015) | Actionfilm, Drama
    3.8
    7
    7
    Actionfilm von Nathan Gabaeff mit Grazi DiPaolo und Danny Trejo.

    In Boost – Ein todsicherer Plan soll ein professioneller Autoknacker für Danny Trejo ein Auto mit ungewöhnlicher Ladung stehlen.

  9. FR (2008) | Thriller, Drama
    4.3
    7
    3
    Thriller von Davy Sihali mit Frank Truong und Emilie De La Perriere.

    Mr. Takamura, der Kopf einer streng geheimen, aber äußerst mächtigen kriminellen Vereinigung, sucht nach dem perfekten Killer - wie in jedem Jahr. Und so wird erneut ein Wettkampf ausgerufen, an dem zehn junge Menschen, die nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen haben, teilnehmen. Sie akzeptieren die Regeln des Wettkampfs, doch um das Schauspiel noch aufregender zu gestalten, wird unter die Kandidaten auch Silex, die rechte Hand von Takamura und Gewinner der letzten fünf Jahre, eingeschleust. Das Spiel beginnt, Freundschaften zerbrechen, Rivalitäten kommen ans Tageslicht und einer nach dem anderen scheidet aus. Denn um dieses Spiel zu überleben, müssen alle anderen sterben!

  10. US (2013) | Drama, Thriller
    4.7
    6
    8
    Drama von Abe Levy und Silver Tree mit Ted Levine und Spencer Treat Clark.

    In dem Action-Thriller Hunting Season (OT: Deep Dark Canyon) werden zwei Brüder von einem Lynchmo verfolgt, nachdem sie bei einem Jagdausflug ausversehen (?) den Bürgermeister ihrer Stadt erschossen haben.

  11. US (2013) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Jose Montesinos mit Marco Antonio Alvarez und Dennis Ruel.

    Um seine Familie und seine Kampfschule zu retten, muss ein Martial-Arts-Lehrer bei illegalen Untergrundkämpfen mitmachen.

  12. US (2014) | Drama, Actionfilm
    3.8
    7
    10
    Drama von James Coyne und Giorgio Serafini mit Cung Le und Dolph Lundgren.

    Handlung von Lethal Punisher – Kill or be killed
    Nach einem Irak-Einsatz kehrt John nach Hause zurück, er leidet am posttraumatischen Belastungssyndrom. Nichts ist für ihn mehr, wie es einmal war, doch John versucht redlich, sein Leben in den Griff zu kriegen. Das bißchen Frieden, das er sich geschaffen hat, wird an einem schicksalshaften Tag zerstört, als er ein Call Girl vor einer Gruppe gewalttätiger Zuhälter rettet. Nachdem er einen hochrangigen Kerl dabei tötet, werden John und seine Familie nun zum Hauptziel von Hollis, dem rücksichtslosen kriminellen Anführer der Gruppe.

  13. IT (1973) | Western, Actionfilm
    4.8
    6.8
    20
    14
    Western von Mario Caiano mit Klaus Kinski und Chen Lee.

    Ein karatesüchtiges Gelbgesicht reist in den Wilden Westen um Cowboy zu werden. Der brutale Menschenschmuggler Spencer sieht in dem Gelben eine Gefahr und heuert drei Superschurken gegen ihn an: Sam der Totengräber, Pedro den Kannibalen, sowie den gefürchteten Skalp Jack. Der Wilde Westen wird zu einem Schlachtfeld zwischen Gut und Böse