Die besten Geisterfilme ab 18 Jahre - Über 18 (Gewalt)

  1. IT (1981) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    Das Haus an der Friedhofmauer
    6.3
    6
    85
    53
    Spukhausfilm von Lucio Fulci mit Paolo Malco und Catriona MacColl.

    In Lucio Fulcis Splatter-Klassiker wird Das Haus an der Friedhofmauer für eine Familie zum absoluten Albtraum.

  2. US (2011) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    5.3
    5.4
    68
    23
    Spukhausfilm von Chris Kentis und Laura Lau mit Elizabeth Olsen und Adam Trese.

    Die Dauer für die Neuverfilmung ausländischer Stoffe für den amerikanischen Markt wird immer kürzer: Lagen zwischen Verblendung und Verblendung sowie So finster die Nacht und Let Me In immerhin noch knapp zwei Jahre, ist es im Fall von Silent House gerade einmal ein Jahr her, dass man das Original von Gustavo Hernández bewundern durfte. Wie auch in der Version aus Uruguay wird eine junge Frau (Elizabeth Olsen) von einem unbekannten Psychopathen in einem einsamen Haus festgehalten und macht psychische wie physische Qualen durch.
    Das Besondere am Remake ist, dass der Film in einem einzigen Take gedreht worden sein soll. Cocktail für eine Leiche lässt grüßen.

  3. JP (2011) | Geisterfilm, Horrorfilm
    3.9
    25
    7
    Geisterfilm von Noboru Iguchi mit Miu Nakamura und Moe Arai.

    Die Schülerin Tsukiko sieht zufällig auf dem Heimweg, wie ihre Schwester Tomie ihren heimlichen Schwarm küsst. Ein Eifersuchtsstreit eskaliert, als plötzlich Tomie von einem herabfallenden Kreuz durchbohrt wird. Von nun an wird Tsukiko von Schuldgefühlen und Albträumen geplagt. Ein Jahr später steht Tomie an ihrem 18. Geburtstag einfach wieder vor der Tür und wird sofort wieder in die Familie aufgenommen; vor allem die naiven Eltern freuen sich darüber. Doch Tomie terrorisiert ihre Schwester und ihre Familie und wird daraufhin prompt von ihrem Vater wieder umgebracht. Die Untote bleibt natürlich auch diesmal nicht lange fort…

  4. 6
    5.5
    61
    15
    Geisterfilm von Richard Stanley mit Robert John Burke und Chelsea Field.

    Ein unheimliches Wesen, das die Bewohner eines kleinen Kaffs in der Wüste asl "Dust Devil" kennen, kommt aus der Wüste und ist auf der Suche nach neuen Opfern. Hierbei gerät es an eine Frau, die sich soeben von ihrem Mann getrennt hat. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Menschen durchschauen sie und ein Polizist die unlauterern Absichten und wollen den "Dust Devil" zur Strecke bringen.