Die besten Horrorfilme ab 18 Jahre der 1990er - Kriminalität

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    517
    508
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. NZ (1992) | Komödie, Horrorfilm
    7.4
    7.7
    614
    347
    Komödie von Peter Jackson mit Timothy Balme und Diana Peñalver.

    Peter Jackson lässt in seinem Kult-Splatterfilm Braindead die Zombies auf eine Kleinstadt los und am Ende ordentlich die Fetzen fliegen.

  3. 6.8
    7.7
    240
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  4. AT (1997) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    652
    242
    Horrorfilm von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

    In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

  5. US (1998) | Actionfilm, Vampirfilm
    7.1
    6.4
    239
    205
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Wesley Snipes und Stephen Dorff.

    Wesley Snipes geht als Blade auf einen blutigen Rachefeldzug. Als Halbvampir will er verhindern, dass die Blutsauger die Weltherrschaft an sich reißen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7
    417
    112
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  8. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  9. 7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  10. 6.8
    7
    300
    66
    Horrorfilm von Antonia Bird mit Guy Pearce und Robert Carlyle.

    Captain John Boyd wird nach dem Krieg in ein gottverlassenes Fort mitten in der Sierra Nevada versetzt. Hier leben außer ihm nur wenige Menschen, mit denen er sich aber mehr oder weniger anfreundet. Eines Tages finden sie einen Fremden mit dem Namen Colqhuon, der fast erfroren ist. Sie pflegen ihn wieder gesund, müssen dann aber feststellen, daß Colqhuon offensichtlich ein Kanibale ist. Das will ihm aber niemand glauben, und da sowohl alle Zeugen als auch der Fremde tot zu sein scheinen, geschieht auch nichts weiter – bis es eines Tages einen neuen Kommandanten gibt, der genau so aussieht, wie der mutmaßlich tote Menschenfresser.

  11. 7
    7.8
    280
    71
    Schwarze Komödie von Michele Soavi mit Rupert Everett und François Hadji-Lazaro.

    Auf einem kleinen italienischen Friedhof steigen die Toten, die hier begraben werden, nach sieben Tagen aus ihren Gräbern. Friedhofswärter Francesco Dellamorte und sein zurückgebliebener Assistent Gnaghi haben daher kein leichtes Leben, denn sie müssen gut aufpassen und die zum Leben erwachten wieder unauffällig ins Jenseits befördern. Eines Tages lernt Francesco die junge und äußerst attraktive Witwe eines Kunden kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Die junge Schönheit sträubt sich gegen seine Annäherungen, aber sie kann sich der morbiden Atmosphäre und dem gut gebauten Friedhofswärter nicht entziehen. Bald darauf stirbt die Geliebte an den Folgen eines Zombieangriffs und Francescos Trauer ist unendlich groß. Die Arbeiten der beiden Männer wird noch härter, als sich in dem kleinen Dorf ein schwerer Verkehrsunfall mit vielen Toten ereignet. Das Chaos bricht los und der Sensenmann höchst persönlich treibt Francesco in den Wahnsinn...

  12. 6.3
    6.6
    169
    82
    Mysterythriller von Bernard Rose mit Virginia Madsen und Tony Todd.

    21 abscheuliche Morde, der Täter auf freiem Fuß. Im Ghetto regiert die Angst. Ein Gerücht macht die Runde. Der Candyman, vor langer Zeit grausam zu Tode gequält, ist aus dem Jenseits zurückgekehrt. Wer immer seinen Namen fünfmal in den Spiegel ruft, erweckt ihn zu neuem Leben - und zu weiteren Morden. Helen, eine junge Wissenschaftlerin sucht, anfangs noch ungläubig, nach Spuren des Candyman. Doch der hat sie längst als Werkzeug für seine nächsten Bluttaten auserkoren.

  13. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  14. US (1998) | Road Movie, Western
    6
    5.3
    97
    87
    Road Movie von John Carpenter mit James Woods und Daniel Baldwin.

    Ein desillusionierter Vampirjäger, der im Geheimauftrag der katholischen Kirche sein martialisches Geschäft betreibt, will die Welt vor einem mächtigen Vampir-Fürsten retten, der das legendäre goldene Kreuz von Berziers sucht, das ihm und seiner Gefolgschaft die totale Herrschaft über die Menschheit verleihen würde. Ein bombastischer Genremix aus Horrorfilm und Western, überfrachtet mit Bezügen, Zitaten und Verweisen, denen drastische, ausgiebig zelebrierte Slasher-Szenen entgegengesetzt werden.

  15. 6.6
    6.5
    85
    42
    Horrorkomödie von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    West und Cain, die beiden Wissenschaftler, haben ein Serum entwickelt, das nicht nur Tote wiederbelebt. Es ermöglicht ihnen, aus allen möglichen und unmöglichen Körperteilen neue Lebensformen zu schaffen. Ihr Erfindungsreichtum kennt keine Grenzen. Gerade sind sie dabei, ihrer zusammengesetzten “Traumfrau” den letzten Schliff zu geben, als das Splatter-Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Ein neuer Polizist und der wiederbelebte Dr. Hill mit seiner Zombiearmee blasen zum Großangriff.

  16. US (1990) | Horrorfilm, Slasherfilm
    5.4
    6.3
    45
    81
    Horrorfilm von John Lafia mit Grace Zabriskie und Brad Dourif.

    In Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist zurück wird Chucky versehentlich repariert und versucht erneut, den Körper des kleinen Andys einzunehmen, um sein mörderisches Spiel fortzusetzen.

  17. US (1991) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    5.2
    53
    92
    Horrorfilm von Rachel Talalay mit Robert Englund und Ricky Dean Logan.

    In Rachel Talalays Freddys Final – Nightmare on Elmstreet 6 hat Freddy Krueger beinahe alle Kinder aus Springwood ermordet. Nur John Doe kann fliehen, verliert aber sein Gedächtnis.

  18. 4.9
    5.1
    42
    76
    Horrorkomödie von Ronny Yu mit Jennifer Tilly und Brad Dourif.

    Chucky und seine Braut, oder: zwei Puppen auf der Suche nach menschlichen Körpern. Nach seiner Befreiung aus der Obhut der Polizei und der Reanimation durch seine Braut finden beide sich in Puppenkörpern eingesperrt wieder. Diese Behausungen haben zwar durchaus auch ihre Vorteile, trotzdem ist diese Situation für einen Menschen unangenehm.

  19. US (1992) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    4.8
    61
    60
    Thriller von Mick Garris mit Brian Krause und Mädchen Amick.

    Charles und seine Mutter Mary sind Schlafwandler - jedoch nicht im herkömmlichen Sinne. Vielmehr gehören sie zu einer gefährlichen Spezies, die u. a. das Aussehen von Reptilien annehmen kann und Menschenfleisch isst. Da sie die letzten beiden Exemplare dieser Spezies sind, scheuen die beiden auch vor Inzucht nicht zurück. Als Charles die hübsche Tanya kennen lernt, verliebt er sich in sie. Doch sein Trieb ist stärker: Bei einem Rendezvous versucht er, sie zu töten.

  20. US (1993) | Slasherfilm, Thriller
    5.2
    5.3
    52
    63
    Slasherfilm von Adam Marcus mit Kane Hodder und John D. LeMay.

    In Adam Marcus’ Jason Goes to Hell – Die Endabrechnung stellt sich heraus, dass Jason Voorhees nur von einem Familienmitglied endgültig getötet werden kann.

  21. 5.7
    6.6
    106
    15
    Psychothriller von Jaume Balagueró mit Emma Vilarasau und Karra Elejalde.

    Auf den Tag genau fünf Jahre nach dem Tod ihrer Tochter, die vergewaltigt und ermordet wurde, erhält die Mutter einen Anruf. Am Anderen Ende der Leitung meldet sich die Verstorbene. Handelt es sich hierbei um einen üblen Scherz? Die Stimme behauptet, ihr Tod sei nur ein Ablenkungsmanöver gewesen. Gemeinsam mit einem Polizisten versucht sie mehr herauszufinden.

  22. US (1990) | Slasherfilm, Actionfilm
    6.5
    6.3
    38
    22
    Slasherfilm von William Lustig mit Robert Davi und Claudia Christian.

    Officer Matt Cordell, der vor einiger Zeit im Gefängnis ermordet wurde, ist wieder da. Er ist auf der Suche nach den Männern, die ihn getötet haben, und das nicht etwa, weil er ihnen vergeben will!

  23. US (1995) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    43
    84
    Thriller von Joe Chappelle mit Donald Pleasence und Paul Rudd.

    In Haddonfield ist wieder Halloween. Zum ersten Mal seit dem Horror vergangener Tage wagt man es wieder, das Fest zu feiern. Vor 32 Jahren brachte der sechsjährige Michael Myers hier auf bestialische Weise seine Schwester um und wurde danach für alle Zeit im Sanatorium für kriminelle Geisteskranke interniert – bis er seinen Bewachern entkam. Einen nach dem anderen löschte er seine gesamte Familie aus, bis nur noch seine neunjährige Nichte Jamie übrig war. Vor sechs Jahren kehrte Michael nach Haddonfield zurück, um seine letzte lebende Verwandte zu finden und zu töten. Als man ihn endlich fassen konnte, wurde er von einem geheimnisvollen Fremden aus dem Gefängnis befreit. Danach verschwanden Jamie und er – wie vom Erdboden verschluckt. Im ehemaligen Haus der Familie Myers lebt jetzt Kara Strode mit ihren Eltern und ihrem kleinen Sohn Danny. Seltsame Ereignisse beginnen Kara zu beunruhigen. Danny hat nachts schlimme Alpträume. Er hört Stimmen, die ihm befehlen zu töten. Dieselben Stimmen, die der kleine Michael damals gehört hatte.

  24. US (1993) | Komödie, Horrorfilm
    4.9
    4.8
    51
    51
    Komödie von Mark Jones mit Warwick Davis und Jennifer Aniston.

    Willow Warwick Davis ist Leprechaun - Der Killerkobold und macht als solcher Jennifer Aniston in ihrem Kinodebüt das Leben schwer.

  25. 6.1
    5.5
    89
    34
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Brad Dourif und Ely Pouget.

    Der Rüstungskonzern "Chaank Corporation" hat die junge Hayden Cale als Managerin eingestellt. Bald findet Hayden heraus, dass Dante, der Waffendesigner der Firma, im Keller ein monströses High-Tech-Ungeheuer baut, das er "Warbeast" nennt. Der gigantische Roboter soll im Kriegsfall hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden. Bei der Konstruktion hat Dante auf einen Steuerungsmechanismus verzichtet: Sein Design setzt auf die Angst der Opfer - nur darauf reagiert das stählerne Monster. Um den wahnsinnigen Dante zu stoppen, tut sich Hayden mit einer Gruppe radikaler Öko-Terroristen zusammen. Sie entwickeln eine computergesteuerte Anti-Angst-Rüstung und nehmen den Kampf gegen den Giganten auf.

  26. US (1991) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.9
    4.5
    35
    63
    Horrorfilm von Jack Bender mit Brad Dourif und Justin Whalin.

    In Chucky 3 verbreitet die Puppe Chucky wieder Angst und Schrecken und versucht aufs Neue, das Leben von Andy Barclay zu zerstören.