Die besten Horrorfilme ab 18 Jahre der 1960er aus Italien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 18 JahreHorrorfilm1960erItalien
  1. IT (1964) | Whodunit, Giallo
    Blutige Seide
    7.2
    7.4
    152
    32
    Whodunit von Mario Bava mit Cameron Mitchell und Eva Bartok.

    Die Contessa Christiana führt zusammen mit ihrem Geschäftsführer Max eine erfolgreiche Modeagentur. Allerdings wird das quirlige Arbeitsleben der Models von dem Mord an ihrer Kollegin Isabella getrübt. Die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt Inspektor Silvestri, aber weder in der Agentur noch bei Isabellas Liebhaber, dem Antiquitätenhändler Franco finder er brauchbare Hinweise, geschweige denn ein Motiv für den Mord. Das Model Nicole entdeckt zufällig Isabellas Tagebuch. Das bedeutet aber für sie das Todesurteil, denn Stunden später wird auch sie von dem Killer brutal ermordet. Silvestri tappt weiterhin im Dunkeln, verdächtig sind irgendwie alle, die in irgeneiner Beziehung zu den Mädels standen. Und der Mörder ist noch lange nicht fertig mit seiner Arbeit.

  2. IT (1963) | Horrorfilm
    6.2
    6.5
    43
    17
    Horrorfilm von Mario Bava mit Daliah Lavi und Christopher Lee.

    Nach Jahren der Abwesenheit kehrt Baron Kurt Menliff zurück ins Schloss seiner Familie. Seine Verwandten sind von der Rückkehr des Barons nicht sehr angetan, da er Schuld am Selbstmord eines jungen Mädchens trägt. Einst von seinem Vater enterbt, fordert Kurt nun seine Rechte als Erstgeborener ein. Auch Kurts Bruder, der mit der gut aussehenden Nevenka verlobt ist, fühlt sich von seinem Bruder provoziert, da seine Verlobte sich von Kurt angezogen fühlt. Sie hat eine Vorliebe für masochistische Praktiken und Kurt weiß dies nur zu gut, da sie viele Jahre zuvor bereits einander versprochen waren. Das Erstaunen ist groß, als Kurt am nächsten Morgen ebenfalls tot aufgefunden wird. Jahrelang wurde er als Mörder des Mädchens gehandelt und sein ungeklärter Tod wirft nun neue Fragen auf. Die Familie vermutet nun den Mörder in den eigenen Reihen und verfällt in Angst und Paranoia. In Nevenka wurde durch die Begegnung mit Kurt die Abhängigkeit zu masochistischen Praktiken aufs Neue entfacht. Auch nach seinem Tod fühlt sie sich auf wundersame Weise weiterhin von ihm kontrolliert. Er begegnet ihr nachts, um ihren nackten Rücken auszupeitschen und so sexuelle Hochgefühle in ihr hervorzurufen.

  3. IT (1966) | Horrorfilm, Giallo
    3.9
    7
    1
    Horrorfilm von Mino Guerrini mit Franco Nero und Gioia Pascal.

    Der junge Graf Mino lebt mit seiner herrischen Mutter und der eifersüchtigen Haushälterin Martha auf einem Schloss an der italienischen Küste. Ein paar Tage vor seiner Hochzeit mit der attraktiven Laura verunglückt diese auf mysteriöse Weise. Kurz darauf wird seine Mutter ermordet. Der labile Mino verliert mehr und mehr den Verstand und beginnt, wahllos junge Mädchen zu töten. Martha, die ihn liebt, steht ihm dabei tatkräftig zur Seite. Eines Tages erhält er Besuch von einer jungen Frau, die seiner verstorbenen Laura wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

  4. 4.4
    6
    3
    Horrorfilm von Anton Giulio Majano mit Alberto Lupo und Susanne Loret.

    Ein genialer Wissenschaftler erfindet ein Mittel, mit dem er einer Stripperin die Schönheit wiedergeben kann. Er muss ihr immer wieder neue Medikamente besorgen, um ihre Schönheit zu erhalten und verliebt sich bald in die Stripperin.

  5. IT (1965) | Horrorfilm, Drama
    7
    7
    19
    1
    Horrorfilm von Marco Bellocchio mit Lou Castel und Paola Pitagora.

    Die Handlung dreht sich um Alessandro, einen Epileptiker, der in einer Familie aufwächst, in der jeder der insgesamt dfrei Brüder, der Schwester und der Mutter auf die eine oder andere Weise vom Leben gestraft ist. Um diesen Umstand zu ändern und sich selbst das Leben zu vereinfachen, hat Alessandro die wahnsinnige Idee, den Rest seiner Familie umzubringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.