Die besten Komödien ab 18 Jahre von 1973

  1. FR (1973) | Groteske, Tragikomödie
    Das große Fressen
    6.9
    7.4
    291
    66
    Groteske von Marco Ferreri mit Michel Piccoli und Andréa Ferréol.

    Vier Männer mittleren Alters verabschieden sich aus ihrem bürgerlichen Leben: der Pilot Marcello, der Koch Ugo, der Fernsehredakteur Michel und der Richter Philippe. Sie treffen sich an einem Wochenende in einer alten Villa, die Philippes Vater vor etlichen Jahren gekauft hat. Die Villa – mit ansprechendem Interieur – ist geräumig, gemütlich und liegt relativ abgelegen in einem Außenbezirk von Paris. Dort wollen die lebensmüden Männer ihre eigene Selbstzerstörung durch eine Überdosis Sex und Essen zelebrieren. Das Personal wird fortgeschickt, drei Freudenmädchen dienen dem Lustgewinn. Die Lehrerin Andréa stößt hinzu und wird zum einzigen Dauergast. Bald schon steigert sich die endlose Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten zum widerwärtigen großen Fressen. Andréa gibt sich sowohl den vier Herren als auch der gnadenlosen Völlerei willig hin. Ab sofort heißt es: Wer stirbt zuerst?

  2. DE (1973) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Ralf Gregan mit Holger Bernhard und Marina Blümel.

    Vom Ehrgeiz gepackt möchte eine junge Frau als Vertreterin im dichten Arbeitsdschungel ihren Platz finden. Um potentielle Kunden zu überzeugen, ist jedes Mittel recht.

  3. IT (1973) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    5
    1
    Komödie von Jean-François Davy mit Philippe Gasté und Anne Libert.

    Eines Morgens in Paris läutet es an Ottos Tür. Eine hübsche Brünette, Juliette, teilt ihm mit, dass er in einem Wettbewerb den ersten Preis gewonnen hat: sie selbst! Gottseidank ist seine Verlobte Francoise nicht in Paris und so haben die beiden viel Spaß. Am Abend bringt Otto seine neueste Eroberung, Monique, mit in seine Wohnung. Er hat aber vergessen, dass Juliette noch da ist. Und als auch noch Ottos Eltern unangekündigt vor der Tür stehen und Francoise überraschend anruft, dass sie früher nach Hause kommt und Otto sie vom Bahnhof abholen soll, ist das Chaos perfekt.

  4. DE (1973) | Komödie
    ?
    3
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1973) | Report-Film, Komödie
    4.2
    4.3
    6
    3
    Report-Film von Hans-Joachim Wiedermann mit Michael Büttner und Sandro Castell.

    Normalerweise versucht man sich so gut es geht vor lästigen Tanzstunden zu retten, ganz anders die Schüler in der Tanzschule von Fräulein Amsel. Während die Eltern meinen ihre Kinder lernen endlich etwas Vernünftiges, freuen sich die "lieben Kleinen" wenn sich die Türen schließen. DJ Horst sorgt nämlich nicht nur für passende Musik, sondern auch für die richtigen Kontakte mit dem anderen Geschlecht. Und an Gelegenheiten und Orten mangelt es nun wahrlich nicht, ob Besenkammer, Garderobe oder Swimmingpool - "tanzen" kann man überall. Getarnt als Dokumentation reiht sich "Tanzstunden-Report" nahtlos in die "Report"-Serie der 60er und 70er Jahre ein. Ein Film ganz im Stile von "Schulmädchen-Report", mit den so typischen, echt wirkenden Interviews und Einzelepisoden.

  7. DE (1973) | Erotikfilm, Report-Film
    4.9
    5.8
    6
    1
    Erotikfilm von Ernst Hofbauer mit Harald Baerow und Hans Billian.

    Junge Menschen werden immer früher reif. In einem freimütigen, ungeschminkten Bericht über das Sexleben junger Leute wird aufgedeckt, warum Mami beim Ringkampf gern gegen Papi verliert und weshalb die Bezeichnung "Dienstmädchen" oft falsch aufgefasst wird.

  8. DE (1973) | Erotikfilm, Komödie
    4.7
    6
    3
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Peter Steiner und Julia Thomas.

    Was ist eigentlich ein Kurschatten? Alfi, der überelegante Gentleman mit Anzug und athletischer Figur macht gelangweilte Damen während ihrer Kur glücklich. Alfi weiss genau was Frauen wollen und lebt dabei nicht schlecht. Doch eines Tages will er auch einmal ausspannen und neue Kräfte sammeln. Als Ziel hat er sich dafür Oberbayern ausgesucht, wo er sich einmal ganz ohne Frauen und wilde Abenteuer erholen will. Aber all die guten Vorsätze sind dahin, denn gearde im Land der glücklichen Kühe geht es nur um eines - um krachledernen Sex!

  9. DE (1973) | Report-Film, Komödie
    ?
    3
    Report-Film von Walter Boos mit Puppa Armbruster und Alexandra Bogojevic.

    Produzent Wolf C. Hartwig zeigt auf, was Menschen alles so tun, wenn sie sich in ihrem stillen Kämmerlein unbeobachtet fühlen.

  10. DE (1973) | Report-Film, Erotikfilm
    2.9
    4.5
    7
    3
    Report-Film von Ernst Hofbauer mit Marie Ekorre und Sascha Hehn.

    Der sechste Report unschuldiger Schulmädchen deckt dank einer Flut neuen Materials auf, was Eltern gern vertuschen möchten: Schülerliebe! Als im Musikzimmer des Gymnasiums ein Schüler beim Sex mit seiner Freundin erwischt wird, lassen die Lehrer eilig eine Elternversammlung einberufen. Prompt kommen weitere erotische Beispiele ans Licht. Schockiert schickt der Vater des ertappten Jungen seinen Sprössling auf eine Privatschule. Doch ob das hilft? Der sechste Streich der Kultserie! Dieses Mal mit dabei: Serienstar Sascha Hehn!

  11. DE (1973) | Erotikfilm, Report-Film
    3.6
    3
    6
    4
    Erotikfilm von Walter Boos und Ernst Hofbauer mit Ulrike Butz und Peter Kranz.

    Da sind sie wieder, die unschuldigen und erfahrenen Schulmädchen mit neuen heimlichen und unheimlichen Sex-Erlebnissen. Noch unverblümter als in den ersten vier Folgen werden schockierende Tatsachen enthüllt: Ob Lehrer, Handwerker oder sogar Geistliche - vor den deutschen Schulmädchen ist kein Mann sicher.