Die besten Komödien ab 18 Jahre von 2001

  1. JP (2001) | Thriller, Komödie
    Ichi the Killer
    6.6
    6.3
    338
    109
    Thriller von Takashi Miike mit Tadanobu Asano und Nao Omori.

    Der Yakusa Boss Anjo ist zusammen mit einer Prostituierten und 100 Millionen Yen verschwunden. Kakihara macht sich zusammen mit dem Rest von Anjo's Truppe auf die Suche nach dem Chef. Ein säuberlich aufgeschlitzter Safe am Tatort führt sie auf die Spur von dem mysteriösen "Ichi". In einem Superheldenkostüm und mit Klingen versehenen Schuhen richtet Ichi unter den Triaden regelrechte Blutbäder an, die wiederum mit wachsender Begeisterung von Kakihara wahrgenommen werden. Der ist nämlich regelrecht fasziniert vom grenzenlosen Treiben des geheimnisvollen Killers. Bald kreuzen sich die Wege der beiden, doch es soll nicht alles so kommen, wie Kakihara sich das erhofft...

  2. US (2001) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.4
    107
    64
    Actionfilm von Demian Lichtenstein mit Kurt Russell und Ice-T.

    In Crime is King überfallen fünf Männer als Elvis Presley verkleidet ein Casino in Las Vegas, jedoch verläuft der Coup nicht so glatt für einige von ihnen.

  3. JP (2001) | Drama, Satire
    6.6
    6.6
    260
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  4. DE (2001) | Horrorfilm, Komödie
    0.7
    3
    4
    Horrorfilm von Jochen Taubert mit Stefan Assing und Silvia Kippert.

    Ein geistesgestörter Gewaltverbrecher macht die Gegend unsicher. Er lebt mit sein en kranken Phantasien und leidet unter einer ausgeprägten Psychose. Er hält jedes hübsche Mädchen für einen Schmetterling. Nach erneuter Flucht aus der Irrenanstalt, macht er sich an die Aufgabe alle Schmetterlinge zu töten. Der Vater des Psychopaten ist ein einflussreicher Millionär, der versucht seinen Sihn zu schützen. Doch alles kommt anders, als gewollt und es endet in einem Blutbad.

  5. TH (2001) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    4
    2
    Kriminalfilm von Yuthlert Sippapak mit Suthep Po-ngam und Somchai Kemglad.

    Der alternde Gangster Pae Puffgun erhält das Angebot, den höchsten Polizeibeamten des Landes zu ermorden. Erst noch mit dem Auftrag hadernd, stellt er schon bald ein Team aus seinen alten Freunden zusammen - nur um feststellen zu müssen, dass keiner aus dem Quartett mehr den Anforderungen an einen Profigangster genügt. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ihr mysteriöser Auftraggeber auch den Profikiller Kit Silencer mit dem Hit betraut hat, so dass sich nach dem erfolgreichen Ausschalten des "Iron Cops" beide Parteien am Übergabeort einfinden, um das Geld zu kassieren. Doch bevor es zu Streitereien kommen kann, werden die Jäger zu Gejagten, als ihr Auftraggeber eigene Killer auf sie ansetzt, um sich das Kopfgeld zu sparen. Um zu überleben und auch noch das Geld zu kassieren, schliesst sich Kit Silencer der Gruppe um Pae Puffgun an. Doch ein dunkles Ereignis aus ihrer aller Vergangenheit droht jeden Einzelnen ins Verderben zu reissen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie von Isaac Florentine mit Michael Worth und Karen Kim.

    Sein bisher gefährlichster Auftrag führt den Navy-Seal Casey Lockwood nach Sibirien. Dort hat ein früherer US-Seal-Soldat die Kontrolle über eine geheime russische Raketenabschussbasis übernommen und plant einen nuklearen Rache-Angriff auf die USA. Nur die Besten der Besten kommen für dieses Himmelfahrtskommando in Frage, denn wegen eines Glaslecks in der Raffinerie, die über der Raketenbasis errichtet wurde, müssen die Seals ohne die üblichen Schußwaffen auskommen. Mit Hilfe von Martial Arts Kampftechniken, Schwertern, Armbrüsten und anderen unkonventionellen Waffen bahnen sich die Seals ihren Weg in die Abschussbasis.

  8. DE (2001) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    4
    5.5
    7
    6
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und Nicolette Krebitz.

    Der draufgängerische US-Major O´Rourke (Matt Leblanc) muss eine waghalsige Mission bewältigen. Er soll mit einer kleinen Gruppe mehr oder minder Freiwilliger einen Enigma-Dekoder stehlen. Doch keiner seiner Pläne für die Spionage-Aktion scheint erfolgversprechend. Nachdem im Kriegsdeutschland auch die letzten Männer an die Front geschickt werden, sind im Land nur noch Frauen zurückgeblieben. Eine Truppe als "Deutsche" verkleideter Männer würde also sofort auffliegen. Nur eine Idee scheint kein Aufsehen zu erregen: eine Handvoll Frauen...

  9. GB (2001) | Komödie, Thriller
    4
    1
    2
    Komödie von Adam Mason mit Gérard Rudolf und Nadja Brand.

    Drei ehrgeizige junge Londoner brechen zu einem Trip in die tiefste englische Provinz auf, um dort die Weihnachtstage zu verbringen. Der umstrittene Soap-Star Julian Lewis, die Boulevard-Journalistin Jade und ihr spanischer Freund Carlos erwartet mehr als sie dachten. Der kleine Weihnachtsausflug entwickelt sich zu einer Drogenorgie voller Gewalt und Horror. Als die Farmerstochter Samantha auf Angel Dust auch noch ihren Verstand verliert, eskaliert die Situation. Eines ist klar: Dieser Weihnachtsausflug ist alles andere als besinnlich...

  10. DE (2001) | Komödie
    4
    8
    4
    Komödie von Benjamin Eicher und Timo Joh. Mayer mit Charly Dere und Marcel Doukas.

    So abgedreht war “Die Mudder sei Gesicht” noch nie! Aliens, Sex, Gewalt und Drogen treffen unter anderem auf den eiskalten Kultgangster Kermet Dünger. “DMSG IV – Schaffe Schaffe Scheisse Baue” ist der absolut größte Comedy-Gangsta-Shit den die Menscheit je gesehen hat.

  11. DE (2001) | Monsterfilm, Horrorfilm
    3.7
    3.2
    6
    11
    Monsterfilm von Olaf Ittenbach mit Michael Carr und Russell Friedenberg.

    Die Freunde William und Luke reisen zu Fuß durch die kalifornische Wüste, als sie ein älterer Mann namens Mike mitnimmt. Doch der entpuppt sich als kranker Killer und kidnappt die beiden. Als sie versuchen vor ihm zu flüchten, geraten sie in eine kleine Wüstenstadt. Dort treibt ein mysteriöser Blonder sein Unwesen, der eine Legion des Todes rekrutiert. Sie retten sich dort in eine kleine Bar, in der eine hübsche Frau arbeitet. Doch genau die will der mysteriöse Mann und lässt die Bar blutigst stürmen.