Die besten Komödien ab 18 Jahre von 2006

  1. US (2006) | Gaunerkomödie, Thriller
    Crank
    7.4
    6.6
    246
    372
    Gaunerkomödie von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Jason Statham und Efren Ramirez.

    Um sich selbst am Leben zu erhalten, inszeniert Jason Statham in Crank die waghalsigsten Stunts. Was lebensmüde scheint, ist für ihn lebensnotwendig.

  2. GB (2006) | Komödie, Thriller
    6.7
    6.2
    346
    188
    Komödie von Christopher Smith mit Danny Dyer und Laura Harris.

    Ein harmloser Betriebsausflug wird
    in Severance für Danny Dyer zum Kampf ums Überleben.

  3. 6.2
    6.4
    236
    129
    Horrorkomödie von Jonathan King mit Nathan Meister und Danielle Mason.

    Im neuseeländischen Horrorspaß Black Sheep wird ein Schaf-Phobiker mit einer Herde blutrünstiger Mutanten-Schafe konfrontiert.

  4. 5.9
    6.3
    209
    82
    Horrorkomödie von Scott Glosserman mit Nathan Baesel und Robert Englund.

    Jeder braucht Vorbilder, und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Meyers, Jason Vorhees und Freddy Krüger. Alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: Von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit...

  5. US (2006) | Mediensatire, Komödie
    5.8
    5.6
    30
    59
    Mediensatire von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Bam Margera.

    Johnny Knoxville, Chris Pontius, Steve-O und Bam Margera sind wieder zurück und stellen allerlei Unfug an, den man wie immer zu Hause nicht unbedingt nachmachen sollte. Als Jackass: The Movie 2002 in die Kinos kam, war das Publikum vollkommen aus dem Häuschen. Kritiker bezeichneten den Film hingegen als “neuen Tiefpunkt”, “Absturz in die Verdorbenheit”, “traurigen Kommentar zu unserer verkommenen Kultur” und “widerliches, abstoßendes, groteskes Spektakel”. Zu ihrem Leidwesen kommt nun “Jackass: Nummer Zwei” auf die Leinwand. Bei Jackass: Nummer Zwei steigt der Einsatz und sinkt das Niveau, weil die Darsteller und das Team ihre Widerwärtigkeiten noch steigern konnten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.2
    116
    147
    Horrorkomödie von Adam Green mit Joel David Moore und Amara Zaragoza.

    Als Ben seinen Kumpel Marcus bei ihrem New Orleans-Besuch überredet, eine "Haunted Swamp Tour" mitzumachen, ahnen beide noch nicht, dass die Legende von Serienkiller Victor Crowley ganz und gar der Wahrheit entspricht. Mit ihrem Boot sind sie im Sumpf gestrandet und müssen nun einen Weg zurückfinden. Doch der schrecklich entstellte Massenmörder lauert schon mit seiner Axt und schlägt sich damit buchstäblich durch die jungen frischen Opfer. Eine Spur aus Blut und Körperteilen zieht sich durch das Dickicht, und Ben und Marcus müssen einen Weg finden, Victor Crowley zu stoppen, bevor sie Futter für die Alligatoren werden.

  8. 6.4
    7.4
    106
    39
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman mit Jason Yachanin und Kate Graham.

    Die Handlung spielt in einem amerikanischen Diner, dem "American Chicken Bunker", der auf einer Ruhestätte von Indianern und giftigem Müll errichtet wurde. Die Einwohner des Ortes protestieren gegen dieses Lokal und sollen vom Geschäftsführer mit kostenlosem Hühnerfleisch besänftigt werden. Was allerdings niemand weiß: Die Seelen der Toten Indianer haben sind inzwischen in den Mahlzeiten - und bemächtigen sich der Körper der Menschen, die sich hier den Bauch vollschlagen!

  9. CH (2006) | Buddy-Film, Komödie
    7
    4.5
    245
    44
    Buddy-Film von Oliver Rihs mit Robert Stadlober und Tom Schilling.

    “Seit wir in Berlin leben, hatten wir den Wunsch, einen kleinen, punkigen Episodenfilm zu drehen, der sich über den schmierigen, sumpfigen Geist dieser Stadt mal so richtig gemein und voller Zuneigung lustig macht. Denn Berlin hat wenig Ähnlichkeit mit der Härte und Coolness von London, der glamourösen Aufschneiderei von New York und schon gar nicht mit der musealen Arroganz von Paris. Was ist das für eine Grosstadt, die einst auf Sand und aus Sümpfen erwuchs, die nun konstant pleite ist, die wohl nie so richtig zu Ende gebaut werden kann, die vor allem durch ihre vielen Unorte sich als Ort definiert und wo man sich Mittwoch Nachmittags um Drei mit vielen anderen überbeschäftigten Menschen im Café zum Kater-Frühstück trifft? Hier, wo niemand so richtig Geld hat, dennoch jede Nacht in Kneipen Bier kippt, spaßige antikapitalistische Diskurse pflegt und dem Amerikanismus abschwört. Hier, wo es eher befremdend als sexy ist, wenn man Karriere macht und es irgendwie peinlich wirkt, wenn man versucht, ein klein wenig ehrgeizig und erfolgreich zu sein. Nun, all den sechs Autoren gab Oliver Rihs kurz Inputs, was in etwa er möchte. – Angaben der Bezirke wo ihre Episoden spielen sollen und auch in etwa charakterliche Beschriebe der gewünschten Figuren. Dann hatten die Autoren freien Lauf. Dabei heraus kamen allesamt Komödien, die oft geschmacklos, schnoddrig, neurotisch, hässlich, naiv und doch irgendwie sehr charmant sind: Genauso wie die Stadt eben. Die Figuren stapfen schwerfällig und mit minimalistischem Profit-Denken durch ihre tragischkomischen Dramen, meist bepackt mit Zielen, die ihnen bald abhanden kommen.”

    Jede der fünf Episoden von Schwarze Schafe spielt in einem Berliner Bezirk.

  10. FR (2006) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.4
    88
    38
    Thriller von Kim Chapiron mit Vincent Cassel und Olivier Bartélémy.

    In dem französischen Horrorfilm Sheitan gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge des diabolischen Vincent Cassel.

  11. JP (2006) | Actionfilm, Komödie
    4.1
    3.8
    34
    15
    Actionfilm von Naoyuki Tomomatsu mit Mihiro und Yû Machimura.

    Ein ganz gewöhnlicher Tag auf dem Land: Touristen besichtigen die Natur, eine angehende Pop-Sängerin macht freizügige Aufnahmen und ein Spezialeinsatzkommando der Armee absolviert ein Sondertraining. Doch mit dem Absturz eines Ufos ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. Eine seltsame Strahlung geht von dem UFO aus und erweckt alle Toten zu neuem Leben - und diese haben sofort mächtig Hunger! Die einzige Person, die Japan vor einer Katastrophe bewahren kann, ist Yuri, ein weibliches Mitglied der Spezialeinheit. Dumm nur, dass sie von ihren besonderen Fähigkeiten gar nichts weiß.

  12. DE (2006) | Komödie
    3
    Komödie von Timo Rose mit Andreas Pape und Timo Rose.

    Eddie (Andreas Pape) und sein griechischer Freund Yamas (Timo Rose) sind wie immer pleite. Yamas kam gerade aus dem Knast, und schon plant Eddie einen weiteren Coup. Er will den millionenschweren Zuhälter Mac Ten (Thomas Kercmar) ausnehmen. Nichts leichter als das ... doch alles kommt anders. Und schon bald stecken die Beiden so richtig in der Scheiße...

  13. US (2006) | Komödie
    3
    8
    4
    Komödie von Sam Maccarone mit Preston Lacy und Steve-O.

    Unsere Gesellschaft wird immer verdorbender, nicht zuletzt durch das, was uns das Fernsehen so alles vorsetzt. Genau da hakt "Jackbutt" ein und nimmt die Macher aufs Korn. Es wird gezappt was das Zeug hält. Es ist eine absolut komische Verarsche des Fernsehprogramms und der Werbung. Man könnte "Jackbutt" fast mit Stefan Raab vergleichen, aber eben nur fast. Denn Stefan Raab ist gegen diese Jungs ein echtes Nachmittagsprogramm!

  14. US (2006) | Komödie, Horrorfilm
    2.8
    8
    6
    Komödie von Jonathan Gorman und Thomas Edward Seymour mit Debbie Rochon und Thomas Edward Seymour.

    Die Regeln zum Überleben: Schau in keine dunkle Ecke, vertraue keiner halboffenen Tür, sei nie allein in einem Raum. Wundere dich, wenn deine Freunde spurlos verschwunden sind, glaube nicht, dass das Blut auf dem Boden nicht echt ist, und vor allem, gehe nie mit deinen sieben besten Freundinnen auf eine Pyjama-Party, wenn ein verrückter Chefkoch mit seinem blutigen Beil auf Menschenjagd geht.

  15. US (2006) | Komödie
    2.3
    0.8
    2
    6
    Komödie von Erik MacArthur mit Paris Hilton und Jason Mewes.

    Owen muss Geld für die Bar seines Vaters auftreiben. Sein schwuler Onkel Earl, der für ein TV-Klatschmagazin arbeitet, macht den Vorschlag, Schmutzwäsche über den aufsteigenden Superstar Hayden Field aufzutreiben und dann für viel Kohle zu verscherbeln. Um an Hayden heranzukommen erpresst das Paparazzi-Duo dessen Freundin Lisa Mancini. Als Lisas angeblicher Cousin wird Owen ein Teil von Haydens Clique. Dumm nur, dass sich Owen schnell mit Hayden anfreundet und zudem auch noch Hals über Kopf in Lisa verliebt.

  16. US (2006) | Horrorfilm, Komödie
    5
    8
    1
    Horrorfilm von Jeff Burr mit Kelly Hu und Devon Sawa.

    Die schöne Killerin Catlin folgt ihrem nächsten Opfer, Quinn, in den Strip-Club Devil's Den in der mexikanischen Wüste. Als sie ihn dort beseitigen will, treten plötzlich ganz andere Geschöpfe auf, die ausgelöscht werden müssen. Der Ganze Club ist gefüllt mit blutlechtzenden Vampiren. Catlin und Quinn müssen sich zusammenschließen, um hier lebend heraus zu kommen. Mit einer Kellnerin und einem merkwürdigen Gast stellen sie sich den Blutsaugern in den Weg, um die nächtlichen Massaker abzustellen. Ein erbitterter Kampf beginnt, doch wie rottet man diese Spezies aus?

  17. US (2006) | Drama, Komödie
    4.3
    4.8
    17
    8
    Drama von Stacy Title mit Snoop Dogg und Ernie Hudson.

    Wenn Snoop Dogg eine Ansage macht, hilft kein Rumgezicke, Mann. Mit seinem unverwechselbaren "Fuck-yo-man"-Grinsen serviert uns der Höllenhund der Rap-Szene als Torwächter der Hölle drei herrlich zynische Episoden aus seinem sündenreichen Erfahrungsschatz. Der Bad Boy ist kein Freund von leisen Tönen und mit dem Teufel im Bunde lässt er eine dämonische Bitches-Brut und beste Beispiele für den menschlichen Hang zum Bösen auf uns los. Abgerundet wird das Ganze mit einer animierten Comic-Sequenzen über das einstige Schicksal und Ableben des "Cryptkeepers".

  18. 6.2
    19
    5
    Gaunerkomödie von Rafael Edholm mit Andreas Wilson und Sara Sommerfeld.

    Jojo und Anso wollten ja eigentlich heiraten und ein schönes Häuschen beziehen, doch weil Jojo den dafür nötigen Kredit lieber für seinen protzigen Amischlitten verbraten hat, muss erst einmal wieder ein krummes Ding gedreht werden für Ansos Stiefpapi, den kriminellen Autohändler Baba. Diesmal kommt es besonders dick, denn für die frisch ergaunerte Limousine interessieren sich auch ein paar hohe Herren von der Russenmafia und deren wenig helle, doch zu jeder Schandtat bereite Schlägertruppe.

  19. KR (2006) | Komödie, Actionfilm
    7.3
    6.3
    56
    14
    Komödie von Cheol-hie Park mit Su-hee Go und Ye-rin Han.

    Killa kann nicht sprechen. Sein Ziel ist es, als Auftragskiller genug Geld zu verdienen, um eines Tages seine Stimmbänder operieren zu lassen. Dass Moral beim Töten keine Rolle spielen darf, lehrt ihn sein Partner Ballet, ein Meister der Martial Arts. Das zieht Killa konsequent durch, denn er weiß, er tötet nur Bastarde. Doch als er die schöne She kennen lernt und sich auch noch ein obdachloses Kind bei ihm einnistet, gerät sein Leben als Killer in Gefahr: Wie kann er seinen Job verheimlichen und trotzdem genug Aufträge ausführen, um sein Ziel zu finanzieren - durch eine Operation sprechen zu können.

  20. US (2006) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    2.7
    12
    13
    Horrorfilm von Ellory Elkayem mit Peter Coyote und Aimee-Lynn Chadwick.

    Jenny und Julian, zwei Studenten, finden in einem Labor auf dem Universitätsgelände eine Substanz mit dem Namen Trioxyin-5. Sie nehmen sie mit, und bitten ihren Freund Cody herauszufinden, was es hiermit auf sich hat. Er entdeckt schnell, daß man diesen Stoff als Droge verkaufen kann, und bringt sie unter dem namen “Z” unter das Uni-Volk. An Halloween stellt sich heraus, daß “Z” Menschen zu Untoten macht, da an diesem Tag aber viele Menschen als Zombies verkleidet umherlaufen, ist es schwierig, die echten von den falschen Untoten zu unterscheiden.

  21. 4
    19
    27
    Tierhorrorfilm von Ryan Schifrin mit Matt McCoy und Haley Joel.

    Seit ewigen Zeiten gibt es ein Wesen, das bei den Menschen als Yeti, Bigfoot oder Sasquatch bekannt ist. Ein Mann hat bei einer Bergtour ein solches Wesen gesehen, und muß nun seine Mitmenschen davon überzeugen, daß seine Geschichte wahr ist, denn diesmal hat das Monster es auf die Menschen abgesehen!

  22. US (2006) | Komödie, Horrorfilm
    3.8
    3.2
    8
    6
    Komödie von Jay Lee mit Jessica Custodio und Zak Kilberg.

    Gehe niemals in ein einsames, verlassenes Haus, vor allem wenn es der Ruheort sowohl eines weiblichen Dämons, als auch eines grausam ermordeten Mädchens ist! Für sechs Freunde kommt diese Warnung zu spät, denn sie befinden sich bereits in jenem Haus und erwecken tatsächlich den Sukkubus zu neuem Leben. Niemand kann ihren tödlichen Kräften widerstehen ... und niemand hat eine Chance, das infernalische Blutbad zu überleben!

  23. JP (2006) | Pink Movie, Fantasyfilm
    4.4
    13
    6
    Pink Movie von Shinji Imaoka mit Shirô Shimomoto und Mutsuo Yoshioka.

    Haruo lässt seinen Onkel Takashi bei sich wohnen und ahnt nicht, worauf er sich eingelassen hat: Sobald Onkel Takashi müde wird, nimmt er einfach jede Frau, die ihm über den Weg läuft. Auch der Versuch mit reichlich Koffein wach zu bleiben, kann ihn nicht davon abhalten, im Schlaf in einen sexuellen Limbus zu verfallen und so seinen Neffen Haruo mit auf einen bizarren Trip in seine Sex-Hölle zu nehmen.

  24. 6.6
    66
    15
    Actionfilm von Jo Beom-jin mit Ryoo Seung-bum und Chang Jung Lim.

    Die Regierung von Shit City weiß kreativ mit Energiekrisen umzugehen. Zur Stromgewinnung haben die Bürger ihre Exkremente abzuliefern. Überwacht wird das durch Analsensoren, belohnt mit psychoaktiven Drogenlollis. Die Antihelden Aachi & Ssipak halten sich mit dem illegalen Verkauf ebenjenes Stoffes über Wasser, bis sie durch eine Reihe unglaublicher Ereignisse an die Möchtegernschauspielerin Beautiful geraten. Deren schier unglaubliches Kackvermögen ist Drogen für Millionen wert, doch plötzlich geraten die drei nicht nur ins Visier diverser Straßengangs, sondern werden auch von den mutierten Terrorschlümpfen der Windelbande und einem ultimativ bewaffneten Cyborg durch die durchdrehende Stadt gejagt.

  25. TH (2006) | Komödie, Actionfilm
    5.1
    4.5
    5
    6
    Komödie von Chalerm Wongpim mit Dan Chupong und Leo Putt.

    Im Thailand der Zwanzigerjahre sucht Jone Bang Fai, eine Art lokaler Robin Hood, nach dem Viehdieb, der seine Eltern umbrachte. Sein einziges Indiz: eine Tätowierung auf der Brust des Mörders. Nach einer langen Suche im ganzen Land ist Jone überzeugt, den Schuldigen in einem kleinen Dorf gefunden zu haben. Leider handelt es sich dabei um einen mächtigen Zauberer, der nicht vorhat, sich kampflos zu ergeben.

  26. 5
    20
    8
    Actionfilm von Patrick Dinhut mit John Billingsley und Dean Cain.

    Das Special Force Team um Lt. Quinn ist gefallen und wird zur Untersuchung auf einen Army-Stützpunkt in Kalifornien gebracht. Dort angekommen erheben sich die ersten der Totgeglaubten und stürmen wie eine Zombie-Invasion über das Fort her. Allein Lt. Quinn verwandelt sich nicht ganz in einen Zombie und stellt sich ihnen in den Weg. Doch Dr. Scott und Dr. Boyce sehen hier ihre Chance, sie wollen die Untoten um jeden Preis "lebend", um mit ihnen forschen zu können. Aber schnell wird klar, dass man diese Meute nicht bändigen kann und die Mauern des Fort fallen. Mit der Kellnerin Holly (Susan Ward) findet Quinn eine Verbündete, die sich mit ihm auf die Jagd der Zombiearmee begibt. Ein blutiger Feldzug beginnt.