Die besten Komödien ab 18 Jahre der 1990er bei und Netflix - Im Stream

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    517
    508
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    8
    6.8
    754
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  3. 7.6
    7.2
    730
    199
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Lasse Lunderskov und Jesper Christensen.

    In China essen sie Hunde ist ein dänischer Actionfilm, in dem Dejan Čukić seinen Alltag als langweiliger Bankangestellter hinter sich lässt.

  4. 7.3
    7.1
    310
    215
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Bridget Fonda.

    In Sam Raimis Horror-Komödie Armee der Finsternis hat es Ash aus Tanz der Teufel ins Mittelalter katapultiert. Dort muss er eine holde Maid gegen die Armee der Toten verteidigen.

  5. US (1994) | Mediensatire, Road Movie
    7.3
    6.9
    741
    247
    Mediensatire von Oliver Stone mit Woody Harrelson und Juliette Lewis.

    Legt euch lieber nicht mit ihnen an: Woody Harrelson und Juliette Lewis sind die Natural Born Killers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.4
    730
    104
    Groteske von Rémy Belvaux und Benoît Poelvoorde mit Benoît Poelvoorde und Jacqueline Poelvoorde-Pappaert.

    In der schwarzhumorigen belgischen Mockumentary Mann beißt Hund begleitet ein Kamerateam den Profikiller Ben bei seiner ‘Arbeit’ und geht ihm dabei sogar helfend zur Hand.

  8. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    7.3
    6.3
    202
    194
    Komödie von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Will Smith und Martin Lawrence sind Bad Boys – Harte Jungs. Unter der Regie von Michael Bay untersuchen sie einen Mordfall und ermitteln in der Drogenszene.

  9. 7.1
    7
    417
    112
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  10. US (1991) | Komödie, Horrorfilm
    6.3
    6.4
    122
    52
    Komödie von Wes Craven mit Brandon Quintin Adams und Everett McGill.

    Der 13-jährige Fool lebt gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester Ruby in einem heruntergekommenen Ghettoapartment. Die mittellose Familie soll von ihren herzlosen Vermietern auf die Straße gesetzt werden, der dort luxeriöse Wohnungen plant. Doch Fool bekommt Wind davon, dass sich in dem Haus des Vermieters ein gigantischer Geldschatz befinden soll. Durch einen Einbruch in das Haus will der 13-jährige Junge seine Familie aus ihrer Misere befreien. Als er einmal in das schwer befestigte Haus eingedrungen ist, gibt es kein Entkommen mehr: Das inzestuöse, kannibalistische Vermietergeschwisterpaar hält in seiner Festung heranwachsende Kinder im Keller gefangen. Nur mit Hilfe des zwischen den Wänden lebenden Roach und der anämischen Alice gelingt Fool die Flucht vor den Verrückten. Mit der unterdrückten Nachbarschaft kehrt er zurück, um Alice und die Kinder aus dem Keller zu retten.

  11. 6.6
    6.5
    85
    42
    Horrorkomödie von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    West und Cain, die beiden Wissenschaftler, haben ein Serum entwickelt, das nicht nur Tote wiederbelebt. Es ermöglicht ihnen, aus allen möglichen und unmöglichen Körperteilen neue Lebensformen zu schaffen. Ihr Erfindungsreichtum kennt keine Grenzen. Gerade sind sie dabei, ihrer zusammengesetzten “Traumfrau” den letzten Schliff zu geben, als das Splatter-Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Ein neuer Polizist und der wiederbelebte Dr. Hill mit seiner Zombiearmee blasen zum Großangriff.

  12. US (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    5.9
    56
    37
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Polizist Jack Cates hat mächtig Ärger: Auf seiner Jagd nach dem mysteriösen Drogenbaron "Iceman" hat er wieder alle möglichen Polizeivorschriften missachtet und wird vom Dienst suspendiert. Er bekommt 48 Stunden, um "Iceman" hinter Gitter zu bringen, sonst ist er seinen Job endgültig los. Der einzige, der ihm dabei helfen kann, ist Reggie Hammond. Aber der sitzt mal wieder im Gefängnis. Als die beiden dann endlich wieder zusammen loslegen, ist Action angesagt.

  13. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.3
    103
    38
    Actionfilm von Clint Eastwood mit Charlie Sheen und Tom Skerritt.

    Nachdem skrupellose Mörder seinen langjährigen Partner ermordet haben, bekommt Detective Pulovski den Anfänger David Ackerman zur Seite gestellt. Der muss lernen - ob er will oder nicht - wie man mit Killern fertig wird. Clint Eastwood und Charlie Sheen in einem spektakulären Cop-Thriller, der direkt an die legendäre "Dirty Harry"-Serie anknüpft.

  14. 6
    4.6
    51
    57
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Joey Lauren Adams.

    In Big Daddy gibt Adam Sandler den großen Vater, um seiner Freundin zu imponieren. Doch der Ziehsohn, den er sich für seine Scharade aussucht, hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

  15. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  16. US (1992) | Horrorfilm, Komödie
    6.4
    6.2
    44
    21
    Horrorfilm von John Landis mit Anne Parillaud und David Proval.

    Am liebsten isst Marie italienisch - was zu einer ganzer Reihe ungeklärter Todesfälle bei der Mafia führt. Marie ist nämlich die weibliche Antwort auf Dracula, eine Vampirin in Pittsburgh. Als sie auf den "leckeren" Undercover-Cop Joe trifft, verliebt sie sich in ihn, anstatt ihn zu verspeisen. Kult-Regisseur John Landis ("Blues Brothers", "Die Glücksritter") schuf mit Marie einen neuen, modernen Vampir-Mythos: "Bloody Marie" ist gruselig, sexy, witzig und spannend - Die Zukunft des Vampirismus ist weiblich.

  17. US (1997) | Komödie, Drama
    7
    6.4
    92
    14
    Komödie von Kiefer Sutherland mit Vincent Gallo und Mykelti Williamson.

    Ein Gangsterquartett ist auf der Flucht, nachdem sie einen Drogendeal vermasselt haben. Sie nehmen ein Pärchen in einem Wohnmobil als Geisel, doch schon bald eifert der männliche Gefangene seinen Kidnappern nach und will bei der Jagd dabeibleiben.

  18. US (1993) | Komödie, Horrorfilm
    4.9
    4.8
    51
    51
    Komödie von Mark Jones mit Warwick Davis und Jennifer Aniston.

    Willow Warwick Davis ist Leprechaun - Der Killerkobold und macht als solcher Jennifer Aniston in ihrem Kinodebüt das Leben schwer.

  19. 5.5
    5.6
    20
    23
    Schwarze Komödie von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Annie Ross.

    Nach dem dramatischen Ende des ersten Teils werden Duane und sein verkümmerter siamesischer Zwilling in ein Krankenhaus gebracht. Hier werden sie langsam aber sicher zu Lieblingen der Öffentlichkeit, insbesondere der Presse. Als Tante Ruth und ihre schwangere Tochter Susan auftauchen, ermöglichen sie den beiden die Flucht und nehmen sie in ihr Haus auf. Hier leben außer den beiden schon viele entstellte Menschen, und als die Presse irgendwann doch den Aufenthaltsort der aus dem Krankenhaus Entflohenen herausbekommt, tun sich alle in diesem Haus zusammen um ihren neuen Feind gemeinsam ein für alle Mal zu bekämpfen: die Presse!

  20. US (1994) | Komödie, Horrorfilm
    5
    4.8
    17
    23
    Komödie von Rodman Flender mit Warwick Davis und Charlie Heath.

    Leprechaun auf Freiersfüßen. Im tiefsten Mittelalter will der heimtückische Kobold eine unschuldige Bauerntochter entführen und zu seiner Braut machen. Aber die Pläne des gefährlichen Gnoms werden durchkreuzt, darum schwört er der Familie des Mädchens ewige Rache. Tausend Jahre später sieht er die Zeit dafür gekommen, sein böses Versprechen einzuhalten. Immerhin scheint Bridget, die jüngste Nachfahrin seines einstigen Schwarms, genau seinen Wünschen zu entsprechen. Also entführt er die junge Frau und bereitet alles für eine einzigartige Hochzeitsnacht vor. Doch Bridgets Freund Cody setzt alles daran, das finstere Vorhaben des Mordgnoms zu verhindern.

  21. 3.6
    4.3
    57
    54
    Mysterythriller von Kim Henkel mit Renée Zellweger und Matthew McConaughey.

    Eigentlich hätte es Jennys schönster Abend werden können. Doch nachts auf dem Heimweg von ihrer Graduation Party geraten sie, ihr Freund Sean sowie das Pärchen Barry und Heather in eine tödliche Falle. Mitten in einem stockfinsteren Wald werden sie von einem Jeep brutal gerammt - der Fahrer scheint bewusstlos. Auf der Suche nach Hilfe landen drei der Verliebten bei der Sexbombe Darla, die über Telefon Hilfe anfordert. Nur Sean war allein bei dem verunglückten Auto zurückgeblieben. Sein Horror könnte nicht größer sein, als aus dem Abschleppwagen der perverse Sadist Vilmer heraushumpelt. Auch den anderen steht das Grauen noch bevor. Per Anhalter lassen sie sich in ein verfallenes Farmhaus mitnehmen, wo schon Leatherface mit seiner blutverschmierten, ratternden Motorsäge wartet!

  22. IT (1998) | Erotikfilm, Komödie
    3.3
    11
    3
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Anna Ammirati und Patrick Mower.

    Lola ist ein junges, lebenslustiges, hemmungsloses Mädchen. Sie ist mit Masetto verlobt und in wenigen Wochen soll ein rauschendes Hochzeitsfest gefeiert werden. Voller Leidenschaft brennt Lola jedoch schon seit langem darauf mit Masetto zu schlafen. Mit all ihren weiblichen Reizen versucht sie immer wieder ungestüm ihren Verlobten zu verführen. Im letzten Moment aber bleibt Masetto standhaft - er möchte eine Jungfrau heiraten. Unverstanden und voller wilder Lust ist Lola auf erotische Abenteuer aus. Immer wieder taucht in den erotischen Phantasien, der attraktive Freund ihrer Mutter auf. Ihre Begierde ist unersättlich.

  23. US (1999) | Komödie
    2.3
    2
    5
    Komödie von Scott Ross mit David Shipley und Bob Salie.

    Die Rossi-Familie hat ein Problem. Ihren Lebensunterhalt bestreiten sie mit der Beseitigung von Leichen für die Mafia. Doch die Anzahl der Leichen wächst stetig und da stehen die Rossis vor der alles entscheidenden Frage: Wohin mit den ganzen Leichen? Doch mit Handschellen, einer Knarre und etwas Unterwäsche ist das Ganze nur ein Kinderspiel! "Pulp Dogs" ist das rasante Regiedebüt von Scott Ross und war die Entdeckung beim Sundance Filmfestival. Bestes Independent-Kino mit einem erfrischend dynamischen Cast. Ein Film, den Sie so schnell nicht vergessen werden!

  24. 5.2
    15
    8
    Science Fiction-Film von Rolfe Kanefsky mit Craig Peck und Wendy Bednarz.

    Eine Gruppe Teenager fährt über die Sommerferien hinaus aufs Land, um einige Badetage inklusive Party, in einem Haus am See zu verbringen. Nur einer der Gruppe, der Filmfreak, sieht die böse Vorzeichen schon während der Anreise, was die Freunde aber auf den Konsum zu vieler Horrorvideos zurückführen. Doch er liegt richtig, lauert doch im grünen Gestrüpp ein frisch aus dem Weltall gelandetes Tentakel-Monster seinen Opfern auf.

  25. US (1996) | Drama, Komödie
    5.6
    17
    9
    Drama von Larry Bishop mit Ellen Barkin und Gabriel Byrne.

    Gangsterboss Vic war eine Zeit lang von der Bildfläche verschwunden. Angeblich im Knast - die offizielle Version. Doch tatsächlich saß er im Irrenhaus. Kaum wieder auf freiem Fuß macht er sich voller Tatendrang wieder an die Arbeit, denn während seiner Abwesenheit ist einiges passiert in seinem Gangster-Imperium. Sein Stellvertreter Ben hat die Zeit genutzt, um seine eigene Position zu festigen und auf eigene Rechnung zu arbeiten. Und Mickey, sein ehemals treuer Assistent, kümmerte sich etwas zu intensiv um Vics Frau und außerdem gleich noch um deren schöne Schwester. Was soll Vic nur tun? Ist er tatsächlich verrückt, oder einfach nur zu schwach für diesen Job? Jedenfalls ist es Zeit für einen blutigen Rundumschlag.

  26. US (1992) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.4
    5
    19
    10
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit Kevin Van Hentenryck und Annie Ross.

    Auf Grund der schrecklichen Ereignisse in Madame Ruths Haus ist Duane Bradley verrückt geworden und muss daraufhin in einer Zwangsjacke von seinem entstellten Zwillingsbruder Belial ferngehalten werden. Da eine der Freaks von Belial geschwängert wurde, macht sich Madame Ruth samt ihrer kompletten Mutanten-Familie für eine Entbindung auf in den Süden zu ihrem ebenfalls deformierten Sohn. Bereits die Fahrt dorthin entpuppt sich als schwieriges Unterfangen. Doch das wahre Grauen soll erst noch beginnen, nachdem eine gottlose Brut von Zwölflingen das Licht der Welt erblickt hat und sich der örtliche Sheriff plötzlich in die Familienverhältnisse einmischt, was fatale und blutige Nachwehen zur Folge hat.