Die besten Komödien ab 18 Jahre aus Frankreich bei und Netzkino - Im Stream

  1. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Dawn of the Dead
    7.1
    6.8
    292
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  2. FR (1973) | Groteske, Tragikomödie
    6.9
    7.4
    291
    66
    Groteske von Marco Ferreri mit Michel Piccoli und Andréa Ferréol.

    Vier Männer mittleren Alters verabschieden sich aus ihrem bürgerlichen Leben: der Pilot Marcello, der Koch Ugo, der Fernsehredakteur Michel und der Richter Philippe. Sie treffen sich an einem Wochenende in einer alten Villa, die Philippes Vater vor etlichen Jahren gekauft hat. Die Villa – mit ansprechendem Interieur – ist geräumig, gemütlich und liegt relativ abgelegen in einem Außenbezirk von Paris. Dort wollen die lebensmüden Männer ihre eigene Selbstzerstörung durch eine Überdosis Sex und Essen zelebrieren. Das Personal wird fortgeschickt, drei Freudenmädchen dienen dem Lustgewinn. Die Lehrerin Andréa stößt hinzu und wird zum einzigen Dauergast. Bald schon steigert sich die endlose Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten zum widerwärtigen großen Fressen. Andréa gibt sich sowohl den vier Herren als auch der gnadenlosen Völlerei willig hin. Ab sofort heißt es: Wer stirbt zuerst?

  3. 7
    6.5
    169
    90
    Science Fiction-Film von Pierre Morel mit Cyril Raffaelli und David Belle.

    Um eine Bombe zu entschärfen müssen Undercover-Polizist Damien (Cyril Raffaelli) und Ex-Verbrecher Laito (David Belle) in Ghettogangz - Die Hölle vor Paris eine Gang im gefährlichsten Bereich von Paris infiltrieren.

  4. 7.2
    7.2
    138
    19
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Delphine Seyrig.

    In Francois Truffauts drittem Antoine Doinel-Film Geraubte Küsse, muss Jean-Pierre Léaud nach seinem Militärdienst mit verschiedenen Jobs und Affären Erfahrungen als Erwachsener sammeln.

  5. FR (1980) | Drama, Komödie
    6.8
    6.7
    114
    13
    Drama von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Ettore Manni.

    Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. Zu seinem Entsetzen tagt dort gerade ein Kongress entfesselter Feministinnen, für die Snàporaz ein gefundenes Fressen ist: Er wird verhöhnt und gedemütigt. Gefangen in dieser von Frauen dominierten Welt sieht er sich mit seinen sexuellen Phantasien, Vorurteilen und Ängsten konfrontiert. Ein Entkommen scheint unmöglich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1961) | Komödie, Drama
    6.8
    6.4
    95
    18
    Komödie von Jean-Luc Godard mit Anna Karina und Jean-Paul Belmondo.

    Die lebenslustige Stripperin Angela lebt mit ihrem Freund Émile glücklich zusammen - bis sie eines Tages beschließt, unbedingt ein Kind haben zu wollen. Der überraschte Émile ist davon alles andere als begeistert. Also will Angela sich von ihrem gemeinsamen Freund Alfred beglücken lassen. Das lässt dieser sich nicht zweimal sagen.

  8. ES (2019) | Drama, Komödie
    6.7
    6.1
    151
    17
    Drama von Aritz Moreno mit Luis Tosar und Pilar Castro.

    Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden werden in diesem spanischen Thriller erzählt, als ein Psychiater im Zug mehr oder weniger freiwillig Einblicke in die Akten seiner Patienten gewährt.

  9. FR (1974) | Drama, Komödie
    6.7
    6.1
    73
    23
    Drama von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Patrick Dewaere.

    In dem erotischen Krimi gehen die Ganoven Gérard Depardieu und Patrick Dewaere eine flatterhafte Dreiecksbeziehung mit der schönen Miou-Miou ein. 

  10. 6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  11. 6.6
    6.3
    66
    26
    Horrorkomödie von Fabrice Eboué mit Marina Foïs und Fabrice Eboué.

    In der schwarzen Komödie Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen! zerbricht das Leben des leidenschaftlichen Metzger Vincent (Fabrice Eboué) in seine Einzelteile. Der Laden steht kurz vorm Konkurs, weil Discounterfleisch nunmal billiger ist. Radikale Veganer zerlegen das ohnehin nicht mehr von der Bank gedeckte Geschäft und Ehefrau Sophie (Marina Foïs) will ihn verlassen. Ein Moment der Überreaktion. Ein etwas zu toter Veganer. Vincent macht aus dem Unfall ein Geschäftsmodell. Sein neues Produkt wird zum Geheimtipp. Nur muss er jetzt unbedingt Nachschub besorgen. (SR)

  12. FR (2006) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.4
    85
    38
    Thriller von Kim Chapiron mit Vincent Cassel und Olivier Bartélémy.

    In dem französischen Horrorfilm Sheitan gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge des diabolischen Vincent Cassel.

  13. FR (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    4.9
    3.5
    65
    26
    Horrorkomödie von Benjamin Rocher und Thierry Poiraud mit Alban Lenoir und Sebastien Vandenberghe.

    Mit Goal of the Dead von Benjamin Rocher und Thierry Poiraud hält das Zombiefilm-Genre Einzug in die Welt des Fußballs.

  14. FR (1979) | Komödie
    5.4
    2
    1
    Komödie von Erwin C. Dietrich mit Brigitte Lahaie und Nadine Pascal.

    In einem kleinen Schweizer Mädchenpensionat führt Fräulein Klein ein strenges Regiment. Dies muss auch so sein, denn 6 blonde Schwedinnen, Greta, Inga, Kerstin, Lil, Astrid und Selma sind ihr anvertraut. Es gelingt weder ihr noch dem Gymnastiklehrer Mike, die immer toller werdenden Streiche der skandinavischen Schönen zu unterbinden. So kann es auch nicht ausbleiben, dass die Mädchen, in Schweden zur freien Liebe erzogen, sich auch diesbezüglich gegen Fräulein Klein durchsetzen und selbst den strammen Turnlehrer nicht verschonen. Die treiben ihre liebestollen Streiche mit jedem Mann im Umkreis von vielen Kilometern, so weit wie sie mit ihren roten Fahrrädern ihre Ausflüge machen können.

  15. FR (2010) | Komödie
    6.2
    52
    20
    Komödie von Paco Cabezas mit Mario Casas und Vicente Romero.

    Neon Flesh erzählt die etwas andere Geschichte von dem, der aus hehren Motiven handelte und dadurch in arge Bedrängnis geriet: Der Kleinganove Ricky (Mario Casas) würde alles für seine Mutter tun. Und so liegt es für ihn auch auf der Hand, den größten Lebenstraum seiner bald aus dem Gefängnis entlassenen Erzeugerin zu erfüllen: die Eröffnung eines eigenen und glamourösen Bordells namens “Club Hiroshima”. Zum Leidwesen von Ricky gestaltet sich die Umsetzung dieses Wunsches jedoch schwieriger als gedacht. Angefangen bei psychotischen Gangsterbossen über zickige Prostituierte bis hin zu angeheuerten Auftragskillern scheint sich die ganze Welt gegen Ricky und seinen Plan verschworen zu haben, der dennoch nicht daran denkt, die Flinte ins Korn zu schmeißen. Für seine Mutter tut er einfach alles, auch wenn es Chaos und viel Blutvergießen zur Folge hat.

  16. IT (1967) | Drama, Komödie
    5.5
    5.7
    26
    7
    Drama von Vittorio De Sica mit Alan Arkin und Laurence Badie.

    Paris, die Stadt der Liebe. Sieben Episoden aus dem Leben von sieben Pariser Frauen: z. B. eine vornehme Dame, eine Prostituierte, eine Witwe, eine Ehebrecherin oder eine Hausfrau. Alle sind "verrückt aus Liebe" und durchleben mit den Herren an ihrer Seite sämtliche Höhen und Tiefen aufregender Liebesaffären. Sieben junge Frauen - alle dargestellt von der bezaubernden Shirley MacLaine - stehen im Mittelpunkt dieser famosen Geschichten über Zärtlichkeit, Verlangen und Verlust. Siebenmal werden starke Männer schwach, denn siebenmal lockt das Weib.