Die besten Kriminalfilme ab 18 Jahre der 1960er aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 18 JahreKriminalfilm1960erFrankreichItalien
  1. FR (1966) | Actionfilm, Kriminalfilm
    Agent 505 - Todesfalle Beirut
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Manfred R. Köhler mit Frederick Stafford und Chris Howland.

    Beirut soll durch eine gefährliche Bombe vernichtet werden. Höchste Zeit für Interpol den Top-Spion Richard Blake, auch bekannt als Agent 505, und seinen Freund und Kollegen Bobby O'Toole auf den Fall anzusetzen. Die Spur führt zu Omar Abdullah, dem Besitzer eines Nachtklubs. 505 geht den Hinweisen nach und überlebt mehrere Anschläge. Die Bombe tickt, Blake und O'Toole bleibt nicht viel Zeit.

  2. DE (1967) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    3
    1
    Drama von James Hill und James Hill mit Robert Stack und Elke Sommer.

    Der Fotoreporter Cliff Wilder kommt überraschend an ein uraltes Medaillon, das den Weg zu einem sagenhaften Schatz weisen soll. Das ruft zwielichtiges Gesindel auf den Plan und schnell konkurrieren verschiedene Interessengruppen erbittert um die Reichtümer. Der geldgierige Polizeichef Pinto lässt sich genauso wenig ins Abseits drängen wie der Gangster Brandon. Die Chinesin Tina erhebt erbrechtlich Anspruch auf den Schatz und auch eine gewisse Lilly Mancini mischt kräftig mit. Als es Cliff Wilder gelingt, das Versteck des Schatzes ausfindig zu machen, kommt es zum entscheidenden Kampf um Leben und Tod...

  3. IT (1960) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Damiano Damiani mit Pierre Brice und Giorgia Moll.

    Die 14-jährige Silvana ist bis über beide Ohren in den gut aussehenden Gino von gegenüber verliebt. Der elegante junge Mann würdigt sie jedoch keines Blickes. Das ändert sich, als Silvana ihm anvertraut, sie habe ihn aus der Wohnung jener Prostituierten kommen sehen, die am gleichen Tag erschlagen aufgefunden wurde. Ungewollt macht sie ihn damit zum Verdächtigen in einem Mordfall. Um sich zu schützen, stellt Gino das ihn anhimmelnde junge Mädchen als Lügnerin dar. Doch was hat Silvana wirklich gesehen?

  4. 6.2
    10
    11
    Poliziotteschi von Duccio Tessari mit Rita Hayworth und Giuliano Gemma.

    Nachdem ein Gauner seinem Bruder, einem Killer, seine Beute und seine Freundin gestohlen hat sowie ihn verstümmeln ließ, damit er sich nicht an ihm rächen kann, schafft der gehandicapte es doch, den Übeltäter zur Rechenschaft zu ziehen.