Die besten Martial-Arts-Filme ab 18 Jahre aus USA

  1. Kill Bill: Volume 1
    7.6
    8.1
    375
    431
    Martial-Arts-Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.

    In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.

  2. 7.2
    6.8
    510
    508
    Martial-Arts-Film von Gareth Evans mit Iko Uwais und Doni Alamsyah.

    In The Raid versucht das SWAT-Team ein von Gangstern besetztes Hochhaus in Jakarta einzunehmen. Der Brite Gareth Evans drehte mit dem indonesischen Silat-Meister Iko Uwais.

  3. 7.3
    7.3
    212
    77
    Actionfilm von Robert Clouse mit Bruce Lee und John Saxon.

    Als in Der Mann mit der Todeskralle von Superschurke Han ein Martial-Arts-Turnier ausgetragen wird, ist dies für Bruce Lee die perfekte Chance, dem Treiben auf seiner Privatinsel auf die Spur zu kommen.

  4. 6.7
    6.1
    113
    172
    Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

    In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

  5. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Drama, Ninjafilm
    6.1
    4.3
    124
    188
    Drama von James McTeigue mit Naomie Harris und Rain.

    Raizo ist einer der gefährlichsten Auftragskiller der Welt - seit ihn der Ozuno-Clan als Kind aus der Gosse geholt und zu einer perfekten Tötungsmaschine ausgebildet hat. Aber als die Geheimorganisation, die viele bloß für einen Mythos halten, seine Freundin brutal hinrichtet, bricht Raizo mit dem Clan - und verschwindet. Nun bereitet er seine gnadenlose Rache vor und wartet. Währenddessen stößt Europol-Agentin Mika Coretti in Berlin auf dunkle Geldgeschäfte, die eine mysteriöse Killerbande aus dem Fernen Osten mit politischen Morden in Verbindung bringt. Obwohl es ihr Vorgesetzter Ryan Maslow ausdrücklich untersagt, schnüfflt sie in streng geheimen Unterlagen herum, um die Wahrheit herauszufinden. Doch durch die Ermittlungen gerät sie plötzlich selbst ins Visier des Ozuno-Clans. Er schickt sein Killerteam, angeführt von dem brutalen Takeshi, um Mika Coretti für immer zum Schweigen zu bringen. Raizo gelingt es zwar, sie zu retten, doch er weiß: Der Clan wird nicht eher ruhen, bis sie beide ausgelöscht sind. Sie geraten mitten in Berlin in ein tödliches Katz- und Mausspiel. Jetzt kommt es für Raizo und Mika darauf an, einander zu vertrauen und zusammenzuhalten, wenn sie überleben und den Ozuno-Clan zur Strecke bringen wollen.

  8. 6.2
    5.3
    36
    85
    Actionfilm von Mark DiSalle und David Worth mit Jean-Claude Van Damme und Dennis Alexio.

    Der neue Kickbox-Weltmeister Eric Sloane reist nach seinem Sieg in den USA nach Thailand, um sich in Bangkok einer neuen Herausforderung zu stellen, den Kampf gegen die Besten der Besten. Doch dem Meister Tong Po ist er letztendlich nicht gewachsen - nach einem brutalen und unfairen Kampf endet er im Rollstuhl. Erics Bruder Kurt ist fest entschlossen Rache zu nehmen. Um sich auf seinen harten Gegner vorzubereiten geht bei dem exzentrischen alten Kämpfer Xian Chow in die Lehre. Mit mentalem Training lernt er die Geheimnisse exotischer Kampfkunst kennen und die schlimmsten Schmerzen zu ertragen. Kurt absolviert ein mörderisches Training mit eisernster Disziplin, während der Entscheidungskampf mit Tong Po immer näher rückt.

  9. US (1985) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.7
    5.1
    37
    75
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

    In dem Actionfilm American Fighter darf sich Michael Dudikoff zum ersten Mal als Martial-Arts-Experte beweisen, um eine Armada an Ninjas abzuwehren.

  10. 5.9
    4.9
    135
    139
    Actionfilm von Simon McQuoid mit Lewis Tan und Jessica McNamee.

    Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel stürzen sich ein paar mutige Kämpfer in Mortal Kombat in die Schlacht, um die Welt in einem letzten Turnier zu retten.

  11. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  12. US (1993) | Actionfilm, Biopic
    6.5
    5.8
    38
    28
    Actionfilm von Rob Cohen mit Robert Wagner und Lauren Holly.

    Am 27. November 1940 - im Jahr des Drachen - kommt Lee Yuen Kam, besser bekannt als Bruce Lee, in San Francisco zur Welt. Umsorgt von seinem Vater wächst er in Hongkong auf, wo er in die Kunst des Kung Fu eingeweiht wird. Als der Teenager sich immer mehr in die Aktivitäten krimineller Gangs verstrickt und mit dem Gesetz in Konflikt gerät, schickt sein Vater ihn zu seinem eigenen Schutz zurück nach San Francisco, wo er studieren soll. Kaum in Amerika angekommen, wird Lee mit rassistischen Vorurteilen konfrontiert. Er nimmt einen Job in einem China-Restaurant an, dessen Besitzerin Gussie Yang ihn nach Kräften dabei unterstützt, sein Studium zu finanzieren. Auch auf dem Campus kommt es immer wieder zu rassistischen Anfeindungen, doch Lee lässt sich nicht unterkriegen und legt den Grundstein für seine spätere Karriere: Er gründet sein eigenes Dojo, in dem er Studenten in der Kunst der Selbstverteidigung unterrichtet. Lees gelehrigste Schülerin ist die attraktive Linda, die die Liebe seines Lebens werden soll. Ein weiterer glücklicher Zufall ist das Zusammentreffen mit Produzent Bill Krieger, der sofort erkennt, dass Lee das Zeug zum Star hat. Mit seiner Hilfe erobert Bruce Lee Hollywood und wird schon bald zur größten Legende des asiatischen Kampfsports.

  13. US (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    5.3
    5.7
    48
    43
    Martial-Arts-Film von Isaac Florentine mit Scott Adkins und Tsuyoshi Ihara.

    Ninjutsu-Meister Sensei hütet das älteste Geheimnis der Ninjas: Die Waffentruhe "Yoroi Bitsu" mit den Waffen der letzten Koga Ninja. Zwei seiner eifrigsten Schüler sind der hitzköpfige Masazuka und der amerikanische Student Casey. Als sich beide in die Tochter ihres Meisters verlieben, verliert Masazuka die Kontrolle. Daraufhin verbannt ihn Sensei für immer aus dem Doro - doch Masazuka schwört Rache. Jahre später kehrt Masazuka zurück, um die Herrschaft über das Doro und des Yoroi Bitsu an sich zu reißen. Eine kampfgeladene Jagd nach der Waffentruhe beginnt und führt die Krieger schließlich bis nach New York - wo Masazuka endlich zu kriegen scheint, was er will: Sensei's Tochter Namika. Doch mit der Yoroi Bitsu als Köder, führt Casey seinen Gegner in eine tödliche Falle.

  14. 5.2
    5.6
    35
    42
    Martial-Arts-Film von Roel Reiné mit Scott Adkins und Temuera Morrison.

    In Hard Target 2 muss sich Scott Adkins in einer tödlichen Menschenjagd behaupten.

  15. 5.7
    5.2
    50
    23
    Martial-Arts-Film von Sammo Kam-Bo Hung und Bruce Lee mit Bruce Lee und Colleen Camp.

    Im Leben von Kung Fu-Filmstar Billy Lo läuft alles nach Plan. Doch ein skrupelloses Verbrechersyndikat, dass sich auf die Erpressung von Stars aus der Show- und Sportwelt spezialisiert hat, nimmt ihn und seine schöne Freundin Ann Morris ins Visier und will sie für ihre dunklen Machenschaften rekrutieren. Nun ist Billy in der Zwickmühle, denn eigentlich kommen solche krummen Dinger für ihn nicht in Frage. Aber die Sorge um seine Freundin und der Rat seines Freundes Jim Marshall, sich doch zu beugen, lassen ihn zweifeln.

  16. US (1993) | Actionfilm, Kampfsportfilm
    5.8
    5.4
    9
    12
    Actionfilm von Robert Radler mit Eric Roberts und Phillip Rhee.

    Im "Colloseum", einer illegalen Kampfarena, wird Travis Bickle im Kampf von dem fiesen Martial-Arts-Künstler Brakus getötet. Walter, der Sohn von Alex Grady, hat alles beobachtet und erzählt seinem Vater davon. Alex und sein Partner Tommy Lee schwören Rache für den Tod ihres Freundes...

  17. 4.1
    4.2
    14
    21
    Actionfilm von mink mit Steven Seagal und Matthew Davis.

    Als der Gouverneur von Tokyo ermordet wird, soll der ehemalige CIA-Agent Travis Hunter die verantwortlichen Terroristen zur Strecke bringen. Schnell findet er heraus, dass der Mord an dem Gouverneur Teil eines undurchdringlichen Netzes aus Korruption und Gewalt ist, denn Hunter hat den Plan eines ehrgeizigen Yakuza-Bosses aufgedeckt, der gemeinsam mit der chinesischen Mafia ein mächtiges Drogenkartell aufbauen will. Die Zeit wird immer knapper, während die Yakuza über Leichen geht, um ihren Plan durchzuziehen. Hunter muss das Komplott vereiteln - und dabei möglichst die eigene Haut retten.

  18. US (1994) | Martial-Arts-Film
  19. ?
    4
    1
    Martial-Arts-Film von Ernie Reyes Jr. mit Ernie Reyes Jr. und Corin Nemec.

    Der Martial-Arts Champion Pinoy wird von seinem Lehrer auf eine spirituelle Reise nach Amerika geschickt. Dort trifft er auf Jesse, der Ärger mit den Crazy Dragons und ihrem schizophrenen Anführer hat und wird in einen Kampf verwickelt. Jesse, beeindruckt durch Pinoys kämpferische Fähigkeiten, lädt ihn ins Haus seiner Adoptiv-Eltern ein, die nach außen unter dem Deckmäntelchen der Religiosität einen schwunghaften Drogenhandel betreiben. Doch die Tarnung fliegt auf und es kommt zum finalen Kampf, dem "Battle Royale".

  20. ?
    4
    2
    Actionfilm von Oley Sassone mit Don Wilson und Richard Roundtree.

    Der Einzelgänger Jimmy Boland wird zu Unrecht verurteilt, einen Schwarzen getötet zu haben. Er wird zu Gefängnishaft verurteilt. Dort tobt ein grausamer Bandenkrieg zwischen den schwarzen und den weißen Insassen. Als Boland sich weigert, sich einer der Gruppen anzuschließen, steht er zwischen den Fronten. Die beiden rivalisierenden Gangs verbünden sich, um Boland umzubringen. Jimmy muß seine ganze Kampferfahrung einsetzen, um sich zu verteidigen...

  21. ?
    6
    2
    Actionfilm von Paul Ziller mit Don Wilson und Catya Sassoon.

    Als Danny Holt unwissentlich den Wagen eines mächtigen Waffenhändlers beschlagnahmt setzt dies eine Kettenreaktion der Gewalt in Gang. Als seine Freunde ermordet und seine Tochter gekidnappt werden, nimmt Danny die Dinge selbst in die Hand...

  22. ?
    2
    Actionfilm von Richard W. Munchkin und Rick Jacobson mit Don Wilson und Maria Ford.

    Die Handlung dreht sich um zwei rivalisierende Banden von Kickboxern. Johnny Woo war einer von ihnen, doch er hat das Kämpfen aufgegeben und arbeitet nun als Arzt. Nebenbei arbeitet er im Restaurant seiner Tante, wo er sich in blonde Schönheit verliebt. Doch die ist mit dem Anführer einer der beiden Gangs liiert... Wurde in Deutschland als zweiter Teil von "Blood Fist Fighter" vermarktet, hat mit dem Film aber nichts zu tun.

  23. ?
    3
    3
    Actionfilm von Richard W. Munchkin mit Don Wilson und Maria Ford.

    Als Dr. Johnny Wu den Bruder eines dubiosen Gangsters tötet, entführt der Johnnys Freundin und versteckt sie im Untergrund von Los Angeles. Johnny bleibt nicht viel Zeit, seine Verlobte zu retten.

  24. ?
    3
    Actionfilm von Jonathan Winfrey mit Don Wilson und Jillian McWhirter.

    Jim Trudell wird verdächtigt, einen Polizisten ermordet zu haben. Nun muss der vermeintliche Copkiller seinen Namen reinwaschen, immer auf der Flucht vor der Polizei...

  25. US (1977) | Actionfilm, Eastern
    4.9
    3.5
    3
    1
    Actionfilm von Cheng Hou mit Carter Wong und Ling Chia.

    Der Anlass war ein Nichts, und dennoch hat der Kaiser von China ihre ganze Sippe massakrieren lassen. Nur die Cousinen Yu Liang und Lu Szu Liang können mithilfe eines Mönchs in ein Kloster flüchten, wo sie die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Nun scheint die Zeit der Rache gekommen. Doch der Kaiserliche Palast ist mit Fallen gespickt. Zudem beschäftigt der Potentat Gorillas als Leibwächter.

  26. ?
    3
    1
    Actionfilm von Rick Jacobson mit Don Wilson und Marcus Aurelius.

    Der Kurrier Nick Corrigan soll eine Nachricht zu einer Abschussbasis für Atomrakten irgendwo im Mittleren Westen der USA bringen. Doch die Anlage wurde von Terroristen besetzt, die die Raketen auf die größten Städte des Landes abschießen wollen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Nick gemacht, der früher Mitglied einer Spezialeinheit war...