Die besten Musikfilme ab 18 Jahre aus Europa

  1. GB (1970) | Kriminalfilm, Fantasyfilm
    Performance
    7.1
    7.3
    148
    7
    Kriminalfilm von Donald Cammell und Nicolas Roeg mit James Fox und Mick Jagger.

    Im Jargon der Unterwelt ist Chas Devlin ein "Performer", ein Gangster, der seine Gegner brutal einschüchtert. Turner ist ein zurückgezogen lebender Rock-Superstar. Als Chas Turner kennen lernt, prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander, was ebenso exotischen wie explosiven Zündstoff liefert. James Fox und Mick Jagger zeigen als Chas und Turner unvergessliche darstellerische Leistungen in einem faszinierenden Spiel zwischen Illusion und Realität, Dekadenz und Untergang. Auf der Flucht versteckt sich Chas in Turners höhlenartigem Haus. Bald überschlagen sich die unheimlichen Ereignisse derart, dass alle Dämme brechen, traditionelle Rollen nicht mehr gelten und Chas sein Gefühl für die Realität völlig verliert. Wobei Turners experimentelle Selbstfindung ebenfalls in eine schockierende letzte Performance mündet.

  2. 6.4
    7.4
    103
    39
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman mit Jason Yachanin und Kate Graham.

    Die Handlung spielt in einem amerikanischen Diner, dem "American Chicken Bunker", der auf einer Ruhestätte von Indianern und giftigem Müll errichtet wurde. Die Einwohner des Ortes protestieren gegen dieses Lokal und sollen vom Geschäftsführer mit kostenlosem Hühnerfleisch besänftigt werden. Was allerdings niemand weiß: Die Seelen der Toten Indianer haben sind inzwischen in den Mahlzeiten - und bemächtigen sich der Körper der Menschen, die sich hier den Bauch vollschlagen!

  3. US (1990) | Komödie, Detektivfilm
    6.8
    5.5
    116
    27
    Komödie von Renny Harlin mit Andrew Dice Clay und Wayne Newton.

    Ford Fairlane ist ein Privatdetektiv, der sich auf Rockstars als Klientel spezialisiert hat, weil es seiner Meinug nach dort immer mehr Arbeit als genug gibt. Genau wie der Polizist Lt. Amos, gespielt von Ed "Al Bundy" O'Neill, war auch Ford früher als Musiker im Showbiz tätig. Für die heutigen Rockstars empfindet er aber lediglich Mißachtung, und das von ganzem Herzen - Ford ist von ganzem Herzen ein Rock'n'Roll Mensch! Die Wege des Detektiven und des Polizisten kreuzen sich, als Bobby Black, der Sänger der Hardrockgruppe "Black Plague" bei einem Auftritt stirbt. War es ein Unfall oder Mord?

  4. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  5. DE (1940) | Musikfilm
    5
    3.9
    4
    3
    Musikfilm von Eduard von Borsody mit Hedwig Bleibtreu und Joachim Brennecke.

    Die junge, attraktive Inge Wagner lernt während der Olympiade in Berlin Herbert koch kennen, seines Zeichens Fliegeroffizier. Es funkt sofort zwischen den beiden, und sie beschließen, bald zu heiraten. Aber bevor aus ihrem Wunsch Wirklichkeit wird, beordert man Herbert in geheimer Mission nach Spanien. Da er zu absolutem Stillschweigen verpflichtet ist, kann Herbert sich nicht einmal gebührend von Inge verabschieden. Während des Krieges ist die Radiosendung "Wunschkonzert" eine der Verbindungen zwischen "Heimat und Front". Über diese Sendung werden Grüße übermittelt und Musikwünsche erfüllt. Eines Tages hört Inge einen Gruß von ihrem Herbert. Überglücklich, endlich ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen, fasst sie neuen Mut. Per Brief vereinbart sie ein Treffen in Hamburg, sobald Herbert nach Hause zurückkehren kann. Aber Inge wartet vergeblich. Ein Todesfall und ein unglückliches Missverständnis verhindern beinahe, dass sie und Herbert sich endlich wieder in die Arme schließen können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Kriminalfilm, Actionfilm
    2.3
    1
    1
    Kriminalfilm von Quanie Cash mit Quanie Cash und Young Buck Young.

    Supreme ist ein Drogendealer, dessen Leben nicht schöner sein könnte. Er besitzt alles: Geld, Macht, und Ansehen. Die Straßen von Cashville haben ihm alles, was sich ein Strichjunge nur wünschen kann, ermöglicht, von Eifersucht und Neid getrieben, beschließt sein bester Freund Notorius in Supremes Reich einzudringen und sich ein Stück vom Kuchen zu holen, wenn nötig, mit allen Mitteln. Notorius setzt dadurch einen gnadenlosen Straßenkrieg in Gang, das Motto: "Töte oder du wirst getötet" - "Jeder gegen Jeden". In dieser Stadt kannst du Niemandem mehr trauen, da nur noch Geld zählt und Loyalität und Respekt wie Fremdwörter erscheinen.

  8. FR (1984) | Musikfilm, Komödie
    ?
    3
    Musikfilm von Albert López mit Pamela Prati und Lorenzo Santamaría.

    Die erotische Version des weltbekannten Klassikers "Carmen" mit der Originalmusik aus der gleichnamigen Oper von George Bizet. Carmen, ein wunderschönes Zigeunermädchen bringt durch ihre Anmut die Männerwelt um den Verstand.

  9. US (1977) | Erotikkomödie, Musical
    ?
    6
    3
    Erotikkomödie von Michael Pataki mit Cheryl Smith und Yana Nirvana.

    Die wunderschöne Cinderella lebt bei ihrer bösen Stiefmutter und ihren ebenso bösen wie hässlichen Stiefschwestern. Der junge Prinz vergnügt sich seinen zahlreichen hemmungslosen Gespielinnen im Schloss. Die Königin hat genug vom sündigen Treiben, der Prinz soll endlich heiraten. Alle heiratsfähigen Mädchen aus dem ganzen Land werden zu einem rauschenden Ball eingeladen. Die arme Cinderella bleibt alleine zurück, doch dank einer guten männlichen Fee erscheint sie strahlend und verführerisch auf dem Ball. Dort fallen gerade alle Hüllen und alle Hemmungen, eine Schönheit nach der anderen hat die Gelegenheit der Prinzen im Schlafgemach von ihren Vorzügen zu überzeugen. Cinderella ist an der Reihe, und der verwöhnte Prinz erfährt nie gekannte Lust und Ekstase. Aber plötzlich ist die mysteriöse Schönheit verschwunden, eine wilde Reise durch alle Betten beginnt um sie wiederzufinden.

  10. US (1990) | Musical, Horrorkomödie
    5.5
    3
    2
    2
    Musical von Luca Bercovici mit Dean Cameron und Tawny Fere.

    In der Horrorkomödie Rockula versucht ein Vampir, endlich seine Halsensdame zu beißen.

  11. DE (1982) | Drama, Musikfilm
    ?
    10
    1
    Drama von Dominik Graf und Gisela Weilemann mit Charles Brauer und Michaela May.

    Neonstadt ist ein Episodenfilm über die Metropole München, an dem fünf Filmemacher, unter ihnen Dominik Graf, mitgewirkt haben.

  12. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  13. 5.9
    5
    4
    Actionfilm von Dilip Ghosh mit Pooja Chopra und Jaideep Ahlawat.

    Commando – One Man Army ist ein Bollywood-Actionthriller, der daher die obligatorischen Musicalnummern beinhaltet.

  14. 5.6
    3
    1
    Musikfilm von Rakesh Roshan mit Shah Rukh Khan und Madhuri Dixit.

    Shankar ist als Diener seinem Herrn, dem tyrannischen Kohlegrubenbesitzer Raja, treu ergeben. Das ändert sich jedoch, als dieser die schöne Gauri mithilfe eines hinterhältigen Tricks zu seiner Frau machen will: Statt seines eigenen Fotos schickt Raja ihr ein Bild von Shankar, in das sie sich auch tatsächlich unsterblich verliebt. Als der Schwindel auffliegt, fliehen Gauri und Shankar gemeinsam. Eine gnadenlose Hetzjagd auf das Liebespaar beginnt - aber auch Shankar hat noch eine alte Rechnung mit Raja zu begleichen.

  15. US (1993) | Komödie, Musikfilm
    6.4
    36
    7
    Komödie von Tamra Davis mit Chris Rock und Allen Payne.

    Sie sind jung, sie sind schwarz, sie sind erfolglos: Albert, Euripides, and Otis. Noch. Als Gusto, ein berüchtigter Dealer, in den Knast kommt, nimmt Sänger Albert einfach mal dessen Namen an und die Band nennt sich nun "CB 4". Das ist "Cell Block 4", der Zellenblock, in dem der Dealer sitzt und der überall gefürchtet ist. Von nun an behauptet Albert, er hätte dort selbst gesessen. Dank dieses Gangster-Images will jeder ihre Musik. Sie bekommen einen Plattenvertrag und schnell sind im Rap-Olymp angekommen. Doch je höher der Aufstieg umso tiefer ist der Fall.

  16. US (1962) | Biopic, Komödie
    4.3
    6
    1
    Biopic von Mervyn LeRoy mit Rosalind Russell und Natalie Wood.

    Die Filmversion des Broadway-Hits "Gypsy" ist eine groß angelegte Varieté-Revue mit einem mitreißenden Soundtrack von Jule Styne und Stephen Sondheim. Wir erleben die Höhen und Tiefen in der Achterbahn-Beziehung der mondänen Stripperin Gypsy Rose Lee zu ihrer ehrgeizigen Mutter Rose. Beeindruckend auch Karl Malden als Geschäftsmann Herbie, der sich in Rose verliebt und an ihr verzweifelt. Schon aufgrund der mitreißenden Songs bietet "Gypsy Königin der Nacht" beste Unterhaltung, die mehr als ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern wird.

  17. DE (1968) | Musikfilm, Komödie
    ?
    8
    2
    Musikfilm von Ulrich Schamoni mit Johanna Jacob und Rosi Jacob.

    Regisseur und Autor Ulrich Schamoni macht sich lustig über Berlin und schaut auf "sein" Berlin. Das liegt in Kreuzberg. Das Arbeiter- und natürlich APO-Viertel ist das Paradies der Boheme 68, der Penner und Poeten, der Maler und Müßiggänger, der Trinker und Talente. Kreuzberg - das Tag- und Nachtasyl der Immerjungen. Und hier, in den herrlichsten Slums der Welt, in der Welt der Kneipen und Pinten, der Gammler-Genies, fand der Regisseur denn auch jenes Quartett, das dem Film mehr als den Titel gab: Ingo Insterburg & Co. Insterburg & Co. - das waren Ingo Insterburg, Karl Dall, Peter Ehlebracht, Jürgen Barz - die Band existierte von 1967 bis 1979. Im Film sind sie wahre Weltmeister des Blödelns. Sie kalauern mit Pfiff, Witz, Charme und Präzision, nonchalant, kaltschnäuzig, dreist, frivol - und doch mit einem Rest von Vorstadtromantik. Profis mit Naivität. Als Kontrast dazu setzt Schamoni die Jacob-Sisters aus Sachsen. Hier das etablierte, routinierte Show-Geschäft, dort die unverbildeten, unverblümten Pop-Barden aus Kreuzberg. Die spielerische Sicherheit dieser Gammler-Symphonie, die Improvisierkunst, der unkonventionelle Rhythmus, die exakte Realitätsbeobachtung, der wie absichtslos pointierte Dialog - das alles macht "Quartett im Bett" zu einer Farce mit Niveau. Der Film wurde mit dem Ernst-Lubitsch-Preis der Berliner Filmjournalisten prämiert.

  18. GB (1975) | Komödie, Musikfilm
    6.9
    7.5
    27
    1
    Komödie von Ken Russell mit Roger Daltrey und Sara Kestelman.

    Bei diesem Film, der sich im Kern um den Komponisten Franz Liszt dreht, dient die Handlung als Aufhänger für diverse skurrile Szenen. Franz Liszt hatte - dem Film nach - diverse Affären, brachte jugendliche "Fans" zum kreischen wie die Beatles und brennt mit Prinzessin Caroline von St. Petersburg durch. Ihre Ehe wird allerdings vom Papst annulliert

  19. US (2020) | Komödie, Horrorfilm
    4.5
    13
    8
    Komödie von Matthew John Lawrence mit Mike Lawrence und David Littleton.

    Eine aufstrebende Punkband steht in Uncle Peckerhead - Roadie from Hell kurz vor ihrer ersten Tournee. Da ihnen der fahrbare Untersatz fehlt, heuern sie einen heruntergekommenen Kerl namens Peckerhead (David Littleton) als Fahrer an. Doch des Nachts verwandelt der sich in einen menschenfressenden Dämon. (JFW)

  20. US (1985) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    18
    4
    Komödie von Krishna Shah mit E.J. Curse und Geno Andrews.

    Als eine Rockband in ein kleines Kaff irgendwo in Kalifornien reist um dort aufzutreten, treffen die Musiker dort auf die seltsamsten Gestalten, die gegen ihre Musik sind. Sie kommen bei einer Bewohnerim im Ort unter, werden aber dort in der folgenden Nacht von Adolf Hitler und seinen Mitstreitern, die sich hier versteckt haben, abgemetzelt. Zum Glück kann Cassie, ein junges Mädchen aus dem Ort, auf das der Sänger Jessie ein Auge geworfen hatte, sie als Untote wieder zum Leben erwecken, und die können sich nun erkenntlich zeigen, indem sie ihr zu Hilfe kommen, als die letzten Bewohner ausgerechnet sie als Jungfrauenopfer nehmen wollen.

  21. US (1984) | Erotikfilm, Ehedrama
    3.9
    16
    2
    Erotikfilm von John Derek und Rüdiger Nüchtern mit Katja Rupé und Bo Derek.

    Die Traumfrau der 80er Jahre zeigt sich auch in diesem Film erotisierend: als frischgebackende Abiturientin Ayre macht sie sich auf die Suche nach einem richtigen Mann, einem, der sie in die Geheimnisse körperlicher Liebe einweihen kann.

  22. US (1970) | Erotikfilm, Komödie
    6.1
    3.3
    63
    5
    Erotikfilm von Russ Meyer mit Dolly Read und Cynthia Myers.

    Eine Frauenpopgruppe wird in Hollywood berühmt, stürzt aber gleichzeitig - und zum Vergnügen des Zuschauers - in die Abgründe des wilden, ausschweifenden Sex- und Drogenlebens in der Glanz- und Glamourwelt ab. Schließlich dreht ihr homosexueller Manager Ronnie "Z-Man" Barzell durch und köpft versehentlich einen der Lover der Mädchen, anschließend bringt er noch zwei Frauen um die Ecke.

  23. PR (2008) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Musikfilm von José Iván Santiago mit Daddy Yankee und Maestro .

    Edgar Dinero ist ein junger Mann, der auf den Straßen von Puerto Rico lebt. Er muss sich entscheiden, ob er - wie viele andere aus seiner Nachbarschaft auch - ein Leben als Krimineller führen soll, oder ob er versucht, eine Karriere als Reggaetón-Sänger zu starten. Seine Freunde sind unentschlossen, was sie davon halten sollen. Als er sich dann auch noch in ein Mädchen aus der besseren Gesellschaft verliebt, wird es noch komplizierter. Denn vor ihr muss er seine Verbindung zur kriminellen Unterwelt in seinem Barrio verbergen.

  24. US (2009) | Musikfilm, Kriminalfilm
    4.1
    4
    1
    Musikfilm von Sticky Fingaz mit Sticky Fingaz und Mekhi Phifer.

    In den Straßen von L.A. herrscht Bandenkrieg. Bei einer blutigen Auseinandersetzung zwischen Sticks und Blacks Gang sterben zwei Männer und Sticks Cousin wird schwer verletzt. Stick startet einen Rachefeldzug, doch dann erfährt er, dass seine Freundin schwanger ist und will sein kriminelles Leben für ein bessere Zukunft aufgeben. Mit Blacks Killern und der Polizei auf seinen Fersen hat er alle Hände voll zu tun seinen Kopf über Wasser halten. Auf einem Flughafen kommt es zum entscheidenden Showdown.

  25. US (1964) | Horrorfilm, Mysterythriller
    2.9
    4.8
    34
    8
    Horrorfilm von Ray Dennis Steckler mit Ray Dennis Steckler und Brett O'Hara.

    Ein teuflisches Trio, die Wahrsagerin Estrella, das Striptease-Girl Carmelita und Ortega, deren buckliger Diener, jagen mit hypnotischen Kräften junge Menschen, machen aus ihnen furchterregende Ungeheuer, nur gebändigt durch eiserne Gitterstäbe vor engen Käfigen, die den blutrünstigen Kreaturen den Weg in die Öffentlichkeit versperren. Doch eines Tages brechen diese Gitter! Die Zombies sind frei. Verbreiten mit schockierender Gewalt Terror und Schrecken. Wer kann die Zombies bändigen? Wer kann ihnen entkommen?