Die besten Science Fiction-Filme ab 18 Jahre von 2006

  1. JP (2006) | Actionfilm, Komödie
    Zombie Self Defense Force
    4.1
    3.8
    34
    15
    Actionfilm von Naoyuki Tomomatsu mit Mihiro und Yû Machimura.

    Ein ganz gewöhnlicher Tag auf dem Land: Touristen besichtigen die Natur, eine angehende Pop-Sängerin macht freizügige Aufnahmen und ein Spezialeinsatzkommando der Armee absolviert ein Sondertraining. Doch mit dem Absturz eines Ufos ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. Eine seltsame Strahlung geht von dem UFO aus und erweckt alle Toten zu neuem Leben - und diese haben sofort mächtig Hunger! Die einzige Person, die Japan vor einer Katastrophe bewahren kann, ist Yuri, ein weibliches Mitglied der Spezialeinheit. Dumm nur, dass sie von ihren besonderen Fähigkeiten gar nichts weiß.

  2. 3.2
    2.8
    8
    11
    Horrorfilm von Michael Keusch mit Steven Seagal und Adam Croasdell.

    Als Marshall Lawson seine Einsatztruppe durch einen kaltblütigen und scheinbar willkürlichen Angriff verliert, macht er es sich zur Aufgabe, die Umstände des brutalen Blutvergießens genauer zu untersuchen. Ziemlich schnell stößt er auf CTX Majestic, eine verdeckte Militäroperation, die so geheim ist, dass das Militär nun Lawson ausschalten will, um das Geheimnis zu schützen. Doch Lawson gibt nicht auf und wird in einen erbarmungslosen Kampf gegen eine Drogenorganisation verstrickt, die allem Anschein nach heimlich von einem kriminellen Arm des Militärs finanziert wird.

  3. 3.2
    1
    1
    Science Fiction-Film von Patrick Desmond mit Richard Conant und Tom Savini.

    Wir befinden uns in einer Welt, in der Verbrechen in der Politik gedeckt werden und unerklärliche Unfälle an der Tagesordnung sind. In diesen düsteren Zeiten müssen die beiden Agenten Puritin und Sultan den Showdown zwischen den herrschenden bösen Supermächten aufhalten. Als die zwei Schurken versuchen, die Kontrolle über ein wissenschaftliches Experiment zu erlangen, um eine Armee von Super-Soldaten zu erschaffen, schreiten die Agenten ein.

  4. 3.1
    5
    3
    Science Fiction-Film von Philippe Robert mit Johanna Andraos und Marjorie Dubesset.

    Nachdem die drei Jurastudenten Thomas, Yann und Vincent ihre Prüfungen überstanden haben, heißt es "partytime". Ziel der ausgelassenen Wochenend-Fete ist die tief in einem Wald gelegene Discothek "Panorama". Unterwegs treffen sie an einer verdächtig verlassen wirkenden Tankstelle den Anhalter Sébastien, den sie trotz der Nachrichtenmeldung über einen entflohenen Psychopathen mitnehmen. Gerade als dieser anfängt, seine unangenehme Seite zu zeigen, geraten sie in eine unnatürlich dichte Nebelwolke, kommen von der Straße ab und stürzen in eine tiefe Schlucht. Der tödliche Sturz wird jedoch durch die dichten Äste der Tannenbäume gebremst, so daß die vier Männer zwar teilweise schwer verletzt, aber immerhin lebend am Boden ankommen. Kein Empfang für die Mobiltelefone, die nächste Ortschaft mehrere Kilometer entfernt, ein tödlich verletzter Freund und wahrscheinlich ein psychopathischer Killer in ihrer Gruppe. Kann es noch schlimmer kommen? Wie die Männer schnell feststellen müssen, hat sich in dem Boden unter ihren Füßen etwas eingenistet. Etwas sehr großes. Etwas, das sich schneller unter der Erde bewegt, als die Männer über der Erde. Und es frisst mit Vorliebe Menschen!

  5. 2.2
    2
    2
    Science Fiction-Film von Neil Johnson mit Blake Edgerton und Eve Connelly.

    Irgendwann in ferner Zukunft: Das Universum ist zerstört. Colonel Mara Shryyke wird von einer mörderischen Rasse genetisch veränderter Menschen gejagt. Als sie auf einem äußerst feindseligen Planeten strandet, entdeckt sie eine Waffe der totalen Vernichtung. Und diese ist auf ihren Heimatplaneten gerichtet. Für Colonel Shryyke beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn sie versagt, stirbt ihre Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    3.3
    10
    2
    Horrorfilm von Kevin VanHook mit Casper van Dien und Jennifer O'Dell.

    Das US-Militär plant eine geheime Aktion gegen Vampire in Südamerika. Unter der Führung von Tom "Hawk" Hawkins wird dafür eine Söldnertruppe in den Regenwald geschickt, wo schon komplette Dörfer von einer regelrechten Epidemie blutgieriger Teufel ausgelöscht wurden. Und auch die Ex-Frau von Hawk, eine Archäologin, die in der Gegend an Ausgrabungen arbeitet, wird von den Vampiren bedroht.

  8. 2.2
    1
    1
    Horrorfilm von Steve Franke mit Derek Phillips und Dennis O'Neill.

    Dr. Edward Kanopolus, der von seinen Kollegen nur Dr. K. genannt wird, sucht im Auftrag einer pharmazeutischen Firma nach einem Heilserum, das jede erdenkliche Krankheit bekämpfen und besiegen kann. Die Firma erwartet Resultate, die Dr. K. nicht liefern kann. Da er seinen Lebenstraum bedroht sieht, bleibt dem guten Doktor keine Wahl, als aus purer Verzweiflung Risiken auf sich zu nehmen, die das Leben von jedermann in seinem Umfeld bedrohen. Dr. K. benutzt seinen Neffen als Versuchskaninchen. Eine fatale Entscheidung, denn der junge Mann entwickelt sich zum blutrünstigen, untoten Monster, das eine Spur des Todes und der Vernichtung hinter sich her zieht.

  9. US (2006) | Horrorfilm, Actionfilm
    2.5
    3
    2
    Horrorfilm von Benjamin Cooper mit Rachel Balzer und Jeff Ryan.

    Thomas Alva Edison starb im Oktober 1931, doch zuvor stellte er seine größte Erfindung fertig: Ein Gerät, mit dessen Hilfe man mit den Toten kommunizieren kann. Megan, eine ambitionierte Studentin, versucht das Gerät nach den Originalplänen in einem abgelegenen Haus nachzubauen. Sie lädt einige Freunde ein, um es vorzuführen. Doch die Geschichte des Hauses ist mit viel Blut geschrieben worden. In den Mauern wartet das Böse... und die Studenten sind kurz davor, es freizulassen.

  10. 4.5
    11
    3
    Horrorfilm von Roy Knyrim mit Reggie Bannister und Peter Stickles.

    Ein riesiger, mutierter Tasmanischer Teufel wird von zwei Öko-Aktivisten aus einem Labor gestohlen. Dumm nur, dass er ihnen wieder entwischt. Und das in der Nähe eines Friedhofs, auf dem ein paar Studenten gerade nichtsahnend einen Zombie-Film drehen. Die scheußliche Kreatur nistet sich in den alten Minenstollen unter dem Friedhof ein und beginnt sich sowohl von den Toten als auch den Lebenden zu ernähren. In der Zwischenzeit tauchen auch die beiden Wissenschaftler auf, die dieses Biest geschaffen haben - verzweifelt auf der Suche nach ihrem "Schatz". Doch einer nach dem anderen fällt dem hungrigen Monster zum Opfer.

  11. 4.9
    6
    47
    36
    Horrorfilm von Maurice Devereaux mit Ilona Elkin und Nicolas Wright.

    Die letzte U-Bahn der Nacht, ein paar Dutzend Fahrgäste. Plötzlich bleibt sie mitten im Tunnel stehen. Und damit beginnt für die Insassen ein verdammt grauenvoller Leidensweg: Anhänger eines religiösen Kultes, die auch in dem Zug sind, erhalten in diesem Moment eine SMS, dass heute Armageddon fällig ist. Ihre Mission: vor dem Ende der Welt so viele Seelen wie möglich zu erretten. Von einem Augenblick zum nächsten verwandelt sich der mitfühlend frömmelnde Singverein zur besessenen Massenvernichtungsmaschinerie - denn nur der Tod bringt die Erlösung.

  12. 5
    20
    8
    Actionfilm von Patrick Dinhut mit John Billingsley und Dean Cain.

    Das Special Force Team um Lt. Quinn ist gefallen und wird zur Untersuchung auf einen Army-Stützpunkt in Kalifornien gebracht. Dort angekommen erheben sich die ersten der Totgeglaubten und stürmen wie eine Zombie-Invasion über das Fort her. Allein Lt. Quinn verwandelt sich nicht ganz in einen Zombie und stellt sich ihnen in den Weg. Doch Dr. Scott und Dr. Boyce sehen hier ihre Chance, sie wollen die Untoten um jeden Preis "lebend", um mit ihnen forschen zu können. Aber schnell wird klar, dass man diese Meute nicht bändigen kann und die Mauern des Fort fallen. Mit der Kellnerin Holly (Susan Ward) findet Quinn eine Verbündete, die sich mit ihm auf die Jagd der Zombiearmee begibt. Ein blutiger Feldzug beginnt.

  13. 3.6
    5
    6
    Horrorfilm von Robert Wilson mit Edward Furlong und Ellen Furey.

    Die Tierschützerin Ali ist überzeugt, dass die Bio-Tech Firma ihres Vaters für grausame Tierversuche verantwortlich ist. Als ihr Freund, der Mitglied der Tierschutzorganisation "Warriors of Terra" ist, beschließt, in die Firma einzubrechen, will Ali ihn begleiten. Als sie die Sicherheitssperren durchbrechen, werden sie von einer schwer bewaffneten Sicherheitsmannschaft angegriffen. Als die beiden weiter in die Firma vordringen, stellen sie fest, dass es um weit mehr geht als um Tierversuche. Menschen werden genetisch verändert und einer gelingt die Flucht: Maya. Sie scheint stärker und intelligenter als jeder normale Mensch zu sein. Aber sie muss sich von menschlichem Fleisch ernähren um unsterblich zu bleiben. Sie ist hungrig und die Eindringlinge stehen auf ihrem Speiseplan.

  14. GB (2006) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    4.4
    3.8
    14
    15
    Endzeitfilm von Michael Bartlett und Kevin Gates mit Russell Jones und Craig Stovin.

    Ein unbekannter Vogelgrippe-Virus verbreitet sich rasend schnell in der Bevölkerung. Innerhalb weniger Wochen vereinnahmt er von der kleinsten ländlichen Dorfgemeinschaft bis zur großen Weltmetropole den gesamten Planeten. Schon bald sieht sich die Bevölkerung in einer völlig neuen Situation und auf einmal sehr realen Bedrohung gegenüber: den Untoten. Hier beginnt die Geschichte von "The Zombie Diaries". Drei spannende Videotagebücher berichten über die ersten Momente nach dem Ausbruch der Epidemie bis zu den letzten Tagen der albtraumhaften Apokalypse: Eine Dokumentarfilmcrew reist ins ländliche Umland, um die ausgebrochene Epidemie auf Video festzuhalten und Interviews mit der Bevölkerung zu führen. Erst jetzt bemerkt das Team, wie weit der Virus bereits um sich gegriffen hat. Ein frisch verheiratetes Ehepaar will ein paar Tage außerhalb Londons verbringen, als es inmitten ausgestorbener Dörfer in die dort lauernde Gefahr stolpert. Eine Gruppe Überlebender sucht verzweifelt Zuflucht auf einem verlassenen Bauernhof, um sich dort zu verbarrikadieren.

  15. 6.6
    66
    15
    Actionfilm von Jo Beom-jin mit Ryoo Seung-bum und Chang Jung Lim.

    Die Regierung von Shit City weiß kreativ mit Energiekrisen umzugehen. Zur Stromgewinnung haben die Bürger ihre Exkremente abzuliefern. Überwacht wird das durch Analsensoren, belohnt mit psychoaktiven Drogenlollis. Die Antihelden Aachi & Ssipak halten sich mit dem illegalen Verkauf ebenjenes Stoffes über Wasser, bis sie durch eine Reihe unglaublicher Ereignisse an die Möchtegernschauspielerin Beautiful geraten. Deren schier unglaubliches Kackvermögen ist Drogen für Millionen wert, doch plötzlich geraten die drei nicht nur ins Visier diverser Straßengangs, sondern werden auch von den mutierten Terrorschlümpfen der Windelbande und einem ultimativ bewaffneten Cyborg durch die durchdrehende Stadt gejagt.