Die besten Werwolf-Filme ab 18 Jahre

  1. American Werewolf
    7
    7.5
    239
    142
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  2. US (2000) | Werwolf-Film, Satire
    6.6
    6.6
    172
    56
    Werwolf-Film von John Fawcett mit Emily Perkins und Katharine Isabelle.

    In Ginger Snaps - Das Biest in dir kommen zwei Schwestern ihrer Todessehnsucht unerwartet näher, als eine von ihnen nach einem Zwischenfall zum blutrünstigen Werwolf mutiert.

  3. US (2008) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.5
    6.2
    273
    152
    Werwolf-Film von Michael Dougherty mit Quinn Lord und Brian Cox.

    Michael Doughertys Horror-Komödie Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken erzählt vier ineinander verwobene Geschichten, die sich alle in einer unheimlichen Halloween-Nacht ereignen.

  4. FR (1975) | Werwolf-Film, Drama
    6
    5.6
    120
    25
    Werwolf-Film von Walerian Borowczyk mit Sirpa Lane und Lisbeth Hummel.

    Um den finanziellen Ruin der Adelsfamilie abzuwenden, der nun nach jahrelanger Misswirtschaft droht, sieht Marquis Pierre de l’Esperance nur noch einen Ausweg: sein Sohn Mathurin und Lucy Broadhurst, amerikanische Millionenerbin eines großen Familienunternehmens, müssen unbedingt heiraten so schnell es geht. Die Weichen sind schon lange gestellt, denn die beiden Väter waren gute Freunde und so wurde die Hochzeit der Kinder schon längst beschlossen. Der Onkel des Marquis zeigt sich von der geplanten Hochzeit allerdings wenig begeistert. Ein alter Familienfluch besagt, dass eine Heirat Mathurins Tod bedeutet. Als Lucy und ihre Tante auf dem Schloss eintreffen, sind die Vorbereitungen aber bereits in vollem Gange. Bei ihrem Streifzug durch das Anwesen ist Lucy fasziniert von einem Gemälde Romildas, einer Urahnin der Familie, und findet in einem alten Buch die Zeichnung einer schrecklichen Bestie, mit der Notiz am Rand: “Ich bin ihm begegnet, und ich habe mit ihm gekämpft.”. In der darauf folgenden Nacht träumt sie von dieser Begegnung. Doch was als Albtraum beginnt verwandelt sich plötzlich in pure Lust – animalisch, exzessiv, grenzenlos… Schweißgebadet erwacht sie. War alles nur ein Traum?

  5. US (2013) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.5
    5.1
    70
    57
    Werwolf-Film von William Brent Bell mit A.J. Cook und Sebastian Roché.

    Handlung von Wer – Das Biest in Dir
    Ein grausamer Mord erschüttert eine kleine französische Gemeinde. Beim Campen wurde eine Familie bestialisch ermordet und nur die Mutter überlebte das unglaubliche Massaker an ihrem Mann und Sohn. Die Opfer wurden zerfleischt. Der vermeintliche Täter: Ein riesiger, stark behaarter Mann, der scheinbar geistig zurückgeblieben ist. Obwohl ihn ein dunkles Geheimnis umgibt, will seine Verteidigerin nicht an die Schuld ihres Mandanten glauben. Bei medizinischen Tests gerät er jedoch völlig außer Kontrolle und hinterlässt ein blutiges Schlachtfeld. Erfüllt sich jetzt durch ihn die uralte Familien-Legende von der Rückkehr des Werwolfs?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    6.4
    82
    45
    Werwolf-Film von Kevin Munroe mit Brandon Routh und Anita Briem.

    Dylan Dog ist trockener Alkoholiker und ehemaliger Pollzist von Scotland Yard, der nun als Privatdetektiv mehr schlecht als recht sein Geld verdient. Als Jäger des Grauens nimmt sich Dylan Dog Fälle übersinnlicher Natur an, die von der Polizei nicht gelöst werden konnten. So auch sein neuer Auftrag, den er von der mysteriösen und ebenso attraktiven Elizabeth bekommt und ihn wieder einmal in die dunklesten und gefährlichsten Schauplätze der Stadt führt …

  8. GB (1985) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.7
    5.6
    20
    19
    Werwolf-Film von Philippe Mora mit Christopher Lee und Annie McEnroe.

    Als Ben erfährt, dass die Erde von Werwölfen bevölkert ist, hält er dies für einen Scherz. Doch Werfwolfjäger Stefan kann ihn schließlich überzeugen. Die grausamen Kreaturen planen zudem einen vernichtenden Krieg gegen die Menschheit. Stefan und Ben machen sich mit einigen Verbündeten auf den Weg nach Transsilvanien. Dort wollen sie Werwolfkönigin Stirba töten und so den Angriff verhindern.

  9. FR (2000) | Werwolf-Film, Thriller
    3.8
    2.6
    21
    17
    Werwolf-Film von Lionel Delplanque mit Marie Trintignant und Michel Muller.

    Baron Axel de Fersen (François Berléand) lädt fünf junge Schauspieler auf sein Schloss ein, wo sie für seinen Enkel Nicolas das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf spielen sollen. Sophie (Clotilde Courau), Jeanne (Alexia Stresi), Mathieu (Clément Sibony), Mathilde (Maud Buquet) und Wilfried (Vincent Lecoeur) schwanken zwischen Freude über den leichten, gut bezahlten Job und wachsender Skepsis, als sie durch den tiefen Wald zur abgelegenen Residenz des Barons fahren. Und schon bald nach ihrer Ankunft mehren sich die Anzeichen dafür, dass sie in dem riesigen alten Schloss nichts Gutes erwartet. Der kleine Nicolas, der mit seinem Großvater und dessen verschrobenem Wildhüter Stéphane (Denis Lavant) allein in dieser Abgeschiedenheit lebt, wirkt verstört und verschüchtert. Offenbar hütet er seit dem gewaltsamen Tod seiner Mutter (Marie Trintignant) ein schreckliches Geheimnis. Als Baron de Fersen mitten in der Nacht plötzlich spurlos verschwindet und ein als der böse Wolf verkleideter Fremder im Schloss sein blutiges Unwesen treibt, bröckelt bald der Zusammenhalt zwischen den zunehmend verängstigten Schauspielern – und ein schrecklicher Alptraum wird wahr…

  10. US (1990) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.3
    4.8
    6
    2
    Werwolf-Film von Charles Band mit Sherilyn Fenn und Malcolm Jamieson.

    Die Künstlerin Catherine kehrt auf ihr Ahnenschloß zurück, in dessen Hof eine Truppe von Magiern auftritt. Die Zauberer Oliver und Lawrence sind Werwölfe, die vor 300 Jahren vom Schloßherren verflucht wurden. Oliver kann nur dann von seiner Existenz als Bestie befreit werden, wenn Catherine sich in ihn verliebt und anschließend tötet. Tatsächlich verfällt sie ihm, kann ihn aber nicht töten. In einem Kampf mit seinem bösen Bruder, tötet Oliver Lawrence - und mit ihm den Fluch, der auf beiden lastete. Da ein normales Leben für sie nicht möglich ist, folgt Catherine dem Geliebten in eine Welt jenseits der Realität.

  11. US (2007) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    2.8
    5
    6
    Werwolf-Film von Gregory C. Parker und Christian Pindar mit Michael Dionne und Tamara Malawitz.

    Ein in Deutschland gefangener Werwolf gelangt über Umwege zu dem Besitzer eines "Special Effects" Studios in Amerika. Prompt bricht das Tier aus und beißt den Sohn des Besitzers, der sich von nun an in eine haarige Bestie verwandelt und so den Fortbestand der Monster-Rasse sichern soll. Mit unbändiger Wucht töten die Werwölfe ihre Gegner, jeder Widerstand endet mit aufgerissenen Kehlen. Als dann auch noch die Familie des ersten Monsters und eine Gruppe Werwolf-Söldner auftauchen, bricht endgültig die Hölle los. Diese Werwölfe verstehen überhaupt keinen Spaß ... und sie kommen um Euch zu fressen!

  12. US (1988) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    2
    2
  13. US (2000) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    2
    Werwolf-Film von David DeCoteau und Jeff Burr mit Jaason Simmons und Ben Gould.

    Zwei Klassiker aus Charles Bands Kultschmiede Full Moon von den Meistern des Horrors Jeff Burr und David DeCoteau! Die Wiedergeburt der klassischen Monster: Frankenstein und Werwolf! "Frankenstein Reborn": Die 13-jährige Anna ist fasziniert von den geheimen Experimenten, die ihr exzentrischer Onkel Viktor durchführt. Doch aus ihrer Neugier wird alsbald entsetztes Erschrecken, als sie der Kreatur begegnet, die Viktor erschaffen hat: Ein schrecklich entstelltes Monster, das aus Leichenteilen erschaffen wurde, aber die Seele eines Menschen besitzt. "Werwolf Reborn": Die 14-jährige Eleanor Crane besucht ihren älteren Cousin Peter in einem entlegenen osteuropäischen Dorf. Die Dorfbewohner sind alles andere als gastfreundlich. Denn sie haben Angst. Angst vor einem tödlichen Fluch, der das Dorf heimsucht. Der Fluch des Werwolfs, der Peter befallen hat.

  14. US (2005) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    2.4
    8
    10
    Werwolf-Film von Scott Maginnis mit Erika Fay und Gabriel Gutierrez.

    In einer einsamen texanischen Stadt, die immer noch von Rassenunruhen heimgesucht wird, geschehen grausame blutige Morde. Während die weiße Bevölkerung die Mexikaner für die Morde verantwortlich macht und die Situation zu eskalieren droht, versuchen fünf Teenager, die wahren Hintergründe der Morde herauszufinden. Es scheint sich um eine mystische Kreatur aus alten mexikanischen Legenden zu handeln - "Chupacabra", der Werwolf. Die Jugendlichen versuchen die Einwohner der Stadt zu warnen, aber keiner glaubt ihnen. Sie haben nur eine Chance: Sie müssen die Kreatur alleine finden und töten, bevor noch weitere Menschen den Tod finden.

  15. AU (1987) | Werwolf-Film, Komödie
    3.2
    7.3
    11
    7
    Werwolf-Film von Philippe Mora mit Barry Otto und Max Fairchild.

    Professor Harry Beckmyer erhält den Auftrag, in Australien nach Werwölfen zu forschen, die es dort zweifelsfrei geben soll. Gleichzeitig wird die hübsche Jerboa, eine Schauspielerin, in ein Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte feststellen, daß sie keinesfalls menschlich sein kann! Sie kann fliehen und hinterlässt eine Spur der Verwüstung.

  16. US (2011) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    1.3
    4
    7
    Werwolf-Film von Eric Weston mit Christa Campbell und Costas Mandylor.

    Gannons Frau ist auf dem nächtlichen Highway ermordet worden. Die lokale Polizei vermutet die Tat eines durchreisenden Serienkillers, doch der alte Crazy Briggs weiß es besser und überzeugt schließlich auch den auf Rache sinnenden Witwer. In Wahrheit ist seine Frau keinem normalen Mörder, sondern einem Rudel fleischfressender Hyänen in Menschengestalt zum Opfer gefallen.

  17. GB (1991) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.1
    10
    7
    Werwolf-Film von Hope Perello mit Brendan Hughes und Michele Matheson.

    Ian Richard findet in einem kleinen Dorf bei einem Prediger und dessen Tochter Unterschlupf. Ein Zirkusdirektor ist auf der Suche nach ihm und will ihn für seine Show haben, denn er weiß, daß Ian ein werwolf ist. Er schafft es tatsächlich, ihn zu fangen, und vor Publikum seine Verwandlung in ein Monstrum zu inszenieren. Da es in der jüngeren Vergangenheit einige ungeklärte Morde gab, fällt der Verdacht nun schnell auf ihn – aber war er es tatsächlich?

  18. US (2014) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    1.9
    5
    3
    Werwolf-Film von BC Furtney mit Brian Berry und Melissa Carnell.

    In den Bergen von Arkansas treibt sich ein blutrünstiger Werwolf herum.

  19. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.5
    10
    11
    Werwolf-Film von Lance W. Dreesen mit Trevor Duke und Kimberly J. Brown.

    Derek will seine Freunde und seine Freundin Sam beeindrucken und nimmt sie für eine Party mit in eine alte verlassene Jagdhütte. Sein Stiefvater hat ihm das ausdrücklich verboten, aber die Aussicht auf Sex, Drugs und Alkohol macht mutig. Plötzlich taucht ein monströser Werwolf auf, vergewaltigt die Mädchen und tötet alle bis auf Derek und Sam. Und der Alptraum hat gerade erst begonnen, denn Dereks Stiefvater entpuppt sich als das mordende Monster und er hat noch viel vor...

  20. 1.5
    5
    3
    Werwolf-Film von Justin Price mit Eric Roberts und Cameron White.

    In Dark Moon Rising zieht eine junge Studentin in eine neue Stadt und muss feststellen, dass diese ein großes Geheimnis hütet.

  21. GB (1988) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.6
    3
    10
    9
    Werwolf-Film von John Hough mit Romy Windsor und Michael T. Weiss.

    Die Schriftstellerin Marie Adams fährt, um sich von bösen Alpträumen zu erholen, mit ihrem Ehemann Richard in ein abgelegenes Landhaus. Doch auch hier bessert sich ihre Situation nicht: Sie träumt von Werwölfen – und findet ihren Hund kurz darauf mit abgetrenntem Kopf auf. Langsam aber sicher kommt sie zu der Vermutung, daß es die Wesen aus ihren Träumen tatsächlich geben könnte!

  22. US (2005) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.1
    2
    5
    7
    Werwolf-Film von Leigh Scott mit Jeff Denton und Thomas Downey.

    Basierend auf einer wahren Begebenheit mit der Sichtung eines Werwolfes in Walworth County, Wisconsin. Der lokale Polizeichef untersucht eine Vielzahl erschreckender Todesfälle, verursacht durch einen Fleischfresser. Bei der Untersuchung der Bisswunden stellt sich eine Vermischung der DNS von Mensch und Wolf heraus. Handelt es sich bei dem Mörder um einen Werwolf?

  23. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.5
    17
    7
    Werwolf-Film von Jeff Leroy mit Domiziano Arcangeli und Yurizan Beltrán.

    Sarah und ihr Freund Jack wagen es, trotz Warnungen aus der Bevölkerung, in dem Entwicklungsland Canpuna in den Bergen zu campen. Doch die Warnungen waren nicht ohne Grund: In der Nacht wird Jack von Werwölfen in Stücke gerissen, Sarah wird die Schuld hierfür zugesprochen und in ein Gefängnis gesteckt. Hier werden sie und die anderen Insassinnen von den Wärtern nach allen Regeln der Kunst mißbraucht und als Sexsklavinnen verkauft, doch die Stunde der Rache naht - denn Sarah entdeckt, daß sie bei Vollmond übernatürliche Kräfte bekommt!

  24. US (1993) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.5
    4.2
    14
    4
    Werwolf-Film von Anthony Hickox mit Mario Van Peebles und Patsy Kensit.

    Die Megastadt L.A. versinkt im Verbrechen, bis immer häufiger und scheinbar aus dem Nichts eine Elite-Einheit mit schweren Waffen auftaucht und gezielte Kampfhandlungen ausführt. Nach dem unerklärlichen Selbstmord seines Partners, wird Max Dire, ein junger und pflichbewußter Cop, von Captain Garou, dem Führer dieser erfolgverwöhnten Eilitetruppe aufgefordert, sich ihnen anzuschließen. Obwohl ihre Methoden selten legal sind, rechfertigen die spektakulären Ergebnisse stets ihren Einsatz. Durch den Einfluß einer speziellen Droge und seinem sexuellem Interesse an der schönen Casey Spencer tritt Max dem Pakt bei. Schnell stellt er fest, daß Garou jeden manipuliert und auch nicht vor Mord zurückschreckt, um sein Ziel zu erreichen. Doch die Droge, die dieser Mannschaft unglaubliche Kraft gibt und sie praktisch unbesiegbar macht, hat einen verheerenden Nebeneffekt. Sie verwandelt alle in Werwölfe. Als Max die Wahrheit entdeckt, beginnt er einen aussichtslosen Kampf gegen die reißenden Bestien.