Die besten Filme ab 18 Jahre - Geständnis

  1. Klute
    7.1
    7.1
    218
    25
    Mysterythriller von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Donald Sutherland.

    Bree Daniels ist ein hartgesottenes Callgirl, das von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz eines heimtückischen und psychophatischen Killers. Er läßt sie nicht aus den Augen. Er wartet nur auf seine Chance.

  2. US (2010) | Horrorfilm, Thriller
    3.6
    12
    32
    Horrorfilm von Michael Oblowitz mit Val Kilmer und Camille Sullivan.

    Heiligabend in einer kleinen verschlafenen Stadt: Ein heftiger Sturm tobt, die Straßen sind dunkel und menschenleer. Die unheilvolle Ruhe wird von einem geheimnisvollen Mann gestört, der in das lokale Polizeirevier spaziert und aussagt, er habe sechs Menschen getötet. Nach jedem seiner Geständnisse stirbt einer der anwesenden Polizisten wie von Geisterhand, und zwar auf die gleiche grausame Art und Weise, die der Unbekannte zuvor beschrieben hat. Irgendwie hat der Fremde seine Finger im Spiel, doch der sitzt seelenruhig in seiner Zelle. Die Polizisten sind ratlos: Es bleibt nicht viel Zeit, das Ganze aufzuklären, denn der Unbekannte fährt unbeirrt mit seinen Geständnissen fort.

  3. IT (1970) | Thriller, Politthriller
    7.8
    98
    3
    Thriller von Costa-Gavras mit Yves Montand und Simone Signoret.

    In Costa-Gavras Das Geständnis gerät Yves Montant als stellvertretender Außenminister der Tschechoslowakei selbst in die Fänge der eigenen Justiz, die ihn wegen Hochverrats anklagen will.