Die besten ernsten Filme ab 18 Jahre aus Hongkong - Kriminalität

  1. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    Nico
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  2. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  3. HK (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.3
    5.7
    136
    34
    Horrorfilm von Tun Fei Mou mit Hsu Gou und Tie Long Jin.

    Der Film erzählt die Geschichte eines japanischen Terrorcamps am Ende des Zweiten Weltkrieges, in dem chinesische Gefangene als Versuchskaninchen für Experimente, in denen ein tödliches Bakterium entwickelt werden soll, herhalten müssen.

  4. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  5. HK (2012) | Drama, Actionfilm
    5.9
    6.8
    40
    15
    Drama von Dante Lam mit Jay Chou und Nicholas Tse.

    Polizist Jon muss einen kriminellen Wissenschaftler in ein anderes Land eskortieren. Allerdings stellt sich ein Kollege als Verräter heraus, der auf Jon schießt und Wissenschaftler entführt. Die Verletzung ist ernst, und Jon bleiben nur wenige Wochen, bis er vollständig gelähmt ist. Da eröffnet ihm seine Mutter, dass er einen Bruder in Malaysia hat. Der ist jedoch ein Verbrecher. Als die Welt von einem tödlichen Virus bedroht wird und die Liebsten beider Brüder als Geiseln genommen werden, erkennen Yeung und Jon, dass sie zusamenarbeiten müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.