Die besten Filme ab 18 Jahre - Veränderung

  1. American Werewolf
    7
    7.5
    238
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  2. DK (2018) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    595
    143
    Horrorfilm von Lars von Trier mit Matt Dillon und Bruno Ganz.

    Lars von Triers Thriller The House That Jack Built erzählt von der Entwicklung, die Matt Dillon durchläuft, als er immer mehr zum Serienmörder wird.

  3. GB (1983) | Erotikfilm, Drama
    6.6
    6.2
    194
    37
    Erotikfilm von Tony Scott mit Susan Sarandon und Willem Dafoe.

    Begierde ist ein Frühwerk von Tony Scott (Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel, True Romance) handelt von einer Vampirin namens Miriam (Catherine Deneuve), die sich von dem Blut ihrer Anhänger ernährt. Als Gegenleistung sind diese unsterblich – zumindest so lange Miriam es so will. Als John (David Bowie), ihr momentaner Liebhaber, anfängt zu altern, bittet er die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Roberts (Susan Sarandon) um Hilfe. Die will seine Geschichte zunächst nicht glauben, wird dann aber ebenfalls in den Bann der Vampirin gezogen.

  4. US (2004) | Actionfilm, Vampirfilm
    6.1
    4.5
    80
    139
    Actionfilm von David S. Goyer mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson.

    In Blade: Trinity bekommt es der Daywalker Wesley Snipes zum ersten Mal mit dem Vampir aller Vampire Drake alias Dracula zu tun.

  5. 5.8
    7
    213
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1967) | Italowestern, Drama
    7.2
    7.3
    115
    17
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Gian Maria Volonté.

    Um 1870 muss Brad Fletcher, ein lungenkranker Geschichtsprofessor aus Boston, der Gesundheit zuliebe nach Texas reisen. Dort wird er von einem Banditenboss, dem Halbblut Beau Bennet, als Geisel bei dessen Flucht genommen. Die beiden so unterschiedlichen Männer lernen sich kennen und allmählich schätzen. Der einst so schöngeistige Fletcher ist immer mehr von der Gewalt fasziniert und wandelt sich zu einem Diktator ohne Skrupel. Als Bennet bei einem Banküberfall gestellt und ins Gefängnis gesperrt wird, übernimmt Fletcher die Führung der Bande.

  8. IT (1985) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.2
    82
    46
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit Urbano Barberini und Natasha Hovey.

    In der italienischen Genre-Perle Dämonen 2 aus der Feder von Dario Argento verwandelt sich ein Berliner Filmpalast in ein blutiges Schlachtfeld.

  9. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    82
    67
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Dennis Farina und Gary Sinise.

    Kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis kommt Nick Cassidy bei einem blutigen Häftlingskrawall ums Leben. Sein Zellenkumpan Rudy nutzt die Gelegenheit und nimmt nach seiner Freilassung die Identität von Nick an. Wenn Rudy jedoch geahnt hätte, in welche Schwierigkeiten er dadurch geraten würde, hätte er dies sein gelassen und auch nie eine Affäre mit Nicks Briefbekanntschaft Ashley angefangen.

  10. TW (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.9
    5.6
    175
    158
    Horrorfilm von Rob Jabbaz mit Berant Zhu und Regina Lei.

    Im taiwanesischen Horrorfilm The Sadness versucht sich ein Paar in einer Stadt wiederzufinden, die nach einem Virus von blutdurstigen Sadisten heimgesucht wird.

  11. 5
    4
    76
    184
    Horrorfilm von Andrzej Bartkowiak mit Dwayne Johnson und Karl Urban.

    In der Videospielverfilmung Doom muss sich Dwayne Johnson mit einem Monster auf dem Mars rumplagen.

  12. US (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.7
    4.6
    77
    73
    Actionfilm von Simon Hunter mit Ron Perlman und Thomas Jane.

    In dem Sci-Fi-Actionfilm Mutant Chronicles werden Leichen in Mutanten verwandelt. Ron Perlman und Thomas Jane sollen die blutrünstigen Mutantensoldaten stoppen.

  13. US (1982) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.1
    5.2
    24
    9
    Horrorfilm von Philippe Mora mit Ronny Cox und Bibi Besch.

    Im Jahr 1964 hatte das junge Paar Eli und Caroline MacCleary in der Nähe einer Kleinstadt eine Autopanne. Während Eli Hilfe holt und Caroline alleine am Auto lässt, wird diese von einem Unbekannten verletzt und vergewaltigt. Sie wird schwanger und bekommt einen Sohn namens Michael. Dieser wird 17 Jahre später von Alpträumen geplagt, was Eli und Caroline dazu bringt, zum Ort des Verbrechens zu fahren um mehr über den Täter herauszufinden. Vor Ort erweisen sich die Bürger des Ortes nicht gerade als kooperativ - und der Zustand Michaels wird zusehens schlechter. Schlechter vor allem für die Bewohner der Kleinstadt!

  14. CA (2015) | Horrorfilm
    5.2
    5.3
    72
    33
    Horrorfilm von Chad Archibald mit Elma Begovic und Annette Wozniak.

    In dem Horrorfilm Bite erfährt eine zukünftige Braut, dass sich mit einem einzigen Biss alles verändern kann.

  15. 4.8
    4
    4
    Western von Lee H. Katzin mit Glenn Ford und Carolyn Jones.

    Jim Killian, ein Revolverheld mit schillernder Vergangenheit, hat gute Vorsätze für seine Zukunft als Prediger in einem Provinznest. Schon bei seiner Ankunft wird er jedoch in die blutigen Fehden der lokalen Viehzüchter hineingezogen. Er nimmt die Indianer-Waise Leloopa als Haushälterin auf, nachdem ihr Vater von dem hitzköpfigen Farmerssohn Coke Beck erschossen wurde. Dessen Vater, der Rinderbaron Asa Beck, hat in der Gegend das Sagen. Er lässt den Schafzüchter Scotty Andrews kahl scheren, nur weil dieser seine Weiden überquerte. Andrews schwört blutige Rache und ersticht einen von Becks Leuten. Sie brennen daraufhin Andrews Haus nieder. Jim Killian will den Teufelskreis der Gewalt durchbrechen. In der Stadt findet er Unterstützung bei den kleinen Farmern, aber auch bei seiner alten Freundin, der Saloon-Besitzerin Madge McCloud. Killians lebenskluge Predigten in seiner "Missionskirche zum guten Hirten" überzeugen seine Gemeinde davon, dass im Ort endlich Frieden einkehren muss. Als Coke jedoch eines Tages Leloopa vergewaltigt, schlägt Killian ihn dafür in rasendem Zorn zusammen. Plötzlich wird dem Prediger klar, dass er nicht nur gegen die lokalen Fanatiker, sondern auch gegen seine eigene dunkle, unbeherrschte Seite kämpfen muss.

  16. 5.3
    19
    6
    Splatterfilm von Frederico Prosperi mit Jill Schoelen und J. Eddie Peck.

    Früher lauerten in Texas an jeder Ecke Gefahren. Heute wäre für Clark seine Fahrt auf dem Highway fast langweilig, hätte er nicht seine Freundin Lisa auf dem Beifahrersitz. Doch ahnen beide nicht was auf sie zukommt. Das Sperrgebiet, durch das sie fahren dient den Militärs zu hochbrisanten Tests mit Kampfstoffen. Ein Schlangenbiß hat unheilvolle Wirkung. Clark versucht verzweifelt seine Verfolger abzuschütteln, und gleichzeitig der tausend Teufel, die in ihm toben Herr, zu werden. Ein Reptoid – halb Mensch – halb Kreatur – läuft Amok. Doch am Ende der Welt hört niemand deine Schmerzensschreie.

  17. AU (2010) | Thriller, Monsterfilm
    4.2
    24
    31
    Thriller von Josh Reed mit Zoe Tuckwell-Smith und Krew Boylan.

    Der Anthropologie-Student Dace fährt mit 5 Freunden in den australischen Dschungel. Zweck des Ausflugs ist die Untersuchung einer 12.000 Jahre alten Felsmalerei der Aborigines. An einem kleinen See schlagen die Freunde ihr Lager auf. Als die blonde Mel am Abend Nacktbaden geht, beginnt das Grauen: Blutegel infizieren sie mit einem Virus, der sie körperlich wie auch geistig in einen Urmenschen zurückverwandelt, bei dem nur noch die basalsten Instinkte wirken: Fressen und Territorium verteidigen. Ihre Freunde sind damit Feinde und Futter.
    Panisch vor Angst versuchen die restlichen Studenten sich durch die Höhle zurück zum Auto zu flüchten. Nichts ahnend, dass Mel sich genau dort eingenistet hat. Und mit ihr befindet sich noch etwas Uraltes und unglaublich Böses in der Höhle…

  18. DE (2017) | Drama
    5.5
    4.8
    19
    Drama von Bruce La Bruce mit Susanne Sachße und Kembra Pfahler.

    In seinem unkonventionellen Werk The Misandrists erzählt Regisseur Bruce La Bruce ein feministisches Märchen mit Susanne Sachße und Kembra Pfahler in den Hauptrollen.

  19. JP (2010) | Actionfilm
    5.9
    5.8
    47
    25
    Actionfilm von Noboru Iguchi und Yoshihiro Nishimura mit Yumi Sugimoto und Yûko Takayama.

    Rin ist ein ganz normales Mädchen – so scheint es. Doch schon bald erfährt ihr Körper eine seltsame und schmerzhafte Veränderung.
    Zu ihrem 16. Geburtstag offenbart der Vater ihr ein gut gehütetes Geheimnis: Rin ist nicht ganz menschlich. Sekunden später wird die Geburtstagsfeier von wilden Kämpfern überrannt, die Rins Eltern töten. In dieser Extremsituation bricht Rins Mutation hervor – ihr Körper wird zur gefährlichen Waffe! Rin findet Aufnahme bei den HILKOS und wird in deren Kampf gegen die Menschen hineingezogen. Dabei kämpfendie HILKOS mit vollem Körpereinsatz: Durch die Mutation entwickeln die Mädchen körpereigene Extremwaffen, die sie im gemeinsamen Kampftraining perfektionieren.
    Doch schnell merkt Rin, dass der Krieg zwischen Menschen und HILKOS nicht bestehen kann. Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Yoshi versucht sie, den Frieden wieder herzustellen.

  20. US (2008) | Horrorfilm, Psychodrama
    5.1
    16
    18
    Horrorfilm von Shawn Papazian mit Diane Salinger und Gary Entin.

    Fortsetzung des Films "Rest Stop" aus dem Jahr 2006: Vor einem Jahr hat der geheimnisvolle Raststättenkiller die jungen Ausflügler Jesse und Nicole aufgeschlitzt und zerfetzt. Jetzt machen sich drei weitere ahnungslose Reisende auf die Suche nach dem verschollenen Duo. Was nur bedeuten kann, dass der Killer erneut seine grausigen Foltermethoden anwendet - und zwar noch blutiger und fürchterlicher als zuvor. Außerdem ist er nicht allein: Auch das Wohnmobil mit den gruseligen Untoten taucht wieder auf und macht die alte Landstraße unsicher. Schließlich erscheinen sogar die brutal verstümmelten Geister von Jesse und Nicoleund sinnen auf Rache - nichts kann sie von ihrem mörderischen Vorhaben abbringen. Schaut zu, wenn ihr euch traut. Doch egal was ihr tut - schaut euch nicht um!

  21. BE (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.1
    5.5
    74
    18
    Fantasyfilm von Olivier Smolders mit Fabrice Rodriguez und Yves-Marie Gnahoua.

    Dieses düstere Fantasymärchen dreht sich um einen Insektenforscher, der sich unter anderem mit schlimmen Kindheitserinnerungen auseinandersetzen muß. Er bekommt Besuch von einer fremden Frau, die schwer krank sein Zimmer betritt, sich in sein Bett legt und nicht wieder gehen will - und sich auf unerklärliche Weise zu verwandeln beginnt.