Die besten Filme ab 18 Jahre von 1961 aus Italien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 18 Jahre19611960erItalien
  1. IT (1961) | Drama, Sozialdrama
    Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß
    7.4
    7
    156
    22
    Drama von Pier Paolo Pasolini mit Franco Citti und Franca Pasut.

    Der Zuhälter Vittorio bekommt Probleme, als Magdalena, die für ihn arbeitet, zusammengeschlagen und vergewaltigt wird, weil Freunde ihres ehemaligen Arbeitgebers sich an ihr rächen wollen. Weil sie Angst hat, macht sie bei der Polizei falsche Aussagen, und landet daher prompt im Knast.

  2. 7.4
    5.5
    42
    8
    Schwarze Komödie von Pietro Germi mit Marcello Mastroianni und Daniela Rocca.

    In der schwarzen Komödie Scheidung auf italienisch hat ein Baron genug von seiner Ehefrau. Doch im strengen Italien der Sechziger ist Scheidung ein Tabu.

  3. FR (1961) | Drama
    ?
  4. IT (1961) | Drama
    5.6
    8
    1
    Drama von Luciano Emmer mit Lino Ventura und Magali Noël.

    Es ist die Zeit der Gastarbeiter. In den Fünfzigerjahren kommt der Italiener Vincenzo nach Holland, um dort in einer Grube zu arbeiten. Nach einem Unfall ist er mit seinem Vorarbeiter Federico verschüttet, der ihn durch seine Zuversicht am Leben hält. Um ihre Rettung zu feieren, zieht es die beiden für ein Wochenende nach Amsterdam, wo sich die Vergnügungen ganz offenherzig an jeder Straßenecke präsentieren. Vincenzo ist besonders fasziniert von den Mädchen in den Schaufenstern. Käufliche Liebe statt echter Gefühle, oder doch tiefe Zuneigung trotz gekaufter Lust? Bei Else kann er sich nicht entscheiden. Zu stark ist seine Verwirrung, als er die junge Frau aus ihrem Schaufenster befreit hat. Die beiden beginnen ein zarte Romanze, während Federico mit Liebesdame Chanel ein Wochenende in Saus und Braus verlebt. Doch was bleibt dem jungen Vincenzo am Ende? Wird er seine Gefühle abstellen und einfach heimfahren? Oder ist er für immer an diese Liebe gebunden?

  5. IT (1961) | Drama
    6.4
    8
    1
    Drama von Mauro Bolognini mit Jean-Paul Belmondo und Claudia Cardinale.

    Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Mannes namens Amerigo, der wegen Armut seiner Familie vom Lande in die Stadt Florenz geschickt wird, wo sein Onkel eine Weinhandlung besitzt. Er verliebt sich in Bianca, eine Prostituierte, doch die Liebe zu ihr steht unter keinem guten Stern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    5.8
    39
    14
    Sandalenfilm von Sergio Leone mit Rory Calhoun und Lea Massari.

    Auf der Insel Rhodos wird die Vollendung des Kolosses, gigantische Skulptur in der Hafeneinfahrt, gefeiert. Verschwörer versuchen, Tyrann Xerxes mit Hilfe des griechischen Helden Dareios zu stürzen. Der macht der schönen Diala, Tochter des Baumeisters, den Hof, ahnt nicht, dass sie mit phönizischen Verschwörern unter einer Decke steckt. Dareios wird gefangen, flieht, schlägt sich zu Rebellen durch. Als sie den Löwen vorgeworfen werden, beginnt der Staatsstreich. Ein Seebeben zerstört den Koloss, Diala kommt ums Leben, Dareios bleibt auf Rhodos.